Vollständige Version anzeigen : liegestütze für die brust
Polymorph
28-10-2009, 21:12
guten morgen allerseits
wie der titel bereits verrät suche ich eine gute liegestütz variante um die brust zu beanspruchen.
Dips fallen leider aus dem rahmen, da ichauf dem spielplatz meines vertrauens keine möglichkeit zum "dippen" habe. kennt jemand trotzdem eine liegestütz variation, welche die brustmuskulatur gut beansprucht?
derzeit mache ichwechselseitige, also mit weitem handabstand und dann von links nach rechts und zurück. oder würdet ihr mir eher zu dands raten?
mach weite liegestütz mit den beinen überkopf an der wand, oder wenn du es auch schaffst im freien handstand^^
Polymorph
28-10-2009, 21:22
mach weite liegestütz mit den beinen überkopf an der wand, oder wenn du es auch schaffst im freien handstand^^
naja, aber das is eher gut für die deltas oder? ich möchte wirklich versuchen auf optik zu traiinieren
Dann Liegestütz mit Armen weit auseinander wenn sie zu leicht sind
nimm doch Gewicht (in welcher Form auch immer dazu)
Atlas Liegestütze, oder zwischen 2 Stühlen, Beine auf nem dritten Stuhl, breiter Handabstand
Holmgang
30-10-2009, 14:29
wie sehen denn atlas liegestütze aus ? :o
dummbatz
30-10-2009, 16:30
www.FighterFitnessForum.com :: Thema anzeigen - Atlas Liegestütze (http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5766.html)
Wolfhound
30-10-2009, 18:02
Einfach Füße auf nen Stuhl, für die Entlastung der Handgelenke Liegestützgriffe nehmen fertig.
Man kann btw Dips auch an einer Reckstange, oder Klettergerüststange machen, sowas sollte es eig auf nem Spielplatz geben :)
Desto breiter der Griff, b.z.w. die Hände, deste mehr gehts in die Brust.
Grundsätzlich desto mehr Varianten, desto besser. Zwischen Stühlen/Kisten ist gut, da hat man einen größeren Bewegungsradius. Die Füße mal hoch, mal unten, mal mit Rucksack oder Gewichtsweste. Nicht vergessen: auch an den Gegenspieler denken, dann erzielt man bessere Erfolge und bewahrt seine Haltung.
Wolfhound
30-10-2009, 18:48
Ja, klar gehts mehr auf die Brust, gleichzeitig ists aber so, dass sich dadurch auch der Bewegungsumfang verkürzt und soweit ich weiß ist ja der volle Bewegungsumfang für maximalen Muskelaufbau essentiell.
Zudem Liegestützen ja nicht nur dazu da sind die Brust zu belasten, sondern auch noch mehrere andere Muskeln, Deltas, Trizeps etc.
Wo man jetzt aber seine Prioritäten hat muss man selbst wissen.
Polymorph
30-10-2009, 20:47
Also, habe die Atlas LS ausprobiert, muss aber sagen das wechselseitige LS mit breiten Griff viel viel besser funktionieren. frage dazu: ellbogen nach hinten oder zur seite bei der ausführung?
ich werde aber versuchen dips zu integrieren (Problem: Klimmzugstange is auf dem spielplatz, Dipgriffe sind an meiner bank in der wohnung ).
Rocky777
30-10-2009, 20:47
http://www.youtube.com/watch?v=rghpvUUy7bA&feature=player_embedded
In dem zuerst geposteten Video wird ein Kind in eherfragwürdiger Art vorgeführt. Daher habe ich ein ein unproblematisches Video mit derselben Übung eingefügt. Mars
japanische liegestütze
liegestütze mit eng anliegenden händen
wechselnde liegestütze: hand, faust, finger, handrücken, hand.....
Holmgang
31-10-2009, 08:50
www.FighterFitnessForum.com :: Thema anzeigen - Atlas Liegestütze (http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5766.html)
ok waren mir doch bekannt (jedoch nich unter dem namen) jedoch erkenn ich dann keinen unterschied bei dem was "Buzzze" geschrieben hat "Atlas Liegestütze, oder zwischen 2 Stühlen, Beine auf nem dritten Stuhl, breiter Handabstand" da es für mich so rüberkommt als wäre das die gleiche übung. oder is da dochn unterschied den ich übersehe ?
ok waren mir doch bekannt (jedoch nich unter dem namen) jedoch erkenn ich dann keinen unterschied bei dem was "Buzzze" geschrieben hat "Atlas Liegestütze, oder zwischen 2 Stühlen, Beine auf nem dritten Stuhl, breiter Handabstand" da es für mich so rüberkommt als wäre das die gleiche übung. oder is da dochn unterschied den ich übersehe ?
Bei der Atlasvariante wird weniger Gewicht auf die arbeitenenden Muskeln ausgeübt. Sie fällt also leichter.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.