PDA

Vollständige Version anzeigen : Training bevor ich wieder mit Karate beginn.

nagapilota
27-10-2009, 16:55
Hey ihr. Ich bin 14 Jahre alt... Ich habe mehrere Jahre lang Karate gemacht, und stand das letzte mal kurz vor der Prüfung zum Blaugurt. Dann ist mir aber leider etwas fieses dazwischen gekommen. Aufgrund einer Kniegeschichte ( verknorplung oder so etwas ) konnte ich vorerst mal kein Karate mehr machen. Aus vorerst wurden dann knapp 2 Jahre. Nach meinen Winterferien im Januar möchte ich nun jedoch wieder anfangen. Die Techniken und alles beherrsche ich noch, nur bin ich nicht mehr so fit wie früher.

Wie soll ich am besten trainieren? Ich möcht lieber fit anfangen. Also Dehnungen und so weiter. Könntet ihr mir eventuell mal ein paar Tipps geben. Ich bin nicht übergewichtig, aber habe einen kleinen Bauchansatz... ^^' Wär mir wirklich sehr wichtig. Also, 100 Situps pro Tag usw.

naga

Widi
27-10-2009, 17:21
Tabata training für die Kondi;) Such mal im Forum danach.

freakyboy
27-10-2009, 17:31
Ich finde diese ganzen Fitness 4 MMA videos eigentlich gar nicht schlecht. dazu dann vielleicht noch dieses 100liege stützen in 6 wochen programm?`:)

nagapilota
27-10-2009, 18:08
Hmm... Tabata? Ich weiß nicht so recht. Ich möcht erst mal wieder grundlegend fitter werden. Meine Ausdauer ist total im Eimer. Meine Kraft eigentlich auch. Ich muss wieder von ganz unten anfangen. Das einzigste was ich noch kann sind die Techniken ;) Also... Ich hab jetzt ca. 2 1/2 Monate zum trainieren. Laufen ist denk ich mal ein guter Anfang. Zusammen mit einem Crosstrainer? Also jeden Tag so ca. 20min. Dann jeden Tag 100 Situps und 50 Liegestützen. Was kann ich noch so machen? Ich hab halt Schule und früher aufstehen als ich sowieso schon muss möchte ich eigentlich nicht. Das einzige was ich morgens machen könnte wären also Situps und Liegestütze. Was kann ich noch machen? Ich mein, das kanns doch nicht gewesen sein... Ich hab mir jetzt schon mehrere Threads durchgelesen, aber überall les ich nur Tabata, und Intervalltraining. Für den Anfang brauch ich was anderes.

DaYOne
27-10-2009, 18:15
Nur 20min Crosstrainer? bringt nich viel, mind 30-40 min solltens schon sein.

Schau mal auf Fitness4MMA.de da findste super übungen.
Solltest nicht nur Liegestützen machen sondern den Körper komplett und gleichmäßig Trainieren.
Klimmzüge, Liegestützen, Kniebeugen
Und Dehnen

ZoMa
27-10-2009, 21:56
Du solltest dich mal fragen, was dich im Karate wohl mehr voran bringt, zu Hause an Kraft und Kondi zu arbeiten um irgendwann fürs Training wieder fit zu sein, oder einfach gleich hin zu gehen und dich quasi durch Karate fürs Karate vor zu bereiten und ggf. nebenher noch an deiner Kondi zu arbeiten.

Widi
27-10-2009, 22:37
Also Tabata kannste natürlich am Anfang deiner Kondi entsprechend machen und dann steigern. ausserdem dauerts nur 4minuten und braucht keine Geräte. Ich finds ideal, aber du mussts wissen. denkie nur, für Kampfsport nützts mehr als joggen/ crosstrainer, besonders wenn du dann nur 20minuten machst, aber deine Entscheidung. Ich würds wirklich versuchen;)
Sonst vielleicht noch weitere BWE's als liegen und sit ups. musste halt mal n bisschen im Forum suchern, gibt genug Zeug hier

SKA-Student
28-10-2009, 07:33
du bist 14, ja, in dem alter muss man sicher erstmal wieder fit gemacht werden! ;)

djung, ab ins training!

:)

Royce Gracie 2
28-10-2009, 12:09
Du solltest dich mal fragen, was dich im Karate wohl mehr voran bringt, zu Hause an Kraft und Kondi zu arbeiten um irgendwann fürs Training wieder fit zu sein, oder einfach gleich hin zu gehen und dich quasi durch Karate fürs Karate vor zu bereiten und ggf. nebenher noch an deiner Kondi zu arbeiten.

100% zustimmung
Ab ins training