PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitness und WT oder nur WT?

El_Tio
28-10-2009, 19:46
Hallo,

ich mache nun seit etwas über einem Jahr WT und seit gut 1 1/2 Jahren gehe ich ins Fitness-Studio.

Da ich ohnehin keine riesen Muskelberge mehr ansetzen werde (Ernährungsweise, Stoffwechsel:rolleyes: etc) und soweit eigentlich auch relativ fit bin, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was sinnvoller wäre:

Wie bisher 2x die Woche WT und 2x die Woche Fitness, oder auf 3-4x die Woche WT wechseln (was mir eher vorschwebt, da ich bald in die Nähe der Schule ziehe).

Bevor jetzt fragen dazu aufkommen: Ja, das WT Training bei uns besteht auch aus mehr als nur Schattenboxen und wir regelmäßig mit Fitnessübungen (Sit-Ups, etc) abgeschlossen ;)

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Antworten welche mir (hoffentlich ;) ) die Entscheidung erleichtern.

gruß

EltonvsSimon
28-10-2009, 19:53
geh doch viermal die woche zum wt und nebenbei noch ein bißchen joggen/laufen, haste doch mehr von oder?

gruß elton

Taijiquanchi
28-10-2009, 20:12
2mal Fitness :D

Lars´n Roll
28-10-2009, 20:13
Was heißt denn "was ist sinnvoller"? Sinnvoller ist das, was Dir mehr Spaß macht.

Kraken
28-10-2009, 20:14
nur fitness? hast wahrscheinlich mehr von;)

El_Tio
28-10-2009, 20:22
Also zu der Sache mit dem "was ist sinnvoller?", Spaß macht mir natürlich beides, jedoch sehe ich den Vorteil, 3-4x die Woche WT zu machen, darin, dass ich erstens wesentlich schneller vorrankomme und zweitens auch vom Wt an sich eigtl. nen guten Fitnessstand erhalten könne sollte.

@Kraken: Und die Intention hinter deiner Aussage wäre...?

gruß

KhRYZtAL
28-10-2009, 20:32
er mag wt nich besonders ;) deswegen schreibt er sowas

Sanii
28-10-2009, 20:36
Ich glaub der Kraken assoziiert unser Avci-System mit 0815 wohlfühl-Guru-Wellness-WehTeh :D