Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 5 Kilo Muskelmasse zulegen

Snakeer
28-10-2009, 14:42
Hallo Forengemeinde ; ) ,

ich möchte dringend ein paar Kilo Muskelmasse zulegen und bin mir nicht sicher wie ich das am besten
erreichen kann. Natürlich habe ich mich auch vorab bei Kollegen, Suchmaschinen (Google, hier im Forum) darüber
erkundigt aber ich finde es ist einfach zu individuell auf diejenige Person zugeschnitten als das man diese universell
anwenden kann.

Vorab Informationen über mich:

Körpergröße: 170 Cm
Gewicht: ~ 60 Kg (mal etwas drunter oder drüber)

Ich möchte 5 Kilo Muskelmasse zulegen, 65Kg also.

Ich betreibe seit einigen Jahren Boxen und Muay Thai. Ich trainiere intensiv die ganze Woche (2x Boxen, 2x Muay Thai, den Rest
der Woche Zuhause Kraftraining oder Technik) und gehe auch auf Wettkämpfe.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich im Alter von 13 bis 15 Jahren Gewichtheben ausgeübt habe; später dann bloß noch im Fitness Studio.

Als ich dann mit 16 Jahren mit dem Boxtraining begonne habe , war ich aufgrund des einseitigen Kraftrainings sehr ungelenkig, verkrampft und hatte keine Ausdauer. Also habe
ich mein Training umgestellt und bin seither lediglich ins Box- / Muay Thai-Training und habe Zuhause Kraftraining betrieben jedoch ohne Gewichte nur mit BWE´s.

70 Kilo habe ich gewogen als ich nach dem Gewichtheben mit dem Boxtraining angefangen habe , mit der Zeit nach Umstellung
meines Trainings habe ich dann auf 60 Kilo runterdefiniert. Ich fühle mich auch ausgezeichnet : ) - Ich bin schnell, beweglich und habe soviel Ausdauer das meine Kollegen und
Trainer meinen ich nehme Drogen ^^

Nur möchte ich jetzt unbedingt etwas an MUskelmasse zulegen. Ich will nur nicht, dass ich dafür jetzt zunächst Fett anbauen muss um dieses dann in Muskeln zu verarbeiten.
Genausowenig möchte ich meine Beweglichkeit und Schnelligkeit einbüßen - zumindest nicht allzuviel.
Deshalb wollte ich auch möglichst ohne Geräte Kraft trainieren. Aber reicht es wirklich aus wenn ich