Vollständige Version anzeigen : Standboxgerät oder doch lieber Boxsack?
Alex_Kickboxer
01-11-2009, 10:46
Ich will auch Zuhaus trainieren und nich nur im Kickboxclub, und jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll? Ich könnt ein Boxsack kaufen oder doch lieber ein Standboxgerät (So ne Art Dummy). Ja der dummy is schon ziemlich geil, weil bei ihm kann man alle kicks und schläge trainieren, bei Boxsack aba nicht! Nur das blöde ist, wenn mann Standboxgeräte mal ordentlich kick oder Schlägt, rutschen die meistens weg, und das nervt total! :mad:
Ich weiß jetzzt nicht was ich tun soll!
AndrewWK
01-11-2009, 11:02
Ich will auch Zuhaus trainieren und nich nur im Kickboxclub, und jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll? Ich könnt ein Boxsack kaufen oder doch lieber ein Standboxgerät (So ne Art Dummy). Ja der dummy is schon ziemlich geil, weil bei ihm kann man alle kicks und schläge trainieren, bei Boxsack aba nicht! Nur das blöde ist, wenn mann Standboxgeräte mal ordentlich kick oder Schlägt, rutschen die meistens weg, und das nervt total! :mad:
Naja das Problem hat man mit dem Sandsack auch. Wenn man da mal richtig zutritt da haut es den Sack auch hin und her wie verrückt.
du könntest dir so einen Dummy kaufen und mit Sand füllen dann ist er verdammt schwer. Oder du nimmst ein paar Gewichte und beschwerst den Boden damit. Dann sollte es eigentlich gehen.
Alex_Kickboxer
01-11-2009, 11:05
Naja das Problem hat man mit dem Sandsack auch. Wenn man da mal richtig zutritt da haut es den Sack auch hin und her wie verrückt.
du könntest dir so einen Dummy kaufen und mit Sand füllen dann ist er verdammt schwer. Oder du nimmst ein paar Gewichte und beschwerst den Boden damit. Dann sollte es eigentlich gehen.
Hm, ja ist eine möglichkeit
SifuSeifenzwerg
01-11-2009, 11:52
Der Bob macht Spass, hat aber auch Nachteile.
Der Kopfbereich ist recht weich, einen eingesprungener Haken geht bei mir nicht realistisch. Ist ein Gefühl wie vorbeischlagen. Auch hab ich den ersten in 2,5 Monaten gekilled, waren aber die CQC Techniken, auf die das Ding nicht ausgelegt ist.
Klasse ist er für Handkantentechniken, Slashing Ellbows und alle Arten von Faustschlägen auf den Körper. Eingsprunger Tsuki aufs Herz, da wackelt die Heide.
Einen langen Sandsack ersetzt er aber nicht Den würd ich mir zuerst kaufen.
Meine Lösung: Bob im Wohnzimmer, schräg vor der Glotze und Sandsack im Keller.
Bevor jetzt ein gewisser Schlaumeier kommt, dem theoretisches Denken völlig fremd ist: Ja, ich lern CQC nach Video, ich hab aber auch noch Videos zu Boxen, Thaiboxen, Karate, Cadena. Bin also streng genommen Meister in vielen Disziplinen.
Edit: Weiss jemand, ob es ein Rieb Video gibt? Würde das gerne nebenher machen.
Alex_Kickboxer
01-11-2009, 12:15
Der Bob macht Spass, hat aber auch Nachteile.
Der Kopfbereich ist recht weich, einen eingesprungener Haken geht bei mir nicht realistisch. Ist ein Gefühl wie vorbeischlagen. Auch hab ich den ersten in 2,5 Monaten gekilled, waren aber die CQC Techniken, auf die das Ding nicht ausgelegt ist.
Klasse ist er für Handkantentechniken, Slashing Ellbows und alle Arten von Faustschlägen auf den Körper. Eingsprunger Tsuki aufs Herz, da wackelt die Heide.
Einen langen Sandsack ersetzt er aber nicht Den würd ich mir zuerst kaufen.
Meine Lösung: Bob im Wohnzimmer, schräg vor der Glotze und Sandsack im Keller.
Bevor jetzt ein gewisser Schlaumeier kommt, dem theoretisches Denken völlig fremd ist: Ja, ich lern CQC nach Video, ich hab aber auch noch Videos zu Boxen, Thaiboxen, Karate, Cadena. Bin also streng genommen Meister in vielen Disziplinen.
Edit: Weiss jemand, ob es ein Rieb Video gibt? Würde das gerne nebenher machen.
hast völig recht, der kopf vom bob ist wirklich so mega weich, der knickt sofort ein wenn man auf ihn einschlägt.
Ja ich denk acuh das ein lange boxsack fürn anfang gut sein sollte.
:thx:
Ich habe auch einen langen sandsack und kann diesen nur empfehlen.. vor allem weil man sich ja den "bob" unter umständen selbst basteln kann hier:
YouTube - Sandsacktraining am 30 07 09 / Working the heavybag (http://www.youtube.com/watch?v=HhGvBiDeFEk)
Hallo,
also ich persönlich ziehe den Boxsack vor, kommt immer auf die Marke an und was du bereit bist zu investieren :D
Viel Erfolg :boxing:
Ralph
:sport098:
hi,
klopp die frage einfach mal hier rein....(vllt passt es ja)
Was sind denn die vor und nachteile von einem Wandsack???
is der besser als ein Boxsack/dummy?
glaube bei einem dummy würden meine mitmieter mich nach gewisser Zeit verhauen....wenn ich da nachts um 2 immer gegen springe.. gesprungener Tsuki zum herz:D HAMMA..
hi,
Vorteil würde ich sagen: Ist klein und nimmt ned soo viel Platz weg.
Nachteil: Ist relativ klein und nicht so geeignet für Kicks denke ich.
Auch wirst du da evtl nicht so gegenpowern können, wie gegen nen Boxsack, da der Wandsack ja im Zweifelsfall nicht zurückschwingen kann. (Verletzungsmöglichkeiten?)
glaube bei einem dummy würden meine mitmieter mich nach gewisser Zeit verhauen....wenn ich da nachts um 2 immer gegen springe.. gesprungener Tsuki zum herz:D HAMMA..
Also für mich wäre so ein Wandsack nix.
Naja, du solltest im allgemeinen auch nicht um 2 Uhr an den Dummy/Wandsack/Boxsack rumknüppeln. Ausser du hast ein Eigenheim wo nur du wohnst. Das Problem wirst du also bei allen Geräten haben.
Alex_Kickboxer
01-11-2009, 17:55
hi,
Wandpolster find ich persönlich nicht so gut! Da kannst du nur gerade schlagen, und für Kicks sind Wandschlagpolster auch nicht viel besser!
Dummys sind da schon besser. Nur bei den meisten Boxdummys ist der Kopf ziemlich weich, wenn man dagegen schlägt, fühlt sich das so an als würdest du in die Luft schlagen! Außerdem steht der Dummy, was heißt: er wird bei jedem stärkerem Kick und Schlag wegrutschen, glaub mir, auch wenn du ihn mit Wasser oder Sand befüllst!
Sandsäcke sind, find ich, am besten zum training geeignet, Kicks kann man alle an ihm üben, auch viele schläge (nur Aufwärtshaken nicht). Ja, es gibt ja dann auch nochdiese teuren Boxsäcke an denen man Aufwärtshaken üben kann, aber kann mir nicht vorstellen den zu kaufen --> ist sauteuer!!!
Hoffe ich konnte dir heelfen!
Wenn du einen Boxsack aufhängen kannst, dann würde ich den nehmen.
Der Bob Xl ist auch cool (ich hab soeinen) und bin damit zufrieden, nur ist der im Vergleich ziemlich teuer. Bei mir ging es nicht anders, darum habe ich mir den gekauft. Beides hat vor und nachteile, aber in dem Falle würde ich die kostengünstigste Variante wählen, da der Trainingszweck vollkommen erfüllt wird.
Alex_Kickboxer
01-11-2009, 19:11
Wenn du einen Boxsack aufhängen kannst, dann würde ich den nehmen.
Der Bob Xl ist auch cool (ich hab soeinen) und bin damit zufrieden, nur ist der im Vergleich ziemlich teuer. Bei mir ging es nicht anders, darum habe ich mir den gekauft. Beides hat vor und nachteile, aber in dem Falle würde ich die kostengünstigste Variante wählen, da der Trainingszweck vollkommen erfüllt wird.
bin ganz deiner Meinung!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.