PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack Training



Dankzor
27-10-2009, 22:48
Hallo.

Ich habe gerade erst mit Boxen angefangen und habe mir jetzt folgenden Boxsack von Alex zugelget:

Gewicht: 42 kg
Material: Leder
Länge: ca. 145cm
Durchmesser: ca. 35
Füllung: Stoffreste

Ich kann den immernoch umtauschen und wollte mich hier nochmal vergewissern, dass ich nichts falsch gemacht habe, also hängen tut er, also gut befestigt. Meine Bedenken sind nur die Höhe, wie der Boxsack hängt, da ich 1,90cm groß bin und momentan gegen die obere Hälfte der Sacks schlage. Ist das in Ordnung?
Außerdem ist der Sack ziehmlich hart und geht deshalb extrem auf die Handgelenke, ich benutze Gel Handschuhe von Alex, ohne Bandagen, sollte ich Bandagen benutzen, oder liegt es daran, dass ich falsch schlage?
Und wenn ja, wie sollten die Bandagen gewickelt sein?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

L.B. aus T.
28-10-2009, 07:09
Hallo Dankzor

Der Boxsack hört sich gut an.
Die Gel-Handschuhe kenne ich nicht und kann somit nichts zu denen sagen.
Ich würde Sackhandschuhe und Bandagen benutzen.
Wie die Bandagen umgewickelt werden kann dir bestimmt dein Trainer zeigen.
Und sonst gibts noch die SuFu (Boxen Unterforum), google und youtube.

Gruss Lukas

SifuSeifenzwerg
28-10-2009, 07:57
Hab wohl denselben Boxsack, die Naht macht halt irgendwann die üblichen Probleme. War aber preiswert.
Handschuhe etc. würd ich gar nix machen, am Anfang langsam steigern, dann werden in einem Jahr oder so die Handgelenke etc. richtig massiv. Gibt halt etwas Hornhaut auf den Knöcheln.

Phrachao-Suea
28-10-2009, 08:26
Hab wohl denselben Boxsack, die Naht macht halt irgendwann die üblichen Probleme. War aber preiswert.
Handschuhe etc. würd ich gar nix machen, am Anfang langsam steigern, dann werden in einem Jahr oder so die Handgelenke etc. richtig massiv. Gibt halt etwas Hornhaut auf den Knöcheln.

Japp ich hab zwar nen anderen Boxsack,
aber das mit den Handgelenken stimmt.

Meine sind auch "massiver" geworden! :)

Dankzor
28-10-2009, 22:54
Alles klar, danke für die schnellen Antworten.
Sollte ich denn auf etwas achten wenn ich mal so richtig zu hauen will, dass ich meine Handgelenke nicht überstrapaziere?

Gruß