Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskelnstärken

Syekye
27-10-2009, 22:19
Hallo,
ich trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren im Fitnesscenter und immer nach einem Ganzkörperplan. In dem sind für jede größere Muskelgruppe 2 Übungen à 3 Durchgängen zwischen 5-20 Wiederholungen, abhängig vom Trainingsziel.
Ich trainiere 3 mal die Woche und etwa je 1,5 h lang. Persönlich finde ich die Pläne eigentlich ganz gut und bin mit den Resultaten ganz zufrieden, aber es sieht scheint als seien meine ,, äußeren Brustmuskeln" viel stärker entwickelt als die inneren. Ist das normal? Sollte ich deshalb noch Extra-Übungen einbauen? Wenn ja welche?

registered
27-10-2009, 22:22
Extraübungen brauchst du nicht zu machen. Wechsel einfach von Zeit zu Zeit die Übungen, Griffvarianten, Wiederholungs- und Satzzahl. Die Form der Muskeln ist genetisch bedingt.

Tshingis
27-10-2009, 22:28
Mach doch einfach mehr Übungen, dafür die Belastung der einzelnen Übungen ein wenig geringer.

Franz
28-10-2009, 11:52
es gibt den großen und den kleinen Brustmuskel.
Du kannst jedoch die Belastung immer wieder ändern zB statt Bankdrücken eine zeitlang Schrägbankdrücken machen, dann wieder Bankdrücken mit engem Griff, dann wieder mit weiten Griff, wechsel einfach alle 3 Wochen die Übung.

max.warp67
28-10-2009, 12:28
Du kannst auch mal versuchen Bankdrücken mit negativer Schrägbank (Kopf nach unten, nicht jedes Studio hat so ne Bank) zu machen. Das könnte auch helfen.

Decline Bench Press - Bench-Press.net (http://www.bench-press.net/decline-bench-press.html)

chriskwondo
28-10-2009, 18:17
ich hab mal gehört dass man den muskel, besonders den brustmuskel, dehnen sollte damit so etwas nicht passiert.
ka ob das jetzt stimmt:gruebel:

Chris89
15-04-2010, 19:05
Wenn du Bankdrücken mit den Kurzhanteln machst, kannst du auch den inneren Teil der Brust trainieren.
Ausführung:
Liegend auf der Flachbank, Oberarm parallel zum Boden, Unterarm senkrecht, Hanteln parallel zum Boden, Gewinde zeigen zueinander, Handrücken Richtung Kopf, Ellenbogen auf Brustebene. Hanteln aus der Brust hochdrücken und eindrehen. In der Endposition berühren sich die Hanteln, Handflächen zeigen zueinander.

Grüße
Chris

Björn Friedrich
15-04-2010, 22:17
Am besten so Übungen wie das Bankdrücken weglassen, macht nur die Schultern kaputt und unnatürliche vierecke Brüste die kein Mensch braucht und die Leute auch erst seit 40 Jahren schön finden.:-)

Vor 100 Jahren gabs kein Bankdrücken und die Strongmen hatten im Alter keine "Bitchtits".:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Seleiah
16-04-2010, 11:42
Der tipp des monats

Brodala
16-04-2010, 13:46
Übungen alleine machen keine Muskeln. Ich kenne einige, auch Sportstudis, die sich Gewicht draufpacken und hoch damit. Ganz oft erledigt dann die vordere Schulter ne Menge der Arbeit und die Brust, vor allem der optisch "schöne" mittige (für björn "tittige") Teil, bleibt leer. Auch fallen die Schultern irgendwann vor und du kriegst den Affenlook und Engelsflügeln, Rundrücken und ne kaputte Rotatorenmanschette...auweia.

Nimm mal lieber etwas Gewicht weg, lass die Schultern bewusst hinten (Schulterblätter auf der Unterlage) und drücke gefühlt aus der Brust. Technik vor Gewicht und so. Viell. machst du auch erst nochmal, auch wenn du viell schon n Brocken bist, saubere Liegestütze. Dafür gibts ja z.B. auch von Björn gute Hinweis-Videos.

LG, Tobi