Vollständige Version anzeigen : Wieviel Zeit wird in eurem Verein in das Clinchen investiert?
nEEdLzZz
27-10-2009, 15:44
moin
also bei uns clinchen wir in jeder trainingseinheit 20min ohne pause mit partnerwechsel.
zu beginn war es sehr anstrengedn, da wir in meinem alten verein fast NIE geclincht haben.
mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es fängt auch an richtig spass zu machen ^^
allerdings werden beim clinchen nur seitliche kniee eingesetzt und keine geraden, da die verletzungsgefahr zu gross ist.
wie sieht es bei euch aus? findet ihr es wichtig zu clinchen? macht es euch spass?
greetz...:D
Meine geprellte Rippe lässt ausrichten, dass Clinchen ganz toll ist!
Black Adder
27-10-2009, 17:47
Recht regelmässig. Mir macht es keinen spass. Viel zu anstrengend.
AndrewWK
27-10-2009, 17:59
Ich wünschte wird würden es öfter machen :mad: ist einer der Gründe warum ich Muay Thai und nicht Kickboxen gewählt habe. Zuhause kann ich das nicht trainieren.
wir machens alle ~4 Einheiten für ebenfalls circa 20 Minuten - macht mir aber nich unbedingt Spaß, da mir das einfach viel zu nah is :D
Recht regelmässig. Mir macht es keinen spass.
Dito- bin leider nicht der beste clincher .... ist aber wichtig, ausserdem einer der größten Punkte, die Thai z.B von Kickboxen unterscheidet.
Gruß,
Max
hunter74
27-10-2009, 23:47
Wir clinchen zwar nicht in jeder Trainingseinheit aber regelmässig und ich finde es ganz gut auch wenn es schon ziemlich anstrengend ist.
Black Adder
28-10-2009, 03:24
ist aber wichtig, ausserdem einer der größten Punkte, die Thai z.B von Kickboxen unterscheidet.
Das ist mir sowas von egal. Egaler könnte es schon gar nicht mehr sein.
Ras Thai
28-10-2009, 07:25
Also ich finde Clinchen ist ein wichtiger Bestandteil von Muay Thai, darum würde ich mir auch wünschen, das wir bei mir im Verein öfter Clinchen würden.
Allerdings kommt Clinchen bei uns meist nur im Aufwärmprogramm mit Partner vor.
Technikmäßig lernt dabei leider nur etwas, wenn man einen guten fortgeschritteneren Partner hat, oder nach dem regulärem Training einen der Trainer fragt ob er Clinch trainieren will, wobei die auch nicht immer Lust haben.
Das ist mir sowas von egal. Egaler könnte es schon gar nicht mehr sein.
War nicht auf dich bezogen- sondern Allg. gesagt :rolleyes:
ich glaub, das ist ihm auch egal http://www.laymark.com/i/m/m021.gif
Elias166
28-10-2009, 16:22
bei uns eigentlich sehr regelmäßig, mach es eigentlich gerne, aber ist anstrengend :D
dingdong
28-10-2009, 17:00
im clinch entspannt man sich doch..........
gracjanski
02-11-2009, 18:24
habe bisher in allen vereinen viel zu wenig clinchen lernen können, das war dann mal vielleicht alle 2 wochen :( ich finde es zwar auch anstrengend, aber es gehört halt zum MT dazu und die Ausdauer wird auch gut trainiert (deswegen ist es ja doch anstrengend *G*)
Hinkelstein
04-11-2009, 10:35
bei uns kommt hin und wieder mal eine clinchrunde dazwischen. manchmal macht unser trainer dann aber ein ganzes training lang nur clinchen. das beinhaltet aber dann nicht dur nackengereiße, sondern auch kräftigungsübungen (shaolinliegestütz, ringerbrücke,etc.), strategie und was ich ganz lustig finde traditionelle übungen ohne handschuhe für das distanz und kräftegefühl.
Recht regelmässig. Mir macht es keinen spass. Viel zu anstrengend.
ging mir am anfang auch so .. aber hab jetzt den bogen so haln raus...
wir machen meistens die letzte halbe stunde so last man standing prinzip... manchmal besteht auch der großteil des trainings aus clinchen....
So 10-30 min, einmal die Woche mindestens
xPatrickx
15-11-2009, 19:55
moin
also bei uns clinchen wir in jeder trainingseinheit 20min ohne pause mit partnerwechsel.
zu beginn war es sehr anstrengedn, da wir in meinem alten verein fast NIE geclincht haben.
mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es fängt auch an richtig spass zu machen ^^
allerdings werden beim clinchen nur seitliche kniee eingesetzt und keine geraden, da die verletzungsgefahr zu gross ist.
wie sieht es bei euch aus? findet ihr es wichtig zu clinchen? macht es euch spass?
greetz...:D
ca 1/4 -1/3 der trainingszeit;
ja es macht spass;
ja es ist absolut wichtig um a) muay thai vollständig zu lernen und b) dem gegner ausreichend paroli bieten zu können,sprich, ihn auch aus kürzester distanz treffen zu können.
taekwondofighter069
20-02-2010, 17:39
wir machen es halbe stunde lang mit partnerwechsel und es verbraucht sehr sehr viel energie ist ja sowie ringen mit schlägen
Seit leider die meißten aktiven Kämpfer bei uns fast ausschließlich K1 starten, Clinchen wir leider gar nicht mehr :mad:
Sehr schade wie ich finde.....
Seit leider die meißten aktiven Kämpfer bei uns fast ausschließlich K1 starten, Clinchen wir leider gar nicht mehr :mad:
Sehr schade wie ich finde.....
Das Problem kenne ich. Es ist aber auch nicht leicht für einen Trainer Wettkämpfer und " Hobbysportler" unter einen Hut zu bringen. Bei uns haben wir, unter anderem aus diesem Grund, nun spezielle Einheiten für die Kämpfer eingeführt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.