PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack vs. Boxmann (BOB)



pardal
05-08-2003, 09:11
Ich möchte mir etwas in der Art eines Boxsackes kaufen. Da stellen sich einige Fragen:

- Ich habe zu hause kaum platz, wäre da her ein Standsandsack empfehlenswerter?

- Was haltet ihr von diesem Boxmann (BOB)?

(http://www.erlebnisladen.de/cgi-bin/sportshop/iboshop.pl?indexshow90,) ganz unten


Ich habe schon mit diesem "mann" trainiert, und es ist schon realitätsnaher, denn man kann richtige kinnhacken und so machen.... was meint ihr, wäre dies eine gute möglichkeit zur Ergänzung?

Wäre froh um einige Meinungen.

Danke und Gruss

marq
05-08-2003, 10:20
549 Euro kannst du meiner Meinung nach besser anlegen.........

Dragon Lord
05-08-2003, 11:11
:D

na ja der Dummy wäre viel zu teuer für mich ein gewöhnlicher Boxsack tut es ja wohl auch.

:D :D :D :D

Submission Strikes
05-08-2003, 11:11
für 549E komm ich zu dir und du kannst mich boxen http://www.ae-labor.de/board/grafik/smilie/antigrins.gif

Also ich find diese "Boxständer" müll :rolleyes:
Platzunterschiede wirds da nicht so grosse geben. Boxsack kannst halt schnell mal abhängen und im Schrank verschwinden lassen, ausserdem is des mit dem BOBy :D auch nit so super realistisch.
Also ich würde zum Boxsack tendieren.... :)

pardal
05-08-2003, 12:17
naja, ich habe einfach keinen richtigen platz um einen sack aufzuhängen.... und rumtänzeln kann ich dann sowieso nicht....

naja, das stimmt schon, für den preis könnt ich mir zwei gute säcke kaufen, aber es ist doch mal was anderes....

ist schon realistischer, mann kann dann mal auch alleine verschiedene sachen trainieren: Kinnhacken, Leberhacken, verschiedene Schläge zum Gesicht..... oder auch Kombinationen... kann man am sandsack auch, aber einen kinnhacken kommt bestimmt realistischer rüber wenn man diesen gegen einen PVC Kopf machen kann... :p

Rocher
06-08-2003, 11:43
Es gibt auch so eine Art "Pyramide", das ist ein Schlagkissen für die Wand. Habe ich mal bei Kwon oder Budoland gesehen.

Rocher

pardal
06-08-2003, 12:25
ja, die kenne ich,... sind auch nicht gerade billig....

wie ist es eigentlich bei einem Boxsack? wenn man ihn in der wohnung aufhängt, macht das dann viel lärm? habe gehört, dass man es im ganzen Haus hört wenn man trainiert, da der Sack an der Decke angemacht ist,... stimmt das?

marq
06-08-2003, 12:27
Ja das stimmt!

Im Mietshaus ist schlecht, es sei denn dir gehoert es. :D

pardal
06-08-2003, 13:16
no.... und gerade bei mir ist es sowieso etwas extrem was die "Wanddichte" anbelangt :p

Naja, kann man nichts machen...

Gibt es irgendwelche Alternativen? Wie kann man Schlagkraft oder Geschwindigkeit zuhause trainieren??

Habe da an so einen Punchingball gedacht, welcher unten und oben mit einem Gummiseil befestigt ist.... wäre das ne Idee? Frage nebenbei: wie befestigt man das untere Gummiband am Boden ohne Nägel einzuschlagen?

marq
06-08-2003, 14:31
mach Schattenboxen mit Minihanteln so ca. 0,5 -1.25 Kg

pardal
06-08-2003, 14:48
wo gibt es diese minihanteln? solche die genau in die hand passen?

marq
06-08-2003, 15:02
gibts zb vo reebok also im sportgeschäftfragen bei den ganzen Fitnesssachen

Dragon Lord
06-08-2003, 15:37
:D

Also ein Punching ball ohne Haken oder Nagel auf dem Boden ???
wie soll das denn funktionieren. Höchstens mit sehr starken klebeband aber das würde sich sowieso wieder lösen. oder man könnte ein ganz schweres gewicht auf das Band legen wenn es dann nicht kapputt geht.

Seb
06-08-2003, 15:57
Ich hab früher meinen immer an ne ganz schwere Kurzhantel drangehängt, das hat ganz gut geklappt, zur Not noch links und rechts ne Scheibe untergeklemmt gegen wegrollen.

Submission Strikes
06-08-2003, 16:00
Da gabts doch mal ne Werbung von UHU glaub ich, wo nicht mal mehr der Sumuringer die Tube vom Boden lösen konnte. Also ich empfehle Klebstoff... :D :D

Subjekt
06-08-2003, 16:01
Original geschrieben von marq
mach Schattenboxen mit Minihanteln so ca. 0,5 -1.25 Kg
__________________
Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.

Friedrich Nietzsche


Wenn ich das lese, fällt mir dazu " Wenn du zum marq gehst, vergiß die Peitsche nicht" ein. :D

Auch mit kleinen Zusatzgewichten macht man sich beim Schlagtraining die Gelenke kaputt.

Nino
06-08-2003, 16:08
Wieso sollten die Gelenke kaputtgehen? Das Zusatzgewicht wird doch durch die Muskulatur getragen und eigentlich kaum durch Gelenke ?

Cya

marq
06-08-2003, 16:46
NATÜRLICH DIE ARME NICHT VOLLSTÄNDIG DURCHSTRECKEN : DANN IST ES NICHT SCHÄDLICH!!!!

marq
06-08-2003, 16:48
Original geschrieben von Subjekt
Wenn ich das lese, fällt mir dazu " Wenn du zum marq gehst, vergiß die Peitsche nicht" ein. :D



Ne Peitsche zur Motivation braucht wohl jeder mal....

holyshit
06-08-2003, 18:01
Also wenn dieser Boxman gut steht , stabil ist und so eine Gummischicht draufhat, dann könnt ich mir sowas als Trainingsdummy gut vorstellen. Alternativ zum Boxsack kann man bestimmt viel fokusiertere Schläge trainieren. Und wie Du gesagt hast kann man da bestimmt gut Haken und Uppercuts trainieren.
Wär mir halt viel zu teuer und für Schlagkraft ist sicher der Boxsack erste Wahl.
Aber Laut isses auf jeden Fall Ich hab gehört das es irgendwelche StahlFederAufhängungen gibt, die das ganze dämpfen sollen

pardal
07-08-2003, 07:36
BOB Torso ist vielleicht doch nicht so der Hit. Habe mich etwas erkundigt, und mir wurde gesagt, dass man daran gut Techniken üben kann, mehr aber eigentlich nicht. Mann sollte nicht wie bei einem Sandsack die mit voller Wucht reinschlagen.... Er ist doch etwas empfindlicher. Der Verkäufer hat gemeint, einem Thaiboxclub würde er BOB wahrscheinlich nicht verkaufen. Es könnte gut sein dass er dann nach einer Woche keinen Kopf mehr hat, wenn man einfach denkt, nun kann man permanent seine ganze Kraft einsetzen....

Und nur für die Technik soviel zu bezahlen ist vielleicht schon etwas übertrieben. OK, er ist schon cool, wir haben ihn auch im Boxclub, aber ich denke das sollte man sich als zusätzliches „schmankerl“ vielleicht mal kaufen, aber nicht als Haupt-Schlagtrainings-Gerät.

marq
07-08-2003, 11:32
Übrigens bei www.budoland.com gibt es auch einen Torso zu kaufen (weiss den Preis nicht, aber auch bestimmt teuer!!), der dürfte mehr aushalten und ist aus bayfil, einem gummi ähnlichen Schaum.......schau mal da, wenn es unbedingt so eine Puppe sein soll.

GeRScH
08-08-2003, 13:37
eindeutig sack

billiger
trainingsmethode seit ewigen jahren
son plastikteil ist eh kacke...
denke nen sack hält länger

und wegen platz...ich hab nur 1 zimmer für mich...da ist pc, fernseher, spielekonsolen, musikanlage, bett und schreibtisch drin...und trotzdem haben wir da noch nen boxsack und nen punchingball reingequetscht^^ nur wenn man es nicht weiß, dass da was hängt und man steht auf...schläft man beim gegenlaufen schnell wieder ein^^...

naja schau mal, ob er wenigstens bissle ausschwingen kann...und wenn die decke das mitmacht kauf dir einen schweren..boxsack ist ja net zum rumschwingen gedacht...
und diese stehteile genau wie diese stehaufmänchen find ich lächerlich...die stehaufteile erinnern an nen punchingball...siehe klitschko-vegas-set...und diese plastikteile gehen eh schnell kaputt...

Dragon Lord
08-08-2003, 13:39
:D




und diese plastikteile gehen eh schnell kaputt.



Seh ich auch so auserdem kriegt man durch den Boxsack Schlagkraft.:D :D :hammer: