FILA Grappling Schweizermeisterschaft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FILA Grappling Schweizermeisterschaft



maximus
28-10-2009, 10:28
2009 Schweizer Meisterschaft im Grappling

Liebe Grappler-Freunde,

Das Schweizer Grappling Komitee freut sich, Euch an die 2te Schweizer Meisterschaft im Grappling in den Klassen Gi und No-Gi am 14 November 2009 in Aarau einzuladen.

Alle Schweizer Grappler (mit Pass oder C-Bewilligung) mit 16 Jahren oder älter, können an der Schweizer Meisterschaft teilnehmen. Das Alter und die Nationalität werden während dem Wiegen geprüft. Diese Meisterschaft dient als Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Fort Lauderdale (Florida) vom 11. bis 13 Dezember 2009. Die ersten drei jeder Kategorie werden automatisch qualifiziert.

Wir erstellen derzeit den Schweizer Grappling Verband um eines Tages unseren Sport mit Swiss Olympic und Jugend & Sport zu verbinden und wir suchen deshalb Personen, die daran interessiert sind, einen Beitrag an diese Bewegung zu leisten. Die Personen die sich am Schweizer Grappling Verband beteiligen möchten, werden gebeten uns unter der Adresse sui@fila-grappling.com zu kontaktieren und ihre Interessen und Fachgebiete zu erwähnen. Zudem sind wir stolz Euch verkünden zu können, dass die Seite des Verbands momentan im Aufbau ist und bald unter der Adresse www.fila-grappling.com/sui verfügbar sein wird. Alle Grappling-Klubs die mit dem Verband in Verbindung stehen, werden auf der Seite aufgelistet werden und können dann ihre Artikel auf dieser Plattform veröffentlichen.

Information und Anmeldungsformular

Wir hoffen viele von Euch an der Schweizer Meisterschaft zu sehen grüssen Euch freundlich.


Anne Pellaud Rafael Perlungher
FILA non-Olympic Styles Manager Präsident des Schweizer Grappling Komitee

bobi
15-11-2009, 17:02
@ maximus
guter, gemütlicher event.
hot dogs waren njami.

ergebnisse?



glückwunsch an stephan für de schweizermeister!

Kraken
15-11-2009, 21:06
Guten Abend meine Damen und Herren



Gestern fand zum zweiten mal die offizielle Schweizermeisterschaft im Grappling statt. Sanktioniert von der FILA und organisiert vom Swiss Grappling Committee, fand sie in Aarau statt.

Zahlreiche Sportler aus der ganzen Schweiz nahmen an diesem Wettkampf teil, um die Besten unter ihnen als Schweizermeister zu küren.

Hervorzuheben sei hierbei die YOGAKA MMA Academy aus dem luzernischen Root. Sie konnte an die Dominanz des letzten Jahres anknüpfen und trat als stärkste Mannschaft auf. Sie konnte auch den Gesamttitel erringen, mit insgesamt drei Schweizermeistertiteln.

Grappling ist eine Sportart deren Popularität geradezu explodiert! Dies ist ist verständlich, handelt es sich bei Grappling doch um eine äusserst attraktive Kampfsportart bei deren Ausübung es das Ziel ist, den Gegner ohne jegliche Schläge oder Tritte, allein mit ringerischen Aktionen (grappling-> eng. "to grab" = greifen) den Gegner dazu zu zwingen aufzugeben, und seine eigene Niederlage anzuerkennen.

Auch in der Schweiz wächst die Bekanntheit und Beliebtheit dieser wiederentdeckten Sportart rapide, und sie hat sich inner kürzester Zeit zu einer Hochburg der Grapplings gemausert, beherbergt sie doch mehrere Welt- und Europameister.

Dementsprechend war die Schweizermeisterschaft gut besetzt und die Athleten verlangten sich alles ab.

Ein grosser Erfolg für die FILA, ein grosser Erfolg für das Grappling in der Schweiz, und natürlich auch ein grosser Erfolg für die frischgekürten Schweizermeister.

Resultate:

http://www.fila-grappling.com/fileadmin/user_upload/documents/2009/Results_Aarau.pdf

(p.s. : das ist mein erster entwurf der pressemitteilung...)

maximus
16-11-2009, 02:23
Gestern fand zum zweiten mal die offizielle Schweizermeisterschaft im Grappling statt. Sanktioniert von der FILA und organisiert vom Swiss Grappling Committee, fand sie in Aarau statt.


nachdem ich heute nochmals gut 2 stunden zu tun hatte um matten zu verräumen, die letzten paar wochen x telefone machen musste, ganz zu schweigen von der arbeit am freitag und am samstag kann ich doch nur hoffen, dass du mit swiss grappling comittee mich und fätze meinst...oder.

Ceofreak
16-11-2009, 06:59
Gratulation zum 1. Kraki :)

Ceo

Kraken
16-11-2009, 08:43
nachdem ich heute nochmals gut 2 stunden zu tun hatte um matten zu verräumen, die letzten paar wochen x telefone machen musste, ganz zu schweigen von der arbeit am freitag und am samstag kann ich doch nur hoffen, dass du mit swiss grappling comittee mich und fätze meinst...oder.

wer den sonst?

:)

bobi
16-11-2009, 09:35
maximus
glückwunsch zum absolute champ!
hattest du viele kämpfe?

fand 2 kämpfer ganz geil. so jungsspunde...
t. schürmann (yogaka) und sabo (fga) ???... -glaubs.
gingen richtig ab...


clips
eigentlich müsst man (also ihr müsstet :))) alle finals aufnehmen und
ins netz stellen. - wäre ja vielleicht was fürs nächste mal??

nebenbei war das richtig geil zum anschauen. die ersten 10 kämpfe gingen nicht über die zeit.
grappling wird richtig spannend.

peace da mann

*Red
16-11-2009, 09:35
Waren das alle Teilnehmer die auf dem Sheet sind? Das wären ja nicht soooo viele (nur von wegen "Explosion" und "Hochburg" :)

Willst du nicht noch die Organisatoren erwähnen? Schlieslich hatten die ja sicher auch den Bärenanteil der Arbeit. Irgendwas wie "organisiert wurde der Anlass von XXX und XXX aus dem XXX Gym."

maximus
16-11-2009, 10:08
der anlass wurde von einem grossen teil der bjj schulen der schweiz nicht wahrgenommen.

die teilnehmerzahl war sehr gering. trotzdem hat man sehr schöne kämpfe gesehen.

ich schimpfe mich nach 2 gewonnen kämpfen ch meister.

*Red
16-11-2009, 10:21
Hey wow, Maximus, da musst du dein Licht aber nicht unter den Scheffel stellen. Erstens kommt es nicht darauf an wie viele Kämpfe man hatte, sondern was für welche. Und was noch viel wichtiger ist: Du hast dich hart vorbereitet, das ganze mentale und physische Game mitgemacht und bist auf die Matte. Deshalb ist es trotzdem verdient einen Titel zu tragen!

ich war dieses Wochenende eben in Holland (das ja gerade mal doppelt so bevölkert wie die Schweiz ist) und hatte in meiner Gewichtsklasse über 30 Leute... im Open noch mehr... und das war keine Meisterschaft. Ich meinte nur aus dem "Explosions/Hochburg Aspekt"... weil ihr habt das sicher top organisiert. Weil du und der Fätze habt ja sicher genug Turniererfahrung um was cooles auf die Beine zu stellen.

kungfuzius
16-11-2009, 10:40
ich war dieses Wochenende eben in Holland (das ja gerade mal doppelt so bevölkert wie die Schweiz ist) und hatte in meiner Gewichtsklasse über 30 Leute... im Open noch mehr... und das war keine Meisterschaft.

Was war den in Holland?

Kraken
16-11-2009, 11:19
Hey wow, Maximus, da musst du dein Licht aber nicht unter den Scheffel stellen. Erstens kommt es nicht darauf an wie viele Kämpfe man hatte, sondern was für welche. Und was noch viel wichtiger ist: Du hast dich hart vorbereitet, das ganze mentale und physische Game mitgemacht und bist auf die Matte. Deshalb ist es trotzdem verdient einen Titel zu tragen!

ich war dieses Wochenende eben in Holland (das ja gerade mal doppelt so bevölkert wie die Schweiz ist) und hatte in meiner Gewichtsklasse über 30 Leute... im Open noch mehr... und das war keine Meisterschaft. Ich meinte nur aus dem "Explosions/Hochburg Aspekt"... weil ihr habt das sicher top organisiert. Weil du und der Fätze habt ja sicher genug Turniererfahrung um was cooles auf die Beine zu stellen.

top und hochburg kommt z.B. mit der tatsache einher dass die schweiz (aus FILA sicht) einige champions beherbergt:

herren-europameister gi -74kg
veteranen-weltmeister gi -66kg
veteranen- vize-weltmeister nogi -66kg
veteranen weltmeister gi -74kg
veteranen weltmeister nogi -74kg


und dass die schweiz an der letzten fila-WM den 5. gesamtrang erkämpfte:)

*Red
16-11-2009, 11:42
Ich mein aber mehr wegen folgendem Satz:

"Grappling ist eine Sportart deren Popularität geradezu explodiert!"

oder

"Auch in der Schweiz wächst die Bekanntheit und Beliebtheit dieser wiederentdeckten Sportart rapid"

Aber prinzipiell steht es euch ja frei zu schreiben was ihr wollt. Auf jeden Fall Gratulation an die Sieger.

Rapides Wachstum war für mich damals beim Kickboxen nachdem Andy Hug in Japan K1 Meister wurde und jeder Club plötzlich das doppelte und dreifache Volumen hatte. Grappling entwickelt sich stetig... aber nicht explosionsartig IMHO.

Trotzdem würde ich noch etwas über die Organisatoren schreiben.

Und das sind drei Herren aus dem selben Gym im selben Verband, ich weiss nicht ob das genügt um die Schweiz als Hochburg zu bezeichnen... Das heisst nicht, das ich die Leistung von euch dreien schmälern will, aller Respekt für diese Top-Leistung. Aber eine "Hochburg" ist das für mich schon dominanter (Brasilien im BJJ, Holland im Muay Thai, Serbien im Basketball etc.)
herren-europameister gi -74kg
veteranen-weltmeister gi -66kg
veteranen- vize-weltmeister nogi -66kg
veteranen weltmeister gi -74kg
veteranen weltmeister nogi -74kg

Kraken
16-11-2009, 12:19
ich wäre ja hocherfreut, wenn der 66kg champion (roland laritz) ein yogaka-kämpfer wäre:)

aber er führt sien eigenes team, die grappling union dornbirn:)

und ich schreibe nunmal so, soll ja gut klingen, und die leistungen der athleten udn organisatoren ist nicth zu schmälern:)

*Red
16-11-2009, 12:34
Und wieso führst du ihn dann in der Schweizer Erfolgsliste? Dornbirn ist ja in Östereich... Ausser er ist Schweizer und lebt in Östereich.

Wie gesagt seid ihr frei zu schreiben was ihr wollt. Aber etwas unnötig aufzuplustern kann nachhaltig auch negativ sein.

bobi
16-11-2009, 12:55
na ja,
grappling und auch mma wächst langsam in der schweiz.
dachte zwischenzeitlich sogar mal das es ganz in die binsen geht....
also ne kleine randsportart bleibt.

erfolge der schweizer-fila-nati an der wm.

das die schweiz letztesmal so gut abgeschnitten hat wohl auch damit zutun
das es in der schweiz stattfand.
wer geht den jetzt eigentlich nach florida?

gibts irgendwo ne internationale-teilnehmerliste?
danke für info
bluub

Kraken
16-11-2009, 14:02
Und wieso führst du ihn dann in der Schweizer Erfolgsliste? Dornbirn ist ja in Östereich... Ausser er ist Schweizer und lebt in Östereich.

Wie gesagt seid ihr frei zu schreiben was ihr wollt. Aber etwas unnötig aufzuplustern kann nachhaltig auch negativ sein.

ist schweizer und lebt in Österreich:)

*Red
16-11-2009, 14:50
Na also, hab ich richtig geraten :) Dani und Marius hast du reingenommen, wie ich gesehen habe. Finde ich fair.

Gruss

Kraken
16-11-2009, 22:52
naja, beim offiziellen fila-bericht gehen die individuen halt ein wenig unter....

aber was ich für mich respektive fürs yogaka schreibe, da kann ich ehrlich sein, und dani und marius haben das ding nunmal alleine auf die beine gestellt, und es lief einfach toll udn reibungsfrei:)

nur ein verletzter ist zu beklagen, der sich den fuss umgeknickt hat.

kungfuzius
18-11-2009, 12:11
ist schweizer und lebt in Österreich:)

Ist Schweizer und lebt in der Schweiz. ;)

Kraken
19-11-2009, 09:39
Ist Schweizer und lebt in der Schweiz. ;)

huch, seit wann denn das?:ups:

dachte du lebst auch in dornbirn....

dann freuen wir uns natürlich:D :troete:

kungfuzius
19-11-2009, 18:07
huch, seit wann denn das?:ups:

dachte du lebst auch in dornbirn....

dann freuen wir uns natürlich:D :troete:

Achtung ich bin nicht Roland :D Weiss aber wo er wohnt :D

Kraken
19-11-2009, 18:41
bist ud nicht?

hat roland nicht auch so nen ähnlichen account? dachte das wäre vielleicht sien neuer oder so:o

Ayahuasca
26-10-2010, 10:30
Weiss jemand ob es das dieses Jahr wieder gibt?