Vollständige Version anzeigen : Fingerstiche, Handkanten .....
SifuSeifenzwerg
28-10-2009, 17:23
mit Vibrationen, Peitscheneffekten usw. sind im WT ja die ultimativen Waffen.
YouTube - Leung Ting (back up suka!) (http://www.youtube.com/watch?v=YYNJ0s9QuyE)
Wie sieht das in den WC Stilen aus, die nicht auf LT zurückgehen. Hab's dort noch kaum gesehen, kann auch Zufall sein. WSL hat mal in einem Interview nicht so viel davon gehalten, sah den Fingerstich (der anders aussieht wie bei LT) eher eine Vorbereitung, um mit den Fäusten zu finishen.
WURSTTELER
28-10-2009, 17:31
lol
WURSTTELER
28-10-2009, 17:34
sorry:o
Fingerstich?
das geht ja so schnell wo hatte der den den gemacht?
SifuSeifenzwerg
28-10-2009, 17:35
sorry:o
Fingerstich?
das geht ja so schnel wo hate der den den gemacht?
OK, Vibrations-Ketten-Handkante oder was auch immer
YouTube - MMA VS Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=ABqD8Odaebw&feature=fvw) :rolleyes:
mykatharsis
28-10-2009, 18:53
Machen wir hier jetzt nur noch belanglosen Schwachsinn, far far off topic oder wie?
Manche "Fingerstiche" sind gar keine und haben einen völlig anderen Fokus, z.B. die "Fingerstiche" in der 3.Form...deren Name von Manchen auch auf "Fingerzeig" bzw. "look beyond the pointing finger" übersetzt bzw. interpretiert wird.
Btw, irgendwelche Peitschen-Schnipp-Schnapp-Super-Duper-Kraftgenerierungsmethoden werden immer von Leuten angebracht, denen es an tatsächlicher Qualität mangelt. Irgendwie muss man sich ja einreden stark zu sein.
mit Vibrationen, Peitscheneffekten usw. sind im WT ja die ultimativen Waffen.
YouTube - Leung Ting (back up suka!) (http://www.youtube.com/watch?v=YYNJ0s9QuyE)
Wie sieht das in den WC Stilen aus, die nicht auf LT zurückgehen. Hab's dort noch kaum gesehen, kann auch Zufall sein. WSL hat mal in einem Interview nicht so viel davon gehalten, sah den Fingerstich (der anders aussieht wie bei LT) eher eine Vorbereitung, um mit den Fäusten zu finishen.
Mir wurde es so vermittelt, dass dieser ganze Kram (Handkanten, Fingerstiche, Ellenbogen...) eingesetzt wird, wenn man im Kampf aus seiner "idealen Struktur" herausgerissen wird, da diese Techniken - die böse Biu Tze :D - im Widerspruch zur VT Struktur stehen.
Mein Lehrer zeigte mir kürzlich ein Beispiel, in dem ein Handkantenschlag nach einem kämpferischen Missgeschick schneller wäre als die Wendung. Sie sind also ein Ansatz, um wieder in die Struktur reinzukommen, mit der man im VT kämpfen will.
Mir wurde es so vermittelt, dass dieser ganze Kram (Handkanten, Fingerstiche, Ellenbogen...) eingesetzt wird, wenn man im Kampf aus seiner "idealen Struktur" herausgerissen wird, da diese Techniken - die böse Biu Tze :D - im Widerspruch zur VT Struktur stehen.
Mein Lehrer zeigte mir kürzlich ein Beispiel, in dem ein Handkantenschlag nach einem kämpferischen Missgeschick schneller wäre als die Wendung. Sie sind also ein Ansatz, um wieder in die Struktur reinzukommen, mit der man im VT kämpfen will.
so ähnlich wurde es mir es mir auch erklärt... naja von der Biu Tze bin ich noch seeeehr weit weg :D
nur mal noch so nen rechtlicher aspekt zu den fingerstichen: ich glaube nicht das man jemandem die augen zu zerstören als notwehr erklärt bekommt!
SifuSeifenzwerg
28-10-2009, 20:55
Für einen Ex-WTler wirklich ganz neuer Aspekt :)
R u not entertained?
28-10-2009, 21:04
Na wer erzählt und glaubt denn so was? Ich hau lieber jemanden ne schöne Handfläche/Handkante an Hals und Schädel als ne Faust. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr sind u.a. deswegen (Ketten)Fauststöße bräsig. Zumindest, wenn man nen ordentlichen Bums hat. Ansonsten verletzt man sich wohl nicht, aber der Gegner merkt dann auch nichts vom KFS, der ja auch nicht für den propagierten Zweck gedacht ist :D
Killer Joghurt
28-10-2009, 21:49
Für einen Ex-WTler wirklich ganz neuer Aspekt :)
ist kein wtler gewesen.
Cincinnati Kid
28-10-2009, 21:54
was hat das video von edit Leung Ting mit fingerstichen zu tun?
SifuSeifenzwerg
29-10-2009, 05:20
was hat das video von Leung Ting mit fingerstichen zu tun?
siehe oben
'OK, Vibrations-Ketten-Handkante oder was auch immer'
Meinte sowas wie Biu Sao im WT. Was da genau trifft ist ja geheim - mal ist es eine Art Schnitt, dann vibrierts wieder (Ultraschall wie bei meiner Zahnbürste oder so wie das Ding, das meine Freundin immer vor mir versteckt?), dann sind es die einzelnen Fingerkuppen.
Weiss es bis heute nicht, LT siehts wohl auch anders als KRK etc.
Ich hau lieber jemanden ne schöne Handfläche/Handkante an Hals und Schädel als ne Faust.
Jeder hat so seine Vorlieben :D
@Seifenzwerg: meinst Du mich oder Dich? Ich hab mich vorher eher 2 Jahre in Richtung Vollkontakt geprügelt und hab mit WT nix zu tun ;)
Phrachao-Suea
29-10-2009, 09:33
Ich bin kein WT´ler.
Ich erzähl nix schlechtes / gutes über WT.
Nur vor ab.
Aber das Video ist sooo lächerlich für mich.
Als aussenstehender sieht das wie 2 Kinder die sich schlagen :D
Ich bin kein WT´ler.
Ich erzähl nix schlechtes / gutes über WT.
Nur vor ab.
Aber das Video ist sooo lächerlich für mich.
Als aussenstehender sieht das wie 2 Kinder die sich schlagen :D
Ich bin WT'ler.
Ich erzähl schlechtes und gutes über WT.
Nur vor ab.
Aber das Video ist auch für mich total scheiße :D.
Phrachao-Suea
29-10-2009, 10:43
Ich bin WT'ler.
Ich erzähl schlechtes und gutes über WT.
Nur vor ab.
Aber das Video ist auch für mich total scheiße :D.
Ok,bin ich nicht alleine mit der Meinung über das Video :D
BumBumKiwi
29-10-2009, 11:04
Jau, zB Deine Hüfte ist schon "entladen" (weißt ja wahrscheinlich was ich damit meine :)), oder Du hast irgendwie überschossen. Dann könnte man nen Gratis-Fak-Sao mit anschließendem Jut/Fst+Wendung machen, also dient der Fak da eher nur dazu, seine Ausrichtung wieder richtig hinzukriegen, da da eh kaum Kraft hinter ist (ok bei manchen schon, aber nicht bei mir :)), weil die Hüfte fehlt. Primärwaffe ist aber der Fauststoss.
ChrisR42
29-10-2009, 11:15
Jau, zB Deine Hüfte ist schon "entladen", oder Du hast irgendwie überschossen.
:hammer:
:D :D :D :D
ich lieg grad aufm boden..... der satz ist der hammer
hansevingtsun
29-10-2009, 11:33
Ferkel!
BumBumKiwi
29-10-2009, 13:17
:hammer:
:D :D :D :D
ich lieg grad aufm boden..... der satz ist der hammer
:o Upps da war ich wohl unterbewusst noch im Wochenende :D
KhRYZtAL
29-10-2009, 15:22
Und nein wir wollen nicht wissen, was du am Wochenende gemacht hast :D
Phrachao-Suea
29-10-2009, 15:27
Die Hüfte entladen? :D:D:D
und mir wird immer gesagt beim form machen soll man die hüfte verriegeln...
Wahrscheinlich mit Hüfteinsatz aggressiv in den "Gegner" rein :D
BumBumKiwi
29-10-2009, 15:43
Wahrscheinlich mit Hüfteinsatz aggressiv in den "Gegner" rein :D
Wat? Ein Gegner? Anfänger. Hab natürlich fleißig Kampf gegen mehrere gemacht :D
KhRYZtAL
29-10-2009, 16:05
brrrrrrrr mir läufts kalt den rücken runter und irgendwie ist mein hunger verschwunden...:confused:
Da sieht man mal wieder den Unterschied zum WT:
Im WT steht die BT nicht im Widerspruch zur Struktur. Das macht auch überhaupt keinen Sinn etwas zu üben, was überhaupt nicht zum Stil paßt.
Gruß,
Yum Cha
siehe oben
'OK, Vibrations-Ketten-Handkante oder was auch immer'
Meinte sowas wie Biu Sao im WT. Was da genau trifft ist ja geheim - mal ist es eine Art Schnitt, dann vibrierts wieder (Ultraschall wie bei meiner Zahnbürste oder so wie das Ding, das meine Freundin immer vor mir versteckt?), dann sind es die einzelnen Fingerkuppen.
Weiss es bis heute nicht, LT siehts wohl auch anders als KRK etc.
Oh mann... da geheimnissen die Leute etwas rein, wo es gar nichts gibt.
Was soll denn daran geheim sein?
Wenn die Hand locker ist, dann sieht es "vibrierend" aus. Das ist doch nichts besonderes. Schau dir mal Boxerschläge etc in Zeitlupe an - da sieht man das genauso.
Welcher Teil des Armes trifft, hängt ganz simpel mit der Distanz zusammen. Ist man nah genug, dann kann es z.B. die Handkante sein, trifft man noch gerade so, dann sind es die Fingerspitzen.
So, jetzt ist das große "Geheimnis" gelüftet. Welche Top-Secret-Sachen hast du denn noch auf Lager?
Man kann über LT denken was man will, aber manche Leute wollen anscheinend nur bashen und erfinden Geheimnisse, die selbst LT nicht kennt...
Gruß,
Yum Cha
:o Upps da war ich wohl unterbewusst noch im Wochenende :D
Ich denke, Du warst da noch am Wochende verhaftet, das in hatte andere Attribute. Aber nix für Ungut, es gibt solche.:D
gruss
domme
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.