Vollständige Version anzeigen : Hurra bald heirate ich meine Gummipuppe
Muss nur noch n bischen an der Moral geschraubt werden...
Künstliche Intelligenz: Chauvi gegen Chip - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,656752,00.html)
Künstliche Intelligenz: Chauvi gegen Chip - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,656752,00.html)
ich hoffe das so was erst im jahre 2561 realität wird :D
ich hoffe das so was erst im jahre 2561 realität wird :D
Und kein Jahr eher :D
Royce Gracie 2
30-10-2009, 14:09
Gratulation
LoneWolf
01-11-2009, 18:49
ich hoffe das so was erst im jahre 2561 realität wird
Verschiebe es doch bitte nochmal um ein paar tausend Jahre! ;)
Verschiebe es doch bitte nochmal um ein paar tausend Jahre! ;)
Aber nicht doch, wir können doch nicht solange warten. Fortschritt muss es um jeden Preis geben, koste es was es wolle, auch wenn es die menschliche spezies selbst ist.
Vorwärts Kameraden, auf zur Blechernen Zukunft. auf auf...
Phrachao-Suea
01-11-2009, 19:06
Yeah,Futurama:cool:
ja nee is klar
Viel Scheiße bringt Dreck
ich putze dann schonmal die Schrotflinte, der erste Blechkopf den ich sehe wird weggeblasen... pervers...
Rocky777
01-11-2009, 19:36
Haben sie denn kein Recht auf Leben?!
Haben sie denn kein Recht auf Leben?!
ähmm... nein.
Die Frage ist, müssen wir es denn überhaupt soweit kommen lassen, dass wir usn irgendwann mal die Frage stellen müssen, ob irgendwelche Schaltkreise ein Recht auf einen Anwalt haben?
Ist Frankenstein erstmal erschaffen muss man sic hfragen was mit ihm werdne soll, aber warum muss man ihn überhaupt erst erschaffen?
Rocky777
01-11-2009, 19:39
Ist es kein Mensch ist es Sachbeschädigung. Ist doch bei Tieren leider nicht anders, also wird es das Problem wohl nicht geben.
MatzeOne
01-11-2009, 20:20
zum Thema Menschenrechte für Roboter bzw. Androiden kann ich einen Hollywoodschinken empfehlen: I, robot! ;)
LoneWolf
02-11-2009, 04:25
Die Frage ist, müssen wir es denn überhaupt soweit kommen lassen, dass wir usn irgendwann mal die Frage stellen müssen, ob irgendwelche Schaltkreise ein Recht auf einen Anwalt haben?
Jede Amöbe hat mehr recht auf einen Anwalt und Leben. Schaltkreise sind Schaltkreise und niemals Leben.
Obwohl so ein Sparringspartner verkloppen wäre jetzt doch nicht übel. Dann sollen sie mal machen. Wird allerdings nicht billig. Wenn ich so was als Opa auf offener Straße sehe dann schlage ich dem Ding mit einem Katana den Kopf ab. :D
Jede Amöbe hat mehr recht auf einen Anwalt und Leben. Schaltkreise sind Schaltkreise und niemals Leben.
Eben. Blechmenschen können niemals unsere Brüder und Schwestern werden. Ihnen wird immer der heilige Geist fehlen der uns alle unter dem Himmel verbindet.
Vertrottelter Haufen :rolleyes:
Andreas Stockmann
02-11-2009, 18:24
Jede Amöbe hat mehr recht auf einen Anwalt und Leben. Schaltkreise sind Schaltkreise und niemals Leben.Was für ein Quatsch.
Es ist doch egal wer der Schöpfer ist... GOTT, der Mensch, die Evolution es ist vollkommen egal. DU bzw der Mensch ist nichts besonderes und schon gleich gar nichts was über irgend einem anderen Wesen steht.
Was ist der Unterschied?
Was ist an dieser Rasse Mensch so toll? Das wir uns ermorden, foltern und selbstständig aus dem Genpool der Erde entfernen können? Bist Du darauf so stolz? Wenn "ja" DAS können wir den Robots auch beibringen ;)
Obwohl ich gerne ein Mensch bin haben ich den Verdacht das uns die Amöbe uä Lebewesen überleben werden...
Dazu ne Buchempfehlung von mir: Nachrichten aus einem unbekannten Universum (Frank Schätzing)
CU
Royce Gracie 2
04-11-2009, 00:45
Was für ein Quatsch.
Es ist doch egal wer der Schöpfer ist... GOTT, der Mensch, die Evolution es ist vollkommen egal. DU bzw der Mensch ist nichts besonderes und schon gleich gar nichts was über irgend einem anderen Wesen steht.
Was ist der Unterschied?
Was ist an dieser Rasse Mensch so toll? Das wir uns ermorden, foltern und selbstständig aus dem Genpool der Erde entfernen können? Bist Du darauf so stolz? Wenn "ja" DAS können wir den Robots auch beibringen ;)
Obwohl ich gerne ein Mensch bin haben ich den Verdacht das uns die Amöbe uä Lebewesen überleben werden...
Dazu ne Buchempfehlung von mir: Nachrichten aus einem unbekannten Universum (Frank Schätzing)
CU
Das von mir dick eingefärbte möchte ich kurz kommentieren.
Der Mensch ist auf jeden Fall was besonders.
Ein Lebewesen ( Wenn es auch ledier sehr oft negativ aufällt) wie den Menschen hat es auf der Erde nie zuvor gegeben und ist auch gegenwärtig vollkommen einzigartig.
Der Typ Mensch als Rasse hat die letzten 500 Jahre Dinge zustande gebracht, über deren Außmaß man einfach nur staunen kann
(Vor bewunderung oder entsetzen sei mal dahingestellt)
Verkehrsnetz zu Land/Wasser und Luft (Bahn,Autos,Schiffe,Flugzeuge)
Kommunikationsform ohne Zeitverlust Weltweit ( Internet)
Verlassen des eigenen Planeten ( Ist vielleicht nichts besonderes mehr aus heutiger sicht .. aber stellt euch das mal als neutraler beobachter vor)
Der Mensch hat es geschafft owbohl er anfangs nur 2 Beine und 2 Hände hatte womit er nicht viel mehr als ein bischen Viehjadg/Ackerbau und Fortplfanzung bewegen konnte es soweit gebracht , dass er nun mit Raumschiffen durchs All fliegt ...
Das is einfach sick.
etc und so weiter-
Ist Frankenstein erstmal erschaffen muss man sic hfragen was mit ihm werdne soll, aber warum muss man ihn überhaupt erst erschaffen?
Doktor Frankenstein war der Erschaffer des Monsters, nicht das Monster selber.
Was ist an dieser Rasse Mensch so toll?
Mit dem Begriff "Mensch" wird keine Rasse bezeichnet sondern eine Art. Was genau Rassen bei Menschen sind will ich mal lieber nicht näher beleuchten, die Biologie muss sich da der Moral und dem Schuldverständnis unterordnen.
Der Mensch hat es geschafft owbohl er anfangs nur 2 Beine und 2 Hände hatte womit er nicht viel mehr als ein bischen Viehjadg/Ackerbau und Fortplfanzung bewegen konnte es soweit gebracht , dass er nun mit Raumschiffen durchs All fliegt ...
Vieh wird gezüchtet, Wild wird gejagt. Wer Vieh jagt begeht in unseren Breitengraden nicht selten Diebstahl.
Im Abschluss will ich erwähnen, dass der Artikel reisserischer Blödsinn ist, wer sich für künstliches Leben interessiert ist mit dem Buch von Steven Levy zu dem Thema weitaus besser bedient: KL, Künstliches Leben aus dem Computer: Amazon.de: Steven Levy: Bücher (http://www.amazon.de/Künstliches-Leben-aus-dem-Computer/dp/3426264773)
Künstliche Intelligenz die sich mit menschlicher Intelligenz messen könnte ist seit vielen Jahrzehnten Zukunftsmusik und wird es sicher auch erstmal bleiben. Die erfolgreichsten Systeme die wir zur Zeit haben bleiben Expertensysteme, und ein Gehirn in Silizium nachzubilden ist auch nicht so der Bringer, das besondere am menschlichen Gehirn ist nicht die Taktrate, sondern die immense Vernetzung zwischen den Neuronen und die Tatsache, dass alle Neuronen gleichzeitig arbeiten.
Künstliche neuronale Netzwerke sind eine interessante Spielwiese und man kann so einiges damit machen, aber bevor ich so eine menschenähnliche künstliche Intelligenz gesehen habe ist das einfach nichts womit ich mich moralisch beschäftigen muss, da der momentane Stand der Technik sehr weit davon entfernt ist. Und wenn dann erst mal so ein Ding gebaut sein sollte, dann denke ich wird es erstmal nicht in der Lage sein sich in eine Hülle unserer Größe zu zwängen.
Das von mir dick eingefärbte möchte ich kurz kommentieren.
Der Mensch ist auf jeden Fall was besonders.
Ein Lebewesen ( Wenn es auch ledier sehr oft negativ aufällt) wie den Menschen hat es auf der Erde nie zuvor gegeben und ist auch gegenwärtig vollkommen einzigartig.
Der Typ Mensch als Rasse hat die letzten 500 Jahre Dinge zustande gebracht, über deren Außmaß man einfach nur staunen kann
(Vor bewunderung oder entsetzen sei mal dahingestellt)
Verkehrsnetz zu Land/Wasser und Luft (Bahn,Autos,Schiffe,Flugzeuge)
Kommunikationsform ohne Zeitverlust Weltweit ( Internet)
Verlassen des eigenen Planeten ( Ist vielleicht nichts besonderes mehr aus heutiger sicht .. aber stellt euch das mal als neutraler beobachter vor)
Das is einfach sick.
etc und so weiter-
udn das alles findest du aus DEINER SUBJEKTIVEN WERTUNG heraus so besonders;)
der MENSCH selbst wertet rationale intelligenz und die daraus gefolgten "entwicklungen" so hoch, udn als so besonders wichtig an.... dies ist nichts weiter, als eine subjektive wertung.
ebenso könnte ich als wichtigstes kriterium für den wert einer art anstatt die intelligenz einfach mal die anzahl gliedmassen nehmen..
"pöh, der mensch ist ja eine plödeart, wertlos und nciths besonderes mit seinen lächerlichen 4 gliedern, eine spinne hat doppelt so viele und von tausendfüsseln müssma gar ned anfangen......"
subjektive wertung! welche kriterien denn bestimmen.
der mensch ist eine art wie jede andere auch, JEDE hat ihre besonderheiten, nent man diversität, sonst wär ja jede art die gleiche.
und es liegt in der menschlichen natur zu finden, dass die eigene besonderheit natürlcih viel wichtiger udn toller udn grossartiger udn besonderer ist als die aller anderen arten:rolleyes:
Mal schauen wohin uns die Evolution noch bringt, beeinflussen können wir sowieso nichts.
Aber was reden wir hier eigendlich? In fünf Milliarden Jahren sind wir eh alle tot.
Mal schauen wohin uns die Evolution noch bringt, beeinflussen können wir sowieso nichts.
Aber was reden wir hier eigendlich? In fünf Milliarden Jahren sind wir eh alle tot.
wir können die evolution nicht beeinflussen?
und ich dödel (bin ja noch jung) habe immer gedacht, wir pflanzen uns selbst fort, dun suchen uns (in den meisten fällen) unsere sexualpartner selbst aus....
und wie's in 5milliarden jahren aussieht... weiss nur der herrgott;)
bis dahin, wenns uns solang gibt, was ich bezweifle, wäre die evolution nochmals soviel weiter wie seit der entwicklung von leeren säuren und basen zu einzellern und schliesslich dem menschen etc.....
was dann alles möglich ist entzieht sich schlicht unserer vorstellungskraft, dass wir uns aber schon jetzt vorstellen können andere planeten zu besiedeln, und schon jetzt eine sonde auf dem weg zum outter space ist..... sagt ja wohl genug aus....
aber ich denke die menschliche rasse entfernt sich wohl in (erd-massstäben gesehen) bälde ohne weiteres zutun;)
Cachorrolouco
04-11-2009, 10:39
ähmm... nein.
Warum leckt der Köter sich die Nüsse? Weil ers kann! Das ist genau das gleiche: sobald es möglich wird, wird mans machen.
Und zum Thema Mensch/etwas Besonderes: klar ist der Mensch ein ganz besonderes Lebewesen, wie es nie zuvor auf der Erde vorkam. Allein die Tatsache, dass wir Finger und Daumen haben und so ausgezeichnet damit umzugehen wissen, ermöglicht uns Dinge, zu der andere Lebewesen niemals in der Lage waren. Einfach alles basiert darauf, alles was wir erschaffen haben wäre ohne diese Feinfühligkeit nie möglich gewesen. Aber macht uns das besser als andere Lebewesen? Nein.
Phrachao-Suea
04-11-2009, 10:43
Ich denke nicht das ein Gott damit zu tun hat,
egal in welcher form,farbe oder zunft :)
Der Mensch hat den Drang sich weiterzuentwickeln.
Neugierde. Gier. Liebe. Unwissenheit. Neid. Einiges kann in die Forschung reinfliessen...
und wenn das so weitergeht und sie wirklich sprünge machen in der Wissenschaft,dann haben wir hier bald wirklich den ersten Terminator stehen.
Und dann bei den Göttern.
Ich frag mich nur wohin soll das führen?
wir können die evolution nicht beeinflussen?
und ich dödel (bin ja noch jung) habe immer gedacht, wir pflanzen uns selbst fort, dun suchen uns (in den meisten fällen) unsere sexualpartner selbst aus....
und wie's in 5milliarden jahren aussieht... weiss nur der herrgott;)
bis dahin, wenns uns solang gibt, was ich bezweifle, wäre die evolution nochmals soviel weiter wie seit der entwicklung von leeren säuren und basen zu einzellern und schliesslich dem menschen etc.....
was dann alles möglich ist entzieht sich schlicht unserer vorstellungskraft, dass wir uns aber schon jetzt vorstellen können andere planeten zu besiedeln, und schon jetzt eine sonde auf dem weg zum outter space ist..... sagt ja wohl genug aus....
aber ich denke die menschliche rasse entfernt sich wohl in (erd-massstäben gesehen) bälde ohne weiteres zutun;)
Wow, wenn du dir deinen Partner selbst aussuchst hast du ja voll mit in die Evolution eingeriffen! Letzendlich hast du trotzdem genau das getan, was die Natur von dir wollte, nämlich dafür gesorgt, dass deine Rasse nicht ausstirbt.
Und solltest du dich nicht fortpflanzen, übernehmen das eben die sechs Milliarden anderen Menschen für dich. Letztendlich sind wir Menschen genau den gleichen Trieben unterworfen wie eine Ratte, nämlich der Artenerhaltung.
Beim Menschen kommt eben zusätzlich zu der Artenerhaltung noch die Erforschung dazu. Wir sind die einzigen Lebewesen auf dem Erdball, die nicht nur Leben um zu überleben, dass unterscheiden uns von Tieren.
Und zum Thema Entwicklung kann ich nur sagen:
In 300 Jahren werden wir nicht viel anderst Leben als jetzt selbst in 3000 Jahren wird es hier nicht so aussehen, wie in 'Das fünfte Element'.
Ich schätze eher, dass wir uns langsam aber sicher zurückentwickeln und irgendwann alles zusammenbricht. Und sollte es irgendwann zu einen Nuklearkrieg kommen (was gar nicht so unwahrscheinlich ist) fangen wir sowieso wieder bei Null an.
dingdong
04-11-2009, 11:32
wir greifen in die evolution in sofern ein das
wir mäntel anziehen wenn es kalt ist dadurch geht unser natürlicher pelz zurück
unsere nahrung sich verändert und der magen kiefer etc. sich anpasst
wir uns weniger bewegen als früher durch auto fahren etc. irgendwann wird sich der körper dem anpassen
etc.
natürlich sind diese veränderungen von teil zu teil der welt verschieden
Mmh also rein hypothetisch betrachtet - wäre dies mit der künstlichen Intelligenz irgendwann mal keine Zukunftsmusik mehr und der Mensch hätte den ersten Roboter mit KI geschaffen - würden wieder zig neue Ethische Fragen auftauchen:
"Bedeutet die KI jetzt zweifelsohne, dass die Maschine ein Bewusstsein entwickelt hat oder ist sie letztendlich nur fähig, selbstständig logische Schlüsse zu ziehen?"
sowie wahrscheinlich
"Ist der Mensch zum Gott geworden?"
Ich sehe letzteres schon auf der Titelseite einer bekannten deutschen Tageszeitung mit vielen Bildern und dicken Überschriften prangern... :rolleyes:
Des Weiteren ist ja die These im Raum stehend, dass der Mensch eine Neigung hat, sich und seinesgleichen zu zerstören - die Armeen würden die KI wahrscheinlich dafür verwenden, Schlachtroboter zu entwickeln, und wenn denen die von oben kommenden Befehle nicht mehr passen (im Falle des vorhandenen Bewusstseins), ist die Zukunft der Menschen ja auch wohl abzusehen und dann :gnacht:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.