PDA

Vollständige Version anzeigen : Wadenkrampf!!! Schlimm??

fightgirl90
29-10-2009, 20:55
hi, wie einige von euch sicher mitbekommen haben (durch frühere themen von mir) habe ich eine muskelverhärtung in der wade, weshalb ich keinen sport machen darf der das bein beansprucht.
nun war ich heute schwimmen und habe einen tierischen krampf im verletzten bein bekommen. nun meine frage:

wirft mich das in der physio zurück, bzw. hat das jetzt mehr geschadet???

ps. hab direkt gestoppt und gedehnt und gewärmt im wirlpool :D

schon mal danke für eure hilfe, die bis jetzt immer eins A war und seeeeeeeeehr interessante formen angenommen hatte.:D:D:D

SifuSeifenzwerg
29-10-2009, 21:04
hi, wie einige von euch sicher mitbekommen haben (durch frühere themen von mir) habe ich eine muskelverhärtung in der wade, weshalb ich keinen sport machen darf der das bein beansprucht.
nun war ich heute schwimmen und habe einen tierischen krampf im verletzten bein bekommen. nun meine frage:

wirft mich das in der physio zurück, bzw. hat das jetzt mehr geschadet???

ps. hab direkt gestoppt und gedehnt und gewärmt im wirlpool :D

schon mal danke für eure hilfe, die bis jetzt immer eins A war und seeeeeeeeehr interessante formen angenommen hatte.:D:D:D

Schon mal Magnesium probiert?

Toni802
29-10-2009, 21:07
Wadenkrampf beim Sport --->Wassermangel
Wadenkrampf nach dem Sport,z.B. nachts --->Magnesiummangel
Für deinen Sonderfall: Arzt fragen!!!

Schnueffler
29-10-2009, 21:27
Ungewohnte Bewegung?

ponyeule
29-10-2009, 22:16
Schwimmen belastet zwar die Gelenke erheblich weniger, als andere Sportarten (außer Schach:D), aber die Muskeln werden schon angestrengt. Wenn es dann noch eine ungewohnte Bewegung ist, kann es schnell mal zu einem Krampf kommen (Wadenkrampf im Wasser lösen durch Bein strecken und mit der Hand die Zehen nach oben ziehen).

Da ich nicht weiß, was der Arzt Dir gesagt hat bzw. was das für eine Muskelverhärtung ist und warum man da keine gezielte Lockerungsbewegung machen soll, mußt Du schon mit dem Fachmann schnacken... An sich ist Bewegung in nicht so kaltem Wasser sonst ideal...

fightgirl90
30-10-2009, 14:22
ungewohnte bewegung?

nö!!!!!