Vollständige Version anzeigen : SPOILER: K1 world max 2009
Kingkong
26-10-2009, 09:45
Weis jemand einen Link wo man es Live sehen kann ??
Bin auch auf der Suche!!!
Leider nichts gefunden!:mad:
DieKlette
26-10-2009, 09:59
Wann läuft's denn genau?
Kingkong
26-10-2009, 10:02
Müsste glaube Ich um 10 angefangen haben
Thomas-Marc
26-10-2009, 10:15
Normalerweise kann man das unter folgenden Link sehen
MMA Philippines - Stream (http://www.mmaphilippines.net/stream)
DieKlette
26-10-2009, 10:17
Normalerweise kann man das unter folgenden Link sehen
MMA Philippines - Stream (http://www.mmaphilippines.net/stream)
Ja, aber die zeigen gerade UFC 104 und wer nicht gespoilert werden will, weil mans in besserer Qualität gucken möchte, sollte da jetzt blos nicht draufklicken.
Läuft gerade Machida vs Shogun.
Kingkong
26-10-2009, 10:22
Veterans Top Team on Justin.tv (http://de.justin.tv/zombie_fighters)
Hier soll es auch laufen aber steht die ganze Zeit was von Dream 12
DieKlette
26-10-2009, 10:37
Veterans Top Team on Justin.tv (http://de.justin.tv/zombie_fighters)
Hier soll es auch laufen aber steht die ganze Zeit was von Dream 12
Vielleicht folgt es nach.
Kingkong
26-10-2009, 11:06
Ist schon so spät wir haben 9 stunden zeitverzögerung also langsam müsste es doch zu sehen seien
laut den Leuten im Livechat soll es etwa um 13 Uhr zu sehen sein?!
Kingkong
26-10-2009, 11:15
Hiroya wins by split dec.
Nagashima loses - ko - rnd 1
petrosyian wins - ko - rnd 1
souwer wins - split dec. - extra round
sato wins - ko - rnd 2
Thomas-Marc
26-10-2009, 11:17
...........................
ja, die Warnung kam wohl etwas zu spät...
Kingkong
26-10-2009, 11:38
Was für eine Warnung ??
Phrachao-Suea
26-10-2009, 11:45
Hiroya wins by split dec.
Nagashima loses - ko - rnd 1
petrosyian wins - ko - rnd 1
souwer wins - split dec. - extra round
sato wins - ko - rnd 2
endgültigen ergebnise?
@Kingkong: Die von Thomas-Marc, bevor er gesehen hat, dass du bereits gespoilert hast....
Thomas-Marc
26-10-2009, 11:48
Was für eine Warnung ??
Wer spoilert, wird mit einer Sperre von einer Woche belegt!
Phrachao-Suea
26-10-2009, 11:53
Wer spoilert, wird mit einer Sperre von einer Woche belegt!
Gut zu wissen.
Aber waren das jetzt nun die Ergebnisse?
Ich mein wenn sie schon raus geplaudert worden sind.
Thomas-Marc
26-10-2009, 12:11
Habe aus dem Thread ein Spoiler-Thread gemacht.........jetzt dürft ihr.:)
Kingkong
26-10-2009, 12:23
Ich kann immer noch nichts sehen ha jemand einen andere Link ??
AndrewWK
26-10-2009, 16:20
Giorgio Petrosian der neue Max Champion.
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Gibts schon Videos von den Kämpfen online?
Black Adder
26-10-2009, 17:52
Gibts schon Videos von den Kämpfen online?
Fights 4 You (http://k1fighter.blogspot.com/)
Hier müssten eigentlich alle kämpfe draufstehen.
Danke!
Dann kann ich mir ja doch noch 'nen gemütlichen Abend mit 'ner Pizza und den Kämpfen machen. :D
hunter74
27-10-2009, 00:19
Ja der neue K1 Max Champion ist Giorgio Petrosian (das hatte ich auch so erwartet) und er wird wahrscheinlich auch nicht zum letzten mal Champion sein ! Beim Halbfinale zwischen A. Souwer und Buakaw hatte ich allerdings Buakaw vorne !
Lei Wulong
27-10-2009, 17:11
krass. mein tipp war souwer. was war mit meinen augen los das mir petrosian davor nie so stark aufgefallen ist:mob:
AndrewWK
27-10-2009, 17:14
Ja der neue K1 Max Champion ist Giorgio Petrosian (das hatte ich auch so erwartet) und er wird wahrscheinlich auch nicht zum letzten mal Champion sein ! Beim Halbfinale zwischen A. Souwer und Buakaw hatte ich allerdings Buakaw vorne !
Naja ich habe gehofft das Buakaw gewinnt, aber die Entscheidung geht so auch in Ordnung.
Phrachao-Suea
27-10-2009, 18:02
Naja ich habe gehofft das Buakaw gewinnt, aber die Entscheidung geht so auch in Ordnung.
Ich hatte es auch gehofft...:(
Ich mag den Typen so ey :D
naja! Glückwunsch Giorgio Petrosian :)
Petrosyan ist der Hammer ! Würde ihn gerne gegen Kyshenko sehen. Ich denke sonst kann ihn derzeit keiner schlagen nach K-1 Rules.
RaySefoFan
27-10-2009, 18:57
wobei souver auch arg angeschlagen war mit dem cut hätte es ihm eher gegönnt aber trotzdem die beiden sind bestimmt nicht zum letzten mal aufeinander getroffen...
würde sie gerne in einem superfight sehen wo beide topfit hineingehen!
Petrosyan hat einfach mehr Wumms in seinen Techniken: Das sind keine Kicks und Punches um zu punkten, sondern um richtig wehzutun!
Ich denke, er packt Souwer auch in einem Superfight...
Wäre was für die AmsterdamArena !
Dr. Fight
27-10-2009, 20:20
Buakaw hatte ich in der Extra Runde auch vorne, hätte ihn lieber im Finale gesehen, glaube das er das Ding dann auch nach Hause gebracht hätte.
Aber Lob und Anerkennung an Petrosian.
Mit Leuten wie Ihm und Artur ist mir um die Zukunft des K1 nach Souwer, Buakaw, Masato usw. nicht bange.
hunter74
27-10-2009, 23:52
Petrosyan hat einfach mehr Wumms in seinen Techniken: Das sind keine Kicks und Punches um zu punkten, sondern um richtig wehzutun!
Das stimmt und er hat auch eine sehr gute und saubere Technik macht spass im zuzuschauen !
hunter74
28-10-2009, 00:01
wobei souver auch arg angeschlagen war mit dem cut hätte es ihm eher gegönnt aber trotzdem die beiden sind bestimmt nicht zum letzten mal aufeinander getroffen...
würde sie gerne in einem superfight sehen wo beide topfit hineingehen!
Ja das Souver schon so angeschlagen war,war natürlich ein Vorteil für Petrosyan aber Petrosyan hat denn Souver auch schon bei einen Superfight geschlagen und gegen Buakaw hat er auch schon gekämpft und der Kampf wurde unentschieden gewertet !
AESTHETUS
28-10-2009, 07:07
Amsterdam 2010 K-1MAX fights
Arthur Kyshenko vs Murat Direkçi
Buakaw Por Pramuk vs Chahid Oulad El Hadj
Gago Drago vs Leroy Kaestner
William Diender vs Dzhabar Askerov
Andy Souwer vs Pajonsuk
..tja Giorgio(SJORS:zwinkern:)Petrosian dann vs Holzken oder Bourdif oder Yod;)
Bourdif kämpft gegen Yod auf Slamm im November mahl sehen
wer dar gewinnt der darf von mir aus dann gegen Petrosian in Mai:cool2:
Tja ich sehe auch gerne Petrosian vs Laursen oder Parr:sport146:
Auch ein rematch gegen Albert Kraus mit sein neuer fightplan mitvielmehr Beinarbeit ist vonmiraus auch OK!!!
http://www.youtube.com/watch?v=VfzzvplPotI
Weiter auch noch Stevelmans, Lima, Chahbari, Amrani usw.. tja dar gibts noch viel zu fighten für
SJORS PETROSIAN
GRTZ. :cool:
RaySefoFan
28-10-2009, 11:35
Ja das Souver schon so angeschlagen war,war natürlich ein Vorteil für Petrosyan aber Petrosyan hat denn Souver auch schon bei einen Superfight geschlagen und gegen Buakaw hat er auch schon gekämpft und der Kampf wurde unentschieden gewertet !
achso das wusste ich nicht weil ich K1 generell nicht mehr so verfolge aber mal abwarten was die zeit noch bringt^^
Ray_Sevi
28-10-2009, 12:35
buakaw wurde betrogen..
:mad:
Phrachao-Suea
28-10-2009, 12:37
buakaw wurde betrogen..
:mad:
1 und 2 runde hatte ich ihn auch vorne.
1 kla, 2te eher knapp,
weil Souwer schon richtig reingehauen hat am Anfang.
Dritte runde draw.
Naja,die Richter hatten wohl was anderes gesehen...
hunter74
28-10-2009, 15:14
achso das wusste ich nicht weil ich K1 generell nicht mehr so verfolge aber mal abwarten was die zeit noch bringt^^
Das waren auch beides keine K1 Veranstaltungen ! Gegen Souver hat er bei It's Showtime gekämpft und gegen Buakaw war das glaube ich irgendwo in Skandinavien aber bei was für einer Veranstaltungen weiß ich nicht !
Teemeister
07-11-2009, 12:04
Hier ist der Kampf Souwer vs Buakaw
YouTube - K-1 Max WGP Final 2009 - Andy Souwer vs Buakaw Por Pramuk (26 october 2009) part.1 (http://www.youtube.com/watch?v=KOVqmLOxd-w)
Superkicker
09-11-2009, 08:50
Entgegen dem allgemeinen Trend hier finde ich diesen Petrosyan einfach nur schrecklich und langweilig. K-1 ist in einem Abwärtstrend und mit solchen Leuten wird es weiter abwärts gehen.
Die mit Abstand besten und erfolgreichsten Fighter kämpfen im Halbfinale gegeneinander, wobei der Sieger wie zu erwarten stark geschwächt ins Finale gelangt, währnd die Aussenseiter das andere Halbfinale bestreiten. Das ist Manipulation zuungusten des Sports. Wahrscheinlich sollte der Japaner ins Finale kommen, klappte aber nicht.
Entgegen dem allgemeinen Trend hier finde ich diesen Petrosyan einfach nur schrecklich und langweilig.
Wie kann man einen perfekten Techniker schrecklich finden...?
Superkicker
09-11-2009, 14:38
Wie kann man einen perfekten Techniker schrecklich finden...?
Genau darum geht es doch, dieser Petrosyan ist alles andere als ein perfekter Techniker. Einen solchen haben ich beim K-1 max ohnehin noch nicht gesehen. Kyschenko, Buakaw sind zumindest ziemlich gute Techniker. Ein sehr guter war früher Serkan, aber man ließ ihn Kämpfe verlieren, die er eigentlich gewonnen hatte.
Dieser Perosyan boxt ordentlich, wie die meisten und kickt ab und zu in mittlerer Höhe mit Roundkicks, das ist schon alles. Ein wirklich pefekter Techniker würde auch hoch kicken und das Publikum mit Axtkicks, Drehkicks und Kombinationen verwöhnen. Darauf können wir bei diesem Mann lange warten.
http://www.youtube.com/watch?v=rNvJEC5cHpY&feature=fvsr
so sieht es bei einem wirklich guten Techniker aus!
Genau darum geht es doch, dieser Petrosyan ist alles andere als ein perfekter Techniker. Einen solchen haben ich beim K-1 max ohnehin noch nicht gesehen. Kyschenko, Buakaw sind zumindest ziemlich gute Techniker.
Dieser Perosyan boxt ordentlich, wie die meisten und kickt ab und zu in mittlerer Höhe mit Roundkicks, das ist schon alles. Ein wirklich pefekter Techniker würde auch hoch kicken und das Publikum mit Axtkicks, Drehkicks und Kombinationen verwöhnen.
Also für dich macht die perfekte Technik die Anzahl und der Unterhaltungswert der beherrschten Techniken aus...? :rolleyes:
Superkicker
09-11-2009, 17:51
Also für dich macht die perfekte Technik die Anzahl und der Unterhaltungswert der beherrschten Techniken aus...? :rolleyes:
Welche perfekten Techniken beherrscht dieser Petrosyan genau, die andere nicht können und zeigen?
Welche perfekten Techniken beherrscht dieser Petrosyan genau, die andere nicht können und zeigen?
... vergiss es einfach.
hunter74
09-11-2009, 23:29
Genau darum geht es doch, dieser Petrosyan ist alles andere als ein perfekter Techniker. Einen solchen haben ich beim K-1 max ohnehin noch nicht gesehen. Kyschenko, Buakaw sind zumindest ziemlich gute Techniker. Ein sehr guter war früher Serkan, aber man ließ ihn Kämpfe verlieren, die er eigentlich gewonnen hatte.
Dieser Perosyan boxt ordentlich, wie die meisten und kickt ab und zu in mittlerer Höhe mit Roundkicks, das ist schon alles. Ein wirklich pefekter Techniker würde auch hoch kicken und das Publikum mit Axtkicks, Drehkicks und Kombinationen verwöhnen. Darauf können wir bei diesem Mann lange warten.
Also Petrosyan ist schon ein sehr guter Techniker !!!
Und Petrosyan kommt aus denn Muay Thai und das sieht man auch wenn er kämpft denn beim Muay Thai geht es in erster Line darum seinen Gegner zu zermürben (nicht darum einen Schönheitspreis zu gewinnen) und das macht Petrosyan sehr gut !!!
DerRoteTee
10-11-2009, 08:43
das wär hammer Yodsanklai gegen Patrosian.
Ich bin ja stets der Meinung, gegen Yod ist kein Kraut gewachsen.
AndrewWK
10-11-2009, 09:07
Du findest also das Petrosyan kein guter Techniker ist?
Wie hat er dann das K1 World Max Finale gewonnen? Das ist eines der anspruchsvollsten Turniere der Welt ind dieser Disziplin. Er hat Souwer fertig gemacht das war eine klare Entscheidung. Sag mir bitte wie er es geschafft wenn er kein guter Techniker ist?
DerRoteTee
10-11-2009, 10:49
Wie hat er dann das K1 World Max Finale gewonnen? Das ist eines der anspruchsvollsten Turniere der Welt ind dieser Disziplin. Er hat Souwer fertig gemacht das war eine klare Entscheidung. Sag mir bitte wie er es geschafft wenn er kein guter Techniker ist?
dass weiß doch jeder der benjamin blümchen kennt!
Die schlechten Techniker überwiegen mit der Technik als technik bessesene technische Fighter!?
moment.. irgendwas ist verkehrt an dem Satz.. *grübelnd von dannen trottet*
Superkicker
10-11-2009, 17:18
Glaubst du wirklich, die besten Techniker dominieren ein K-1 Turnier? Dann müßten Leute um die 75-80 Kilo alles abräumen. Mark Hunt war alles andere als ein supertechniker, gewann aber das Turnier. Auch Sefo, Sapp, Musashi, Cicatic, Mighty Mo...haben sehr gut abgeschnitten, waren aber sicherlich keine überragenden Techniker.
Nicht andere beim k-1 max. Kraus oder Zambidis sind eher begrenzt, mischten aber lange vorn mit. Es genügt im Prinzip, wenn man sehr gut boxen kann, einstecken kann und gute Kondition hat und ab und zu mal einen Roundkick auf die Rippen setzt. Axtkick, Dreh und Sprungkicks sind wahren Spitzentechnikern vorbehalten.
Wie oft kickte Masato zum Kopf in einem Kampf? Fast nie, gewann aber zweimal das Turnier.
Souwer "fertig" zu machen ist nicht nur eine Frage der Technik, der hatte zuvor auch eine dreimal so lange Kampfzeit in den Knochen, gegen den wohl härtesten Gegner, während man Petrosyan einen Japaner vorsetzte. So war er ja gezwungen dieses Turnier zu gewinnen.
Superkicker
10-11-2009, 17:21
Also Petrosyan ist schon ein sehr guter Techniker !!!
Und Petrosyan kommt aus denn Muay Thai und das sieht man auch wenn er kämpft denn beim Muay Thai geht es in erster Line darum seinen Gegner zu zermürben (nicht darum einen Schönheitspreis zu gewinnen) und das macht Petrosyan sehr gut !!!
Ist da kein Widerspruch?
Entweder ist er nun ein guter Techniker, oder er zermürbt mit speziellen Muay Thai Techniken, die eben nicht als schön gelten. Wenn ich Lowkicks und Boxen als gute Technik sehe, haben die Befürworter natürlich Recht.
AndrewWK
10-11-2009, 18:01
Glaubst du wirklich, die besten Techniker dominieren ein K-1 Turnier? Dann müßten Leute um die 75-80 Kilo alles abräumen. Mark Hunt war alles andere als ein supertechniker, gewann aber das Turnier. Auch Sefo, Sapp, Musashi, Cicatic, Mighty Mo...haben sehr gut abgeschnitten, waren aber sicherlich keine überragenden Techniker.
Nicht andere beim k-1 max. Kraus oder Zambidis sind eher begrenzt, mischten aber lange vorn mit. Es genügt im Prinzip, wenn man sehr gut boxen kann, einstecken kann und gute Kondition hat und ab und zu mal einen Roundkick auf die Rippen setzt. Axtkick, Dreh und Sprungkicks sind wahren Spitzentechnikern vorbehalten.
Wie oft kickte Masato zum Kopf in einem Kampf? Fast nie, gewann aber zweimal das Turnier.
Souwer "fertig" zu machen ist nicht nur eine Frage der Technik, der hatte zuvor auch eine dreimal so lange Kampfzeit in den Knochen, gegen den wohl härtesten Gegner, während man Petrosyan einen Japaner vorsetzte. So war er ja gezwungen dieses Turnier zu gewinnen.
Erstens Hast du Cikatic Falsch geschrieben. Und darüber hinaus ist Cikatic eine Legende dieses Sportes. Aber darum geht es jetzt nicht.
OK das heißt du behauptest dass man ein guter Techniker ist wenn man einen Axkick macht eine spinning Hook Kick doppelt gesprungen Salto Kick zu Kopf und Körper des Gegners aber dennoch den Kampf verliert. Das ist ja mal eine Interessante ansichtsweise. Wahrschienlich ist man deiner Meinung nach ein guter Formel 1 Fahrer wenn man in jeder Kurve einen wunderschönen Drift hinlegt aber kein Rennen gewinnt, oder ein super Fußballer Fußballer wenn man wie ein wilder dribbelt aber nie ein Tor schießt.
Superkicker
10-11-2009, 18:17
Erstens Hast du Cikatic Falsch geschrieben. Und darüber hinaus ist Cikatic eine Legende dieses Sportes. Aber darum geht es jetzt nicht.
OK das heißt du behauptest dass man ein guter Techniker ist wenn man einen Axkick macht eine spinning Hook Kick doppelt gesprungen Salto Kick zu Kopf und Körper des Gegners aber dennoch den Kampf verliert. Das ist ja mal eine Interessante ansichtsweise. Wahrschienlich ist man deiner Meinung nach ein guter Formel 1 Fahrer wenn man in jeder Kurve einen wunderschönen Drift hinlegt aber kein Rennen gewinnt, oder ein super Fußballer Fußballer wenn man wie ein wilder dribbelt aber nie ein Tor schießt.
Ich kenne Cicatic sehr gut und habe ihn auch einige male live erlebt und zwar noch vor seiner K-1 Zeit. Er zeichnete sich aus durch sehr harte Boxtechniken, harte Lowkicks, Willen und viel Power. Aber verglichen mit den Champs seiner Zeit wie Mack, Kuhr, Roufus, Wilson oder Rhome war ein kein hervorragender Techniker, daran ändert nichts, das er als Legende gilt. Erfolg und Technik sind eben nicht das gleiche.
Feitosa ist ein Spezialist für Axt und Roundkicks und wird immer wieder als Techniker bezeichnet, verliert aber oft. Woran soll ich einen Techniker sonst messen als an Beweglichkeit, flexiblen Kicks, Kombiantionen und eventuell noch guten Boxtechniken? Wenn Kampf gewinnen mit guter Technik identisch ist, könnte man den jeweiligen Champ immer als besten Techniker ansehen und zwischen Techniker und Gewinner gäbe es keinen Unterschied. Also müßte Sammy Schilt der beste Techniker sein, ist das der Fall? Ist Sapp ein Spitzentechniker, weil er einige Kämpfe gewonnen hat, auch gegen Hoost?
Der Formel 1 Vergleich ist völlig unpassend, aber waren Kohler, Schwarzenbeck, Vogts überragende Techniker, weil sie mal WM waren? Waren sie besser als Cruiff, Platini, Rummenigge, Zico, Puskas, die das nie errichten? Nach deiner Definition auf jeden Fall. Dann müßte Zidane von 1998 bis 2002 seine Technik völlig eingebüßt haben, schnitt doch sein Team da viel schlechter ab.
AndrewWK
10-11-2009, 18:40
Ich kenne Cicatic sehr gut und habe ihn auch einige male live erlebt und zwar noch vor seiner K-1 Zeit. Er zeichnete sich aus durch sehr harte Boxtechniken, harte Lowkicks, Willen und viel Power. Aber verglichen mit den Champs seiner Zeit wie Mack, Kuhr, Roufus, Wilson oder Rhome war ein kein hervorragender Techniker, daran ändert nichts, das er als Legende gilt. Erfolg und Technik sind eben nicht das gleiche.
Feitosa ist ein Spezialist für Axt und Roundkicks und wird immer wieder als Techniker bezeichnet, verliert aber oft. Woran soll ich einen Techniker sonst messen als an Beweglichkeit, flexiblen Kicks, Kombiantionen und eventuell noch guten Boxtechniken? Wenn Kampf gewinnen mit guter Technik identisch ist, könnte man den jeweiligen Champ immer als besten Techniker ansehen und zwischen Techniker und Gewinner gäbe es keinen Unterschied. Also müßte Sammy Schilt der beste Techniker sein, ist das der Fall? Ist Sapp ein Spitzentechniker, weil er einige Kämpfe gewonnen hat, auch gegen Hoost?
Der Formel 1 Vergleich ist völlig unpassend, aber waren Kohler, Schwarzenbeck, Vogts überragende Techniker, weil sie mal WM waren? Waren sie besser als Cruiff, Platini, Rummenigge, Zico, Puskas, die das nie errichten? Nach deiner Definition auf jeden Fall. Dann müßte Zidane von 1998 bis 2002 seine Technik völlig eingebüßt haben, schnitt doch sein Team da viel schlechter ab.
Sapp ist kein Techniker. Sapp hat diese Kämpfe wegen seiner körperlichen überlegenheit gewonnen. Semmy ist ein super Techniker. UNd was Cikatic angeht er hatte seiner einen Fantstischen rechten Hacken mit dem er Hoost ins Nirvana geboxt. das bedeutet er Power die zum einen großen Teil durch gute Technik geprägt wird. Die K.O Power ist das Non Plus Ultra im Boxen und Muay Thai denn das ist dass was den Kampf sofort beendet. Um einen K.O Punch durchführen zu können erfordert, Geschwidigkeit Genaugikeit und TECHNIK
Petrosyan ist seinen Gegnern körperlich nicht so dermaßen überlegen wie es Bob Sapp ist. Also muss er doch irgedwas draufhaben um seine Gegner zu besiegen. Wenn es nicht Technik ist was ist es dann. Ein Zaubertrank?
Johann Cruyff: wurde gewählt zu Europas Fußballer des Jahrhunderts , war 3mal Europas Fußballer des Jahres.
Mihel Platini: Wurde 3 mal hintereinander zu Europas Fußballer des Jahres gewählt, und ist unter den Top 10 bei der Wahl zu Eopas Fußballler des Jahrhunderts gekommen.
Zico: 1981 Südamerikas Fußballer des Jahres 1981 Weltbester Spieler 1982 Südamerikas Fußballer des Jahres Nummer 9 der Liste der Weltfussballer des Jahrhunderts. Das sind die Auszeichnungen der Spieler.
Glaubst du wirklich, die besten Techniker dominieren ein K-1 Turnier?
Bei K-1 MAX natürlich.
Dann müßten Leute um die 75-80 Kilo alles abräumen.
Nein, denn sie sind körperlich unterlegen. Dass man +40kg auch mit perfekter Technik gegen einen Profikämpfer nicht wettmachen kann, ist offensichtlich.
Nicht andere beim k-1 max. Kraus oder Zambidis sind eher begrenzt, mischten aber lange vorn mit. Es genügt im Prinzip, wenn man sehr gut boxen kann, einstecken kann und gute Kondition hat und ab und zu mal einen Roundkick auf die Rippen setzt.
Wann hat Zambidis denn das letzte Mal einen Top-Gegner geschlagen? Er verliert einen Kampf nach dem anderen, weil er außer seinen Powerhooks kaum was zu bieten hat.
Axtkick, Dreh und Sprungkicks sind wahren Spitzentechnikern vorbehalten.
Du hast einfach ein falsches Verständnis von "Technik".
Wenn ein Fussballer eine perfekte Schusstechnik hat, schießt er dann nur per Volleyabnahme, am besten per Seit- und Rückfallzieher? Natürlich nicht. Es heißt, dass der die Standardschusstechnik perfektioniert hat, Präzision, Körperhaltung, Power, Timing...
Wenn ein Sprinter perfekte Technik hat, läuft er dann seit- oder rückwärts? Schwachsinn, der hat die Standardtechnik perfektioniert, Start, Übersetzung, Schrittlänge und was weiß ich.
So, Transferleistung: Wenn ein K-1ler perfekte Technik hat, macht er dann Axe- / Hook- / Doppelt gedrehte Spinningkicks? Schwachsinn, er hat sein Repertoire perfektioniert. Wie mein Trainer zu sagen pflegte: "Beim Kickboxen gewinnt nicht der, der besser Boxen kann oder besser kicken kann, sondern der der beides am besten verbindet". Und bei Petrosyan ist diese Verbindung eben perfekt, grundsolides Boxen, saubere Kicks, perfekt kombiniert.
Wenn du gedrehte und gesprungene Techniken sehen willst, schau Semikontakt, TKD oder am besten WuShu. Im Vollkontakt hat sowas auf technisch hohem Niveau nix verloren, außer als eventuelle Überraschungstechnik. Bei einem technisch sehr hohen Niveau wird man bei solchen Techniken logischerweise ausgekontert und verliert den Kampf, wie Serkan Yilmaz mit seinem sang- und klanglosem Untergang gezeigt hat.
Bei K-1 MAX überleben die Techniken, die effektiv sind, gegen gleichwertige Gegner. Luftakrobatik gehört eben nicht dazu.
Phrachao-Suea
10-11-2009, 23:00
Bei K-1 MAX überleben die Techniken, die effektiv sind, gegen gleichwertige Gegner. Luftakrobatik gehört eben nicht dazu.
Richtig,deswegen guck ich das auch so gerne!
Luft Akrobatik hast bei "Ong-Bak" ;)
hunter74
10-11-2009, 23:49
Bei K-1 MAX natürlich.
Nein, denn sie sind körperlich unterlegen. Dass man +40kg auch mit perfekter Technik gegen einen Profikämpfer nicht wettmachen kann, ist offensichtlich.
Wann hat Zambidis denn das letzte Mal einen Top-Gegner geschlagen? Er verliert einen Kampf nach dem anderen, weil er außer seinen Powerhooks kaum was zu bieten hat.
Wenn ein Fussballer eine perfekte Schusstechnik hat, schießt er dann nur per Volleyabnahme, am besten per Seit- und Rückfallzieher? Natürlich nicht. Es heißt, dass der die Standardschusstechnik perfektioniert hat, Präzision, Körperhaltung, Power, Timing...
Wenn ein Sprinter perfekte Technik hat, läuft er dann seit- oder rückwärts? Schwachsinn, der hat die Standardtechnik perfektioniert, Start, Übersetzung, Schrittlänge und was weiß ich.
So, Transferleistung: Wenn ein K-1ler perfekte Technik hat, macht er dann Axe- / Hook- / Doppelt gedrehte Spinningkicks? Schwachsinn, er hat sein Repertoire perfektioniert. Wie mein Trainer zu sagen pflegte: "Beim Kickboxen gewinnt nicht der, der besser Boxen kann oder besser kicken kann, sondern der der beides am besten verbindet". Und bei Petrosyan ist diese Verbindung eben perfekt, grundsolides Boxen, saubere Kicks, perfekt kombiniert.
Wenn du gedrehte und gesprungene Techniken sehen willst, schau Semikontakt, TKD oder am besten WuShu. Im Vollkontakt hat sowas auf technisch hohem Niveau nix verloren, außer als eventuelle Überraschungstechnik. Bei einem technisch sehr hohen Niveau wird man bei solchen Techniken logischerweise ausgekontert und verliert den Kampf, wie Serkan Yilmaz mit seinem sang- und klanglosem Untergang gezeigt hat.
Schön geschrieben und vollste Zustimmung von mir !
Teemeister
11-11-2009, 08:42
[QUOTE=BuZuS;1988186]Bei K-1 MAX natürlich.
So, QUOTE]
Da muss ich dir widersprechen!
Haye vs Valuew ist ein Bsp wo ein guter und leichter Techniker einen grösseren und schweren Gegner besiegt!:cool:
Da muss ich dir widersprechen!
Haye vs Valuew ist ein Bsp wo ein guter und leichter Techniker einen grösseren und schweren Gegner besiegt!:cool:
Ja, und Kaennorsing vs Mighty Moe auch, und noch etliche andere Beispiele auch...
In der Regel wird aber ein 120 kg HW-Profi mit passabler Technik den 80kg Kämpfer mit perfekter Technik weghauen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Teemeister
11-11-2009, 09:10
Ja, und Kaennorsing vs Mighty Moe auch, und noch etliche andere Beispiele auch...
In der Regel wird aber ein 120 kg HW-Profi mit passabler Technik den 80kg Kämpfer mit perfekter Technik weghauen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das würde ich so nicht unterschreiben, weil schwere Heavyweights selten eine passable Technik haben, siehe z.b.Choi vs Hari!
Das würde ich so nicht unterschreiben, weil schwere Heavyweights selten eine passable Technik haben, siehe z.b.Choi vs Hari!
... willst du's nicht verstehen, oder kannst du's nicht?
Teemeister
11-11-2009, 09:24
... willst du's nicht verstehen, oder kannst du's nicht?
Ich kann es, aber ich möchte es nicht!:D
Superkicker
11-11-2009, 18:05
Bei K-1 MAX natürlich.
Natürlich kann man über Technik streiten und jeder darf etwas anderes drunter verstehen wenn er will. Vor einigen Jahren bedeutete gute Technik noch, ein Sportler muß zumindest die Basistechmiken beherrschen und demonstrieren können. Heute genügt es wohl wenn ein Mann einen sehr harten Punch hat, aber ansonsten nichts kann. Dann hat er den Schlag wohl perfekt ausgeführt und ist Techniker, weil sonst nicht die Kraft dagewesen wäre. Von einem Anspruch der Körperbehrrschung und Perfektionierung ist dann wohl keine Rede mehr?
Das Argument mit Auskontern kommt immer wieder, aber es ist falsch. Die heutigen Kämpfer kommen oft aus dem Boxen und Muay Thai, das sieht man ihnen auch an. Sie trainieren nur wenige Techniken und die sollen dann sehr hart kommen. Sie können bestimmte Kicks einfach nicht, darum wenden sie diese auch nicht an. Ausgekontert wird man eher bei einem Punch, weil die Deckung offen ist, während man bei einem Sidekick weit weg ist. Ich habe kaum gesehen, dass ein Ubeda, Wallace, Cunningham, Wilson, Kuhr, Mack, Roufus ausgekontert wurden, obwohl sie sehr gute vieleseitige Kicks brachten. Auch Andy Hug hatte viel Erfolg mit äuserst guter Technik, er wiederlegt allein deine Ansichten. Aber offensichtlich ist den heutigen Fans die Technik völlig gleichgültig? Sie wollen ein brutales Gebolze sehen.
Sein Reportoire perfektionieren heist doch nur sich einseitig zu spezialisieren, oft nur auf Boxen und low kicks, Das mag effektiv sein, ist aber nicht technisch zu nennen, an einen Profi habe ich ander Ansprüche.
Auch Andy Hug hatte viel Erfolg mit äuserst guter Technik, er wiederlegt allein deine Ansichten.
Falsch. Hug hat zwar einige "exotische" Techniken gezeigt, aber eher, wie ich schon erklärt habe, als Überraschungseffekt. Oder willst du ernsthaft behaupten, Hug hätte seinen Kampfstil auf seinen Axekicks aufgebaut...? *LOL*
Schau doch mal hier, wieviele Kämpfe Andy Hug mit seinen tollen Techniken beendet hat:
Andy Hug - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Andy_Hug)
Eigentlich nur einen: KO (Right Rear Turning Kick)
Ansonsten hat auch Herr Hug ganz langweilige Sachen gemacht wie das hier:
KO (Punch)
KO (Left Low Kick)
KO (Right hook)
KO (Left knee)
Also widerlegt dein eigenes Beispiel dein Ansichten. Danke dafür nochmal ;)
Aber offensichtlich ist den heutigen Fans die Technik völlig gleichgültig? Sie wollen ein brutales Gebolze sehen.
Falsch.
Die heutigen Fans wollen Kämpfe sehen. Keine Luftakrobatik und Turnübungen. Dafür gibt's choreographiertes Kung Fu. "Richtige" Kämpfe sind nunmal nicht ästhetisch schön. Lass mich raten, du hast auch geheult als Royce Gracie deine ganzen Turner auf den Boden gezogen und getappt hat? Kann doch nicht sein, dass man mit so schwulem Bodenkuscheln tolle Spinning Kicks besiegen kann :rolleyes:
Das mag effektiv sein, ist aber nicht technisch zu nennen, an einen Profi habe ich ander Ansprüche.
Dass du ein falsches Verständnis von "Technik" hast, habe ich ja schon erklärt.
Superkicker
11-11-2009, 20:34
Falsch. Hug hat zwar einige "exotische" Techniken gezeigt, aber eher, wie ich schon erklärt habe, als Überraschungseffekt. Oder willst du ernsthaft behaupten, Hug hätte seinen Kampfstil auf seinen Axekicks aufgebaut...? *LOL*
Schau doch mal hier, wieviele Kämpfe Andy Hug mit seinen tollen Techniken beendet hat:
Andy Hug - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Andy_Hug)
Eigentlich nur einen: KO (Right Rear Turning Kick)
Ansonsten hat auch Herr Hug ganz langweilige Sachen gemacht wie das hier:
KO (Punch)
KO (Left Low Kick)
KO (Right hook)
KO (Left knee)
Also widerlegt dein eigenes Beispiel dein Ansichten. Danke dafür nochmal ;)
Falsch.
Die heutigen Fans wollen Kämpfe sehen. Keine Luftakrobatik und Turnübungen. Dafür gibt's choreographiertes Kung Fu. "Richtige" Kämpfe sind nunmal nicht ästhetisch schön. Lass mich raten, du hast auch geheult als Royce Gracie deine ganzen Turner auf den Boden gezogen und getappt hat? Kann doch nicht sein, dass man mit so schwulem Bodenkuscheln tolle Spinning Kicks besiegen kann :rolleyes:
Dass du ein falsches Verständnis von "Technik" hast, habe ich ja schon erklärt.
Was soll an einem Axtkick exotisch sein? Die Technik sieht man selten, weil sie sehr schwierig ist und die meisten nicht die Gelenkigkeit dafür besitzen. Wer sie aber kann hat auch einen Vorteil. Das man natürlich Low kicks sieht ist klar, die einfachsten Techniken kommen am öftesten. Niemand braucht einen Kampfstil auf Axtkicks oder Drehicks aufzubauen, aber ein kompletter Kämpfer setzt im richtigen Moment die passende Technik ein und ist darum schwer auszurechnen. Wenn man aber eine Technik überhauprt niemals trainiert, wird man sie auch nicht beherrschen und wenn man alles außer Round und Lowkick als exotisch ansieht, bleibt man halt bei diesen Techniken.
Ich habe viele Videos von Hug Fights und er punktet oft auch mit Roundkicks zum Kopf und anderen Sachen, die deiner Meinung nach zur Artistik gehören. Entscheidend ist nicht, ob eine solche Technik direkt zum KO führte, sondern ob er damit einen Vortil erlangte und das war der Fall, sonst hätte er die Kicks nicht ständig eingesetzt.
Glaubst du ein Bill Wallace wäre mit low kicks und Führungshand zum führnden KB der Siebziger geworden? Er dominierte mit den Basickicks, die er eben besonders gut konnte.
Denkst du früher wäre weniger hart gekämpft worden, weil die Fighter vielseitiger waren und anscheinend besser technisch ausgebildet? Es gab genau so viele Ko, aber ander Kampfaktionen. Natürlich kann es sein, dass man mit Bodenkampf einen Kicker besiegen kan, aber das ist mir völlig egal. Ich will nicht den besten Kämpfer ohne Regeln sehen, sondern technisch hochwertiges Kickboxen im stil eines Mack, Wilson, Roufus, Alexio oder Kuhr. Es ist für einen Boxfan auch nicht interessant, ob Klitschko beim Freikampf von Gracie am Boden gewürgt würde. Ich will nicht über andere Sportarten spekulieren, ich bleibe bei meiner eigenen. Petrosyan würde wohl auch gegen einen MMA Kämpfer verlieren, trotzdem wird er hier bejubelt!
Ich habe kein falsches Technikverständnis, bestenfalls ein anderes. Ein Hookkick zum Kopf ist ene schwierige Technik, ein Punch nicht, dabei bleibe ich.
hunter74
11-11-2009, 23:03
Ich denke mal du verstehst es wirklich nicht !
Ausserdem wie kommst du darauf das Petrosyan,Masato usw. diese bestimmten Kicks nicht können bloß weil sie die wärend eines Kampfes nicht anwenden ? Und wie ich schon gesagt habe es geht beim Thai-Boxen und auch beim K1 einzig und allein um Effektivität denn es wird nur 3 bzw. 5 Runden gekämpft !
Und die Kämpfer die du genannt hast Mack, Wilson, Roufus, Alexio, Wallace und Kuhr kommen wie du ja gesagt hast aus denn Kickboxen und da wird aufgrund der Regeln schon ganz anders gekämpft !
Also wenn du Kämpfe sehen willst die in deinen Augen technisch hochwertig sind bis du beim K1 falsch dann solltest du dir lieber LK Kickboxen oder Takewondo Wettkämpfe anschauen !
was haltet ihr eigentlich von der hinata vs zambidis entscheidung??
ich find das eine bodenlose frechheit was hinata da gemacht hat.
zambidis hätte es wie remy machen müssen,einfach liegenbleiben und den sieg zugesprochen bekommen.
ich freue mich schon wenn hinata auf souwer,kraus,kyschenko,petro trifft!!
dann bekommt der asi was er verdient!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.