Vollständige Version anzeigen : sv oder kk,ks
speedy_gonzales_93
29-10-2009, 12:29
hey leute was findet ihr eigentlich effektiver bei einer schlägerei z.b.
eine reine sv kunst
oder eine kk
oder ein ks
L.B. aus T.
29-10-2009, 12:50
Reine SV sprich wegrennen. Somit kriegste nichts ab.
Saarbrigga
29-10-2009, 12:51
Immer wieder die selbe Frage...
Mach das was am besten zu Dir passt und hör nicht auf Verallgemeinerungen.
Probier so viel wie möglich aus damit Du Vergleichsmöglichkeiten hast.
speedy_gonzales_93
29-10-2009, 12:52
es geht mir darum mich am besten verteidigen zu können
deaf-sifu
29-10-2009, 12:56
Internet gibt ja schon einiges an Informationen!
Wenn es um nur Schlägerei geht ist eine reine Selbstverteidigung sinnvoll!
Mittlerweile gibt es etliche Konzepte und Systeme. Aber es muß direkt, einfach und schnell Abrufbar sein. Wenig Technik die im Streß funktionieren.
Wenn du aber jetzt schnell wie möglich erlernen (um gegen Schlägerei zu verteidigen), ist das aus meiner Sicht nicht möglich.
Ansonsten, einfach in der Nähe suchen was mit reine SV zu tun hat. Welche Stil oder Konzepte sind, ist unwichtig. Es soll funktionieren. Lass den Trainern erzählen und macht mit.
Ansonsten, wünsche Dir viel Glück! Wenn möglich aus Schlägerei aus dem Weg gehen. Laufen wäre auch sinnvoll, wenn du Sportlich bist. Hol Hilfe, sei mehr im Publikum. Lass dich nicht auf Herausforderung ein. Könnte ja versteckte Waffen haben. Der Klügere gibt nach!
Phrachao-Suea
29-10-2009, 16:34
Internet gibt ja schon einiges an Informationen!
Wenn es um nur Schlägerei geht ist eine reine Selbstverteidigung sinnvoll!
Mittlerweile gibt es etliche Konzepte und Systeme. Aber es muß direkt, einfach und schnell Abrufbar sein. Wenig Technik die im Streß funktionieren.
Wenn du aber jetzt schnell wie möglich erlernen (um gegen Schlägerei zu verteidigen), ist das aus meiner Sicht nicht möglich.
Ansonsten, einfach in der Nähe suchen was mit reine SV zu tun hat. Welche Stil oder Konzepte sind, ist unwichtig. Es soll funktionieren. Lass den Trainern erzählen und macht mit.
Ansonsten, wünsche Dir viel Glück! Wenn möglich aus Schlägerei aus dem Weg gehen. Laufen wäre auch sinnvoll, wenn du Sportlich bist. Hol Hilfe, sei mehr im Publikum. Lass dich nicht auf Herausforderung ein. Könnte ja versteckte Waffen haben. Der Klügere gibt nach!
mehr gibt es nicht zu sagen,alter:cool:
:halbyeaha
Stevederkrueger
29-10-2009, 17:46
Alle drei können helfen.
Es kommt auch stark auf den Ausübenden an.
Alle drei können helfen.
am besten man kann sie auch alle drei ;)
SifuSeifenzwerg
29-10-2009, 21:35
Die Trennung SV/KK/KS ist für mich künstlich.
Boxen ist wohl ein KS, passt für den Zweck. KM wohl SV, passt auch.
Eine KK die passt fällt mir gerade nicht ein.
Weiss sofort eine SV/KK/KS die für deine Zweck nix sind.
Vor KRK wurde da noch nicht so viel gequasselt.
Für Dich passt: Boxen, Kick-/Thaiboxen, KM, JJ, Kontakt-Karate und vieles mehr.
KK ist meist so Zeug wie WT und manche anderen Kungfu-Sachen. Den Begriff hat wohl KRK geprägt. Die trainieren mehr die Unterordnung, sehr wichtig für den Charakter.
Ir-khaim
29-10-2009, 21:41
Die trainieren mehr die Unterordnung, sehr wichtig für den Charakter.
Ja, das ist immer ein tolles Aushängeschild und bedeutet letztendlich genau gar nichts.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der harte, aber ehrliche und respektvolle Umgang mit dem Trainingspartner/Gegner im Kampfsport sehr viel besser für die Charakterentwicklung geeignet ist. Ebenso dient das tatsächliche Überprüfen der Fertigkeiten, was im Wettkampfsport immer stattfindet, sehr viel besser dem Selbstvertrauen, als Formen zu laufen und sich pseudophilosophische Gequatsche vom Sifu/Sensei ... anzuhören.
My 2 cents - gilt sicher nicht für alle.
Von der Trennung in KK, KS und SV halte ich aber auch nicht mehr viel.
SifuSeifenzwerg
29-10-2009, 22:52
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der harte, aber ehrliche und respektvolle Umgang mit dem Trainingspartner/Gegner im Kampfsport sehr viel besser für die Charakterentwicklung geeignet ist. Ebenso dient das tatsächliche Überprüfen der Fertigkeiten, was im Wettkampfsport immer stattfindet, sehr viel besser dem Selbstvertrauen, als Formen zu laufen und sich pseudophilosophische Gequatsche vom Sifu/Sensei ... anzuhören.
:halbyeaha
Charakterbildung und Erziehung zur Disziplin gibts im ehrlichen, harten (Kampf-)Sport.
Nach oben kriechen nach unten treten gibts in den esoterischen Sachen.
Bare-knuckle
29-10-2009, 22:59
für eine schlägerei? gar nichts von allem eine eisenkette oder
ein butterfly sind da sowieso das einzige was geht, alter:cool:
nur die oberdeppen lernen eine kk/ks/sv das bringt sich
doch sowieso alles nix auf der schtraaße da zählt nur
überleben ey.
fressen bevor man gefressen wird, alter.:cool:
**** fuck huckepack, rabimmel rabammel rabumm ey.
speedy_gonzales_93
29-10-2009, 23:01
für eine schlägerei? gar nichts von allem eine eisenkette oder
ein butterfly sind da sowieso das einzige was geht, alter:cool:
nur die oberdeppen lernen eine kk/ks/sv das bringt sich
doch sowieso alles nix auf der schtraaße da zählt nur
überleben ey.
fressen bevor man gefressen wird, alter.:cool:
**** fuck huckepack, rabimmel rabammel rabumm ey.
ich kann ja nix dafür abe ich wohne in berlin und da ist es leider fast schon normal dumm angepöbelt zu werden
Bare-knuckle
29-10-2009, 23:10
ich kann ja nix dafür abe ich wohne in berlin und da ist es leider fast schon normal dumm angepöbelt zu werden
ok, kann ich verstehen;) gibt halt nur ethliche solcher fragen hier
im KKB und langsam wirds nervig:p
also ich kann dir um dich wirklich zu wehren zu muay thai raten.
ist im moment sowieso am angesagtesten und sollte in berlin
nicht so schwer sein einen guten verein zu finden.
auch reines boxen ist gut schau dir halt alles an und entscheide
was dir am besten gefällt.
MMA ist nicht schlecht da man dort auch lernt wie man sich verhält wenn man auf den boden fliegt.
Es gibt aber noch eine andere technik die immer wirkt. Mit dieser technik sollte man sogar den krassesten typen mit einem treffer umnieten können und man kann es aus der distanz gut einsetzten....
Einen herzhaften tritt in den schritt. Zur reinen SV eine fantastische technik =)
Wenn du aber eher auf, ich sag mal "faires" kämpfen stehst, also Mann gegen Mann und du jemanden nicht allzu stark schädigen willst ist grappling oder JJ ganz okay. Den gegner wortwörtlich auf den boden der tatsachen befördern.;)
hey leute was findet ihr eigentlich effektiver bei einer schlägerei z.b.
eine reine sv kunst
oder eine kk
oder ein ks
1. (mein Standartvortrag :P )KK/KS:
wer da einen Unterschied sieht, schaut zu viele Filme oder hat sich mit den Arten nicht richtig befasst.... oder ist einfach leider Opfer von Verallgemeinerungen und Schubladen :D
PS: wenn man mit KK nur vereine meint, die sich nur auf zb. Katas oder Formen beschränken und kein Kampf trainieren, hat man nur eine Schule gefunden, die nen erheblichen Teil des Sports auslässt... warum auch immer^^
2. SV ist toll und gut für die Psychische Bildung... man macht es ja für Straßensituationen und ein guter Lehrer trimmt einen auch auf Reaktionsbereitschaft... die fehlt vielen "guten" sportlern. sie können oft Techniken nicht oder nur verklemmt abrufen oder trauen sich nicht durchzugreifen. um das zu verbessern, bist du gut im SV aufgehoben finde ich ^^
3. KK/KS zb. Box-Arten, Kontakt-Asiaten(Kyokushin, Sanda und die zur Schublade gehörenden Sportarten) sind IM Kampf schon hilfreich. du bist halt effektiv, solang du im Trainierten Bereich bleibst...
>>wenn du Boxer bist und der ander beginnt mit Messer oder einfach nur Lowkicks, fängst an zu wanken... muss nicht, tuts aber meistens...
für die Straße, brauchst einfach ne Portion gesunden Menschenverstandt ;) das reicht den Meisten, unbeschadet aus dummen Situationen zu kommen.
ansonsten, eher SV wenn´s nur um Strassen-Verteidigung geht.(denk ich)
gruß Alex
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.