Vollständige Version anzeigen : Gewicht Halten oder zunehmen
Moinsen
Vorab zu mir:
19 Jahre jung
1,83m
zwischen 66 und 68kg (das schwankt)
Ich hab vor ein paar Monaten das Boxen angefangen und mache jetzt teilweise dazu noch Muay Thai.
Vorher musste ich aufgrund meiner Knie die Fußballlaufbahn nach 10 Jahren aufgeben und hab mich nurnoch im FitnessStudio aufgehalten.
Ich bin schon immer recht schmal gewesen und das Fussi Training hat seinen Teil beigetragen.
Hab dann versucht im Fitness Studio mit Masse-Training n bisschen was anzusetzen und bin auch auf knapp 73kg hoch...hat mich allerdings echt viel viel training gekostet.
Jetzt wo ich meist 3 mal die woche Boxen gehe und das Fitness Studio nicht mehr besuchen kann, ist mir da einiges verloren gegangen!
Viele nutzen ja Boxen , Muay Thai usw um abzunehmen ...mich stört das eher als dass ich es möchte ,weil ich eh garnix zum abnehmen habe :D
Ich würde vielmehr lieber noch wieder was zunehmen und frage mich wie ich da gegensteuern kann und vllt auch ohne Fitness Studio meine Kilos zurückgewinne?!
Danke im Voraus
Luke
edith : sry für das große H im Thread-Titel :P
Schnueffler
26-10-2009, 23:56
Essen!
Ich würde dir da schon das Studio nahe legen.
Ich kenn das, viel "Ausdauer"-Sport steht dem Zunehmen im Weg.
Essen!
Ich esse nicht so ultra viel...mag mich auch nicht nur für das Gewicht immer zustopfen bis mir übel ist.
Machts vllt Sinn mit nem WeightGainer nachzuhelfen und den als zusätzliche "Mahlzeit" zu benutzen?
Normal essen (außer du isst sträflich wenig für dein Alter und Gewicht) und nicht mästen.
Schnueffler
27-10-2009, 17:25
Genau das.
Viele meinen sie würden wer weiß was nicht alles essen, was aber im Endeffekt zu wenig bei dem Verbrauch ist!
Ich esse nicht so ultra viel...mag mich auch nicht nur für das Gewicht immer zustopfen bis mir übel ist.
Machts vllt Sinn mit nem WeightGainer nachzuhelfen und den als zusätzliche "Mahlzeit" zu benutzen?
Würde ich nicht machen, rausgeschmissenes Geld mMn. Vorallem, sobald du das Zeug absetzt, wirst du denselben Effekt erleben, als du mit dem Krafttraining aufgehört hast.
Schreib dir besser mal über eine Woche auf, was du so über einen Tag verteilt zu dir nimmst und sieh dann, ob du deinen Tagesenergiebedarf überhaupt deckst. Ich vermute nämlich mal, nicht. Entsprechend danach die Ernährungsgewohnheiten umstellen und v.a. darauf achten, dass es zumindest einigermaßen gesund ist. Auch lieber öfter essen, als auf Biegen und Brechen den Magen vollschlagen. Wenn dir das gelingt solltest du- Erkrankungen und Prädipositionierung ausgeschlossen- zunehmen.
R u not entertained?
28-10-2009, 00:11
...
wenn du abnimmst hast du eine negative Energiebilanz.
Versuche so zu essen, dass du eine ausgeglichen Bilanz erreichst, dann verlierst du zumindest nicht weiter an Gewicht. Zusätzlich solltest du auf jedenfall Hypertrophietraining mit Gewichten betreiben.
Lass Dir mal richtiges Bodybuilding oder Krafttraining (für Dein Boxtraining vermutlich besser) zeigen, nicht das übliche Beachposer Training im Fitnessstudio. Wenn Du die großen Muskelgruppen richtig trainierst, bekommst Du automatisch Hunger und kannst essen ohne Ende. Dann hälst Du die Ruhepausen ein (nur 2-3 Mal Fitnessbude in der Woche, kein Cardio Training), entspannst Dich zu Hause oder mit Freunden (und nicht beim Sport), isst vernünftig Eier, Milch (1,5% Fett oder weniger), gutes (Rind und Hühner) Fleisch und Reis. Dann legst Du schon an Masse zu. Der Muskel wächst in der Ruhepause, beim Training wird er zerstört. Deswegen sind für Wachstum Ruhe, Entspannung, gutes Essen und so wenig wie möglich Stress essentiell.
In Deinem Fall musst Du scheinbar in Phasen trainieren (was Profis übrigens sehr häufig machen), da das Boxen Dir zu viel Kalorien raubt. Wenn Du das Boxen mal für 2-3 Monate sausen lässt, nimmst Du schon an Masse zu. Musst Dich halt entscheiden. Du könntest auch auf niedrigem energetischen Level Deine Boxtechnik trotzdem weiter trainieren, dürftest halt nur nicht zu viele Kalorien verbrauchen (also nicht besonders viel schwitzen, was ein Indiz für hohe Anstrengung und damit Kalorienverbrennung ist).
Solch ein Phasentraining (von zwei Monaten) vielleicht 2-3 Mal im Jahr, dann hast Du nach 2-3 Jahren immer noch einen ordentlichen Übertrag, selbst wenn Du beim Boxen zwischendurch wieder was verlierst. Musst Dich halt entscheiden, ob es Dir die Abstinenz vom Boxtraining wert ist.
Wer soll mir denn son "richtiges" Training zeigen wenn nicht die Trainer im Studio?
Ich weiß schon , dass man da meist keinen richtigen Plan kriegt mit dem man große Sprünge macht weil die alle sehr auf gesundes Training bedacht sind.
Aber woher dann nen richtigen Plan kriegen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.