Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport/kunst??

DRYCEL
27-10-2009, 22:50
Hallöchen,

Ich suche eine Kampfschule in Hannover.
Leider bin ich mir Ziemlich unschlüssig was ich machen sollte, bzw. kann.

Ich will mich weiter entwickeln,meine Körperliche verfassung verbessern und mehr an selbstvertrauen gewinnen.

Hat jemand villeicht eine Idee??

Danke schon einmal für jede einzelne Antwort.

Lg.Dennis

HeadBudSpencer
27-10-2009, 22:56
ja ich hätte eine: Benutz die suchfunktion!!!
Sagt mal kanns sein das im Herbst alle auf die idee kommen mit kampsport/kunst anzufangen? War bei mir nähmlich auch so und jetzt gabs heut glaube wieder 3 dieser threads...

Wind Dancer
27-10-2009, 22:59
Ich hab gleich zwei Ideen:

1. Lies mal folgenden Fred: KLICK MICH (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/)

2. Poste Deine "Antworten" in folgendem Forum: KLICK MICH (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/)

Dann klappt das.... ;)

.

VanZan
27-10-2009, 23:03
Vergiss es, in Hannover gibt es absolut keine Auswahl an Kampfsport. Aber dafür sind wir hier eine Rugby (bzw. Rubgy) Hochburg.;):D;)

wt-hannover
28-10-2009, 01:39
Hallo Dennis,

Schau doch mal bei uns ins DVT Training rein. Wir trainieren jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag von 18.30-20.00 Uhr. Am besten du vereinbarst jetzt gleich einen Termin für ein kostenfreies Probetraining in unserer Kampfkunstschule!

Übrigens: "Probetraining" bedeutet bei uns drei Unterrichtseinheiten die für Dich komplett kostenlos und unverbindlich sind. Danach wirst Du Dir sicher sein, ob DVT das ist, wonach Du für Dich gesucht hast.

Ach ja hier noch der Link zu unserer Website:
DVT Kampfkunstschule Hannover (http://www.dvt-hannover.de)

Bis hoffentlich Bald !

MAT Hannover
28-10-2009, 11:10
Hallöchen,

Ich will mich weiter entwickeln,meine Körperliche verfassung verbessern und mehr an selbstvertrauen gewinnen.

Lg.Dennis

Hallo Dennis,

wenn Du Deine Fitness verbessern willst, sollte es ein "intensives" Training sein, bei dem Du keine kalten Füße bekommst. Fürs Selbstbewußtsein was in Richtung Vollkontakt, mit Techniken und Taktiken die auch an unkooperativen "Gegnern" funktionieren.

Tipp: Muay Thai, Boxen, vielleicht auch Grappling (LL, BJJ), MMA... Das schreit förmlich danach, dass Du bei uns mal reinschnupperst! ;)

Homepage siehe meine Signatur. :)

Grüße
Ralf

bouncer
28-10-2009, 12:33
Hannover? Kampfkunst? Da hätt ich auch noch ne Idee:

Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Startseite (http://www.kenpokan.de) ;)

@ VanZan

Genial! :)

Jadetiger
28-10-2009, 13:30
Sagt mal kanns sein das im Herbst alle auf die idee kommen mit kampsport/kunst anzufangen? War bei mir nähmlich auch so ...Yupp! Genauso ist das. Ich hab auch gerade regen Zulauf *freu*

JunFan
28-10-2009, 13:30
Vergiss es, in Hannover gibt es absolut keine Auswahl an Kampfsport. Aber dafür sind wir hier eine Rugby (bzw. Rubgy) Hochburg.;):D;)

Der war gut :D

JunFan
28-10-2009, 13:37
Hallöchen,

Lg.Dennis

HI Dennis,

in hannover hast du das glück, dass du echt eine große auswahl hast!
Schau einfach mal in einigen schulen vorbei und lass dich vor ort beraten :)
denn ob du dich weiterentwickelst, deine körperliche verfassung verbesserst oder an selbsvertrauen gewinnst hängt von mehr faktoren ab, als von dem was du machst :) bzw. kannst du dies bei so ziwmlich jeder kk bekommen (oder auch nicht :confused:)

Gruß

Und viel erfolg

Sandy. x3
28-10-2009, 18:16
.

DRYCEL
09-06-2011, 01:04
Dankeschön für die vielen tollen antworten, paar von euch habt mir echt die augen geöffnet, die sufu hat auch weitergeholfen, werde ich in zukunft öfters benutzen! ;)

Ich habe euren rat angenommen und bin gerade dabei mehrere kampfschulen durch zu probieren.
Ich werde es sehen, es ist wie auf de arbeit, mann kommt nicht mit jeden klar, deswegen ist eine passende kampfschule auch wichtig, man sollte nicht nur an einen Kampfschul kurs teil nehmen um was zu lernen, auch wenn dies der jauptgrund ist, sondern man sollte sich auch wohl fühlen und darauf werde ich in zukunft achten, danke nochmal an alle beiträge, ich werden nochmal schreiben sobald ich mich entschieden habe.

lg.drycel