Vollständige Version anzeigen : Hals safty für sparring
WURSTTELER
28-10-2009, 16:58
servus leuts
habe hier ein Hals safety gefunden wo man vielleicht sich sichere im sparring fühlen kann.wer schon Erfahrung damit gemacht hat soll mal was sagen ob das Sinn macht.
Protge-cou GUARD - Articles 4000110 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=3&agnr=4000110)
das soll aber nicht heissen das wir uns wie blöd auf dem Hals rum hauen! Sonder
man weiß wie schnell mal einer auf dem Hals landen kann und man ein bisschen freier sparring machen kann ohne angst zu haben das man wenn man mal aus versehen auf den hals trifft nicht gleich einen tot haut.
Rocky777
28-10-2009, 17:17
Geht lieber langsamer ran und haltet euer Kinn unten.
WURSTTELER
28-10-2009, 17:55
langsamer ran gehen ist ne möglichkeit ist klar auch nicht wirklich verkehrt,aber
das verfälscht den effekt so das einer das Opfer spielen muss.Kinn unten halten ist ma en gute Vorschlag damit muss ich mich mal aussernandersetzen aber im ersten Moment würde ich mich nicht damit sicher fühlen.
ChrisR42
28-10-2009, 18:13
langsamer ran gehen ist ne möglichkeit ist klar auch nicht wirklich verkehrt,aber
das verfälscht den effekt so das einer das Opfer spielen muss.Kinn unten halten ist ma en gute Vorschlag damit muss ich mich mal aussernandersetzen aber im ersten Moment würde ich mich nicht damit sicher fühlen.
Kinn unten halten ist nie verkehrt :)
Ju-Jutsu-Ka
28-10-2009, 18:16
Das Ding ist ein Bestandteil eines Vollschutzanzuges.
Ich gehe davon aus, dass der Nackenschutz durch die anderen Bestandteile (Körperschutz & gerade den Kopfschutz), am Hals fixiert wird und gegen verutschen geschützt wird.
Daher bezweifel ich, dass es alleine für sich wirklich viel bringt.
Killer Joghurt
28-10-2009, 18:23
Ich gehe davon aus, dass der Nackenschutz durch die anderen Bestandteile (Körperschutz & gerade den Kopfschutz), am Hals fixiert wird und gegen verutschen geschützt wird.
si, das ding alleine bringt ziemlich wenig, ist auch irgendwie zu dünn und zu schmal als dass es wirklich schützen würde.
hands up, chin down.
mykatharsis
28-10-2009, 18:57
http://bekleidungskammer.de/images/rihe.jpg
WURSTTELER
28-10-2009, 19:18
gut zu wissen danke
WURSTTELER
28-10-2009, 19:21
si, das ding alleine bringt ziemlich wenig, ist auch irgendwie zu dünn und zu schmal als dass es wirklich schützen würde.
hands up, chin down.
ok das heist das das ding auch mit fixirung müll ist und man sich wirklich nur auf seine fähigkeiten Verlassen muss?
Rocky777
28-10-2009, 20:48
ok das heist das das ding auch mit fixirung müll ist und man sich wirklich nur auf seine fähigkeiten Verlassen muss?
Musst du später auch. Der Lerneffekt ist im übrigen auch höher wenn du eins drauf bekommen hast..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.