Vollständige Version anzeigen : K.o
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es möglich ist jemanden außerhalb der bekannten K.O-Schläge im Gesicht(kinn, schläfen usw..) K.O zu hauen. Also z. B ein Schlag gegen die Stirn, oder auf die Augenbraue. Sind das auch wirksame Treffer? Mich interessiert das deshalb, da die bekannten K.O-Schläge auch die Gefahr in sich tragen, jemand gefährlich bis tödlich zu verletzen. Eine Gefahr die auch im Notfall nicht eingehen möchte.
Ich denke mal mit genug Power kann man jemanden eigentlich an fast jeder Stelle K.o hauen, halt nicht dieses ''Licht aus'' K.o sondern Technisches KO ( schlag gegen Solarplexus/Nierenhieb/Leberhaken etc können auch gut wirksam sein).
Aber ein Klassisches Ko kann ich mir eigentlich nur an den üblichen Stellen vorstellen, die du bereits aufgezählt hattest.
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es möglich ist jemanden außerhalb der bekannten K.O-Schläge im Gesicht(kinn, schläfen usw..) K.O zu hauen. Also z. B ein Schlag gegen die Stirn, oder auf die Augenbraue. Sind das auch wirksame Treffer? Mich interessiert das deshalb, da die bekannten K.O-Schläge auch die Gefahr in sich tragen, jemand gefährlich bis tödlich zu verletzen. Eine Gefahr die auch im Notfall nicht eingehen möchte.
Ja. Es gibt diese Stellen. Sofern du meinst, das ich den Gegner damit außer
Gefecht setze.
In einer "NOTSITUATION" ( also wenn es wirklich um was geht ) ist es mir
ziemlich egal, was mit dem Angreifer ist. :rolleyes:
Gegen die Stirm würde ich nicht schlagen. Das ist mit die härteste Gegend
am Körper. ;)
Möchtest Du wissen wo diese Stellen sind, geh in einen Verein/Club/Schule.
Dort erhältst du fachliche Anleitung.
AndrewWK
26-10-2009, 15:44
Hallo zusammen,
Ja mit dem Ellebbogen geht es leicht als mit der Faust. Aber es ist auch möglich jemanden durch einen Treffer auf den Bauch K.O zu schlagen nur man muss halt sehr viel Kraft aufbringen ca. 850kg, sofern der Angreifen nicht trainiert ist.
BlackTiger
26-10-2009, 15:56
Ausser dem Kinn sind andere Klassiker: Solar Plexus, Leber, Eier
Gibt noch einige mehr, aber die haben kampftechnisch eigentlich wenig Relevanz, da sie sehr klein sind..
Kann bei einem Kinnhaken z.b. auch passieren, dass der Gegner sich die Zunge vll abbeißt? Irgendwie mach ich mir darüber Gedanken
Cachorrolouco
26-10-2009, 16:27
Schon mal in einem Kampf gewesen?
Wenn du angegriffen wirst, heisst es du oder er. Und in einem echten Kampf ist es je nach Gegner sogar schwer, das Kinn zu treffen, also mach dir keine Gedanken über "spezielle" Punkte, um den Mistkerl "schonend" auszuknocken. Wenn du eine reelle Chance haben willst, lern hart, schnell und mit Körpereinsatz zu schlagen und möglichst nicht getroffen zu werden. Ohne Rücksicht.
Seitlich am Hals oder am Nacken ist auch ganz gut. Wenn man das leicht man ist man zumidest kurz benommen oder schwindelig. Ich habe auch mal gehört (Das habe ich jetzt nicht ausprobiert), dass man nennen paar sekunden bewusstlos werden kann.:fight:
Aber da sollte man besser vorsichtig sein...
Stevederkrueger
26-10-2009, 17:33
Stirn sollte man meiden, da man sich dort doch recht schnell mal die Finger brechen kann.;)
Alles andere sind stellen die man erreichen kann aber nicht immer erreichen wird.
Sanfte Mittel um jemanden KO zu schlagen gibt es nicht.
Würger sehen sanft aus sind es aber auch nicht unbedingt.
Ich denke da haste andere Sorgen als deinen Gegner zu schonen. Er schont dich auch nicht, wieso sollte er auch. Was nicht heißt das du auch gleich richtig loslegen sollst. Es kommt halt auf die Situation an wie hart du schlägst.
HeadBudSpencer
27-10-2009, 12:22
Son richtiges k.o. kannste eh knicken wenn du keine kampf- sport/kunst machst.
Da auf der Straße so gut wie jeder pöbelnde Schläger kein Kampfsport macht decken die meißten auch so gu wie garnicht und schon garnicht den Körper. Den Kinn zu treffen ist also nicht ganz so problematisch wie die meißten (die noch nie in einer solchen Situation waren) denken. Ansonsten wenn man KS macht in der man kickt kann man auch schön mit nem Halbkreistritt zur Leber und dann halt die Leber reißen oder (wenns höher geht) ne Rippe brechen. Damit sollte dann auch Schluss sein.
HeadBudSpencer
27-10-2009, 13:39
Da auf der Straße so gut wie jeder pöbelnde Schläger kein Kampfsport macht decken die meißten auch so gu wie garnicht und schon garnicht den Körper. Den Kinn zu treffen ist also nicht ganz so problematisch wie die meißten (die noch nie in einer solchen Situation waren) denken. Ansonsten wenn man KS macht in der man kickt kann man auch schön mit nem Halbkreistritt zur Leber und dann halt die Leber reißen oder (wenns höher geht) ne Rippe brechen. Damit sollte dann auch Schluss sein.
Ich war schon des öfteren in so einer Situation und ich weiß auch wie leicht/schwer es ist in soner Situation das Kinn zu treffen. Und allzu leicht ist es auch nicht wenn man so unter Druck steht. Und ob man dann überhaupt genug Kraft aufbringt für ein ko ist sone Sache wenn man kein kampfsport macht.
Glaub mir ein Ko auf der straße ist selbst für trainierte leute verdammt schwer.
Edit: Und sich auf einen Kick zu verlassen, welcher höher als gürtellinie geht, ist nur in wenigen Situationen sinvoll.
Ich war schon des öfteren in so einer Situation und ich weiß auch wie leicht/schwer es ist in soner Situation das Kinn zu treffen. Und allzu leicht ist es auch nicht wenn man so unter Druck steht. Und ob man dann überhaupt genug Kraft aufbringt für ein ko ist sone Sache wenn man kein kampfsport macht.
Glaub mir ein Ko auf der straße ist selbst für trainierte leute verdammt schwer.
Will jetzt echt nicht als Asi oder Schläger rüberkommen, aber habe bei solchen Schlägereien schon paarmal Typen ausknocken können. Und zwar sehr leicht, mit der ersten Aktion so dass bei einer Kombi der zweite Schlag schon ins leere ging.
HeadBudSpencer
27-10-2009, 13:48
Will jetzt echt nicht als Asi oder Schläger rüberkommen, aber habe bei solchen Schlägereien schon paarmal Typen ausknocken können. Und zwar sehr leicht, mit der ersten Aktion so dass bei einer Kombi der zweite Schlag schon ins leere ging.
Dann haste talent dich zu schlagen ;):D
Edit: Und sich auf einen Kick zu verlassen, welcher höher als gürtellinie geht, ist nur in wenigen Situationen sinvoll.
Halte ich erfahrungsgemäß auch für ein Gerücht, ist aber ein anderes Thema.:p
Wie gesagt: Eine Schlägerei sehen viele Leute viel komplizierter als es eigentlich ist. Natürlich ist man nervöser usw. aber der Kampf an sich ist nicht sehr schwer da der Großteil einfach keine Ahnung hatt und nur wilde Schwinger verteilt.
Es sei denn man hatt das Pech und kloppt sich mit nem nüchternen KSler. Dass wäre natürlich schlecht.:o
Zumal ich mal erlebt habe das ich nicht 100% meiner Kampffähigkeit verfüge wenn ich gegen einen Kämpfe. Muss wohl am Druck und Adrenalin schuld sein.
Stevederkrueger
27-10-2009, 15:25
Man kann schon Tritte zum Kopf machen, wenn es sich ergibt.
Sollte man aber meiden, da man einfach instabiler ist und leichter in eine blöde Lage kommen kann.
Zumal auch die Entfernung des Fußes zum Boden viel weiter ist als bei einem Tritt zum Bauch oder Oberschenkel.;)
Ein Tritt zum Kopf brauch auch mehr Kraft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.