Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Krav Maga oder SV Training

Zivi94
29-10-2009, 14:13
Hallo! Ich bin neu hier im Forum. In den letzten Wochen hab ich zweimal an einem Krav Maga Probe/Schnuppertraining in meiner Nähe teilgenommen. Die Schule wurde neu eröffnet. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, empfand ich den Lehrer als sehr professionell und kompetent. Leider stellte sich heraus, dass ein weiteres Training nur mit einer Mitgliedschaft im angrenzenden Fittness/Rehastudio möglich ist.(Dort fand das Training statt). Für einmal die Woche Training will ich nun nicht Mitglied eines Fittnesstudios werden, zumal ich die anderen Trainingsmöglichkeiten aus Zeit und Entfernungsgründen nicht nutzten könnte. Nun meine Frage:

Ist eine effektive SV wie Krav Maga, etc nur in Verbindung mit solchen Mitgliedschaften möglich oder gibt es in meinem "Dunstkreis" (Hamm, Unna, Soest) auch "neutrale" Trainingstätten für SV die dann evtl. etwas günstiger wären. Es geht mir allerdings um ein regelmäßiges wöchentliches Training!

Oder wie ist so die gängige Praxis?

Vielen Dank:thx:
Zivi94

krav maga münster
29-10-2009, 14:26
Hallo Zivi94,
in Soest hat diesen Monat unser GKMF Instructor Dr. Volker Seidel (http://www.krav-maga-soest.de/) den Trainingsbetrieb aufgenommen.

Hier scheint es wohl der Volker zu sein, sehe ich grad !

Rede einfach nochmal mit ihm und erkläre ihm deine Sachlage.

Gruß Markus

Sejoscha
29-10-2009, 14:40
@zivi94:

Dr.Volker Seidel ist Honorarträger dieses Studios.
So weit mir bekannt ist, gibt es einen speziellen Preis für Leute. die nur Krav Maga dort trainieren möchten.

Bevor hier was Falsches rüber kommt, möchte ich Dich bitten, mit Volker in Verbindung zu treten.

email an Volker Seidel (kravmaga-soest@web.de)

Wie mir berichtet wurde heute morgen ist der Andrang in der ersten Woche dort sehr groß!

Gruss,
Sejoscha

Average Joe
29-10-2009, 14:40
......oder gibt es in meinem "Dunstkreis" (Hamm, Unna, Soest) auch "neutrale" Trainingstätten für SV die dann evtl. etwas günstiger wären. Es geht mir allerdings um ein regelmäßiges wöchentliches Training!

Vielen Dank:thx:
Zivi94

Hy,
in Hamm kannst Du 2x wöchentlich für einen guten Kurs das "Alpha System/ Elite Combat Program" trainieren.
DETAC! Defensive Tactics & Self Protection Salbert Elite Combat Program Alpha System realistische Selbstverteidigung Selbstbehauptung Verteidigungstaktiken Hamm Sicherheitsausbildungen Einsatztaktiken Selbstschutz (http://www.detacs.de/)

Exodus73
29-10-2009, 22:20
Wetten jetzt knallt es gleich wieder? :D

Fit & Fight Sports Club
29-10-2009, 22:33
Wetten jetzt knallt es gleich wieder? :D

Die Wette verlierst Du diesmal!:D

Er soll sich einfach beides anschauen und da bleiben, wo es ihm besser gefällt und was ihn mehr überzeugt!:)

Gruß,
Eric

Sejoscha
29-10-2009, 22:54
@ Stefan A: warum sollte es???

Vielleicht bei Dir...?

Die Frage des Threadstellers war berechtigt im Bezug auf die Preise.
Er hat ne Frage wegen Alternativen gestellt, es werden Alternativen genannt.

Was soll deswegen knallen???

Und selbst wenn es zu ner Diskussion "KM,EP, etc" käme... habe es Dir schonmal gesagt, dass ICH darauf keinen Bock habe und wohl hier von mir nix finden wirst, dann bestimmt nicht weil "Leute wie Du, die ihr Fähnlein immer nach dem Wind drehen" ihren Spass haben.

Hat das jetzt geknallt? :rolleyes:
Bäm Bäm!

Gruss,
S.

krav maga münster
29-10-2009, 23:16
Ich habe grad Rammstein gehört, da wird in dem neuen Video auch viel geknallt. :D

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
29-10-2009, 23:21
Ich habe grad Rammstein gehört, da wird in dem neuen Video auch viel geknallt. :D

Gruß Markus

Hi Markus,

her mit dem Link!:D

krav maga münster
29-10-2009, 23:23
Nenene, das macht deine Pumpe nicht mit ! :p

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
29-10-2009, 23:25
Nenene, das macht deine Pumpe nicht mit ! :p

Gruß Markus

In meinem Alter mache ich mehr Gedanken darüber, dass die blauen Pillen nicht ausgehen!:D:D

Exodus73
30-10-2009, 00:31
@ Stefan A: warum sollte es???

Vielleicht bei Dir...?

Die Frage des Threadstellers war berechtigt im Bezug auf die Preise.
Er hat ne Frage wegen Alternativen gestellt, es werden Alternativen genannt.

Was soll deswegen knallen???

Und selbst wenn es zu ner Diskussion "KM,EP, etc" käme... habe es Dir schonmal gesagt, dass ICH darauf keinen Bock habe und wohl hier von mir nix finden wirst, dann bestimmt nicht weil "Leute wie Du, die ihr Fähnlein immer nach dem Wind drehen" ihren Spass haben.

Hat das jetzt geknallt? :rolleyes:
Bäm Bäm!

Gruss,
S.

@Sejoscha: Habe ich Dich persönlich angesprochen oder habe ich mich über den Threadsteller lustig gemacht? Habe ich etwas über GKMF, einen der Instructoren oder einen sonstigen Verband gesagt? Hast Du diesen Thread eröffnet? NEIN - was soll das dann bitte?

Aber Fakt ist ja nunmal das bei solchen Threads fast immer eine KM/EP Diskussion drauß wird. (Und das ich das ich das ganze als ziemlichen Käse erachte habe ich glaub ich auch schon des öfteren geschrieben.) Und das war mit meinem Thread gemeint und sonst garnichts!

Und wieso bitte drehe ich mein Fähnchen nach dem Wind? :rolleyes:

krav maga münster
30-10-2009, 01:15
Hi Stefan,
ich stehe da etwas auf dem Schlauch, wahrscheinlich heute zuviel Rammstein gehört. :o

"Average Joe" bittet um 15.40 Uhr eine Alternative an und Du schreibst um 23.20 Uhr:

Wetten jetzt knallt es gleich wieder?

Wenn doch fast 8 Stunden später, immer noch keiner Negativ darauf geantwortet hat, dann wird doch auch nichts mehr kommen oder siehst Du daß anders ?

Gruß Markus

Exodus73
30-10-2009, 01:27
Wäre nicht das erste mal das so etwas zeitlich verzögert passiert! ;)

Verstehe nur nicht warum hier so verbissen darauf reagiert wird... Eric hats doch auch mit Humor genommen und gewußt was gemeint war. Habe weder für eine noch für eine andere Seite Partei ergriffen!

krav maga münster
30-10-2009, 01:37
Wir kommen ausm Pott, wir haben kein Humor !

Und Eric würde ich hierbei gar nicht erwähnen, der hat genug damit zu tun den Vorrat seiner blauen Pillen zu kontrollieren und darauf zu warten, das sich irgend jemand erbarmt und ihm den Rammstein***** zukommen lässt.

Gruß Markus

Exodus73
30-10-2009, 01:39
Achso! Na das erklärt einiges... :-D ... (mit dem Humor)!

Na dann folter den guten Eric nicht so und schicke ihm endlich das Filmchen! ;)

krav maga münster
30-10-2009, 01:40
Nein, der soll leiden !

Gruß Markus

ShantiX
30-10-2009, 06:55
Ist eine effektive SV wie Krav Maga, etc nur in Verbindung mit solchen Mitgliedschaften möglich oder gibt es in meinem "Dunstkreis" (Hamm, Unna, Soest) auch "neutrale" Trainingstätten für SV die dann evtl. etwas günstiger wären. Es geht mir allerdings um ein regelmäßiges wöchentliches Training!

Holla,
wie Mitgliedsverträge gestaltet sind hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab ;) Wobei ich den von dir beschriebenen Kombivertrag gar nicht so schlecht finde, na ja kommt halt auf deine Anforderungen an.

Aber talk doch einfach den Intruktor und am besten machst du das persönlich:) Ist immer besser!!!

Wir kommen ausm Pott, wir haben kein Humor !

Das erklärt einiges :D

... und darauf zu warten, das sich irgend jemand erbarmt und ihm den Rammstein***** zukommen lässt.

Der ist ne fitte Socke in der digitalen Welt und bekommt es bestimmt hin bei youtube den namen der Band nebst AE: umgangssprachlicher bezeichnung für das primäre Geschlechtsorgan weiblicher Säugetiere, getrennt durch ein leerzeichen einzugeben :rolleyes: ;) :p

mario63
30-10-2009, 07:12
Nein, der soll leiden !

Gruß Markus

Ja,ja, andere leiden lassen, das kannst Du!:D
Topic. beide Trainer sind mir persönlich bekannt. So ne komfortable Auswahlmöglichkeit haben die wenigsten in ihrer Nähe. Einfach beides angucken und dann entscheiden.
Gruß
Mario

cbJKD Wilfried
30-10-2009, 09:05
Fit · in (http://www.fit-in-hamm.de)

HK Ryu, anschauen lohnt sich

Gruß
Wilfried

Sven K.
30-10-2009, 10:49
*Hüstel* Liebe Gemeinde. Bleibt bitte locker und beim Thema.

krav maga münster
30-10-2009, 11:08
Der ist ne fitte Socke in der digitalen Welt und bekommt es bestimmt hin bei youtube den namen der Band nebst AE: umgangssprachlicher bezeichnung für das primäre Geschlechtsorgan weiblicher Säugetiere, getrennt durch ein leerzeichen einzugeben :rolleyes: ;) :p
Unsenziert auf Youtube, wow !

Glaub ich nicht...

Fit · in (http://www.fit-in-hamm.de/)

HK Ryu, anschauen lohnt sich

Gruß
Wilfried
Markus Reichl habe ich mal auf einem Seminar getroffen, ein sehr angenehmer Geselle.

Gruß Markus

Zivi94
30-10-2009, 14:49
Hallo nochmal! Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werd mir als nächstes das Alpha System in Hamm anschauen. Ich denke dann werd ich wissen, was mir besser liegt. Warum es nach so einer Frage allerdings knallen muss, muss ich wahrscheinlich nicht verstehen. Ist wohl eher was für Insider. Na gut, ich denke wenn ich noch weitere Fragen hab, werden wir nochmal voneinander hören.
Falls es noch weitere Alternativen gibt; immer her damit!:thx:

Ein friedlicher Gruss vom

Zivi94

Schwede1968
30-10-2009, 18:40
Hallo nochmal! Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werd mir als nächstes das Alpha System in Hamm anschauen. Ich denke dann werd ich wissen, was mir besser liegt. Warum es nach so einer Frage allerdings knallen muss, muss ich wahrscheinlich nicht verstehen. Ist wohl eher was für Insider. Na gut, ich denke wenn ich noch weitere Fragen hab, werden wir nochmal voneinander hören.

Zivi94

Du hast eine PN :D

F-factory
30-10-2009, 19:39

Zivi94
Hallo Zivi94,

ich hoffe Deine Fragen wurden beantwortet. Ansonsten kannst Du gerne hier, Suche: Verein, Schule, Club, Training (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/), nochmal nach Trainingsmöglichkeiten nachfragen.

Ich mache den Thread mal zu bevor hier noch mehr "Insider" losgelassen werden.

Gruß
John