Vollständige Version anzeigen : Portugiesisch lernen
Hi,
Tricks, Techniken, Ideen wie man am besten zu Hause protugisisch lernen kann.
Oder kennt jemand ne Schule in Starnberg/Münschen wo man dies erlernen kann (besser Starnberg)?
Taijiquanchi
31-10-2009, 16:35
Wenn ich eins in den letzten 2 Jahren gelernt habe ist es, dass man sich eine Sprache auch zuhause beibringen kann.
Ich hab Italienisch gelernt. Aber teilweise auch für die Schule/Karriere. Hatte Bücher, die auch in der Schule benutzt werden. Nach einem Jahr eigenstudium solltest du einen Aufenthalt in Portugal planen. Wenn du das dann alles geschafft hast, gilt es nur noch die Sprache zu verfeinern und den Wortschatz zu vergrößern.
Ganz wichtig ist halt, dass vielleicht auch mal jemand mit dir portugiesisch spricht, oder du an jemanden schreiben kannst...
Grüße
Problem ist das ich schon genug "Stress" auf arbeit habe, deshalb brauche ich etwas was mich triezt (zwingt/fordert).
Hab grad mit meinem Trainier getextet, er plant mitte November nen kleinen Kurs.
Ansonsten hatte er mir noch ne Lernsoftware empfohlen, aber wie gesagt, ich bin ein Mensch der explizit irgendwo hingehen muss (gefordert werden muss).
Sonst geht der ***** nicht hoch.
Ich steh gerade vor dem gleiche "Problem" und will jetzt dann doch endlich mal portugiesisch lernen.
Das sprechen (Aussprache) sehe ich nicht so als Problem an, das kann ich ja mit meinem Trainer, auf Workshops, etc. genug üben.. nur Vokabular und Grammatik draufbringen, muss ich schon irgendwie alleine schaffen.
Du schreibst dein Trainer hat dir eine Lernsoftware empfohlen. Irgendeine spezielle oder nur allgemein?
also es gibt paar online programme (rosetta stone zb)
Das waren seine Worte, und das Rosetta gibts glaube in 3 Varianten und die Einsteiger kostet 200 Euro glaube.
Inwieweit er selbst damit Erfahrung hat, keine Ahnung.
Ich finde diesen Link ganz gut, um Vokabeln zu lernen und nachzuschlagen. Es ist umsonst, aber man muss sich zunächst registrieren:
Portugiesisch Deutsch Wörterbücher Übersetzungsforen pauker.at (http://firenze.paukerin.com/pauker/DE_DE/PT/le/ab/)
Mormedil
02-11-2009, 21:19
Hm... Portugiesisch lernen....
Ich bin diesen Sommen mit relativ wenig Portugiesischkentnissen für 2,5 Monate nach Brasilien.
Portugiesisch hab ich nur aus Capoeiraliedern und halt so Standartsache wie hallo, Danke, Wie gehts etc. aus einem PONS Lehrbuch.
Allerdings Sprech ich ziemlich fliessend Italienisch und Franz, also Romanische Sprachen(hatte inner Schule u.A auch 6 Jahre Latein). Soviel zu meiner Vorbildung.
Ich bin dann jeweils morgens in eine Sprachschule und Nachmittags in Salvador rumgelungert, Capoeira, Strand, Leute treffen :D
Das Portugiesisch hat sich dadurch seeehr schnell entwickelt. In Salvador kommst du mit Englisch nicht so wiet, daher MUSSTE ich einfach lernen. Mein Portugiesisch ist zwar immernoch mit Fehlern gespickt, aber verständlich und rel. flüssig.
Wenn man Zeit und Geld hat würde ich das Vorschlagen. Hat mir persönlich sehr viel gebracht: Sprache, Bekanntschaften, unvergessliche Momente, und eine Horizonterweiterung.
Zum PONS Büchlein: Ist zwar sehr Fundamental, aber ein Anfang, leider halt relativ begrenzt auf Touristenwortschatz.
Am meisten lernt man doch mit Personen die dies als Hauptsprache haben. Aber sowieso wo ein Wille ist, ist ein Weg...
Such dir eine nette BRasilianerin (:D) und frag sie lieb, ob sie dir portugiesisch beibringt :P
PS: ICh benutz noch oft den googletranslator wenn ich etwas nicht verstehe... für Wörter ist er doch ganz gut, Sätze so naja
Such dir eine nette BRasilianerin (:D) und frag sie lieb, ob sie dir portugiesisch beibringt :P
hehe, die Idee gefällt mir am besten :D
falar portugues es muito facil ... so tens que antender infantario e escola primaria... e falas portugues como eu :)
Brezlmeier
04-11-2009, 17:56
falar portugues es muito facil ... so tens que antender infantario e escola primaria... e falas portugues como eu :)
portugisisch ist sehr nützlich.
...................und den rest auf deutsch bitte:D
Mormedil
05-11-2009, 22:16
nix mit nützlich :D
"Portugiesisch ist sehr einfach, man muss nur den Kintergarten und die erste Klasse besuchen, und du sprichst Portugiesisch wie ich "
Riiistisch?
Brezlmeier
06-11-2009, 09:01
ok
latein bringts nicht:D:D
Mormedil
07-11-2009, 00:29
bringts doch, wenn du mal eine Romanische Sprache (z.B Portugiesisch) lernen willst. Schon nur das du weisst wie die Sprache aufgebaut ist.
Vokabeln sind relativ einfach zu lernen. Aber eine Sprache besteht nicht nur aus Wörtern. Schwieriger ist es die Wörter so zu gebrauchen das sie einen Sinn ergeben. Das wäre dann die Grammatik :D :D :D
Ich hab Latein inner Schule nie gemocht, bin aber im Nachhinein froh, dass ichs hatte
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.