PDA

Vollständige Version anzeigen : Stile

XISIX
28-10-2009, 04:43
Welche MMA-Richtungen gibt es denn so, es spielt keine Rolle ob es jetzt traditionelle oder moderne Stile sind.

Ich fang mal an: Kyokushin Budokai, Daido Juku Kudo, Kyokushindo, Ju Jutsu Allkampf, Pankration...

Martin-MMA
28-10-2009, 05:56
MMA ist kein traditioneller Stil!
Es ist doch kein eingeschränkter Stil,
sondern wie der Name schon sagt,
eine Vermischung von Kampfstilen!
Meist sind es halt Thaiboxen- Ringen und
ein Grapplingstil die zusammen verschmelzen!

XISIX
28-10-2009, 06:33
MMA ist kein traditioneller Stil!
Es ist doch kein eingeschränkter Stil,
sondern wie der Name schon sagt,
eine Vermischung von Kampfstilen!
Meist sind es halt Thaiboxen- Ringen und
ein Grapplingstil die zusammen verschmelzen!

Für viele ist aber MMA ein eigener Stil und meist bedeutet es für viele das MMA nur ein Mix aus Thaiboxen und einem Grapplinstil ist.

Stile wie z.B Kyokushin Budokai, Daido Juku Kudo, Kyokushindo, Ju Jutsu Allkampf, Pankration geben meiner Meinung genau das wieder was die Bedeutung von MMA (gemischte Kampfkünste) ausmacht.

Es ging mir nur darum zu erfahren was es für Stile gibt, die dem modernen MMA nahe kommen. Klar kann ich auch einfach Karate und etwas Judo machen und hätte dann eine Basis mit der ich auch in einem Oktagon/Ring bestehen könnte.

FireFlea
28-10-2009, 13:47
Shooto

Aikman
28-10-2009, 16:01
Modern Jiu Jitsu, Ju Justu, Allkampf, Sambo,..... Es gibt so viele MMA-Stile wenn man das so sieht.

Toni802
28-10-2009, 16:09
Es gibt auch nicht wenige,die kommen aus dem JKD,auch vom EP sind einige dabei.

Björn Friedrich
28-10-2009, 20:53
Ich sag immer, lieber 1-2 Stile richtig beherrschen und von Leuten lernen die sich darauf spezialisiert haben, als einen Stil trainieren der alles im Programm hat.

Tschüß
Björn Friedrich

noppel
28-10-2009, 20:57
stil = Regelwerk

Ralph22
30-10-2009, 08:21
Guten Morgen

Wie der Name Mixed Martial Arts schon sagt, heisst das ins deutsche übersetzt, Gemischte Kampfkünste ;)

Brazilian Jiu - Jitsu und Muay Thai bilden die Grundbasis :D

Gruss

Ralph

:sport098:

Drunken-MastA
31-10-2009, 12:24
Luta Livre Vale Tudo

XISIX
01-11-2009, 16:02
Guten Morgen

Wie der Name Mixed Martial Arts schon sagt, heisst das ins deutsche übersetzt, Gemischte Kampfkünste ;)

Brazilian Jiu - Jitsu und Muay Thai bilden die Grundbasis :D

Gruss

Ralph

:sport098:

Das hört sich fast so an als wäre es die Beste Kombo, dabei gibt es genügend Kombis die da mithalten könnten.:cool:
Karate+Judo als Basis kann da völlig ausreichen, letztendlich kommt auf das Talent des Kämpfers an es auch richtig umzusetzen.