Vollständige Version anzeigen : welcher stil entspricht meiner Vorstellung
Melgasia
27-10-2009, 21:11
ich würde gerne so 50/50 fuß/faust haben falls es das nich gibt lieber etwas mehr faust und da wollte ich ma fragen welcher karatestil da wohl am ehesten passen würde
vielen dank schonma für antworten^^
k.surfer
27-10-2009, 21:29
Wahrscheinlich geht alles.
Die meisten Leute haben nur 2 Fäuste und 2 Füsse und machen die unterschiedlichsten Stile.
HeadBudSpencer
27-10-2009, 21:34
Das kommt nicht auf den Stil sondern auf den Trainer an. es gibt Shotoakner die sind gut im kicken, es gibt welche die sind gut im schlagen, es gibt welche die können beides gut und es gibt welche die können nix von beiden gut.
Komplett vom trainer abhängig...
FireFlea
27-10-2009, 21:53
Die Frage ist welche Karatestile es bei Dir gibt. ;)
Melgasia
28-10-2009, 07:15
da ich in berlin wohne denke ich das ich da ne breite auswahl habe^^
wenn das am trainer liegt wo sind denn dann die unterschiede zwischen den verschiedenen stilen? o.o
Also, da es mein persönlicher Favorit ist, empfehle ich dir dieses Dojo:
Koryukan-Berlin – Karate und Kobudo (http://www.koryukan-berlin.de/)
Die machen Koryu Uchinadi und sind sehr anwendungsbezogen.
Lanariel
28-10-2009, 13:22
Ich empfehle das Dojo von Molina
Karate Berlin Dojo - Shito Ryu Karate Do Berlin Kreuzberg Schneberg - e. Verein (http://www.shingitai.de/)
Der Mann ist der Wahnsinn, war bereits auf zwei Lehrgänge von ihm.
Ok, damit du auch Vollkontakt-Karate in deine Suche mit einbeziehen kannst, guckst du hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/kyokushin-berlin-77462/
Fukurokuju
28-10-2009, 21:42
Okay, wollt ihr ihm jetzt alle Vereine aufzählen? Ich denk, das kann er auch selber im Internet nachschaun ;)
freakyboy
28-10-2009, 21:44
Seine Fragestellung war ja auch nicht gerade sehr präzise ^^
Melgasia
29-10-2009, 07:54
was war denn daran nich präzise ich möchte halt gerne die unterschiede zwischen den stilen wissen o.o
danke an die empfehlungen is immer gut zu wissen wo gute schulen sind^^
Lanariel
29-10-2009, 08:46
Die größten Unterschiede im Karate liegen wohl nicht darin wieviel mit Fuß oder mit der Faust trainiert wird, denn das ist in fast allen Dojo ziemlich gleich gewichtet.
Die größeren Unterschiede liegen wohl darin, ob jemand Breitensport, Wettkampf oder traditionelles Karate trainieren will. Dazu kommt noch, ob du dann da mehr auf Karate mit Anwendung mit Hebeln in Bezug zur SV stehst oder mehr auf Sparring, lieber Leichtkontakt, oder lieber Vollkontakt.
Ist denn eines der Dojo bei dir in der Nähe?
freakyboy
29-10-2009, 15:13
Naja ich fande nur dein Wunsch so lustig "50/50 Fuß/Hand" :D
Melgasia
29-10-2009, 16:31
das koryukan is halbe stunde von mir weg so ungefähr und so von der page gefällt mir das schonma ganz gut und ich denke ma 4 wochen probetraining is schon sehr nice^^
freakyboy
29-10-2009, 17:12
Schau dir einfach mal alles an. Es gibt nunmal derbe Unterschiede zwischen den Stilrichtungen/Dojos und dann mach das, was dir am Besten gefällt. Sollte ja überall nen kostenloses Probetraining möglich sein :)
Lanariel
29-10-2009, 17:34
Schau dir einfach mal alles an. Es gibt nunmal derbe Unterschiede zwischen den Stilrichtungen/Dojos und dann mach das, was dir am Besten gefällt. Sollte ja überall nen kostenloses Probetraining möglich sein :)
Würd ich auch sagen, falls es von dir noch gut erreichbar ist dann schau dir alle genannten Dojo mal an.
HeadBudSpencer
29-10-2009, 22:01
Ja guck dir alles an. Und selbst wenn es dir richtig gut gefällt dann mach trotzdem noch woanders Probetraining sonst bereust du es nachher villeicht.
Achja wenn du sv machen willst wäre wohl ein vollkontakt stil wiez.B kyokushin sinnvoll da Shotokan meistens nur als Gymnastik gemacht wird! kommt aber immer aufs dojo an
Melgasia
30-10-2009, 09:23
ok danke für die antworten und ratschläge werde sie beherzigen^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.