Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brustmuskelnstärken

Syekye
27-10-2009, 22:19
Hallo,
ich trainiere seit etwa 1 1/2 Jahren im Fitnesscenter und immer nach einem Ganzkörperplan. In dem sind für jede größere Muskelgruppe 2 Übungen à 3 Durchgängen zwischen 5-20 Wiederholungen, abhängig vom Trainingsziel.
Ich trainiere 3 mal die Woche und etwa je 1,5 h lang. Persönlich finde ich die Pläne eigentlich ganz gut und bin mit den Resultaten ganz zufrieden, aber es sieht scheint als seien meine ,, äußeren Brustmuskeln" viel stärker entwickelt als die inneren. Ist das normal? Sollte ich deshalb noch Extra-Übungen einbauen? Wenn ja welche?

registered
27-10-2009, 22:22
Extraübungen brauchst du nicht zu machen. Wechsel einfach von Zeit zu Zeit die Übungen, Griffvarianten, Wiederholungs- und Satzzahl. Die Form der Muskeln ist genetisch bedingt.

Tshingis
27-10-2009, 22:28
Mach doch einfach mehr Übungen, dafür die Belastung der einzelnen Übungen ein wenig geringer.

Franz
28-10-2009, 11:52
es gibt den großen und den kleinen Brustmuskel.
Du kannst jedoch die Belastung immer wieder ändern zB statt Bankdrücken eine zeitlang Schrägbankdrücken machen, dann wieder Bankdrücken mit engem Griff, dann wieder mit weiten Griff, wechsel einfach alle 3 Wochen die Übung.

max.warp67
28-10-2009, 12:28
Du kannst auch mal versuchen Bankdrücken mit negativer Schrägbank (Kopf nach unten, nicht jedes Studio hat so ne Bank) zu machen. Das könnte auch helfen.

Decline Bench Press - Bench-Press.net (http://www.bench-press.net/decline-bench-press.html)

chriskwondo
28-10-2009, 18:17
ich hab mal gehört dass man den muskel, besonders den brustmuskel, dehnen sollte damit so etwas nicht passiert.
ka ob das jetzt stimmt:gruebel:

Chris89
15-04-2010, 19:05
Wenn du Bankdrücken mit den Kurzhanteln machst, kannst du auch den inneren Teil der Brust trainieren.
Ausführung: