Vollständige Version anzeigen : Kehlkopfschmerzen nach Würgetraining
leutnant
25-10-2009, 19:21
Hi,
ich habe vor kurzer Zeit mal wieder beim Grappling reingeschnuppert und da haben wir diverse Würger ausprobiert.
Mein Trainingspartner hat komischerweise angerissen wie´n Ochs und seitdem tut mir der Kehlkopf weh wenn ich z.B. schlucke oder gähne.
Anfangs tats auch weh wenn ich den Kopf nach links oder rechts gedreht habe.
Da der Schmerz schon deutlich zurück ging, denke ich kann ich mir den Arztbesuch und damit die zehn Euro Eintritt, fast sparen.
Aber da es jetzt schon vier Tage her ist bin ich am spekulieren obs nicht doch mal untersucht werden sollte, vielleicht zum HNO-Arzt oder zu nen Arzt der auch Magenspiegelungen macht damit der mit der Kamera das von innen anschaut?
Hatte das schonmal jemand von euch und wie lange hats gedauert bis die Schmerzen vergingen?
Seit dem Erlebnis ist mir die Gefährlichkeit dieser Stelle bewusst geworden!
Jetzt verstehe ich warum man diese Stelle in SVstilen, als wichtige Trefferzone sieht.
MfG
Royce Gracie 2
25-10-2009, 19:24
hatte ich bisher ca 3x in meiner Trainingslaufbahn
Schmerz hält 3-6 Tage an.
liegt also bei dir noch im normalen Bereich.
ALlerdings is es normal kein richtiger schmerz sondern eher ein sehr unangenehmes kratzen mit leichtem schmerz vor allem beim schlucken
wenns richtig weh tut solltest zum arzt.
KhRYZtAL
26-10-2009, 08:18
da kann ich royce gracie 2 nur zustimmen...hatte ich auch schon einige male...auch als mir mein bruder glorreicherweise die handkante an den kehlkopf geschlagen hatte^^(unabsichtllich natürlich)
bei mir hats so ne woche gedauert bis es wieder weg war...hatte mir auch überlegt zum arzt zu gehen, habs dann aber wieder gelassen...wenns nach ner woche nich besser is geh lieber zum onkel doc ;)
wird schon wieder werden...:)
ich persönlich setze im training, besonders bei würgegriffen nie meine ganze Kraft ein.
Hasse es nach Lehrgängen etc. mit Quetschungen und blauen Flecken am Hals (oft als Knutschflecken fehlgedeutet:D) nach Hause zu gehen.
Aber es gibt immer so komische Würger :mad:
KhRYZtAL
26-10-2009, 09:02
wird schon wieder werden...:)
ich persönlich setze im training, besonders bei würgegriffen nie meine ganze Kraft ein.
Hasse es nach Lehrgängen etc. mit Quetschungen und blauen Flecken am Hals (oft als Knutschflecken fehlgedeutet:D) nach Hause zu gehen.
Aber es gibt immer so komische Würger :mad:
ich komm fast jedes mal ausm training so raus^^ also nich unbedingt quetschungen am hals dass ich später noch schmerzen habe, aber halt diese berühmten knutschflecken :D
Royce Gracie 2
26-10-2009, 09:05
Das liegt beim Judo aber an den Anzügen.
Die Gi Würger richten einen Hals schon ordentlich her :(
KhRYZtAL
26-10-2009, 09:11
jop :) va wenn man nen moskito an hat ;)
da kann ich royce gracie 2 nur zustimmen...hatte ich auch schon einige male...auch als mir mein bruder glorreicherweise die handkante an den kehlkopf geschlagen hatte^^(unabsichtllich natürlich)
:D
Krass eigentlich wenn man mal darüber nachdenkt was sich Geschwister so alles unabsichtlich zufügen :D :p
bei mir hats so ne woche gedauert bis es wieder weg war...hatte mir auch überlegt zum arzt zu gehen, habs dann aber wieder gelassen...wenns nach ner woche nich besser is geh lieber zum onkel doc ;)
Ach was, wenns nicht ziept und zwickt wars auch kein Grappling ;)
KhRYZtAL
26-10-2009, 09:28
:D
Krass eigentlich wenn man mal darüber nachdenkt was sich Geschwister so alles unabsichtlich zufügen :D :p
Ach was, wenns nicht ziept und zwickt wars auch kein Grappling ;)
ja da waren schon krasse sachen dabei :D
ich meinte eigentlich dass mir diese stellen dann nicht weh tun...von anderen hab ich ja nich gesprochen^^ normalerweise tut mir schon so ziemlich alles weh wenn ich rauskomm ausm training :D
ja da waren schon krasse sachen dabei :D
:o Na gott sei Dank sind die meisten Sachen auch glimpflich abgelaufen und nie und nimmer ans Tageslicht gekommen :o :D
...normalerweise tut mir schon so ziemlich alles weh wenn ich rauskomm ausm training :D
So gehört sich das doch auch ;) :)
KhRYZtAL
26-10-2009, 11:51
ich hab ja auch nichts dagegen gesagt mein lieber shantix ;)
seoi-nage
26-10-2009, 15:10
:o Na gott sei Dank sind die meisten Sachen auch glimpflich abgelaufen und nie und nimmer ans Tageslicht gekommen :o :D ...
Kenn ich. Abklopfen oder Aufgeben unter Brüdern ist eh feige! :D:D:D
Und wenn heute die eigenen Kinder heute solche Dinge durchziehen, kriegt man gleich nen Herzinfarkt.
@Topic: Kratzen im Hals nach Würgen kenne ich auch, sollte aber spätestens nach einer Woche weg sein. Sonst ab zum Doktor.
leutnant
26-10-2009, 20:39
Ich habe das Gefühl das es heute wieder etwas besser wurde.
Der Schmerz ist eher auf der linken Seite des Kehlkopfes, verbogen ist aber nichts, denke ich.
Wenn ich nach links schaue und dabei schlucke, dann tuts am meisten weh, dabei wird die linke Kehlkopfseite etwas gedrückt.
Heute war ich nicht grappeln sonder schwimmen, da hatte mein Hals Erholung!
leutnant
29-10-2009, 22:40
Nach über einer Woche tut mir der Kehlkopf, an der linken Seite immer noch etwas weh beim Schlucken.
Ich werde wohl morgen mal zum Arzt gehen wenn ichs schaffe, ich überlege nur zu welchen.
Rein vom Namen würde ich zum HNO gehen aber von der Ausstattung denke ich eher zu nen Internisten der auch Magenspiegelungen durchführt.
Oder soll ich einfach zum Hausarzt??
Sollte ich eine Knickstelle/Verformung/Quetschung etc. pp. haben, und die raten mir zur OP lehne ich ab!
Mit Kleinigkeiten kann ich ganz gut leben, anderen gehts viel schlechter!
Der Kehlkopf ist zwar unangenehm und nun etwas empfindlicher aber bei ner OP kann er erst so richtig geschrottet werden oder die schneiden mir nach der Narkose meiner Eier ab und verkaufen die Dinger ner Frau die Mann sein will. ;)
Ich denke sogar schon drüber nach, ob ich das nicht selbst ausbeulen könnte wenns denn nur ne kleine Verformung sein sollte.
Ihr kennt doch die Werkzeuge die für die Ausbeulung bei weichen Autokarroserieteilen genommen werden. Ein langer Stiehl mit Kugel dran. Damit in den Hals und leicht drücken und das dann ein paar mal wiederholen und fühlen ob sich etwas getan hat.
Sollte es sich auch nur ein bisschen besser anfühlen, dann am nächsten Tag wieder ganz leicht alles etwas ausbiegen.
Bitte nicht closen, aber den Vogel zeigen könnt ihr mir trotzdem!
:)
Ich könnte mir vorstellen, das die Ärzte es genau auf diese Art und Weise versuchen werden wenns ne Kleinigkeit ist.
Die wollen schließlich nicht richtig arbeiten, wenns nicht sein muss.
MfG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.