Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sinnvoll als Anfänger abzuhärten?

Pazzi
30-10-2009, 18:59
Hallo ist es als Anfänger ( 2 TE Muay Thai bisher ) schon seine Beine mit gegenseitigen Lowkicks abzuhärten?

Weil ich möglichst schnell was erreichen will habe ich das gemacht und ein Aushilfstrainer ( kA ob der eig echter Trainer ist ) , meinte zu mir ist Schwachsinn als Anfänger sich schon blaue Flecken zu machen ^^

Was sagen die Profis dazu? :)

leon0108
30-10-2009, 21:57
es mach überhaupt keinen sinn sich die beine "abzuhärten"
trainier einfach schön dein technik um was zu erreichen und wenn du mit sparring anfängst kommt eine gewisse robustheit von ganz alleine

Teashi
30-10-2009, 22:04
Hallo ist es als Anfänger ( 2 TE Muay Thai bisher ) schon seine Beine mit gegenseitigen Lowkicks abzuhärten?

Weil ich möglichst schnell was erreichen will habe ich das gemacht und ein Aushilfstrainer ( kA ob der eig echter Trainer ist ) , meinte zu mir ist Schwachsinn als Anfänger sich schon blaue Flecken zu machen ^^

am besten erstmal nur gegen boxsack. schienbein gegen schienbein ist etwas zu hart für einen anfänger.

Schnueffler
31-10-2009, 08:50
Dein Trainer ist schon Profi genug!

max.warp67
31-10-2009, 09:12
Hör auf Deinen Trainer!

amasbaal
31-10-2009, 14:21
besser so :sport098: als so :narf: ,
sonst ....
so: :krank011:

Kyoshi
01-11-2009, 10:50
besser so :sport098: als so :narf: ,
sonst ....
so: :krank011:

:rofl:

roybaer
01-11-2009, 11:11
Naja, tragt ihr dabei Schienbeinschoner?
Selbst wenn nicht, isses vielleicht nicht unbedingt nötig, aber vielleicht kann man auf einen Anfänger keine Rücksicht nehmen. Ist ja auch meist nicht weiter schlimm anscheinend.

Gee Shin
02-11-2009, 11:00

Abhärtung ist als Anfänger sinnlos!
Investiere deine Zeit lieber in Kraft- und Ausdauertraining!

Franz
02-11-2009, 11:12
die Abhärtung kommt mit der Zeit durch das Sandsacktraining nicht durch idiotisches treten gegen harte Gegenstände.
Verwende bitte auch die Suchfunktion bzgl. Abhärtung.