PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskel über den Rippen

aka-ro
29-10-2009, 07:29
Hallo an alle!
Folgendes. Ist es möglich über den Rippen eine Muskulatur aufzubauen?
Ich habe ein breites Becken und durch normales Bauchmuskeltraining einen vorsehenden schrägen Bauchmuskel. Meine Schultern sind breit dank der Gene meines Vaters nur dazwischen sind nicht wirklich Muskeln vorhanden. meine Rippen sieht man immer. Ist das jetzt auch durch Vaters Gene bedingt das ich dort keine Muskeln habe oder gibts irgendwelche Übungen die ich machen kann um dort Muskeln aufzubauen? Habe schon gelesen das man Qi-Gong machen sollte aber ist das nich eher für die Zwischenrippenmuskulatur förderlich?
Gruß
Aka-ro

Schnueffler
29-10-2009, 07:37
Über den Rippen selbst gibt es keine Muskeln!
Die Zwischenrippenmuskeln kannst du ganz gut mit Überzügen aufbauen.

Jiu_Berlin
29-10-2009, 08:06
Über den Rippen selbst gibt es keine Muskeln!
Doch, schon ;)
Da hätten wir vorn den Brustmuskel, schräg darunter den m. serratus anterior usw sowie seitlich und hinten den Latissimus etc...
So gut wie alles schön bedeckt :cool:

Dash
29-10-2009, 09:33
Exactly. Eigentlich gehen die schrägen Bauchmuskeln m. obliqus ext. in einer Zackenlinie direkt in den m. serratus ant. und die m. latissimus dorsi über.

juru
29-10-2009, 12:38
also bei mir kommen diese zwischenrippenmuskeln so weit raus, das die rippen ganz gut geschützt sind. mache viele situps und auch seitliche situps.
mfg

aka-ro
17-01-2010, 22:17
okay vielen dank .... hab mich auch nochmal schlau gemacht also diese seitlichen situps sollen das bringen was ich möchte ... und seitliche liegestütze. also füße auf dem boden und den oberkörper mit dem ellbogen abstützen ... und das becken vom boden in die gerade körperposition bringen ... wenn ich mich irre bitte korrigiert mich
gruß aka-ro

scientist
17-01-2010, 22:29
bei niedrigem körperfettgehalt wird man teile der rippen immer sehen...

Dash
18-01-2010, 21:34
Über manchen Rippen wirst du dir einfach keine Muskeln heranzüchten können.
Deinen latssimus und den serratus ant kann man jedoch trainieren.

MuayMuay
20-01-2010, 12:23
am besten trainierst du den mit frontdrücken oder mit den fligenden

*StreetA~StyleS*
20-01-2010, 17:56
war da nicht mal was mit sägezahn-muskel??

gesondert trainiern kann man aber die rippenmuskulatur meiner meinung nach nicht so richtig.:D

DonBorgetti
20-01-2010, 21:09
Sägezahn-Muskel = Serratus . Wobei der vordere Teil (anterior) der wohl Bekannteste ist. Er wirkt bei der Protraktion ("dem nach vorne ziehen") der Schulterblätter mit. Allerdings ist er nur schwer wirklich isoliert zu trainieren bzw. kenne ich keine wirkliche Übung dafür.

Sonst werden halt die Rippen meistens durch Latissimus / Pectoralis und Obliquus externus bedekt.