Vollständige Version anzeigen : Muay Thai vokabular
ChrisR42
28-10-2009, 22:04
Hi,
hat jemand eventuell eine Liste an fürs Muay Thai wichtigem Vokabular (Verschiedene Techniken, die Extremitäten des Körpers, etc)?
Am besten original in thailändischer Schrift, also keine Transkription. Wenn das schonmal da war, sorry im Vorraus, habe die SuFu grade bemüht, aber nichts gefunden.
Grüße Chris
naja da is dann meist die ganze seite in thai...
beispiel:
Welcome to www.muaythai-institute.net (http://www.muaythai-institute.net/Html/Thai_Mae%20Mai.html)
die gehen ja davon aus, entweder man kann thailändisch oder man braucht auch keine techniknamen/bezeichner in thailändischer schrift
Black Adder
28-10-2009, 22:39
Es gibt aber natürlich auch Deutsche ausdrücke.
Ey alda. Isch f*cke deine mudda.
Was du gucken opfa? Alda, isch mach krass thaibox.
Das ist ein ausdruck des respektes gegenüber dem gegner vor dem beginn eines kampfes. So etwas wie ein wai kru.
:p
ChrisR42
28-10-2009, 22:51
Das ist ein ausdruck des respektes gegenüber dem gegner vor dem beginn eines kampfes. So etwas wie ein wai kru.
hä ich verstehe deinen post leider nicht, entschuldigung.
habe ich irgendwie überdurchschnittlich viele rechtschreibfehler in meinem ersten post? oder ist es so "verdreht" nach den ausdrücken in thailändischer schrift zu fragen?
AmStaff 01
28-10-2009, 23:23
Manche welche werden durch die verrückten postings einiger unterdurchschnittlich Intelligenten Idioten hier leider selber zum Opfer nicht ganz verständlicher postings!! :rolleyes:
Vielleicht wollte er nur witzig sein ... ;)
nevermore
29-10-2009, 05:39
ok ok witz des tages man du bist so ein geiler typ.
hast du eigentlich schonmal einen konstruktiven beitrag gebracht.
und jetzt beschwer dich, dass ich nicht groß geschrieben hab und such noch paar rechtschreibfÄhler.......
Phrachao-Suea
29-10-2009, 09:27
Kommst du auch aus dem Ruhrgebiet? :D
Und die anderen haben die Ironie nicht verstanden..
/facepalm
ChrisR42
29-10-2009, 11:08
naja da is dann meist die ganze seite in thai...
beispiel:
Welcome to www.muaythai-institute.net (http://www.muaythai-institute.net/Html/Thai_Mae%20Mai.html)
die gehen ja davon aus, entweder man kann thailändisch oder man braucht auch keine techniknamen/bezeichner in thailändischer schrift
danke! das is doch mal nützlich :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.