PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitness und WT oder nur WT?

El_Tio
28-10-2009, 19:46
Hallo,

ich mache nun seit etwas über einem Jahr WT und seit gut 1 1/2 Jahren gehe ich ins Fitness-Studio.

Da ich ohnehin keine riesen Muskelberge mehr ansetzen werde (Ernährungsweise, Stoffwechsel:rolleyes: etc) und soweit eigentlich auch relativ fit bin, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was sinnvoller wäre:

Wie bisher 2x die Woche WT und 2x die Woche Fitness, oder auf 3-4x die Woche WT wechseln (was mir eher vorschwebt, da ich bald in die Nähe der Schule ziehe).

Bevor jetzt fragen dazu aufkommen: Ja, das WT Training bei uns besteht auch aus mehr als nur Schattenboxen und wir regelmäßig mit Fitnessübungen (Sit-Ups, etc) abgeschlossen ;)

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Antworten welche mir (hoffentlich ;) ) die Entscheidung erleichtern.

gruß

EltonvsSimon
28-10-2009, 19:53
geh doch viermal die woche zum wt und nebenbei noch ein bißchen joggen/laufen, haste doch mehr von oder?

gruß elton

Taijiquanchi
28-10-2009, 20:12
2mal Fitness :D

Lars´n Roll
28-10-2009, 20:13
Was heißt denn "was ist sinnvoller"? Sinnvoller ist das, was Dir mehr Spaß macht.

Kraken
28-10-2009, 20:14
nur fitness? hast wahrscheinlich mehr von;)

El_Tio
28-10-2009, 20:22
Also zu der Sache mit dem "was ist sinnvoller?", Spaß macht mir natürlich beides, jedoch sehe ich den Vorteil, 3-4x die Woche WT zu machen, darin, dass ich erstens wesentlich schneller vorrankomme und zweitens auch vom Wt an sich eigtl. nen guten Fitnessstand erhalten könne sollte.

@Kraken: Und die Intention hinter deiner Aussage wäre...?

gruß

KhRYZtAL
28-10-2009, 20:32
er mag wt nich besonders ;) deswegen schreibt er sowas

Sanii
28-10-2009, 20:36
Ich glaub der Kraken assoziiert unser Avci-System mit 0815 wohlfühl-Guru-Wellness-WehTeh :D

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls lieber 3-4 Mal die Woche ins Avci WT Training gehen als 2 Mal Fitnessstudio und 2 Mal WT. Bei 4 Mal Training die Woche hast du doch das absolute Wohlfühlpaket: Techniktraining, Konditionstraining, Sparring in Stand und Boden. Finde ich persönlich besser und "zielführender" als zusätzliches Training in einem Fitnessstudio.

El_Tio
28-10-2009, 20:43
Ich glaub der Kraken assoziiert unser Avci-System mit 0815 wohlfühl-Guru-Wellness-WehTeh :D

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls lieber 3-4 Mal die Woche ins Avci WT Training gehen als 2 Mal Fitnessstudio und 2 Mal WT. Bei 4 Mal Training die Woche hast du doch das absolute Wohlfühlpaket: Techniktraining, Konditionstraining, Sparring in Stand und Boden. Finde ich persönlich besser und "zielführender" als zusätzliches Training in einem Fitnessstudio.

Vielen Dank, DAS ist doch mal ein Post mit dem ich was anfangen kann ;)

Genau aus den von dir genannten Gründen tendiere ich auch eher dazu mehr WT zu machen. Ein weiterer Vorteil dass bei uns vorm WT auch noch Eskrima gemacht wird...damit wäre das Trainignsprogramm dann ja mehr als komplett :P

gruß

Lars´n Roll
28-10-2009, 20:47
jedoch sehe ich den Vorteil, 3-4x die Woche WT zu machen, darin, dass ich erstens wesentlich schneller vorrankomme und zweitens auch vom Wt an sich eigtl. nen guten Fitnessstand erhalten könne sollte.

Warum fragst Du dann?

Schnueffler
28-10-2009, 20:51
Mach viermal Fitness!
Hat den größeren Nutzen!

roybaer
28-10-2009, 22:33
Geh 3mal Boxen, 3 mal Capoeira und 5 mal Taekwondo, ist am sinnvollsten.

KhRYZtAL
29-10-2009, 07:37
:spam:

BuZuS
29-10-2009, 07:41
nur fitness? hast wahrscheinlich mehr von;)

Mach viermal Fitness!
Hat den größeren Nutzen!

Jap. Mukkibude > WT. Je nach Publikum haste da auch mehr Sparringseinheiten, z.B. wenn die Anabolika-Fraktion die Beinpresse belegt und du grad dran willst.

Mars
29-10-2009, 14:13
Bleinbe einfach bei 2X Fitness (GK-Kraftplan) und 2XWT.

dummbatz
29-10-2009, 17:06
Ich würde sagen das kommt darauf an was du erreichen willst, selbstverteidigungsfähig wirst du wohl nach 3-4x die Woche WT irgendwann schon werden. (sofern der Trainer was von seinem Job versteht)

Willst du auch auf lange Sicht fit bleiben, dann solltest du dein Krafttraining nicht vernachlässigen und vllt. auch ab und an mal Ausdauertraining betreiben. Hab schon häufig gehört das WTler dazu neigen mit den Jahren Rückenschmerzen zu bekommen, vorallem wenn sie viel trainieren. Richtiges Krafttraining kann vorbeugen.

cravor
29-10-2009, 17:14
Hallo,

ich mache nun seit etwas über einem Jahr WT und seit gut 1 1/2 Jahren gehe ich ins Fitness-Studio.

Da ich ohnehin keine riesen Muskelberge mehr ansetzen werde (Ernährungsweise, Stoffwechsel:rolleyes: etc) und soweit eigentlich auch relativ fit bin, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen, was sinnvoller wäre:

Wie bisher 2x die Woche WT und 2x die Woche Fitness, oder auf 3-4x die Woche WT wechseln (was mir eher vorschwebt, da ich bald in die Nähe der Schule ziehe).

Bevor jetzt fragen dazu aufkommen: Ja, das WT Training bei uns besteht auch aus mehr als nur Schattenboxen und wir regelmäßig mit Fitnessübungen (Sit-Ups, etc) abgeschlossen ;)

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Antworten welche mir (hoffentlich ;) ) die Entscheidung erleichtern.

gruß

Geh zum WT. Wenn Du dann noch Zeit hast, kannst Du immer noch laufen gehen oder daheim BWE's machen. Mit ein paar Investitionen (Thera-Band, Hanteln etc) könntest Du sogar daheim recht ordentlich trainieren.

noppel
29-10-2009, 17:19
oder auf 3-4x die Woche WT wechseln (was mir eher vorschwebt, da ich bald in die Nähe der Schule ziehe).

beantwortest dir die frage doch selbst.

möchtest du jetz 10 bestätigungsposts haben, dass du das richtige tust?

du tust das richtige.

SifuSeifenzwerg
29-10-2009, 18:37
* aufatem * - seh gerade, ist Avci WT. Hätte fast was falsches geschrieben.

Machs, wie es Dir Spass macht. Kraft schadet im Avci WT nicht. Zumindest zu meiner Zeit hatte Salih schon ganz schön Kraft. :)

Katana_Desperado
31-10-2009, 11:43
Mach viermal Fitness!
Hat den größeren Nutzen!

den größeren nutzen als WAS?

liebe grüße

Jin Rho
31-10-2009, 12:11
MAch doch 3-4 mal WT und 2mal die Woche nen Ganzkörperplan.