PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu im WT...Erfahrungen bitte...

MisterT
28-10-2009, 00:13
Hi und Hallo!

also wie ihr bereits im Titel lesen konntet, bin ich neu im WT (trainiere ca. 3 Monate und das 3 mal die Woche). Ich fühlte mich auch bis zum letzten Training (gestern) sehr gut aufgehoben und hatte bis jetzt das Gefühl effektive Verteidigungen sowie Angriffe zu lernen...wie gesagt bis gestern...

Unser Training begann wie immer...

Der Trainer ging DANN nach und nach jeden Schüler ab, um ihn zu ``testen´´. Natürlich konnte ich nicht wirklich viel abwehren was ich auch nach dieser kurzen, wenn auch für mich intensiven Zeit, nicht anders erwartete. :o
Als ich dann aber sah, das Schüler (MEHRZAHL!!!), die schon z.B. 7 Jahre dabei sind einige Prüfungen und Seminare erfolgreich hinter sich haben auch ohne Ende Treffer kassierten, kamen mir Zweifel auf. Es war in meinen Augen nicht so, das der Trainer eine Schippe drauf legte bei den anderen, sie kassierten also nahezu genauso viele Treffer wie ich...wenn nich sogar die selben Treffer... :(
Naja nun stelle ich mir natürlich die Frage, ob das Zufall ist, alle in schlechter Form waren, oder die Technik wirklich nich effektiv ist???

Ich selber habe natürlich nach der kurzen Zeit nich viel Ahnung bzw. Vergleiche, also bitte ich um eure Hilfe...was denkt ihr? bzw. was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? (im Training oder außerhalb)

Mir gefällt das Training sehr gut, ich Power mich jedes mal ordentlich aus und so...jedoch möchte ich effektive Angriffe und Defense lernen und habe vor, dies auch lange lange lange zu tun :)

Danke im Vorraus für eure Hilfe und den Erfahrungsaustausch!!!

VanZan
28-10-2009, 00:21
aBa9nVQxcc0

HeadBudSpencer
28-10-2009, 00:23
Sehs doch so: Das zeigt doch das dein Trainer es drauf hat.
ing ung ist so effektiv/uneffektiv wie alle anderen kampfkünste. Kommt halt drauf an wie es trainiert wird.

Lars´n Roll
28-10-2009, 00:26
Sehs doch so: Das zeigt doch das dein Trainer es drauf hat.