X-Treme Weekend der GKMF [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : X-Treme Weekend der GKMF



krav maga münster
27-10-2009, 13:55
Am Freitag den 23. um 17 Uhr bis zum Sonntag den 25. Oktober um 12.30 Uhr fand unter der Leitung des Academy Team (und Freunde) der German Krav Maga Federation (www.gkmf.de) das erste X-treme Wochenende hier in Deutschland statt.

40 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Stilen und Krav Maga Derivaten, kamen im Sportstudio "The Base" (www.at-the-base.de) zusammen um ein Event der Superlative beizuwohnen.

Tag 1:

Am Freitag um 17 Uhr startete das Abenteuer für die ersten 25 Teilnehmer (der Rest nahm erst ab den Samstag am X-treme teil), wobei sich hier Sejoscha Agiri und Markus Weinand stündlich zu jeder Einheit abwechselten.

Die erste Einheit von insgesamt 5 an diesem Tag, begann mit für die GKMF typischen Box- und Pratzenkombinationen, die die Leute erstmals richtig ins Schwitzen brachten.

In der zweiten Einheit an diesem Abend ging es um die Abwehr von Umklammerung (vorn/hinten), wobei jedoch der Angriff erst aus dem Clinchsparring heraus erkämpft werden musste.

Zur dritten Einheit, trafen sich alle Teilnehmer in den oberen Hallen des "Base", um den dort aufgebauten Parkour zu durchlaufen und dies mit vollen Erfolg.

Zur vierten Einheit ging es in den "Darkroom", wo unter "Lowlight" verschiedene Szenarios unter erschwerten Bedingungen durchgespielt wurden.

Die fünfte und letzte Einheit zielte ganz darauf ab, das Durchhaltevermögen der einzelnen Teilnehmer zu testen, so bekamen jeweils 2 Leute einen Boxsack auf die Schulter, den sie erstmal durch die knapp 1500 qm des Sportstudio schleppen mussten und ob das nicht genug, gab es hier noch einige Angreifer, denen sie sich mit dem Boxsack auf den Schultern stellen mussten.

Tag 2:

Nach dem Frühstück, ging es diesmal mit allen Anwesenden dieses Weekends um 10 Uhr wieder los.

Der Tag fing mit Box- und Deckungsarbeit an, wobei die Teilnehmer aus den anderen Stilen sehen konnten, das Krav Maga aus einer boxerischen Struktur heraus arbeitet.

Die zweite Einheit an diesem Tag, wurde in zwei Gruppen gesplittet und es ging um die Verteidigung gegen messerähnliche Gegenstände (Knife Defense).

Durch unsere Trainingsreisen, hier natürlich speziell das Training von Sejoscha Agiri mit Itay Gil aus Israel erwähnt, verbessern wir auch stetig Sachen innerhalb der German Krav Maga Federation, so wie im Fall der Knife Defense.

Nach den ersten zwei Einheiten, ging es nun um die Bewältigung des Parkours, speziell natürlich auch für die neuen Teilnehmer, die das X-treme Weekend (www.kravmaga-xtreme.de) erst ab den Samstag in Angriff nahmen.

Für einige etwas "exotischer" wurde es dann erst nach der Parkoureinheit, als das Thema Verteidigung in/um das Auto an der Reihe war.

Hier wurden verschiedene Bedrohungsszenarios auch mit Waffengewalt erst vor dem Auto, kurz vor dem Einsteigen und hinterher ebenfalls im Fahrzeug selbst durchgespielt.

Nach diesen ersten 4 Stunden, gab es dann für alle erleichtert, erst einmal die Mittagspause.

Nach dem Kräftetanken gab es erstmal eine Einheit spezielles Cardiotraining mit Sina W., hier ging es erneut darum, jeden Teilnehmer ganz gezielt über seine selbstgesetzten Grenzen zu führen.

Eine kleine Änderung im Ablaufplan worauf wir keinen Einfluß hatten, brachte die Teilnehmer erst wieder in eine Ruhephase, denn nach dem Cardio kam zuerst einmal unsere Rechtsexpertin, die natürlich etwas expilziter in den Bereich Notwehr etc. pp. referierte.

Selbstverständlich wurde auch die Zivilcourage und deren Rechtsfolge, grad natürlich auch im Hinblick auf die letzten Medienberichte thematisiert.

Dann war es endlich soweit, der erste öffentliche Auftritt der "No Mercy Twins" stand bevor.


Wer sich darunter verbirgt ?


Es ist zum einen Stefan Diete (Purple Belt Luta Livre), ein Mitglied des Academy Teams der GKMF, unser Koordinator für den Bodenkampf und zum anderen unser langjähriger Freund Ralf Reich aus dem First Fight Club in Oberhausen (www.firstclassfightclub.de), seines Zeichens Deutschlandrepräsentant für das Kokkar und langjähriger Muay Thai Trainer.

Stefan übernahm zuerst die Gruppe und zeigte zwei typischen Formen des gedeckten Aufstehens und ging danach auch in verschiedene Grapplingattacken und ihre Escapes.

Zuvor erklärte Stefan warum er typische Grapplingsachen zeigt:


Das Grappling ist in den letzten Jahren das am stärkst expandierteste Kampfsystem gewesen und die Chance von jemanden attackiert zu werden, der Grappling oder MMA trainiert, ist dadurch im Laufe der Zeit ebenfalls gestiegen.


Ralf ging danach ebenfalls auf verschiedene Bodensachen ein, benutzte hier jedoch mehr "Dirty Tricks", ebenso ist Ralf einer der besten Leute in der Clincharbeit, was für die Selbstverteidigung natürlich ein absolutes Muß ist und was hier den Teilnehmern auch zu Gute kam.

Nach diesen erneut 4 Stunden, ging es erst einmal zum Chinesen um die Ecke und das Abendbrot stand an, jedoch war dieser Abend noch nicht zu Ende.....

Nach dem Abendbrot erhielten die Teilnehmer Besuch von Christian Gryczka, ebenfalls guter Freund aus dem First Fight Club in Oberhausen, der Trainer im Muay Thai und Luta Livre ist und mit den Leuten Sparringtechniken im Stand (Tritt, Schlag, Clinch) durchnahm.

In der letzten Einheit, mittlerweile war es bereits 23.30 Uhr, ging es zuerst einmal raus in den Regen und es wurden Taktiken gegen zwei Angreifer durchgespielt, die natürlich auch wirklich schlagen durften, mit anderen Worten, die Boxhandschuhe an und los ging es.

Um 0.30 Uhr war dann erst einmal für diesen Tag Schluß......bis.....!


Tag 3:

Naja, bis wir dann um 4.30 Uhr die Leute aus den Schlaf rissen, da um 4.45 Uhr bereits der Reisebus vor der Tür stand, der die Teilnehmer nach Duisburg zur "6 Seenplatte" brachte, den dort wartete schon das kühle Nass auf sie.

Auf der Fahrt nach Duisburg gab es noch etwas Verteidigung im Bus, hier die Abwehr von Würge- und Schlagangriffe.

Es wollten sich jedoch hier nur 20 Leute den Spaß geben, um in einem Bachlauf zu trampeln und später dann in einem der 6 Seen einige GKMF typische Sachen in zuerst Knie und später auch hüfthohen Wasser zu trainieren.

Für die Leute, die keine Muße zum Nassen hatten, gab es dann etwas Boxtraining auf dem Trockenen.

Gegen 7 Uhr ging es trocken wieder zurück zum Bus und nach dem heissen Tee, zur letzten Trainingsstätte an diesem X-treme Weekend, nach Gladbeck.

Auf der Fahrt nach Gladbeck, gab ebenfalls noch einmal etwas Action im Bus, in Form von Messerübergriffen und deren Abwehr.

In Gladbeck angekommen und nach der verdienten Dusche, gab es zuerst einmal ein Frühstück.

Hier bauten wir bereits Freitag Mittag ebenfalls schon ein Parkour auf, den die Teilnehmer nach dem Essen durchlaufen mussten.

Danach ging es in die Abwehr von Schusswaffen und auch in Verteidigung gegen Messer, wobei wir parallel einen "Obstacle Course" laufen liessen, wo einzelne Teilnehmer durch die komplette Trainingsstätte laufen musste, ein Riesenschulkomplex von 1926, wo so gut wie nichts verändert wurde und prädestiniert hierfür war.

Im ganzen Komplex versteckten sich die anwesenden GKMF Instruktoren, bewaffnet mit Messer, Stock, Schusswaffe und einer Waffenlos und warteten nur darauf zuschlagen zu können.

Während Sejoscha Agiri die Leitung oben bei den Gesamtteilnehmern übernahm, pickte sich Markus Weinand hier als mitlaufender Moderator jeweils immer einen Teilnehmer raus, der die Schule von oben bis unten durchlaufen und sich der Gefahr durch die Angreifer stellen musste.

Gegen 12.30 Uhr ging es zurück ins "Base" und ein cooles aber auch kräftezerrende X-treme Weekend nahm sein Ende !

Sejoscha
27-10-2009, 14:36
Blut, sehr viel Schweiß, Tränen (wirklich), blanke Nerven, überkochende Emotionen, Schlafenzug, Krämpfe, Verfluchungen und 534 Liter Mineralwasser...

Respekt an alle, die es durchgezogen haben!
Danke an alle, die mitgeholfen haben!
Danke an die BASE-Girls.
Danke für die netten mails die nach und nach, von den Leuten, die endlich ausgeschlafen haben, reinkommen.

Danke an "den ruhenden Pol des BASE" - Markus.
Danke an "meine Domina" - Sina.
Danke an "den Mann, bei dem es die meisten Ausfälle gab" - Farrang.
Danke an meinen alten Kumpel - Countcount.
Danke an das "Bärchen" - Ralf.
Danke an "die harte Frau im Gerichtssaal" - Michaela.
Danke an unser GKMF-Instructoren Team.

Keinen Dank an die, die nicht erschienen sind trotz Anmeldung und denen man erlaubt hat am Seminartag zu bezahlen! ;)

Fotos in Kürze, 40 GB Videomaterial.....das kann dauern :D

Natürlich sind wir routiniert was Seminare und Veranstaltungen angeht, aber diese war etwas Besonderes und wir werden bestimmt Einiges verbessern müssen.

Das werden wir, denn Krav Maga X-treme II wird kommen!

Gruss an alle Zimmermänner, Bildhauer, Maler und Steinmetze - ihr habt eine wahre Berufung :D

Gruss,
Sejoscha

Kick3r
27-10-2009, 15:24
Coole Sache.. der Ablaufplan erinnert mich an meine Bundeswehrzeit :D

Zu blöd, dass ich arbeitsmäßig eingespannt war. Wenn mich mein Job nächstes Jahr lässt, bin ich bei der zweiten Auflage auf jeden Fall dabei!

Haben es alle ohne ernste Verletzungen überstanden? Schlagen und Treten in übermüdetem Zustand ist ja ein potenzielles Fest für Orthopäden und Zahnärzte ;)

Sejoscha
27-10-2009, 15:28
ja, keine ernsthaften Verletzungen - Markus und vor allem ich haben uns dadurch manchmal böse Blicke eingefangen, wenn wir Teilnehmer etwas beruhigen mussten... aber "safety first".

Gruss,
Sejoscha

stricky345
27-10-2009, 17:42
Nach dem Wochenende weiß ich auf jedenfall 2 Sachen.. 1. Magnesium kann dein Freund sein und 2. Ich geh nie wieder beim Chinesen essen :| Hab mich erstmal die Nacht von Sonntag auf Montag übergeben und hab mir so wie es aussieht nen Magen Darm Virus eingefangen (bis jetzt jedesmal, wenn ich an sonem Buffet gegessen hab)... Vlt. war's auch das Wasser der 6 Seen-Platte, wer weiß das schon (oder es war einfach ne allergische Reaktion auf die 3 Tage geballten Schweiß von allen Seiten büaahaha :P Hab noch nie so viel geschwitzt.. Behaupte einfach mal, die nächsten Trainingsstunden hoffentich besser durchzuhalten, als die anderen die nicht bei KMX waren^^)

Sejoscha
27-10-2009, 18:03
gute Besserung!!!

Deine Behauptung werden wir beim nächsten Training testen!

Gruss,
Sejoscha

stricky345
27-10-2009, 18:09
Bin mal gespannt wie ich mich ''schlage'' ^^ (wie war das nochmal Hochmut kommt vor dem Fall, oder so? :D)

mario63
27-10-2009, 20:51
Danke an "den ruhenden Pol des BASE" - Markus.


Du meinst "den ruhenden Polen":D

Nomad
28-10-2009, 12:24
Danke für den Bericht, klingt sehr geil und die positiven Teilnehmermeldungen scheinen das ja nur zu bestätigen.

Wollt ihr nicht gleich den nächsten Termin festlegen, dann kann ich schonmal Urlaub nehmen und n bisschen dafür sparen :P :D

Sejoscha
28-10-2009, 14:53
@Nomad: Lass und das WE erstmal verdauen ;)

KMX II wird kommen, ob aber 2010 und wann, werden wir wahrscheinlich Dezember 2009/Januar 2010 bekanntgeben.

@all: leider nocht immer nicht alle Bilder zusammen.

Gruss,
Sejoscha

Nomad
28-10-2009, 16:53
Hehe, das sei euch gern gestattet wenn wir uns dafür im Gegenzug an solchen Veranstaltungen erfreuen dürfen ;)

krav maga münster
30-10-2009, 11:15
@Mario,
du bist gespeichert, ich beobachte Dich ! :aufsmaul:

@Nomad
Die GKMF veranstaltet das ganze Jahr über coole Seminare, einfach mal öfters auf GKMF-German Krav Maga Federation (http://www.gkmf.de) schauen. :)

@All
Habe mir gestern noch die Filmaufnahmen vom Freitag angekuckt, sehr gute Sachen dabei, jedoch auch sehr viel Material, ich denke mal es dauert noch etwas mit dem Clip.

Gruß Markus

Nomad
30-10-2009, 12:34
@MarkusW:
Danke für den Link, leider ist nichts davon bei mir in der Nähe und für ein "Standard"-Seminar ist mir der Weg zu weit :(

krav maga münster
31-10-2009, 13:08
Kann ich verstehen, mit der Entfernung ist es immer so eine Sache.

Schau einfach mal hin und wieder auf die Homepage, nächstes Jahr gibt es auch einen Haufen Seminare über das komplettes Wochenende verteilt, da lohnt sich eine weitere Anreise schon eher.

Gruß Markus

Sejoscha
06-11-2009, 09:11
@all: Urkunden und Fotos sind da, und teilweise sogar schon raus....

Diashow der Bilder im Laufe dieses WE.

Gruss,
Sejoscha

Flood
06-11-2009, 09:46
Danke für den Bericht, klingt sehr geil und die positiven Teilnehmermeldungen scheinen das ja nur zu bestätigen.

Teilnehmer? Oder Jubelperser? :rolleyes:

trioxine
06-11-2009, 11:01
Teilnehmer? Oder Jubelperser? :rolleyes:

was sind denn bitte jubelperser?

*Lars*
06-11-2009, 12:02
was sind denn bitte jubelperser?

Jubelperser ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jubelperser)

Sejoscha
07-01-2010, 10:14
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/1-video-krav-maga-xtreme-weekend-2009-a-106821/#post2047515

Gruss,
Sejoscha