Vollständige Version anzeigen : proteinpulver abgelaufen
Hallo Leute,
ich habe noch ne fast volle 750g box Proteinpulver bei mir rumliegen, die in 2 tagen abläuft.
Die Versiegelung ist schon seit monaten auf, aber war immer brav der Deckel drauf. ;)
Nun wollte ich wissen ob ich es noch nehmen kann???
Hab angst, das das Eiweis irgendwie toxisch wird wenn es lang offen ist.
schonmal danke
LG
Rocky777
26-10-2009, 19:12
2 Tage? GO GO GO!
Kann dir aber leider nicht helfen :o Ich selber nehme nichts zu mir was über'm MHD ist. Auch wenn das MHD nur bedeuten kann, dass die Farbe/Geschmack etc. sich vllt. auch nur minimal ändern.
danke. Bin auch normalerweise sehr empfindlich was das Verfallsdatum angeht. :) aber das eigentliche problem ist, das die Versiegelung schon monate lang offen ist.
will es wirklich ungern wegschmeissen
FitnessMarket
27-10-2009, 09:35
danke. Bin auch normalerweise sehr empfindlich was das Verfallsdatum angeht. :) aber das eigentliche problem ist, das die Versiegelung schon monate lang offen ist.
will es wirklich ungern wegschmeissen
hallo,
bei proteinpulver-produkten ist es wie bei vielen anderen pulvrigen lebensmittteln (zucker, mehl usw.) auch recht einfach. wenn sie ordentlich gelagert werden (trocken, kühl, dunkel) sind sie oft auch noch monate nach dem abgelaufenen mhd zu verzehren.
lediglich die vitaminisierung wird schaden nehmen und die aromen lassen deutlich nach.
wenn das produkt "schlecht" geworden ist, merkst du das auch am geruch und geschmack. ist beides normal, kannst du es weiter verzehren.
wenn es dann auch noch ein markenprodukt ist, wo die herstellung/abfüllung/lagerung auf hohem niveau erfolgt, kannst du ganz beruhigt sein.
klingt einleuchtend :) vielen dank, werds dann doch noch nehmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.