PDA

Vollständige Version anzeigen : Lo Man Kam Lehrgang

silversurfer
04-08-2003, 16:21
Hi Folks,

habt ihr schon gesehen im Forum Lehrgänge und Seminare?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=9426

Klingt ja mal interessant, besonders die Doppelmesser-Vorführung würde mich reizen.
Was meint ihr dazu, war schon mal jemand auf 'nem Lo Man Kam Lehrgang?
Lohnt sich's?

Gruß,
vom Silversurfer

Ma Shao-De
05-08-2003, 11:20
hi folks,

wenn jemand die schmetterlingsmesser beherrscht, dann ist Shifu Lo Man Kam bestimmt einer davon! er weiss von was er redet.

ich war jahrelang bei Shifu Lo Man Kam und seine seminare sind immer sehr interessant. eine gute unterhaltung ist ebenfalls immer gewährleistet er ist u.a. eben ein guter unterhalter ;)

eventuell ergibt sich die gelegenheit mit einigen Lo Man Kam leuten chi sao zu üben, unter den LMK leuten in taiwan, finden sich IMHO die besten chi sao leute überhaupt. die LMK schule in taiwan ist eine chi sao factory, denn nirgendswo habe ich bisher so viele excellente chi sao leute angetroffen wie bei LMK in taiwan.

wenn du mal einen "original" ;) meister live erleben willst ist so ein seminar sehr interessant und kostet nicht viel. EMPFEHLENSWERT...

solltest du technisch etwas ernsthaft lernen wollen und sonst nicht Lo Man Kam Wing Chun trainieren, das ist es fragwürdig ob das seminar dir etwas bringt.
an einem solchen seminar kamm man bestenfalls neue inputs aufnehmen....

eine bereicherung resp. eine erweiterung des horizontes ist es allemal und wie bereits gesagt in anbetracht der geringen kosten auf jedenfall lohnenswert.

geh hin und berichte uns :D

alles gute :)

seeya

silversurfer
05-08-2003, 15:06
Danke Ma Shao De für die Info,
auf so einen qualifizierten Beitrag hatte ich gehofft. Daß ich bei einem Semniar nicht viel effektiv lerne ist mir klar, dafür hab ich schon zu viele mitgemacht. Aber es ist doch immer interessant zu sehen, was es so gibt. Und da ich momentan ohnehin 'Sifu-los' bin, nutze ich solche Gelegenheiten ganz gerne um sehen, ob ich mich auf meine alten Tage nicht doch noch mal einem Verband anschließe.
Und speziell auf das Chi Sao hast Du mich echt neugierig gemacht.
Ich werd auf jeden Fall hingehen, vielleicht kommt der eine oder andere ja mit? Ist doch immer besser sich selbst 'n Eindruck zu verschaffen, oder?

Gruß vom silversurfer

feiwong
06-08-2003, 09:53
... hi,

ich kann mich Ma Shao De nur anschliessen..... War schon die letzten zwei Jahre da und es war immer eine Breicherung.....

... werde wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder hinfahren...

:cool: ...sommerliche gruesse.... :cool: