Vollständige Version anzeigen : Böse ufc und mma!
Leute nur noch 9 Tage, dann ist MMA nicht mehr verantwortlich für das böse auf der Welt. Dann kann man endlich als Terrorist einen kompletten Flughafen mit Zivilisten abschlachten. Dann wird MMA erst mal nicht mehr das Thema Nummer 1 sein.;)
was ist los? gehen euch die Mitglieder aus???
Ich dachte immer ihr seit die Heftigsten überhaupt:D
Seit wann sind Fußtritte zum Kopf auf einen am Boden liegenden wieder erlaubt?
Wärste mal zum Runden Tisch der FFA gegangen,dann würdest Du hier nicht so einen Schwachsinn posten. Sorry ich glaube Kettenfauststoße machen dumm.
Leute nur noch 9 Tage, dann ist MMA nicht mehr verantwortlich für das böse auf der Welt. Dann kann man endlich als Terrorist einen kompletten Flughafen mit Zivilisten abschlachten. Dann wird MMA erst mal nicht mehr das Thema Nummer 1 sein.;)
Was ist dann?
Geil! Böse Computerspiele, Böse Musik (vielleicht noch böse Heavy Metal Musik? - welcome to the 80ties! :D), und alles von blutrünstigen Psychologen entwickelt... - das war unterhaltsam...
BenitoB.
01-11-2009, 18:42
und ich glaub mmaler regen sich zu schnell auf. lasst den bärtigen, verbitterten typen doch schwallen
Taijiquanchi
01-11-2009, 18:43
garnicht mal so schlecht der Artikel. War ja nur eine Frage der Zeit bis sich der Burgherr melden würde. Allerdings der von Jebe zitierte Satz ist echt etwas lächerlich. Pure Not noch so einen Satz reinballern... Naja wayne. Kernies Artikel lese ich nur aus langeweile oder wenn ich meine Laune aufpeppen will.
Rocky777
01-11-2009, 18:44
Kettenfauststoße machen dumm.
Fast so schlimm wie Kettenbriefe.
und Kettenraucher..
Was ist dann?
Das hier, und man kann den Anschlag auf dem Flugplatz spielen in dem Spiel.
Modern Warfare 2 (http://modernwarfare2.infinityward.com/games.php#/videos?id=1)
die Chisau
01-11-2009, 18:47
[QUOTE=r1co;1979183 Und ich persönlich bin skeptisch, dass sich das Rad der entarteten Gewalt zurückdrehen lässt. Es wird unaufhaltsam getrieben durch zu Gewalt auffordernde Musik und durch Computer- und Gotcha-Spiele, die ursprünglich von Psychologen erfunden worden sind, um die Tötungshemmschwelle von Soldaten zu senken. Dazu kommen Filme und Videos und (neuerdings sogar in Deutschland zugelassene) Zuschauer-Kampfsportarten, in denen das Treten zum Kopf von Liegenden (!) erlaubt ist.
Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1738)[/QUOTE]
Böses MMA?
Da muß man zwischen den Sportlern unterscheiden,die sich auf ein Regelwerk geeinigt haben,die auch "unfeine" Aktionen wie treten zum Kopf eines am Boden liegenden erlauben ,aber im Rahmen ihres Sports durchaus fair und ehrenwert kämpfen und der Beispielwirkung die das Gesehene für manchen Zuschauer hat.
Dort liegt das Problem,vorleben von Aktionen die auch negative Beispielwirkung haben können.
@ Toni: R1co ist ja nun mal nicht Author des Postes, deswegen die Quellenangabe, ne? ;)
Also steht nirgendwo, dass das seine Meinung wiedergibt, statt dessen stellt er lediglich diesen neuerlichen Beitrag Kernspechts zur Diskussion.
In der Tat, machen wir das in der FFA nicht so, heißt aber trotzdem nicht, dass es sowas nicht gibt. Ist meiner Meinung nach allerdings auch irrelevant. Viel interessanter ist für mich da die Frage: ist das wirklich ausschlaggebend für Gewaltexzesse? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang?
Ich finde Kernspecht hat sich in diesem Artikel unglaublich weit aus dem Fenster gelehnt auch was Freizeitaktivitäten seiner Schüler angeht...
spassamleben
01-11-2009, 18:51
oha...wasn dat hier....:D
ufc...mma...manno man
is klar gelle alles schuld der welt den bösewichten :rofl:
holy_hell
01-11-2009, 18:56
Das hier, und man kann den Anschlag auf dem Flugplatz spielen in dem Spiel.
Modern Warfare 2 (http://modernwarfare2.infinityward.com/games.php#/videos?id=1)
dann bin ich ja extrem verdächtig :ups: ich werd mich morgen selbst anzeigen...
Rorschach
01-11-2009, 18:59
Nur ein weiterer Selbstverteidigungs-Kaufmann, der die Angst der Menschen ausnutzt, um die Kasse klingeln zu lassen.
Nur eine Fingerübung für die Leere. Einfach ignorieren.
ein weiterer?
das war doch so ziemlich der erste hier in der gegend - zumindest der erste mit wirtschaftlicher bedeutung, oder?
HeadBudSpencer
01-11-2009, 19:04
Ich finde Kernspecht hat sich in diesem Artikel unglaublich weit aus dem Fenster gelehnt auch was Freizeitaktivitäten seiner Schüler angeht...
Ähm das ist aber nicht der Kernspecht hier aus dem Forum oder?
Da bekomm ich echt einen zuviel wenn man Musik oder paintball dafür verantwortlich macht wenn Menschen sterben. Sorry wenn ich das nicht schreiben soll aber hoffentlich trifft der Autor dieses Artikels mal auf sone Gruppe Jugendliche die Ihn für den Scheißdreck den er verarbreitet mal richtig die F***** polieren!!!
Ich glaube es hackt!
@ Headbudspencer:
Der Kernspecht hier aus dem Forum!?
Im Übrigen, ich versteh ja deine Entrüstung aber... man, watt für'n konstruktiver Beitrag. ;)
HeadBudSpencer
01-11-2009, 19:10
Soll er doch in die politik gehen dort wird er erfolg haben dem dem Gelaber!
Nee, so ne politische Karriere aufzubauen dauert doch immer ein paar Jährchen, glaube nicht daran, dass das zeitlich noch drin ist :p
Ähm das ist aber nicht der Kernspecht hier aus dem Forum oder?
Da bekomm ich echt einen zuviel wenn man Musik oder paintball dafür verantwortlich macht wenn Menschen sterben. Sorry wenn ich das nicht schreiben soll aber hoffentlich trifft der Autor dieses Artikels mal auf sone Gruppe Jugendliche die Ihn für den Scheißdreck den er verarbreitet mal richtig die F***** polieren!!!
Ich glaube es hackt!
Superantwort um das Klischee der Hohlbirne die Kampfsport betreibt zu bestätigen.;)
HeadBudSpencer
01-11-2009, 19:39
Es ist doch so! Erzähl mir nicht das du ihm das nicht wünschst!
StefanB. aka Stefsen
01-11-2009, 19:42
Die ritualisierte Gewalt ist entartet
Es ist wieder passiert. Wieder in München. In der U-Bahn attackierten Jugendliche einen Mann und verletzten ihn schwer.
Was hat er falsch gemacht?
Hat er falsch geguckt, den halbstarken Münchner U-Bahn-Schlägern nicht genug Tribut gezollt? Wahrscheinlich gab es keinen objektiven Grund. Aber den brauchen viele Schläger schon lange nicht mehr.
Wer unser BlitzDefence trainiert, weiß, dass die Eskalationsstufen der Gewalt früher dazu dienten, sich Respekt zu erhalten, den Status quo in der Gruppe gegenüber Eindringlingen zu sichern. Durch jahrtausendealte Instinkte gesteuert, entfuhr es bereits im Mittelalter dem Edelmann: „Was fixiert er mich?“ und er forderte den Frechling zum Duell.
Diese Duelle endeten in den seltensten Fällen tödlich. Tatsächlich dienten sie nur der Wiederherstellung der Ehre. Genau wie noch bis Ende der 70er Jahre der Schubser oder Schlag ins Gesicht, der das Opfer – mit dem ersten Blutstropfen – auf seinen Platz in der Nahrungskette zurückbeförderte. Den Gegner, der trotz aller Rivalität ja ein Vertreter der eigenen Spezies war, zu töten, dafür gab es keinen Grund.
Einen Grund gibt es dafür auch heute noch nicht. Trotzdem geschieht es immer häufiger. Um dem entgegenzusteuern, müssen Jugendliche z.B. Perspektiven und somit auch Alternativen zur „bösen“ Gewalt erhalten und den Ritualkampf, der die Antithese zum Töten ist und damit eigentlich ein „Segen“, neu erlernen.
Seit über 40 Jahren unterrichte ich Selbstverteidigung; seit 20 Jahren beschäftige ich mich eingehend mit der Gewalt unter Männern, dem ritualisierten Territorialkampf. Mein Fachgebiet ist der Unterricht für das vermeintliche Opfer, für den Verteidiger. Diesem zeige ich, wie er Gewalt verhindern oder wenn nötig, diese effektiv beenden kann.
Ich bin kein Psychologe, kein Kriminologe. Die Motive der Täter sind aber meiner Meinung nach vielschichtig. Und ich persönlich bin skeptisch, dass sich das Rad der entarteten Gewalt zurückdrehen lässt. Es wird unaufhaltsam getrieben durch zu Gewalt auffordernde Musik und durch Computer- und Gotcha-Spiele, die ursprünglich von Psychologen erfunden worden sind, um die Tötungshemmschwelle von Soldaten zu senken. Dazu kommen Filme und Videos und (neuerdings sogar in Deutschland zugelassene) Zuschauer-Kampfsportarten, in denen das Treten zum Kopf von Liegenden (!) erlaubt ist.
Wann kapiert man denn endlich, dass es nicht Fauststöße, sondern eben diese Fußtritte zum Kopf des liegenden Opfers sind, die töten?
... ...
Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1738)
Na klingelts?
Das sind imho allesamt keine Ursachen für Gewalt! Höchstens Ventile, Aggressionen in "richtige" Bahnen zu lenken. Gewaltbereitschaft ist imho eher "soziale Inkompetenz". Diese Leute haben einfach nie gelernt, wie man sich in brenzlichen Situationen gewaltfrei Verhält. Im Gegenteil, wenn Gewalt, ob in der Familie oder im weiteren Umfeld,immer das Mittel zur Lösung aller Probleme war, wird dieses erlenrnte Verhalten fortgesetzt.
HeadBudSpencer
01-11-2009, 19:51
Denke eher die machen das weil sie dann meinen cool zu sein. Ist bei uns in der Schule auch so.
ChrisR42
01-11-2009, 20:06
Es ist wieder passiert. Wieder in München. In der U-Bahn attackierten Jugendliche einen Mann und verletzten ihn schwer.
Hat er falsch geguckt, den halbstarken Münchner U-Bahn-Schlägern nicht genug Tribut gezollt? Wahrscheinlich gab es keinen objektiven Grund. Aber den brauchen viele Schläger schon lange nicht mehr.
Wer unser BlitzDefence trainiert, weiß, dass die Eskalationsstufen der Gewalt früher dazu dienten, sich Respekt zu erhalten, den Status quo in der Gruppe gegenüber Eindringlingen zu sichern. Durch jahrtausendealte Instinkte gesteuert, entfuhr es bereits im Mittelalter dem Edelmann: „Was fixiert er mich?“ und er forderte den Frechling zum Duell.
Diese Duelle endeten in den seltensten Fällen tödlich. Tatsächlich dienten sie nur der Wiederherstellung der Ehre. Genau wie noch bis Ende der 70er Jahre der Schubser oder Schlag ins Gesicht, der das Opfer – mit dem ersten Blutstropfen – auf seinen Platz in der Nahrungskette zurückbeförderte. Den Gegner, der trotz aller Rivalität ja ein Vertreter der eigenen Spezies war, zu töten, dafür gab es keinen Grund.
Einen Grund gibt es dafür auch heute noch nicht. Trotzdem geschieht es immer häufiger. Um dem entgegenzusteuern, müssen Jugendliche z.B. Perspektiven und somit auch Alternativen zur „bösen“ Gewalt erhalten und den Ritualkampf, der die Antithese zum Töten ist und damit eigentlich ein „Segen“, neu erlernen.
Seit über 40 Jahren unterrichte ich Selbstverteidigung; seit 20 Jahren beschäftige ich mich eingehend mit der Gewalt unter Männern, dem ritualisierten Territorialkampf. Mein Fachgebiet ist der Unterricht für das vermeintliche Opfer, für den Verteidiger. Diesem zeige ich, wie er Gewalt verhindern oder wenn nötig, diese effektiv beenden kann.
Ich bin kein Psychologe, kein Kriminologe. Die Motive der Täter sind aber meiner Meinung nach vielschichtig. Und ich persönlich bin skeptisch, dass sich das Rad der entarteten Gewalt zurückdrehen lässt. Es wird unaufhaltsam getrieben durch zu Gewalt auffordernde Musik und durch Computer- und Gotcha-Spiele, die ursprünglich von Psychologen erfunden worden sind, um die Tötungshemmschwelle von Soldaten zu senken. Dazu kommen Filme und Videos und (neuerdings sogar in Deutschland zugelassene) Zuschauer-Kampfsportarten, in denen das Treten zum Kopf von Liegenden (!) erlaubt ist.
Wann kapiert man denn endlich, dass es nicht Fauststöße, sondern eben diese Fußtritte zum Kopf des liegenden Opfers sind, die töten?
Was bedeutet das für uns als WingTsunler?
Zuallererst wird uns deutlich, wie essentiell und gleichzeitig banal unser Trainingsziel sein sollte. Die bestandene Prüfung, der Spaß an der Bewegung, die Freundschaft unter Trainingspartnern, das Lernen der neuen Technik – all dies sind Stationen auf einem Weg, der Euch allen hoffentlich Freude bereitet. Aber wer solche Schreckensmeldungen liest, muss wissen: Das Ziel ist immer die erfolgreiche Selbstverteidigung.
Wir trainieren, um Gewalt zu verhindern oder um ihr zumindest nicht zum Opfer zu fallen. Das ist unser Ziel. Diesem müssen wir alles unterordnen. Angefangen bei übertriebenem Traditionalismus, der uns ein Technik-Denken aufzwingt, bis hin zu unserem größten inneren Feind – dem eigenen Ego. Jeder sollte das WingTsun-Training genießen, darf aber nie vergessen: Es liegt nicht an München. Gewalt kann überall sein.
Viele Grüße
Euer SiFu/SiGung
omfg ok... ich bin geliefert.. ich mache muay thai (mit treten zum kopf), höre böse aggressiv und gewaltätig machende musik und paintball find ich auch geil (hab ich nur noch nie gespielt).
was mach ich jetzt blos?
ah genau: ich mach einfach mal weiter :)
Es ist doch so! Erzähl mir nicht das du ihm das nicht wünschst!
Nein, das hat hier wohl niemand nötig. Eine derartige gefühlsmäßige Involvierung verspürt hier, denke ich, niemand der ein gewisses Maß an Reife nicht unterschreitet...
Denke eher die machen das weil sie dann meinen cool zu sein. Ist bei uns in der Schule auch so.
Das erklärt dann jetzt wohl so einiges... über deine Beiträge.:rolleyes:
ChrisR42
01-11-2009, 20:08
Schlechter Beitrag
das ist glaubich das erste mal, dass ich mit dir konform gehe.
Sportliche Wettkämpfe sind wohl kaum entstanden um Hemmschwellen zu senken oder Aggressionen zu fördern also gehören diese nicht in den Vergleich mit Ego-Shootern oder Paintball-Spielen. Außerdem ist der Ursprung von MMA Wettkämpfen fast so alt wie die so viel gerühmte Zivilisation!
Des Weiteren habe ich hier jetzt zum ersten Mal gelesen, dass expliziter Sinn und Zweck von "Killerspielen" das Senken der Hemmschwelle Menschen zu töten sei. Bis lang habe ich zwei Dinge dazu gesehen gehört und gelesen:
(1) Sie sind entworfen worden um Military Tactics zu trainieren.
(2) In Tests wurde ziemlich eindeutig ermittelt, dass es von Killerspiele-Spielern keine Übertragung ihrer Handlungen und Reaktionen oder Aggressionswerten aus dem Spiel in die reale Welt gibt. Es gab vor kurzem einen Themenabend bei 3Sat glaueb ich.
bitte nix gegen cod mf2:D
der beste amokshooter
ChrisR42
01-11-2009, 20:19
Dazu kommen Filme und Videos und (neuerdings sogar in Deutschland zugelassene) Zuschauer-Kampfsportarten, in denen das Treten zum Kopf von Liegenden (!) erlaubt ist.
das ist ja find ich die beste stelle. ich hatte im ersten anlauf das "Liegende(!)" übersehen. gut dass das schlaue wingtsun system auch für den liegenden gegner humane und weiche alternativen zum tritt hat:
fRbnvGDyPKI
HeadBudSpencer
01-11-2009, 20:23
Außerdem würde Herr Kernspecht sicherlich nicht von Jugendlichen wie dir auf die F***** bekommen ;)
Mit dir ist headspencer gemeint.
Habe ich geschrieben das ich es machen würde?! Nein also:teufling:
Schwerthase
01-11-2009, 20:25
AHAHAHAHAHAHA!!!!
Die ersten zwei Kommentare schon
"edit"
ich habs so gwusst. *gg* Erinnert mich immer wieder an die Happy Gilmore Szene, in der er auszuckt und man in der Golfübertragung nur mehr die *PIEP* Geräusche hört...
das ist ja find ich die beste stelle. ich hatte im ersten anlauf das "Liegende(!)" übersehen. gut dass das schlaue wingtsun system auch für den liegenden gegner humane und weiche alternativen zum tritt hat:
fRbnvGDyPKI
Good point! Tatsächlich sieht man in vielen EWTO Videos und Demos, wie ein liegender weiter mit Schlägen vollgepumpt wird oder man aus dem Stand auf ihn eingetreten wird... dagegen hatte Kernspecht bisher doch auch nichts! :cool:
@r1co:
1) Gibt es Grundlagen für deine Mutmaßungen?
2) Und was hat das jetzt mit MMA Wettkämpfen zu tun?
ich finds traurig, dass es immernoch leute gibt die selbstgerecht und ignorant genug sind solchen schwachsinn zu behaupten.:mad:
egal welches feindbild bemüht wird, es gibt immer das hundertfache an gegenbeispielen, die man eben ignoriert.
welcher prozentsatz derjenigen die ufc/pride usw. schauen tun so etwas? haben das die täter überhaupt? oder haben sie diese bösen "killerspiele" gespielt? => oh natürlich daran liegts... medien machen einen assozial und gewalttätig :rolleyes:
deshalb verursachen zahnspangen ja auch pubertät!
wenn das werbung sein sollte, dann gings nach hinten los... und in jedem anderen fall auch.
Schwerthase
01-11-2009, 20:35
Das ist so nicht ganz richtig. Egoshooter setzten die Hemmschwelle zu Gewalttaten runter und wurden auch dazu entwickelt. So wie ich das denke ist das mit Amokläufern so: 90% sind innere Unzufriedenheit, die nicht rauskann, weil in unserer Gesellschaft Jungen zu mädchenhaft erzogen werden und sich nicht mehr austoben können. Die restlichen 10%, die letztendes dafür sorgen , dass er keine Gnade beim Schießen hat sich Medien. Darunter gehöhren Killerspieler, Ballerfilme usw. Man kann die Gewichtung auch anders machen, spielt keine Rolle , geht ums Prinzip.
Bei einem normalen Menschen macht das nichts aus aber wenn eben diese "90%" schon vorhanden sind, bringen sie das Fass zum überlaufen.
OT Klugscheißmodus:
Die Aussage entspricht nicht den Tatsachen und wurde in der Medienforschung bereits vor ettlichen Jahren widerlegt. (Hab meine Dipl.Arbeit über ein ähnliches Thema geschrieben, und bin sozusagen vom Fach.)
Egoshooter setzten die Hemmschwelle zu Gewalttaten runter und wurden auch dazu entwickelt.
Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz, wurde das Genre entwickelt um die Hemschwelle herunterzusetzen, oder existieren Vertreter des Genres, die entwickelt wurden um das zu bewerkstelligen?
http://www.lauppert.ws/screen1/maze-war.png
Ich hoffe der Screenshot aus Maze War (http://de.wikipedia.org/wiki/Maze_War) wird jetzt niemandes Hemmschwelle sinken lassen.
es ist ein kampfsport wie jeder andere auch... willst du jetzt auch boxen usw. in frage stellen?!
nur so... in der ewto sind doch auch augenstiche und schläge zum kehlkopf im programm, nicht?.:mad:
es ist wissenschaftlich erwiesen das genannte faktoren NICHT zu gewalttätigem verhalten führen, außerdem ist es zwischen aggression und jemanden tot treten ja wohl noch ein stück.
Keine Ahnung von welchem Planeten du kommst aber ich gucke mir es nicht an weil ich es "belustigend" finde!
Dafür ist MMA wirklich nicht das richtige wenn es einem um Zurschaustellung und Verherrlichung Gewalt geht! Das sieht man immer wieder an denen, die MMA schlussendlich dann langweilig finden weil es so unglaublich technisch ist und die reinen "schaulustigen" Hohlköpfe da nicht durchsteigen!
Abgestumpft Gewalt gegenüber? In keinem Fall! Ich merke ziemlich schnell, wenn mir was wegen Unfairness und Unsportlichkeit gegen den Strich geht - grade im MMA!
HeadBudSpencer
01-11-2009, 20:39
Denk noch mal über deinen Beitrag nach. Die Killerspiele sorgen nicht dafür , dass jemand Amokläuft aber , dass er dann abdrückt ;)
Einfach falsch.
miskotty
01-11-2009, 20:42
wow...
damit hat ers gepackt...
ich erklär mit meinemletzten jahresbeitrag (hab grad die erste mahnung gekriegt:D) meinen austritt aus der ewto.
er hatte ja schon oft blöde artikel, aber der ist wirklich ein grund tschau zu sagen:mad:
Denk noch mal über deinen Beitrag nach. Die Killerspiele sorgen nicht dafür , dass jemand Amokläuft aber , dass er dann abdrückt ;)
ok der größte unsinn den ich seit langem gehört habe!
zum amoklaufen ( dazu gehört das abdrücken!) führen (unter anderem):
1.Mobbing
2.Ausgrenzung
3.ernsthafte psychische Probleme
4. eine verfügbare Waffe
... medien haben nichts damit zu tun, wenn jemand spielt ist das (in meinem alter) normal, nicht umgekehrt!
ich entferne mich jetzt aus der diskussion... tut mir nicht gut :mad:
Ich habe Mitleid mit den Opfern und den Familien der Opfer ABER da es Leute gab die abgedrückt haben kann - so viele jämmerliche Versuche Medien und Politiker auch starten Sündenböcke zu suchen - die Verantwortung nicht auf Marilyn Manson, Counter Strike und Energydrinks abgeschoben werden! Die 10% sind nicht das Problem, es sind die 90!
Du willst dass die Leute ungefährlich unglücklich sind. Statt dass man sich mit den wirklichen Ursachen befasst gehörst du zu der Maschinerie, die von den wahren Hintergründen ablenkt.
miskotty
01-11-2009, 20:47
Wie er es formuliert hat ist nicht gut und ist Marketing. Aber man muss über den Kern der Ausage nachdenken. Das ist was ich ja versuche zu vermitteln.
was er schreibt ist mist.
wie ers schreibt ist mist.
und was er damit erreichen will ist sowieso mist.
Schwerthase
01-11-2009, 20:47
das stimmt so auch nicht...
Das Problem an dem Thema ist, dass es viel zu komplex ist um mit einigen Schlagworten umrissen zu werden. Den besten Satz zu dem Ganzen hab ich im Vorwort des Buches "Fernsehen und Angstbewältigung" gelesen:
"Some kind of media inputs have some kind of effects on some kind of people"
Das triffts sehr gut, da die Problematik eben jene ist, dass es zu viele Variablen gibt die es zu beachten gilt. Allein deshalb ist es schon so schwierig eine allgemeingültige Aussage zu treffen...
EDIT: wow das geht schnell:hab mich auf Ricos post bezogen
"Zitat von r1co
Denk noch mal über deinen Beitrag nach. Die Killerspiele sorgen nicht dafür , dass jemand Amokläuft aber , dass er dann abdrückt "
miskotty
01-11-2009, 20:48
Hast wieder am Thema vorbei geschossen. Ich habe schonmal erwähnt, dass Spiele niemand zum Amokläufer machen.
Nehmen wir 2 Amokläufer der eine spielt killerspiele, der andere nicht.
Beide stehen vorm Opfer und haben die Waffe auf den Kopf des Opfers gerichtet. Der ohne Killerspiel hat dann vllt doch noch so große Hemmungen, dass er es nicht macht. Der andere hat diese hemmungen nicht mehr und das ist Fakt!
is überhaupt nicht fakt. oder gibts ne studie über amokläufe mit und ohne killerspiele?:rolleyes:
Die meisten Menschen , die UFC anschauen machen selber kein Kampfsport sondern schauen sich das zu belustigung an. War doch bei den Gladiatoren im alten Rom nicht anders.
Das stimmt vielleicht für Amerika, aber definitiv nicht für Deutschland. Und ja: das macht einen großen Unterschied.
Falsch. Ich möchte nicht von den Hintergründen ablenken . Aber man muss eins einfach sagen. So dumm wie es klingt. Gegen die 90% kann die Politik nichts machen gegen die 10% schon.
Ich habe nicht gesagt, dass du das willst, ich habe gesagt dass du es tust.
HeadBudSpencer
01-11-2009, 20:49
Begründe doch mal deine These !
Wenn ich ein Box spiel zocke bau ich doch keine schlaghämmungen ab!
Wär ja zu geil wenn jetzt in jedem dojo ne Playstation steht:D
Lies meine letzten 5 Beiträge bitte. Ich denke Herr Kernspecht hat versucht das zu sagen und hat es eben als Propaganda formuliert.
Egal wie oft ich das lese miskotty hat immernoch recht damit... oder hast du zwischendruch Kernspechts Text editiert?
Dass Kampfsport die Gewaltbereitschaft erhöht, hab ich bisher nicht feststellen können, eher im Gegenteil.
Aber wie wärs mit dieser These? ->
Kampfsport/Kampfkunst erhöht in vielen Fällen die Bereitschaft zu überdurchschnittlicher Arroganz.
Ich zumindest leide schon darunter. :(
Aber hey! Arroganz macht ****! :D
;)
Schwerthase
01-11-2009, 20:53
Hast wieder am Thema vorbei geschossen. Ich habe schonmal erwähnt, dass Spiele niemand zum Amokläufer machen.
Nehmen wir 2 Amokläufer der eine spielt killerspiele, der andere nicht.
Beide stehen vorm Opfer und haben die Waffe auf den Kopf des Opfers gerichtet. Der ohne Killerspiel hat dann vllt doch noch so große Hemmungen, dass er es nicht macht. Der andere hat diese hemmungen nicht mehr und das ist Fakt!
Fakt ist bei diesem Thema relativ wenig. Aber diese Aussage ist definitiv wissenschaftlich nicht haltbar.
Über die Wirkung von Computerspielen gibts haufenweise Studien. Eine gute Zusammenfassung der aktuellen Forschungslage ist im Buch:
"Gewalt und Medien" von Mertens
zu finden. (Allerdings nur in den neueren Auflagen von 2007)
miskotty
01-11-2009, 20:53
Nein gibt es wahrscheinlich . Sollte man aber mal wirklich machen. Ok ich formulier es etwas vorsichtiger. Die chance, dass der mit Killerspielen abdrückt ist größer.
auch das bleibt lediglich ne these;)
Nein gibt es wahrscheinlich . Sollte man aber mal wirklich machen. Ok ich formulier es etwas vorsichtiger. Die chance, dass der mit Killerspielen abdrückt ist größer.
Na und? Die Tatsache, dass er überhaupt eine Schusswaffe hat macht die Chance größer dass er abdrückt - warum diskutieren wir nicht darüber Sportschiessen und Schusswaffen für alle inklusive Polizei zu verbieten?
miskotty
01-11-2009, 20:54
Wenn ich das richtig verstehe, willst du sagen ,dass im Boxen keine Schlaghemmungen reduziert werdeN? Vielleicht solltest du dich fragen wie man einen Kampf sonst gewinnt , wenn man sich nicht traut, richtig zu zuhauen.
durch das spielen von boxspielen meint er eher;)
miskotty
01-11-2009, 20:56
Na und? Die Tatsache, dass er überhaupt eine Schusswaffe hat macht die Chance größer dass er abdrückt - warum diskutieren wir nicht darüber Sportschiessen und Schusswaffen für alle inklusive Polizei zu verbieten?
hats das mädel net letztens mit molotow coctails und nem schwert/messer versucht?
wer war da eigentlich schuld? pc spiele? ufc? barbie?
HeadBudSpencer
01-11-2009, 20:56
Wenn ich das richtig verstehe, willst du sagen ,dass im Boxen keine Schlaghemmungen reduziert werdeN? Vielleicht solltest du dich fragen wie man einen Kampf sonst gewinnt , wenn man sich nicht traut, richtig zu zuhauen.
Ich meine damit selbstverständlich wenn man ein Boxspiel auf einer Konsole spielt!
miskotty
01-11-2009, 20:58
ausserdemschreibt er doch von ubahn schlägern und net von amokläufen
hats das mädel net letztens mit molotow coctails und nem schwert/messer versucht?
wer war da eigentlich schuld? pc spiele? ufc? barbie?
Ja, das war weil sie die hier nicht bekommen hat:
http://www.hypebeast.com/image/2008/01/hello-kitty-ar-15-rifle-2.jpg
HeadBudSpencer
01-11-2009, 21:01
was er schreibt ist mist.
wie ers schreibt ist mist.
und was er damit erreichen will ist sowieso mist.
:halbyeaha stimm ich 100% zu
Und wenn das Militär Soldaten Killberspiele spielen lässt , damit sich leichter abdrücken ist das doch eigentlich Beweis genug oder?
Ich habe vorhin bereits ausführlich erläutert, dass diese Aussage weder Hand noch Fuß hat. Woher nimmst du das?
Nö: Artikel dazu (http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/16jaehrige-nach-amokalarm-in-polizeiobhut/)
Ein bekannter von mir hat jahrelang bei der US army ***************** gearbeitet...
Jaaaa, und...?
Jetzt warens Berichte... interesting...
miskotty
01-11-2009, 21:05
Mädchen? War das nicht auch ein Junge ? Das Mädchen hat nur schwer verletzt überlebt.
warn mädchen;)
Damit du weiter haltlos argumentierst?
Kannste eigentlich auch bitte sagen?
Dann weiß der Army Mensch doch sicher auch warum damals die Videospiele fürs Training entwickelt worden sind?
Immerhin kann man ein Trainingsprogramm der Army offiziell auch so spielen (es ist nicht Americas Army).
miskotty
01-11-2009, 21:08
Ausgeführt hat sies ja nicht ;) Im Ernst woher soll ich das wissen?
genau... weil sie keine killerspiele gespielt hat:narf::narf:
Wenn man eine Meinung hat und diese erfolgreich öffentlich vertreten will sollte sie ein gutes Fundament haben, da ist informiert sein Pflicht.
HeadBudSpencer
01-11-2009, 21:12
Ich wette du hast nie cs gezockt! Ich kenn soviele Leute die jeden Tag zocken! keiner davon ist irgendwie aggresiv oder so
Warum sollte ich jetzt dich als Beispiel nehmen, wenn du es vorhin auch als unzulässig erachtet hast, wenn ich von mir ausgehe!?
Und ich beobachtete und beobachte noch, dass weder Videospiele noch Kampfsport Gründe für Gewaltexzesse sind.
HeadBudSpencer
01-11-2009, 21:17
7 Jahren mein Freund, natürlich fällt dir das jetzt noch nicht auf. Warte mal ein paar Jahre. Ich war doch wie du. Habe mich über die Politiker , meine Eltern , Freunde usw aufregt und gesagt , dass sie alle keine Ahnung haben. Aber wie heißt es so schön ? Mit dem Alter kommt die Weisheit!
Ich rege mich mich über meine Eltern genau so wenig auf wie über mein Freunde!
Würde ich mich über sie aufregen wären sie gar nicht erst meine Freunde.
Und über Politiker regen sich auch Erwachsene auf das hat mit Alter wohl wenig zu tun!
Hm..., zumindest erhöhen Kernspechts Artikel das Aggressionspotential in Foren wie diesen.
Woher auch immer du dir das Recht nimmst davon auszugehen...
Hättest du dich mal ein bisschen mit echten Studien und Versuchen damit auseinander gesetzt würdest du wissen, dass man festgestellt hat, dass je länger die Probanden spielten und je besser sie dabei waren desto professioneller gingen sie auch mit dem Spiel um (was Aggression, Angst (Adrenalinausschüttung) etc. angeht). Im zweiten Teil wurde ermittelt, wie ich vorhin anschnitt, dass wenn man ihnen die selben Szenen nachgestellt in RL vorspielte sie ganz anders auf echte Menschen und Gewalt reagierten: nämlich diesmal mit Angst und Erschrecken.
HeadBudSpencer
01-11-2009, 21:24
Das ist Alter von Cs Spielern liegt ca. bei 12 - 20+
willst du damit sagen das du nur wegen cs Probleme mit Eltern und Freunden hattest:ups:?
Schwerthase
01-11-2009, 21:25
Dann freue ich mich für dich ,dass es dich nicht betrifft!
Ein Faktor ist natürlich auch Intensität. 8 stunden am Tag waren standard. Ich gehe mal davon aus bei dir weniger.
dabei haben wir im Übrigen tatsächlich einen Faktor der sich bewiesenermaßen negativ auswirkt. Bei Untersuchungen über das Mediennutzungsverhalten von Jugendlichen und Kindern konnte man beobachten, dass die Dauer des Konsums einen enormen Einfluss auf die Gemütslage hat. (Nennt man das Vielsehersyndrom)
Es geht mir auch darum:
Es gibt eine Menge, das ich untauglich für Personen nicht gefestigter Persönlichkeiten halte - aber das Recht dazu das zu entscheiden und die Freiheiten vieler zu beschneiden, warum sollte das jemand haben?
Wer trägt schlussendlich die Verantwortung? Etwa die Politiker?
So ein Schäuble in gepanzerter Limousine?
Wenn ich jetzt Lust dazu hätte würde ich die Studie glatt suchen, zumal ich vorhin schon erwähnt habe wo sie ungefähr zu finden sein müsste - allerdings hast du noch keine einzige handfeste Quelle geposted. Die einzige Quelle war eine Meinung in einem Zeitungsartikel.
HeadBudSpencer
01-11-2009, 21:28
Nein.
was dann?
Es geht mir auch darum:
Es gibt eine Menge, das ich untauglich für Personen nicht gefestigter Persönlichkeiten halte - aber das Recht dazu das zu entscheiden und die Freiheiten vieler zu beschneiden, warum sollte das jemand haben?
Wer trägt schlussendlich die Verantwortung? Etwa die Politiker?
So ein Schäuble in gepanzerter Limousine?
So jetzt gehen wir vorwärts. Hier stellt sich einfach die Frage lieber tehjay, für was braucht der Mensch Killerspiele?
Schwerthase
01-11-2009, 21:30
Endlich mal ein einer, ders begriffen hat :yeaha:
Deine Wahrnehmung ist bei dem Thema ziemlich selektiv, da du nur auf die Aspekte eingehst die dir ins Konzept passen und Kritik übergehst. Konkrete Quellen für Studien hab ich hier ja gepostet, wenns dich wirklich interessiert würde ich dir empfehlen dich ins Thema einzulesen...
Und jetzt kommt das Beste. MMA sollte man nicht verbieten aus dem Grund, das man beim MMA selber eine abbekommt und genau weis wie das ist getroffen zu werden und wird deswegen auch nicht so leicht einen totprügeln. Aber bei Killerspielen weist du eben nicht wie es ist abgeballert zu werden. Das mal als kleine Anekdote.
1) Es ist "liebe tehjay", danke.
2) Wer hat das Recht über Sinn und Unsinn zu entscheiden? Wozu hat die Welt Pacman gebraucht?
miskotty
01-11-2009, 21:33
So jetzt gehen wir vorwärts. Hier stellt sich einfach die Frage lieber tehjay, für was braucht der Mensch Killerspiele?
fürwas braucht der mensch wt?;)
fürwas braucht der mensch wt?;)
Ausnahmsweise: :rofl::rotfltota
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen ...
aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man in jedem zweiten WT-Demovideo Tritte zum Kopf des am Boden liegenden 'Agressors' sieht?
Kernspecht 'schlaegt' in seinen Videos auch gern 'toedlich' zum Hals.
Man kriegt wirklich 'nen dicken Hals, wenn man sich klarmacht, wieviele Menschen Kernspecht ernstnehmen.
Um sich verteidigen zu können. Außerdem ist es eine schöne Kampfkunst auch ganz ohne jemand zu schlagen.
Ich hoff mal dir ist bewusst, dass du den Thread jetzt zum WT bashing Thread umgewandelt hast. Jetzt werden sie alle kommen :D
aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass man in jedem zweiten WT-Demovideo Tritte zum Kopf des am Boden liegenden 'Agressors' sieht?
Man kriegt wirklich 'nen dicken Hals, wenn man sich klarmacht, wieviele Menschen Kernspecht ernstnehmen.
Da ist was dran!
Habe ich vorhin schon mal geschrieben ;)
Hast du Recht, wurde bereits erwähnt
miskotty
01-11-2009, 21:37
Um sich verteidigen zu können. Außerdem ist es eine schöne Kampfkunst auch ganz ohne jemand zu schlagen.
Ich hoff mal dir ist bewusst, dass du den Thread jetzt zum WT bashing Thread umgewandelt hast. Jetzt werden sie alle kommen :D
ich hätte jetzt gesagt zum freizeitvergnügen:D. genau wie egoshooter,paintball und ufc schauen.
nicht gefestigte jugendliche könnengenau so wom wt versaut werden wie von shootern
Nicht in den Wellness WT Schulen :P
Außerdem gilt hier das Gleiche wie beim MMA, du teilst nicht nur aus sondern wirst auch getroffen und kannst somit unterscheiden.
miskotty
01-11-2009, 21:41
Nicht in den Wellness WT Schulen :P
Außerdem gilt hier das Gleiche wie beim MMA, du teilst nicht nur aus sondern wirst auch getroffen und kannst somit unterscheiden.
bei nem ego shooter wirst du genauso verletzt wie du andere verletzt;)
Spürst du das am eigenen Körper? Ich denke nicht. Wenn du voll eins auf die Fresse bekommst bleibst du liegen. Wenn du im Spiel stirbst spawnst du gleich wieder neu bzw. wartest bis die Runde zu ende ist ;)
HeadBudSpencer
01-11-2009, 21:47
Spürst du das am eigenen Körper? Ich denke nicht. Wenn du voll eins auf die Fresse bekommst bleibst du liegen. Wenn du im Spiel stirbst spawnst du gleich wieder neu bzw. wartest bis die Runde zu ende ist ;)
Viele Menschen glauben an respawnen bzw. Wiedergeburt:D
Ne im Ernst man spürt in counterstrike wie es ist zu gewinnen und wie es ist zu verlieren. Man spürt genauso viel wie es ist jemanden zu erschießen, wie man es spürt erschossen zu werden. Man spürt einfach keines von beiden!
so wie ich mir das denke , habt ihr ein bischen die Kern meiner Ausage nicht richtig mitbekommen . Deswegen etwas ausführlicher. Das große Problem in meinen Augen ist, dass die Eltern ihren Kindern keine Werte , Normen und kein Ehrgefühl vermitteln. So ziehen sie alles aus den Medien und denken im Extremfall , dass es normal ist einen überhaufen zu ballern , weil der Bruce Willis und co das auch machen. Genau so wie denken , dass es cool wenn man jemand verprügelt und der steht dann wieder auf und wird wieder gesund so wie beim Boxen usw. Aber die Hintergründe wissen sie nicht und können sie nicht verstehen und so kommt es , dass die Entwicklung bei den Kindern dann ihren Lauf nimmt. Fern ab von Vernunft und Realität. Und das können nur die Eltern selbst verantworten. Bzw hat die Politik dafür zu sorgen, dass auf sowas wieder geachtet wird!Speziell in öffentlichen Institutionen wie der Schule!
Nicht allein die Eltern sind schuld. Freunde spielen eine mindestens genau so große Rolle.
Die größte Rolle spielen schon die Eltern, weil es in ihrer Verantwortung liegt das Kind zu erziehen und die Freunde sind auch nur Kinder von Eltern.
Die größte Rolle spielen schon die Eltern, weil es in ihrer Verantwortung liegt das Kind zu erziehen und die Freunde sind auch nur Kinder von Eltern.
Naja, wenn du das so meinst, hast du recht. Die Erziehung der Kinder kann aber auch durch andere übernommen werden. Also sind im Grunde alle, die erzieherische Aufgaben wahrnehmen verantwortlich dafür.
ChrisR42
01-11-2009, 21:56
ohja diese seite hab ich ja noch gar ned gesehen: der text entbindet die eltern praktisch völlig aus ihrem erziehungsrecht :)
da die ufc und die ballerspiele und paintball und heavy metall "neuerdings" ja erlaubt sind, hat man eh keine chance mehr die bratzen ordentlich aufzuziehen - also lieber die bratzen menschen als pratzen benutzen lassen anstatt überhaupt mal erziehung zu probieren.
ein fuchs dieser kernspecht, schlau wie ein hase! :D
Naja, wenn du das so meinst, hast du recht. Die Erziehung der Kinder kann aber auch durch andere übernommen werden. Also sind im Grunde alle, die erzieherische Aufgaben wahrnehmen verantwortlich dafür.
Genau meine Meinung. Und da die Kinder viel Zeit in der Schule verbringen hat die Politik dafür zu sorgen, dass es dort gelehrt wird , wenn die Eltern das nicht machen. Und genau das machen wir auch an den Gymnasien bei uns in der Stadt seit diesem Jahr.
Und mal ganz ehrlich , die Lösung der Probleme bei Jugendlichen mag hart aber einfach sein. Die brauchen einfach mal eins auf die Fresse um zu wissen wie es ist. Dann wollen wir mal sehen ob sie dann noch so schnell Passanten anfallen.
ohja diese seite hab ich ja noch gar ned gesehen: der text entbindet die eltern praktisch völlig aus ihrem erziehungsrecht :)
da die ufc und die ballerspiele und paintball und heavy metall "neuerdings" ja erlaubt sind, hat man eh keine chance mehr die bratzen ordentlich aufzuziehen - also lieber die bratzen menschen als pratzen benutzen lassen anstatt überhaupt mal erziehung zu probieren.
ein fuchs dieser kernspecht, schlau wie ein hase! :D
Ich glaube nicht, dass er sich sowas dabei gedacht hat, vor allem weil er weiß, was Eltern zu tun haben und was Erziehen bedeutet.
ChrisR42
01-11-2009, 22:00
Genau meine Meinung. Und da die Kinder viel Zeit in der Schule verbringen hat die Politik dafür zu sorgen, dass es dort gelehrt wird , wenn die Eltern das nicht machen. Und genau das machen wir auch an den Gymnasien bei uns in der Stadt seit diesem Jahr.
Und mal ganz ehrlich , die Lösung der Probleme bei Jugendlichen mag hart aber einfach sein. Die brauchen einfach mal eins auf die Fresse um zu wissen wie es ist. Dann wollen wir mal sehen ob sie dann noch so schnell Passanten anfallen.
bei euch an den gymnasien werden systematisch schüler verprügelt, "um zu wissen wie es ist" (sich anfühlt, anm. v.a)?
dem steh ich als angehender gymnasiallehrer aber mal SEHR skeptisch gegenüber!
Zumindest haben beispielsweise Lehrer einen kleinen Anteil. Besonders viel sind sie nicht beteiligt aber sie können der Erziehung eine kleine Note verpassen. - In zweierlei Hinsicht.;)
@TE: an Deiner Stelle hätte ich mich auch nicht getraut den Blödsinn im MMA-Forum zu posten :D:p
Aber die kommen da schon noch drauf - keine Angst....
Ich hol mir mal ein Bier ... :cool:
bei euch an den gymnasien werden systematisch schüler verprügelt, "um zu wissen wie es ist" (sich anfühlt, anm. v.a)?
dem steh ich als angehender gymnasiallehrer aber mal SEHR skeptisch gegenüber!
Das gehöhrt nicht dazu. Hätte ich klarer trennen sollen. Meine persönliche Meinung ist so angriffslustigen Jugendlichen mal eins auf die Fresse zu geben , damit sie wissen wie es ist.
Natürlich machen wir das an den Schulen nicht sondern versuchen die Werte zu vermitteln und durch Gewaltprävention zu wirken.
ChrisR42
01-11-2009, 22:04
Zumindest haben beispielsweise Lehrer einen kleinen Anteil. Besonders viel sind sie nicht beteiligt aber sie können der Erziehung eine kleine Note verpassen. - In zweierlei Hinsicht.;)
diesen einfluss sollte man nicht überschätzen. man sieht die kinners einer klasse als nebenfachlehrer 2 stunden die woche. also 90 minuten auf im schnitt 30+ schüler. das macht pro schüler und woche also um die 3 minuten. in 3 minuten pro woche, leistet man keine erzieherische pionierarbeit, wie beispielsweise gewaltverhütung!
@TE: an Deiner Stelle hätte ich mich auch nicht getraut den Blödsinn im MMA-Forum zu posten :D:p
Aber die kommen da schon noch drauf - keine Angst....
Ich hol mir mal ein Bier ... :cool:
Lies dich mal durch. Solche Beiträge werden wohl vermehrt kommen von Leuten die zu faul zum Lesen sind ;)
diesen einfluss sollte man nicht überschätzen. man sieht die kinners einer klasse als nebenfachlehrer 2 stunden die woche. also 90 minuten auf im schnitt 30+ schüler. das macht pro schüler und woche also um die 3 minuten. in 3 minuten pro woche, leistet man keine erzieherische pionierarbeit, wie beispielsweise gewaltverhütung!
Ich sagte ja, dass es nur ein kleiner Anteil ist. Eher weniger erwähnenswert.
Richtig und genau deshalb sollte man dafür sorgen , dass in der Schule auf sowas wert gelegt wird und es sozusagen als Fach einführen. Jetzt kommt das Problem , dass bei 30 Kindern in einer Klasse, der Lehrer nicht auf die Kinder eingehen kann. Das heißt mehr Geld für Bildung und damit kleinere Klassen! dann wird auch mit Pisa besser ;)
Lies dich mal durch. Solche Beiträge werden wohl vermehrt kommen von Leuten die zu faul zum Lesen sind ;)
ICH hab Ihn gelesen-Du scheinbar nicht ;)
Egal .. viel Spaß noch :rolleyes:
Dann wüsstest du das der Threadtitel ironisch gemeint war und das Thema UFC und MMA so gut wie keine Rolle spielt oder?
ChrisR42
01-11-2009, 22:11
Richtig und genau deshalb sollte man dafür sorgen , dass in der Schule auf sowas wert gelegt wird und es sozusagen als Fach einführen. Jetzt kommt das Problem , dass bei 30 Kindern in einer Klasse, der Lehrer nicht auf die Kinder eingehen kann. Das heißt mehr Geld für Bildung und damit kleinere Klassen! dann wird auch mit Pisa besser ;)
nein nein nein, und nochmals nein!
die frau schavan hat gesagt, dass das mit pisa NUR an der unfähigkeit der lehrkräfte liegt! man kann ansprechenden, modernen schülerzentrierten und offenen unterricht auch in 90 minuten pro woche mit 30+ schülern machen. und dazu praktikum auch noch. wie das genau geht, hat sie zwar ned gesagt, aber sie muss es ja wohl wissen, sonst wär sie nicht chefin der bildung hier gewesen in bawü..........
:mad:
nein nein nein, und nochmals nein!
die frau schavan hat gesagt, dass das mit pisa NUR an der unfähigkeit der lehrkräfte liegt! man kann ansprechenden, modernen schülerzentrierten und offenen unterricht auch in 90 minuten pro woche mit 30+ schülern machen. und dazu praktikum auch noch. wie das genau geht, hat sie zwar ned gesagt, aber sie muss es ja wohl wissen, sonst wär sie nicht chefin der bildung hier gewesen in bawü..........
:mad:
:D ich dachte die ersten 2 Zeilen du meinst es Ernst :D
Raiden Li
01-11-2009, 22:14
Das was du ansprichst, hat mich doch sehr an jener thematik zweifeln lassen^^
aber ebenso muss ich sagen, weder UFC, MMA noch "Killerspiele" sorgen mMn für eine derartige Gewaltbereitschaft!
Same procedure as every year....
MfG Raiden
Dann wüsstest du das der Threadtitel ironisch gemeint war und das Thema UFC und MMA so gut wie keine Rolle spielt oder?
Irgendwie spielt das Thema schon eine Rolle, wenn auch gerade nur am Rande. Aber mir ist klar das ihr das nicht kapiert....
Auch zum Rest behaupte ich mal das Du und auch Kernspecht (dessen Geschreibsel Du ja zur Diskussion stellst) eigentlich keine Ahnung von dem GANZEN Thema habt..
Aber das ist halt WT-typisch.. :p ;)
Trotzdem Euch noch eine gute Unterhaltung... :)
Nix für ungut und gn8 :beer:
Das was du ansprichst, hat mich doch sehr an jener thematik zweifeln lassen^^
aber ebenso muss ich sagen, weder UFC, MMA noch "Killerspiele" sorgen mMn für eine derartige Gewaltbereitschaft!
Same procedure as every year....
MfG Raiden
Sie sorgen nicht dafür aber Killerspiele fördern es meines Erachtens und das machen sie deshalb weil die Kinder nicht anständig erzogen werden und die Hintergründe verstehen können.
Irgendwie spielt das Thema schon eine Rolle, wenn auch gerade nur am Rande. Aber mir ist klar das ihr das nicht kapiert....
Auch zum Rest behaupte ich mal das Du und auch Kernspecht (dessen Geschreibsel Du ja zur Diskussion stellst) eigentlich keine Ahnung von dem GANZEN Thema habt..
Kannst du mal genauer schreiben was du meinst oder suchst du irgendwas um mal wieder WT schlechten machen zu können. Wie so Menschen wie du überflüssig in diesem Forum sind..
Abgesehen von Tori , der halt nicht anders kann, bedanke ich mich für diese letzen Endes doch sehr konstruktive Diskussion und verabschiede mich für Heute.
Gute Nacht
HeadBudSpencer
01-11-2009, 22:21
Es gibt doch sowas das die jugendlichen oder kinder die aus der reihe tanzen zurecht biegen soll: Schoolworker
Ben23890
01-11-2009, 22:22
Mein Gott was für ein Thread wieder.
Können wir uns nicht einfach alle lieb haben und den Kernie in seiner Welt leben lassen :p
ChrisR42
01-11-2009, 22:22
ich gebe dir insofern recht, dass es erschreckend ist, wie das hier aufgenommen wird!
Die reaktionen liegen irgendwo zwischen "ach der **** hat mal wieder irgendnen **** geschrieben - lass den mal reden" und "hahahaha es gibt wieder die monatliche wtwelt-satire"
beides eines großmeisters, ernannt durch einen selbsternannten großmeister, dessen großmeisterlichkeit durch den von ihm ernannten großmeister noch zum großgroßmeister erhöht wurde, eigentlich nicht so richtig würdig. da sollte er sich durchaus auch die frage stellen, warum wird das so aufgenommen, wie es das wird und an welchem punkt hat er seine glaubwürdigkeit, sofern er die jemals hatte, restlos verloren.
Raiden Li
01-11-2009, 22:35
Sie sorgen nicht dafür aber Killerspiele fördern es meines Erachtens und das machen sie deshalb weil die Kinder nicht anständig erzogen werden und die Hintergründe verstehen können.
Schöne Meinung.
Wer ist also daran schuld, dass die Kinder nicht anständig erzogen werden?
Die Erziehung muss meiner Meinung nach ganz klar in den Vordergrund gerückt werden! Wenn ein kleines Kind schon Computerspiele spielen darf oder UFC sehen kann, ist das schon schlimm genug, dennoch ist das keine direkte Ursache. Schlimm wirds, wenn das Kind davor geparkt wird und man keine Werte und Normen mehr vermittelt, die dann auch noch untergehen.
Zudem kann mMn MMA und UFC so wie so ziemlich alle anderen KKs und KSarten kein Grund für die Gewaltbereitschaft sein, denn diese zu betreiben fördert meines erachtens nach die oben erwähnten Normen und Werte wie Respekt und Toleranz. (Also am besten alle dahin :D )
MfG und gute Nacht, Raiden
Wie gut es Toleranz schult, wissen wir ja!:D;)
Nein, das ist nur die Schuld der Ausländer! äh ich meine aussengeländer. :D So wie ich einer bin. Ooooooooder, es sind einfach nur idioten, die einfach einen Hirnriss haben...
dingdong
01-11-2009, 23:02
man immer wieder intressant was man für leute in foren trifft.......:D
Bevor ihr weiter rummault, ein kleiner Gedankengang von mir:
Natürlich macht man es sich einfach zu sagen, dass Medien schuld sind. Aber eins dürft ihr nicht vergessen mit dem was der Herr Kernspecht sagt. Killerspiele und co waren dafür gedacht, die Hemmschwellen von Soldaten zu senken und man es ist bewiesen, dass Ballerspiele , Paintball usw. die Schwelle der Aggressionsbereitschaft deutschlich senken. Und ich denke, dass Herr Kernspecht mit seinem Beitrag nicht sagen möchte, dass UFC und Co die Leute zu Massenmördern machen sondern viel mehr wie die Gesellschaft sich entwickelt hat , dass es sowas überhaupt wie UFC, Killerspiele usw. gibt!
Ich find Käfigkämpfe und CO auch geil. Aber man muss stets bedenken, dass es genügend Menschen gibt, die dadurch in ihrer Perversion noch gefördert werden.
....geb ich dir in gewisser Hinsicht, in Ausnahmefällen, sogar recht. Doch was will man machen? Soll man sich einer Amoklaufenden Minderheit einfach beugen und generell alles verbieten, was auch nur ansatzweise als "gewaltverherlichend" eingestuft wird?
Verbieten ist einfach! Verbieten ist aber auch primitiv und oberflächlich... Die Probleme unserer Gesellschaft sind meiner Meinung nach viel teifgreifender... Wie einer meiner Vorschreiber schon anmerkte, zeugt solche Gewaltbereitschaft, welcher der Aufhänger im Anfangspost gewesen ist, von einer gewissen "sozialen Inkompetenz". Denke dort sollte der Hebel angesetzt werden, doch gegenwärtig setzt man lieber auf Volksverdummung um die Menschen von wirklich großen Problemen abzulenken...
Glücklicherweise überwiegt doch die Mehrheit der Sportler, die mit diesem Sport ihre "Aggressionen" in eine richtige Richtung lenken. Erst gestern war ich wieder auf eine Gala und ich kenne keinen Sport, bei welchem die Fairness und der Respekt vor dem Gegner so groß ist, als im MMA...
Sport frei....
hansevingtsun
02-11-2009, 09:37
Las vor kurzem das Bartitsu-Compendium von Tony Wolf. Da geht es um eine Kampfkunst aus England in der Zeit um 1900 mit vielen Zeitungsausschnitten und Artikeln aus der damaligen Zeit. Und siehe da: Die Ausbreitung von "Hooliganism and Violence" war auch damals schon ein Thema in den Medien. Ohne Killerspiele, Gewaltfilme etc.
so wie ich mir das denke , habt ihr ein bischen die Kern meiner Ausage nicht richtig mitbekommen . Deswegen etwas ausführlicher. Das große Problem in meinen Augen ist, dass die Eltern ihren Kindern keine Werte , Normen und kein Ehrgefühl vermitteln. So ziehen sie alles aus den Medien und denken im Extremfall , dass es normal ist einen überhaufen zu ballern , weil der Bruce Willis und co das auch machen. Genau so wie denken , dass es cool wenn man jemand verprügelt und der steht dann wieder auf und wird wieder gesund so wie beim Boxen usw. Aber die Hintergründe wissen sie nicht und können sie nicht verstehen und so kommt es , dass die Entwicklung bei den Kindern dann ihren Lauf nimmt. Fern ab von Vernunft und Realität. Und das können nur die Eltern selbst verantworten. Bzw hat die Politik dafür zu sorgen, dass auf sowas wieder geachtet wird!Speziell in öffentlichen Institutionen wie der Schule!
Ja, genau... siehst du das Problem ?
Wenn die Erziehung versagt dann ist es scheißegal ob die Kinder zocken, Nachrichten schauen oder Bücher lesen. Werden keine Normen und Werte vermittelt ist die Katze schon im Brunnen ertrunken.
Da kann man die Schuld dann nicht auf Medien divers schieben. Da haben die Eltern versagt. Wem nicht klar ist das jemanden umbringen nicht zwingend ne gute Idee ist, dann hat derjenige ein massives Problem und nicht einfach zuviel Musik gehört oder zuviel gezockt.
Wenn dann Eltern taugen nix und zusätzlich Eltern bringen Kind umgang mit Schußwaffen bei zusammenkommt hat man halt ne gefährliche Mischung.
Ich selbst hab jahrelang intensiv Shooter gezockt - im Kindesalter damit angefangen, hat mich jedoch weder aggresiv noch firm im Umgang mit Schußwaffen gemacht. Das hab ich bei der Bundeswehr gelernt (das mit dem Ballern, aggresiv bin ich immernochnicht).
Jeder kann Kinder unabhängig von der Eingnung als Elternteil haben. Das merkt man halt auch ab und an.
Phrachao-Suea
02-11-2009, 09:49
Menschen haben sich schon immer auf die Fresse gehauen.
Menschen haben schon immer Krieg begonnen,ihn geführt und beendet.
Menschen haben schon immer Diskussion geführt,harsche Worte gesagt.
Sie waren immer gewaltbereit.
Schon lange bevor es Fernsehen,"Killerspiele",Ufc und "gewalt Filme & *****s" gab.
Also warum wird hier eine Diskussion gestarte die ins Nichts führt?
Es liegt in unseren Genen.
Bei dem einen mehr,bei dem anderen weniger.
ne klar, früher war halt alles besser:rolleyes:
und die menschen SOOOOOO VIIIIEEEEL netter zueinander und zivilisierter!
z.B. so dinge wie 1. und 2. weltkrieg, apartheid, judenverfolgung, sklaverei mädchentötungen, etc.etc. das hätts früher NIEE gegeben, sind allesamt produkte der letzten 10 jahre.....
weiss doch jeder, dass es vor 20-100 jahren sowas nicht gegeben hat, udn heute, da machen wir weltkriege udn judenverfolgungen und hexenverbrennungen und so nen scheiss!
KhRYZtAL
02-11-2009, 10:00
Schon lange bevor es Fernsehen,"Killerspiele",Ufc und "gewalt Filme & *****s" gab.
Also warum wird hier eine Diskussion gestarte die ins Nichts führt?
Es liegt in unseren Genen.
Bei dem einen mehr,bei dem anderen weniger.
was willst du denn jetzt mit *****s :D seit wann machen *****s gewalttätig :D
Phrachao-Suea
02-11-2009, 10:07
ne klar, früher war halt alles besser:rolleyes:
und die menschen SOOOOOO VIIIIEEEEL netter zueinander und zivilisierter!
z.B. so dinge wie 1. und 2. weltkrieg, apartheid, judenverfolgung, sklaverei mädchentötungen, etc.etc. das hätts früher NIEE gegeben, sind allesamt produkte der letzten 10 jahre.....
weiss doch jeder, dass es vor 20-100 jahren sowas nicht gegeben hat, udn heute, da machen wir weltkriege udn judenverfolgungen und hexenverbrennungen und so nen scheiss!
War das jetzt auf meinen Post bezogen?
Wenn ja, dann check ich das nicht :) Weil ich meinte ja DAS früher genauso Gewalt geherrscht hat etc.
Man! :D
JUNGE! Mach micht nicht aggro alá Bushido! :D
Ich meinte diese ganzen Hardcore Prons,wo die Mädchen mehr Fleichstücke sind als Frauen,nicht "normale" *****s :)
hansevingtsun
02-11-2009, 10:09
Mich machen sie erst kribbelig und dann entspannt! :D
Phrachao-Suea
02-11-2009, 10:11
Jungens,jungens,lasst die finger von solchen Schweinerein! :D
BumBumKiwi
02-11-2009, 10:40
Die Motive der Täter sind aber meiner Meinung nach vielschichtig.
Unglaublich, ob er da allein drauf gekommen ist? :ups: Meiner Meinung nach geht morgen wahrscheinlich auch wieder die Sonne auf.
Und ich persönlich bin skeptisch, dass sich das Rad der entarteten Gewalt zurückdrehen lässt. Es wird unaufhaltsam getrieben durch zu Gewalt auffordernde Musik und durch Computer- und Gotcha-Spiele, die ursprünglich von Psychologen erfunden worden sind, um die Tötungshemmschwelle von Soldaten zu senken. Dazu kommen Filme und Videos und (neuerdings sogar in Deutschland zugelassene) Zuschauer-Kampfsportarten, in denen das Treten zum Kopf von Liegenden (!) erlaubt ist.
Wie geil, ich sehe schon den nächsten "Judas-Priest-fordern-in-ihrer-Musik-zu-satanistischen-Ritualmorden-auf"- Prozess vor meinem geistigen Auge. Hail the 80ies and hail the USA!
Ist das seine Definition von "Vielschichtigkeit der Motive"? Also nicht nur Musik allein, sondern auch noch Videospiele und MMA und Paintball? Da hat er ja wirklich in alle möglichen Richungen gedacht, der Gute. Kann er sich ja mal direkt mit so illustren Gestalten wie Herrn Pfeiffer die "wissenschaftliche" Hand geben.
Aber ich bin ja auch nicht objetktiv, bei meinem verdorbenen Beruf.... So, ich geh jetzt mal wieder ins Labor... da muss dringend noch der Virtual-Violence-Reality 2.0 (Tm) gearbeitet werden. Die Körperteile fliegen einfach noch nicht weit genug... :rolleyes:
KhRYZtAL
02-11-2009, 11:12
bäh du ekelhafter!
http://www.youtube.com/watch?v=on9Aqqp2_Ds
ChrisR42
02-11-2009, 11:15
da merkt man wieder wie praktisch die VTler veranlagt sind!
keine tiefegehende interpretation der eventuellen gewaltverherrlichung, diskriminierung oder gar frauenfeindlichkeit - einfach "Fire and Forget" :D :D :D
KhRYZtAL
02-11-2009, 11:23
da merkt man wieder wie praktisch die VTler veranlagt sind!
keine tiefegehende interpretation der eventuellen gewaltverherrlichung, diskriminierung oder gar frauenfeindlichkeit - einfach "Fire and Forget" :D :D :D
bäh du ekelhafter 2 !
YouTube - du ekelhafter (http://www.youtube.com/watch?v=on9Aqqp2_Ds)
meine güte ich bin heute wirklich nur am spammen :(
Phrachao-Suea
02-11-2009, 11:27
bäh du ekelhafter 2 !
YouTube - du ekelhafter (http://www.youtube.com/watch?v=on9Aqqp2_Ds)
meine güte ich bin heute wirklich nur am spammen :(
:spam::D
KhRYZtAL
02-11-2009, 11:33
:spam::D
:spam:
Phrachao-Suea
02-11-2009, 11:36
:spam:
:whogives: :D
War das jetzt auf meinen Post bezogen?
Wenn ja, dann check ich das nicht :) Weil ich meinte ja DAS früher genauso Gewalt geherrscht hat etc.
Ich meinte diese ganzen Hardcore Prons,wo die Mädchen mehr Fleichstücke sind als Frauen,nicht "normale" *****s :)
ne, war aufs gesamtthema bezogen:)
und "hardcore *****" meint nur, dass die penetration explizit dargestellt wird, das zeug, was eben landläufig als ***** bezeichnet wird ist eigentlcih immer ein hardcore-streifen;)
soft-*****s laufen sogar im fernsehen... die heissen dann "erotik-thriller" ;)
Phrachao-Suea
02-11-2009, 11:43
ne, war aufs gesamtthema bezogen:)
und "hardcore *****" meint nur, dass die penetration explizit dargestellt wird, das zeug, was eben landläufig als ***** bezeichnet wird ist eigentlcih immer ein hardcore-streifen;)
soft-*****s laufen sogar im fernsehen... die heissen dann "erotik-thriller" ;)
Ja ich meinte diese ganz harten Dinger da,mit schlagen und so ne scheisse..
die müssten genauso verboten werden WEIL es z.b. das Bild gegenüber einer Frau total verschiebt.
Es wird unaufhaltsam getrieben durch zu Gewalt auffordernde Musik und durch Computer- und Gotcha-Spiele, die ursprünglich von Psychologen erfunden worden sind, um die Tötungshemmschwelle von Soldaten zu senken.
Soviel Unwissen auf einmal...
Gotcha ist keineswegs von Psychologen entwickelt worden um die Hemmschwelle von Einsatzkäften zu senken.
Der Ursprung von Gotcha geht auf die "modernen Cowboys" zurück. Diese benutzten die Markierer um Ihr Vieh zu markieren. Irgendwann fanden sie es dann wohl toll sich selbst damit zu markieren :rolleyes:
Das Computerspiel Americans Army wird nicht innerhalb der Army dazu benutzt um Einsätze zu trainieren. Es ist Teil einer Marketingstrategie um junge Amerikaner als Kanonenfutter zu gewinnen.
Simulatoren um Einsatzlagen zu trainieren sehen ganz anders aus.
Dazu kommen Filme und Videos und (neuerdings sogar in Deutschland zugelassene) Zuschauer-Kampfsportarten, in denen das Treten zum Kopf von Liegenden (!) erlaubt ist.
Das schreibt der Oberlehrer einer Kampfkunst, die sich nach eigenen Angaben rühmt, Techniken zu vermitteln die den Gegner irreparable Schäden zufügt bzw. dessen Tod verursachen...
Natürlich fehlt nicht der Hinweis das ja Spezialeinheiten auf der ganzen Welt dieses effektiv, tödliche Kampfkunstsystem lernen....
@Allgemein:
Die Ursachen für solche Gewaltorgien/geplante, erweiterte Selbstmorde (umgangssprachlich Amoklauf) sind nicht singulär. Keiner wird zum Gewalttäter weil er Egoshoooter spielt, KK trainiert, Gothic hört und vielleicht Sportschütze ist.
Vielmehr wird es die Perspektivlosigkeit, Mobbing, kein gescheites Zuhause, keine echten Freunde sein. Durch die Sensationspresse bekommen dann die Täter noch Ihre 15 Minuten Ruhm.
Leider kann an diesem Umstand die Politik nicht viel ändern, oder sie will es nicht. Weil die Politik dann zugeben müsste mit der Bildungspolitik/Einwanderungspolitik/Familienpolitik in den letzten Jahrzehnten versagt zu haben.
Darum fordert sie einfache Scheinlösungen (Verbot Egoshooter, legaler Schusswaffen, Waffentrageverbot, etc) um das gemeine Volk ruhig zu stellen.
Leider gibt es viele Bürger, auch hier, die sich damit zufrieden geben.
BumBumKiwi
02-11-2009, 11:57
die müssten genauso verboten werden WEIL es z.b. das Bild gegenüber einer Frau total verschiebt.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du das als Scherz meinst...Ich hoffe es zumindest :o
@D_Lu:
Ach was, machs doch nicht so kompliziert und lass mir bitte meine monokausale Sicht auf die Welt. Eine Ursache, eine Wirkung! Wer Judas Priest hört, killt ritualisiert Leute (oder macht Filme wie Jack Black :D), wer Computerspiele spielt killt Leute ohne Ritual, wer Painball spielt killt Leute irgendwie "militärisch" und wer gelbe Krawatten und nen Seitenscheitel trägt, der ....ähhhm wird Außenminister :D
Phrachao-Suea
02-11-2009, 12:08
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Du das als Scherz meinst...Ich hoffe es zumindest :o
@D_Lu:
Ach was, machs doch nicht so kompliziert und lass mir bitte meine monokausale Sicht auf die Welt. Eine Ursache, eine Wirkung! Wer Judas Priest hört, killt ritualisiert Leute (oder macht Filme wie Jack Black :D), wer Computerspiele spielt killt Leute ohne Ritual, wer Painball spielt killt Leute irgendwie "militärisch" und wer gelbe Krawatten und nen Seitenscheitel trägt, der ....ähhhm wird Außenminister :D
Warum sollte ich das als Scherz meinen?
Ist genauso wie dieser dämliche "*****-Rap".
?
soll ja leute geben, die stehen da drauf;)
und auch frauen die drauf stehen, geschlagen zu werden!
sado-maso ist ne recht grosse. verbreitete szene....
mir gefällts nicht, damit ist aber auch gut, nur weils ncith mein geschmack ist, finde ich noch lange nicht, dass es verboten werden sollte!
btw: ich kenne auch frauen, (bzw. kannte, bin ja jetzt in festen händen) die stehen ganz simpel drauf, wenn man sie beim sex wie ein "objekt" behandelt, weil sie sich dann völlig fallen lassen können......
nicht alles ist so schlimm, nur weil es einem nicht gefällt.
und diejenigen frauen, die es ganz schlimm finden, wenn eine frau als objekt sexueller begierde dargestellt wird, anstatt immer udn überall nur kopflastige-vorteile zu zeigen, sond oftmals jene die begierde-mässig eben nichts zu bieten haben, sorry, aber das musste sein:
http://www.pown.us/wp-content/uploads/2008/02/234.jpg
p.s.:
NEIN, ich bin NICHT so einer;) ich hingegen mag STARKE frauen, körperlich und geistig!
Phrachao-Suea
02-11-2009, 12:14
Ich mein die einstellung die daraus entsteht
und sich bei manchen Jugendlichen in den Köpfen festgesetzt hat.
NEIN ich möchte KEINE neue Diskussion aufrufen.
Nur meine Meinung sagen.
Und Ja es ist eine Sexuelle vorliebe die manche teilen! :)
BumBumKiwi
02-11-2009, 12:16
Warum sollte ich das als Scherz meinen?
Naja, da würde ich schon etwas differenzieren, aber bitte. Jedem seinen Fetish sag ich immer, wenn Verdreschen bzw. sich verdreschen lassen für manche dazu gehört, so what? Solche Streifen sind sicher nicht der Hauptgrund für irgendeine subjektiv wahrgenommene "sexuelle Verrohung" oder so. Allenfalls bei irgendwelchen Jungspunden, die eigentlich noch gar keinen Zugang zu sowas haben sollten (aber wer kann/will schon das Netz kontrollieren).
(Gewalt-)Medienkonsum hat meist garkeinen so großen langfristig anhaltenden Effekt, wie oft behauptet wird. Es ist schon sehr schwer bei Menschen zuverlässig eine irgendwie geartete Emotion künstlich zu induzieren und dann einen Effekt zu messen. Das klappt schon bei nem halbstündigen Experiment im Labor nicht immer gut und erst recht nicht in der Realität. Sorry, aber so einfach funktioniert ein menschliches Gehirn nicht.
Phrachao-Suea
02-11-2009, 12:22
Wie immer:
Meine Meinung,ich rede keinem was aus.
Ich belege und wiederlege nix,sondern habe es nur mal ausgesprochen! :)
BumBumKiwi
02-11-2009, 12:27
Wie immer:
Meine Meinung,ich rede keinem was aus.
Ich belege und wiederlege nix,sondern habe es nur mal ausgesprochen! :)
Jau, ich lass Dir Deine Meinung auch gerne. Und man muss solche Snuff-Filme auch nicht doll finden. Ich sag ja nur, dass die ganze Panikmache mit Gewaltmedien hierzulande etwas an der Realität vorbei ist. :)
Ich mein die einstellung die daraus entsteht
und sich bei manchen Jugendlichen in den Köpfen festgesetzt hat.
NEIN ich möchte KEINE neue Diskussion aufrufen.
Nur meine Meinung sagen.
Und Ja es ist eine Sexuelle vorliebe die manche teilen! :)
naja, eine "einstellung" entsteht daraus wohl kaum....
wie mien vorposten schon sagte, höchstens bei labilen jugendlichen, bei denen die ELTERN versagt haben darin eine vorbildfunktion einzunehmen und den jungen oder das mädchen sexuell aufzuklären.
aber sexuelle verrohung etc...
das gegenteil ist der fall!
NIE in der geschichte der menschheit wurde frauen ein so hoher stellenwert zugemessen wie heutzutage!
auch ohne *****grafie etc. wurden frauen jahrhundertelang, jahrtausendelang unterdrückt udn als nciht weiter denn haushalthilfen und sexuelle sklavinen erachtet, gerade gut genug dem mann einen nachfolger heranzuziehen.
sexuell frei entscheiden kann eine frau hierzulande noch überhaupt nicht lange!
es ist lächerlich, von sexueller verrohung zu sprechen, udn davon, frauen würden als objekte wahrgenommen...
denn tausende jahre lang war es so! heute ist das völlig anders.... ZUM GLÜCK!
?
soll ja leute geben, die stehen da drauf;)
und auch frauen die drauf stehen, geschlagen zu werden!
sado-maso ist ne recht grosse. verbreitete szene....
mir gefällts nicht, damit ist aber auch gut, nur weils ncith mein geschmack ist, finde ich noch lange nicht, dass es verboten werden sollte!
btw: ich kenne auch frauen, (bzw. kannte, bin ja jetzt in festen händen) die stehen ganz simpel drauf, wenn man sie beim sex wie ein "objekt" behandelt, weil sie sich dann völlig fallen lassen können......
nicht alles ist so schlimm, nur weil es einem nicht gefällt.
und diejenigen frauen, die es ganz schlimm finden, wenn eine frau als objekt sexueller begierde dargestellt wird, anstatt immer udn überall nur kopflastige-vorteile zu zeigen, sond oftmals jene die begierde-mässig eben nichts zu bieten haben, sorry, aber das musste sein:
http://www.pown.us/wp-content/uploads/2008/02/234.jpg
p.s.:
NEIN, ich bin NICHT so einer;) ich hingegen mag STARKE frauen, körperlich und geistig!
Genial, sehr guter Beitrag.
BumBumKiwi
02-11-2009, 12:46
Kraken ist übrigens der lebende Beweis dafür, dass man vom Kloppen nicht doof wird. Zeigt mal große Einsicht , besonders für die jungen Lenze: Reschbbeggt!
Raiden Li
02-11-2009, 12:52
...
Was durch den Fakt, dass es seit der Zeitrechnung nichtmal mehr als 300 Tage frieden auf der Erde gab, sehr deutlich wird - leider.
MfG Raiden
Das ist schon richtig, dass es das immer gab. Aber in diesem Ausmaß? Ich muss schon sagen, dass in meiner Stadt die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen drastisch gestiegen ist. 50% Ausländeranteil in der Innenstadt. Die meisten haben keine Perspektive obwohl die Stadt sehr wohlhabend im Vergleich zu anderen Städten ist. Krass gesagt kann man sagen, der eine Teil macht Thai& Kickboxen und findet es geil Leute zu prügeln... und der andere Teil sitzt daheim vorm Rechner und ballert sich die Seele vom Leib und die Eltern? Ja was machen die eigentlich frage ich mich immer... Sind ja nicht alle so aber die Entwicklung geht stark in diese Richtung.
PS: Nein nicht wegen dem Thaiboxen prügeln sie sich, sondern machen Thaiboxen um sich besser prügeln zu können.
Presbiter
02-11-2009, 13:01
ich weiß jetzt gar net was ich machen soll, seit ich 5 bin zock ich videogames und am pc, mit 14 hab ich meine kumpels mit markieren durch den wald gejagt. naja und kk mach ich auch schon lange... wie war nochma die nummer von der polizei, glaub ich stell mich lieber gleich, bevor noch was passiert:D
BumBumKiwi
02-11-2009, 13:08
ich weiß jetzt gar net was ich machen soll, seit ich 5 bin zock ich videogames und am pc, mit 14 hab ich meine kumpels mit markieren durch den wald gejagt. naja und kk mach ich auch schon lange... wie war nochma die nummer von der polizei, glaub ich stell mich lieber gleich, bevor noch was passiert:D
Tja, mein Lieber. Da würde ich sagen: Hoffnungsloser Fall. Ich, als der freundlicher aber trotzdem blutrünstiger Psychologe aus der digitalen Nachbarschaft (Hey, gugg nisch so alda, habsch voll krass Goddscha gemacht!) empfehl da die Notschlachtung. Bitte melde Dich an Deiner örtlichen Selbstmordzelle und wähle dort entweder "langsam und qualvoll" oder "schnell und schmerzlos" :D
Wie du schon gemerkt hast geht so gut wie gar nicht darum.
Phrachao-Suea
02-11-2009, 13:10
Das ist schon richtig, dass es das immer gab. Aber in diesem Ausmaß? Ich muss schon sagen, dass in meiner Stadt die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen drastisch gestiegen ist. 50% Ausländeranteil in der Innenstadt. Die meisten haben keine Perspektive obwohl die Stadt sehr wohlhabend im Vergleich zu anderen Städten ist. Krass gesagt kann man sagen, der eine Teil macht Thai& Kickboxen und findet es geil Leute zu prügeln... und der andere Teil sitzt daheim vorm Rechner und ballert sich die Seele vom Leib und die Eltern? Ja was machen die eigentlich frage ich mich immer... Sind ja nicht alle so aber die Entwicklung geht stark in diese Richtung.
PS: Nein nicht wegen dem Thaiboxen prügeln sie sich, sondern machen Thaiboxen um sich besser prügeln zu können.
Bullshit.
Ganz Simpler Bullshit.
Geprügelt haben sich leute schon immer,
wie in meiner Post geschrieben,die Leute haben das schon immer gemacht.
Es gab immer leute die KK/KS gemacht haben NUR um sich zu prügeln.
Dir kommt es nur mehr vor weil die Medien sagen es ist mehr geworden.
Falsch, ich lebe hier schon mein Leben lang und merke es deutlich . Genau so wie mir Freunde bei der Polizei genau das bestätigen. Die Jugendlichen werden immer aggressiver und sind nicht mehr einzuschätzen.
Phrachao-Suea
02-11-2009, 13:18
Falsch, ich lebe hier schon mein Leben lang und merke es deutlich . Genau so wie mir Freunde bei der Polizei genau das bestätigen. Die Jugendlichen werden immer aggressiver und sind nicht mehr einzuschätzen.
Weisste wat Darkwing Duck,
kauf dir nen Umhang und werd der Ritter des Rechts!
Viele sind agressiv,egal ob jung,alt,dick,dünn...
nur ihr guckt nur auf diese Menschengruppe
und genau diese Menschengruppe wird in den Medien breitgetreten!
Es gibt genauso "alte" Menschen die auf jüngere einprügeln nur das wird nicht so oft gezeigt.
Also ich schenk dir 30€ für nen Outfit,
hau rein!:cool:
dingdong
02-11-2009, 13:24
hier sind doch welche von team grün bzw team blau on board fragen wir die doch mal........
@eternal dragon:
dem kann ich nciht ganz zustimmen...
zu allen zeiten waren wohl jüngere menschen eher gewalttätig, als ältere.
simpel weil die hormonlevel ganz anders sind, und man im alter ruhiger wird, wie jeder weiss:)
die heute ruhigen, gesetzten älteren waren früher wie bösen jugendlichen;)
und ich sag's nciht gern, aber auch dass angehörige gewisser nationen, udn ethnien eher körperlich gewalttätig sind ist eine tatsache, man darfs nur nciht aussprechen!
ein bisschen mehr als 50% aller in der schweiz inhaftierten personen sind ausländischer straatsangehörigkeit.....
KhRYZtAL
02-11-2009, 13:31
Steinigt ihn!
dingdong
02-11-2009, 13:36
@eternal dragon:
simpel weil die hormonlevel ganz anders sind, und man im alter ruhiger wird, wie jeder weiss:)
ja das sag mal den alten säcken die dir mit dem fahrrad auf der falschen seite entgegen kommen.........
Phrachao-Suea
02-11-2009, 13:39
@eternal dragon:
und ich sag's nciht gern, aber auch dass angehörige gewisser nationen, udn ethnien eher körperlich gewalttätig sind ist eine tatsache, man darfs nur nciht aussprechen!
ein bisschen mehr als 50% aller in der schweiz inhaftierten personen sind ausländischer straatsangehörigkeit.....
Kla,jugendlich und Hahnenkämpfe und so.
Ich versteh ja was du meinst!
Dennoch gibt es genauso Hitzköpfe im alter.
Aber,zu den Staatsangehörigkeiten..
Agressivität hat glaub ich nix mit dem jeweiligen Land zu tun :)
Aber btw. Ich pass perfekt ins Bild.
Games:
"Killerspiele&Beat em ups"
DVD:
"Martials Pur"
Sportart:
"Muay Thai!"
LOL Ich bin der nächste!:ups::cool::D
dingdong
02-11-2009, 13:44
Aber,zu den Staatsangehörigkeiten..
Agressivität hat glaub ich nix mit dem jeweiligen Land zu tun :)
nö aber mit der kultur und der damit zusammenhängenden erziehung
Phrachao-Suea
02-11-2009, 13:50
nö aber mit der kultur und der damit zusammenhängenden erziehung
ja kla,da kann man in paar fällen recht haben.
Lars´n Roll
02-11-2009, 13:52
Dass KRK auf den Populismus Zug aufspringt wundert mich nicht im geringsten. Auch die Spitze gegen MMA ist nicht überraschend, denn die wachsende Popularität von VK-KK hat der Glaubwürdigkeit der Vertreter der Bullshidoszene durchaus geschadet.
KhRYZtAL
02-11-2009, 13:59
Dass KRK auf den Populismus Zug aufspringt wundert mich nicht im geringsten. Auch die Spitze gegen MMA ist nicht überraschend, denn die wachsende Popularität von VK-KK hat der Glaubwürdigkeit der Vertreter der Bullshidoszene durchaus geschadet.
jetzt wusste ich, was an dieser diskussion gegen KRK gefehlt hat....Der Lars natürlich :D
;)
Saarbrigga
02-11-2009, 14:00
Dank Leute wie dem Fred Eröffner wird MMA hierzulande nie ein echter Breitensport werden. Solchen Typen schenken die Medien mehr Zuneigung als gegenteilige Meinungen, leider.
Wer so was in den USA behaupten würde, würde schlicht und weg zur Lachnummer werden. In D sieht das anders aus, da halten 90% der Medien dem Herr Schneider bei. :rolleyes:
Das ist ja nicht nur bei MMA oder Kampfsport (ausser Boxen) der Fall, siehe "Killerspiele" usw.
Man braucht nur mal zu schauen wie in den deutschen Medien über GTA4 berichtet wurde:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tIqGj1Fnv-o&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tIqGj1Fnv-o&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:D
@eternal dragon:
und wieder hast du meine volle Zustimmung ;)
Dank Leute wie dem Fred Eröffner wird MMA hierzulande nie ein echter Breitensport werden. Solchen Typen schenken die Medien mehr Zuneigung als gegenteilige Meinungen, leider.
Wer so was in den USA behaupten würde, würde schlicht und weg zur Lachnummer werden. In D sieht das anders aus, da halten 90% der Medien dem Herr Schneider bei. :rolleyes:
Das ist ja nicht nur bei MMA oder Kampfsport (ausser Boxen) der Fall, siehe "Killerspiele" usw.
Man braucht nur mal zu schauen wie in den deutschen Medien über GTA4 berichtet wurde:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tIqGj1Fnv-o&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tIqGj1Fnv-o&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Lies mal meine Beiträge ;) Ich mach selber MMA mein Lieber und der Threadtitel ist wie ich schon x-mal gesagt habe ironisch gemeint.
dingdong
02-11-2009, 14:07
hast trotzdem nen paar merkwürdige ansichten oO
fand denn beitrag über gta 4 jetzt nicht so schlimm.......
Ich lege meinen Standpunkt mal etwas konkreter da .
Ich bin nicht für ein Verbot von MMA oder Kampfsport.
Ich bin der Meinung, dass der Erziehung von Kindern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird und sie aufgrund des Fehlens von Werten und Normen von Killerspielen teilweise gefährdet sind!
Deshalb plädiere ich für mehr Geld in der Bildung und vor allem gewisse soziale Aspekte in der Schule zu Lehren und die Kinder nicht nur mit Wissen vollpumpen.
Lars´n Roll
02-11-2009, 15:21
Deshalb plädiere ich für mehr Geld in der Bildung und vor allem gewisse soziale Aspekte in der Schule zu Lehren und die Kinder nicht nur mit Wissen vollpumpen.
Jau. Schön, dass ich Dir mal voll und ganz zustimmen darf. Mehr Geld für die Schulen und soziale Projekte würden uns viel weiter bringen als der Ruf nach Zero-Tolerance und Law & Order.
@ Selbst MMA machen - meinst Du ne freie Mixfight-Gruppe, oder ein richtiges Gym, dass auch Wettkämpfer trainiert?
KhRYZtAL
02-11-2009, 15:48
gränd säft oto foa....klasse sprecherin...:D
StefanB. aka Stefsen
02-11-2009, 16:07
Zum Thema Killerspiel: Das ganze ist soooo lächerlich! Schon diese "geniale" Wortkreation...:rolleyes: Mit der FSK und USK haben wir in Deutschland die strängsten Kontrollinstanzen für Medien in ganz Europa. Da sind dann einzig und allein die Eltern gefragt darauf zu achten, dass ihr kind ausschließlich Spiele spielt und Filme guckt, die ihrem Alter entsprechend eingestuft wurden.
Als körperlich und geistig ausgewachsener Mensch sollte man, oder ist man in der Lage, ein Spiel von der Realität zu Unterscheiden.
Warum laufen denn "alle" an ihren Schulen/Arbeitsplätzen amok? Scheint ja iwo der dreh und angelpunkt für Amokläufe schlechthin zu sein. (Von Amoklüfen in der Familie mal abgesehen.)
Liegts wohlmöglich am leistungsorientierten Schulsystem bei dem seit Jahrzehnten nicht mehr auf den Einzelnen eingegangen werden kann? Man als "Aussenseiter" nicht mehr nur mit dem Leistungsdruck der Schulen überfordert ist, sondern zusätzlich noch die geballte Ladung kollektiver Ausgrenzung und Aggression zu spühren bekommt!?
Verständlich, dass der ein oder andere "labile" Geist damit nicht fertig wird und täglich Angst hat in die Schule zu gehen. Aber Hilfe bekommt man auch nicht, im Gegenteil, mehr Ausgrenzung, mehr Abneigung, mehr Gewalt. Dabei hätten eben diese Leute doch Hilfe am nötigsten. Verantwortungsvolle Betreungslehrer und Schulpsychologen sind m.M.n. gefragt! Und das nicht nur in der Schule, überall dort, wo man schnell unter zu hohem Druck von aussen zusammenbrechen kann.
Lars´n Roll
02-11-2009, 16:16
Da sind dann einzig und allein die Eltern gefragt darauf zu achten, dass ihr kind ausschließlich Spiele spielt und Filme guckt, die ihrem Alter entsprechend eingestuft wurden.
Als körperlich und geistig ausgewachsener Mensch sollte man, oder ist man in der Lage, ein Spiel von der Realität zu Unterscheiden.
Da liegt der Knackpunkt. Es gibt ja nicht aus Spaß Altersbegrenzungen - aber sogar Kinder können damit umgehen wenn sie *****graphie und Gewalt (in Texten/Filmen/Spielen) begegnen.
Wer von uns hat denn nich auch schon als Minderjähriger heimlich *****s und Actionfilme geguckt?
Vorraussetzung ist aber, dass den Kids noch ein anderes Model und Vorbild für das Leben zur Verfügung steht - also ne "normale" Sozialisation.
Wenn die fehlt, weil die Eltern sich nicht kümmern, evtl. selbst total verlottert sind, und die Kinder nur Bushido, GTA und Hardcore*****s als Vorbild haben, dann richtet sowas Schaden an.
Wenn ein vernünftiges Vorbild fehlt und die Kids nicht lernen was das echte Leben und was Fake ist (Gangsterposen, Sex im *****) und dann eben Sachen für "echt" und nachahmenswert halten, die nie dafür gedacht waren als Model für das tatsächliche Leben herzuhalten.
StefanB. aka Stefsen
02-11-2009, 16:20
Da liegt der Knackpunkt. Es gibt ja nicht aus Spaß Altersbegrenzungen - aber sogar Kinder können damit umgehen wenn sie *****graphie und Gewalt (in Texten/Filmen/Spielen) begegnen.
Wer von uns hat denn nich auch schon als Minderjähriger heimlich *****s und Actionfilme geguckt?
Vorraussetzung ist aber, dass den Kids noch ein anderes Model und Vorbild für das Leben zur Verfügung steht - also ne "normale" Sozialisation.
Wenn die fehlt, weil die Eltern sich nicht kümmern, evtl. selbst total verlottert sind, und die Kinder nur Bushido, GTA und Hardcore*****s als Vorbild haben, dann richtet sowas Schaden an.
Wenn ein vernünftiges Vorbild fehlt und die Kids nicht lernen was das echte Leben und was Fake ist (Gangsterposen, Sex im *****) und dann eben Sachen für "echt" und nachahmenswert halten, die nie dafür gedacht waren als Model für das tatsächliche Leben herzuhalten.
Schon richtig, aber du sagts ja selbst: "Haben wir alle mal gemacht." Und hats geschadet?:D
Ausserdem, wenn du "Bushido, GTA und *****s" als messlatte nimmst, läuft bald jeder 2te amok...
Lars´n Roll
02-11-2009, 16:25
Schon richtig, aber du sagts ja selbst: "Haben wir alle mal gemacht." Und hats geschadet?:D
Ausserdem, wenn du "Bushido, GTA und *****s" als messlatte nimmst, läuft bald jeder 2te amok...
Jahaha... "wir" sind vielleicht auch nicht von alkoholabhängigen Harz4 Empfängern großgezogen werden, die den ganzen Tag RTL2 gucken. ;)
Wie gesagt - sowas richtet bei Kindern Schaden an, die in nem schlechten Umfeld aufwachsen und denen deshalb die Kompetenz fehlt, den Input richtig einordnen zu können.
KhRYZtAL
02-11-2009, 16:25
@ Stefsen er meinte ja auch dass wir das zwar alle mal gemacht haben aber eben nicht ausschließlich....
wenn man Mal sowas sieht isses was anderes als wenns zur tagesordnung gehört,...
Graf von Montefausto
02-11-2009, 16:30
Junge, der hat mehr Zuhörer als ich dachte :D
Lars´n Roll
02-11-2009, 16:30
Vor allem braucht man halt Leute, die einem zum Beispiel ne vernünftige Beziehung zwischen Mann und Frau vorleben - dann verwechselt auch kein Kind nen ***** und die Texte von Frauenarzt und Sido mit dem echten Leben und dann erleben wir auch keine 13jährigen Mädchen, die glauben es sei gut und cool für nen Gangbang die Beine breit zu machen.
Und genauso Menschen, die einem vorleben, dass man auch ohne Gewalt und Kriminalität ein gutes Leben führen und Respekt im Umfeld erlangen kann.
Was bedeutet das für uns als WingTsunler?
Zuallererst wird uns deutlich, wie essentiell und gleichzeitig banal unser Trainingsziel sein sollte. Die bestandene Prüfung, der Spaß an der Bewegung, die Freundschaft unter Trainingspartnern, das Lernen der neuen Technik – all dies sind Stationen auf einem Weg, der Euch allen hoffentlich Freude bereitet. Aber wer solche Schreckensmeldungen liest, muss wissen: Das Ziel ist immer die erfolgreiche Selbstverteidigung.
Wir trainieren, um Gewalt zu verhindern oder um ihr zumindest nicht zum Opfer zu fallen. Das ist unser Ziel. Diesem müssen wir alles unterordnen. Angefangen bei übertriebenem Traditionalismus, der uns ein Technik-Denken aufzwingt, bis hin zu unserem größten inneren Feind – dem eigenen Ego. Jeder sollte das WingTsun-Training genießen, darf aber nie vergessen: Es liegt nicht an München. Gewalt kann überall sein.
Viele Grüße
Euer SiFu/SiGung
:halbyeaha
Ach Leute wie könnte soetwas schlecht sein?
"Killerspiele" sind Kunst:cool:
MDtRkHnqnMg
Instagib Godlike, was könnte es schöneres auf der Welt geben? :p
Wo ich gestern detrn thread laß musste ich echt lachen:
Wer hat denn damals alles mit der Pankration begründet, Angriffe auf 3 Ebenen usw. gleichzeitige Treffer in die Genitalien usw.
Herr Kernspecht war das! :megalach: Diese gute und menschenfreundlich organisierte Pankration, wo Sprtler in fairem Rewgelwerk gegeneinander angetreten sind :megalach:
Ich schmeiß mich weg...
Und noch vor 10 Jahren waren 10% der US-Amerikaner afroamerikaner und 75%
der inhaftierten waren schwarz - und sind die jetzt von natur aus Verbrecher? Später hat man es dann nichtmehr auf die Rasse geschoben, sondern auf die mit dem Sklavenhandel begründeten und in der Apartheid manifestierten soziale Ausgrenzung ;)
Ach Leute wie könnte soetwas schlecht sein?
"Killerspiele" sind Kunst:cool:
MDtRkHnqnMg
Instagib Godlike, was könnte es schöneres auf der Welt geben? :p
Komisch die Kraftausdrücke erinnern mich irgendwie an die Runden CoD WaW die ich letzte Nacht gespielt habe. Es geht nichts über die internationale Verständigung mit Schimpfwörtern aller Art.:D:D:D
Bevor ihr weiter rummault, ein kleiner Gedankengang von mir:
Natürlich macht man es sich einfach zu sagen, dass Medien schuld sind. Aber eins dürft ihr nicht vergessen mit dem was der Herr Kernspecht sagt. Killerspiele und co waren dafür gedacht, die Hemmschwellen von Soldaten zu senken und man es ist bewiesen, dass Ballerspiele , Paintball usw. die Schwelle der Aggressionsbereitschaft deutschlich senken. Und ich denke, dass Herr Kernspecht mit seinem Beitrag nicht sagen möchte, dass UFC und Co die Leute zu Massenmördern machen sondern viel mehr wie die Gesellschaft sich entwickelt hat , dass es sowas überhaupt wie UFC, Killerspiele usw. gibt!
Ich find Käfigkämpfe und CO auch geil. Aber man muss stets bedenken, dass es genügend Menschen gibt, die dadurch in ihrer Perversion noch gefördert werden.
1. Ist es Unsinn dass solche Spiel vom Militär entwickelt worden und auch, dass es die Gewaltbereitschaft verstärkt/auslöst
eY2gK1MPgh8
oder glaubt das von euch jmd? :D
Auch wennd as *****thema jetzt schon angesproochen wurde (wollte eig. gestern schreiben, aber naja, war dann zu spät und der thread hat ja solche Blüten getrieben...)
bemühe ich den Vergeleich nochmal:
Seit es *****s gibt f**** die Leute. Früher war es nicht auszudenken, wie das nur geht, man hatte ja noch keine Filme...
Sehr abenteuerlich, oder? (ähnlich wurden *****s ja in den 70ern und 80ern diskutiert..)
Bemühe noch ein anderes Thema: Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil ers kann. Punkt.
Naja, und zu den tritten zu Kopf braucht man auch nix sagen, auch früher wurden leute schon totgeprügelt, und auch vor MMA wurde auf liegende Leute eingetreten, ist wirklich eine sehr abenteuerlich Argumentation.
Außerdem geht seit 10 Jahren die Anzahl der Gewalttaten zurück - gefuchste Wissenschaftler behaupten zwar, dass die Übergriffe heftiger werden, aber naja.
Und dazu muß noch beachtet werden, dass bei diesen Statistiken noch in den 70ern die Dunkelziffer viel höher lag und häusliche Gewalt teilw. nochnichtmal als Starftat galt, und dennoch nist dei Anzahl heute gefallen - also mal kool bleiben....
StefanB. aka Stefsen
02-11-2009, 20:53
Jahaha... "wir" sind vielleicht auch nicht von alkoholabhängigen Harz4 Empfängern großgezogen werden, die den ganzen Tag RTL2 gucken. ;)
Wie gesagt - sowas richtet bei Kindern Schaden an, die in nem schlechten Umfeld aufwachsen und denen deshalb die Kompetenz fehlt, den Input richtig einordnen zu können.
Dann hätten wir ja deiner Meinung nach die "Risikogruppe" eindeutig bestimmt...
Fürchte da gibts zu viele Faktoren, Auslöser, usw., als dass man pauschal da was festlegen könnte.
@Kraken
Da begibst du dich aber auf gaaanz dünnes Eis! Diese "angehörige gewisser nationen" kommen dann auch meisst aus sozial schwachen Verhältnissen.
dingdong
02-11-2009, 20:58
eigentlich fehlt nur noch ein amokläufer der in nem super elternhaus aufgewachsen ist und kein mobbing ehrfahren hat jetzt nachdem sogar welche ausgerastet sind ohne killerspiele........
so nur um die ganzen phsyschologen ein bisschen zu verarschen......
@D_Lu:
Tut mir schrecklich Leid das ich Dir Dein simples Weltbild genommen habe.
Ich hoffe Du kommst darüber hinweg.
Ansonsten kann ich Dir vielleicht ein paar persönliche Tipps geben.
...wie man zum Beispiel tolle Knoten macht...:devil:
Biomech242
02-11-2009, 21:29
hmmm
Militär.. check
MMA ..check
Waffe.. check
Computerspiele .. check
Paintball.. check
Wurde als Kind geärgert.. check
laute böse Musik.. check
MUUUUHAAARRHARHAAARRR.. ich bin so PHÖSE :-)
PS Die Militärsimulatoren haben nur einen Zweck... Geld sparen ( Munition kostet Geld)
Die Tutorials von Herrn Kernspecht lesen sich wie jedes andere Klatschblatt auch...
Voller unhaltbarer Behauptungen und Halbwissen.
Average Joe
02-11-2009, 22:29
Die Tutorials von Herrn Kernspecht lesen sich wie jedes andere Klatschblatt auch...
Voller unhaltbarer Behauptungen und Halbwissen.
Ja, die Tutorials würden auch gut in die "Coupe" passen:D
Ja, die Tutorials würden auch gut in die "Coupe" passen:D
Jo FHM macht ja auch schon Videos... Opium fürs Volk, Scheisse für die Massen...
Leute ihr geht viel zu oberflächlich vor!
passt auf:
100% der Amokläufer essen BROT!
100% der Schläger essen BROT!
100% der Unfallverursacher essen BROT!
100% der Mörder essen BROT!
LEUTE!!! das BROT ist es!!!!
Und wenn man noch weiter geht. Woraus ist Brot? RICHTIG Getreide!!!!
Sicherlich sind die GEtreide Bauer die Illuminati die uns in ein Chaos stürzen wollen....
Ach ja und alle Amoktäter waren Gymnasiasten! OMFG!!!! Die Bildung ist dran schuld!
Die Hauptschüler schlagen um sich, die Gymnasiasten Schießen um sich. Und die Realschüler? Was machen die? mhhh Die werden zu Getreidebauern.
Der Kreis schließt sich!!!!
Sry aber gegen so viel Bullshit was hier steht kann ich nur so Antworten.
"Baller"-Spiele sind fürs Militär zum herrabsetzten der Hemschwelle..... NE IS KLA!
Und alle die Need For Speed spielen fahren demnächst Menschen um :dumm:
Genauso wenig haben Nationalität noch Hobbys den hintergrund!
Gerade Hobbys wie zb Paintball oder Laserball dienen zum ABSCHRECKEN! Zum Aggresionen rauslassen!!!
Viel lieber sollte man in der Familie anfangen. Was zb Waffen zu Hause zu suchen haben. Warum Kinder mit 6 Jahren Killer-Filme gucken dürfen, warum Kinder unter 14 spiele bekommen die erst ab 18 sind!
Die Spiele an sich sind es nicht. Eher die Menschen die es zulassen das die Kinder diese Spiele spielen! Ein 9 Jähriger kann da nicht differenzieren!
Genauso wenig wie manch 16 18 20 oder 30 Jähriger!
Und das liegt nicht am Spiel an sich sondern an dem Menschen. Und wer formt den Menschen? RICHTIG seine Umgebung d.h. Eltern Freunde Bekannte etc.!!!!
Also, viel spaß.... Just my Cent.....mom... 50 Cent... AHHH die Musik wars richtig! Hip Hoper schießen um sich, Metaler hauen mit Schwertern/Äxten/Gitarren um sich. Die Techno'ler werfen mit Pillen um sich und die Charts-Höhrer? Ach ja Getreidebauern....
KhRYZtAL
03-11-2009, 08:34
Leute ihr geht viel zu oberflächlich vor!
passt auf:
100% der Amokläufer essen BROT!
100% der Schläger essen BROT!
100% der Unfallverursacher essen BROT!
100% der Mörder essen BROT!
LEUTE!!! das BROT ist es!!!!
Und wenn man noch weiter geht. Woraus ist Brot? RICHTIG Getreide!!!!
Sicherlich sind die GEtreide Bauer die Illuminati die uns in ein Chaos stürzen wollen....
Ach ja und alle Amoktäter waren Gymnasiasten! OMFG!!!! Die Bildung ist dran schuld!
Die Hauptschüler schlagen um sich, die Gymnasiasten Schießen um sich. Und die Realschüler? Was machen die? mhhh Die werden zu Getreidebauern.
Der Kreis schließt sich!!!!
Sry aber gegen so viel Bullshit was hier steht kann ich nur so Antworten.
"Baller"-Spiele sind fürs Militär zum herrabsetzten der Hemschwelle..... NE IS KLA!
Und alle die Need For Speed spielen fahren demnächst Menschen um :dumm:
Genauso wenig haben Nationalität noch Hobbys den hintergrund!
Gerade Hobbys wie zb Paintball oder Laserball dienen zum ABSCHRECKEN! Zum Aggresionen rauslassen!!!
Viel lieber sollte man in der Familie anfangen. Was zb Waffen zu Hause zu suchen haben. Warum Kinder mit 6 Jahren Killer-Filme gucken dürfen, warum Kinder unter 14 spiele bekommen die erst ab 18 sind!
Die Spiele an sich sind es nicht. Eher die Menschen die es zulassen das die Kinder diese Spiele spielen! Ein 9 Jähriger kann da nicht differenzieren!
Genauso wenig wie manch 16 18 20 oder 30 Jähriger!
Und das liegt nicht am Spiel an sich sondern an dem Menschen. Und wer formt den Menschen? RICHTIG seine Umgebung d.h. Eltern Freunde Bekannte etc.!!!!
Also, viel spaß.... Just my Cent.....mom... 50 Cent... AHHH die Musik wars richtig! Hip Hoper schießen um sich, Metaler hauen mit Schwertern/Äxten/Gitarren um sich. Die Techno'ler werfen mit Pillen um sich und die Charts-Höhrer? Ach ja Getreidebauern....
bester beitrag überhaupt :D
könnte als "Meinung" irgendwo in der Zeitung erscheinen...hab mich grad echt weggeworfen :D:D:D
Edit: a propos Need for Speed...habe ich auch schon gespielt und hab gestern fast 2 jugendliche überfahren....(aber sie sind ja auch bei rot über die ampel gelaufen :rolleyes:...leck mich am ***** hab ich mich erschreckt.)
Die Hauptschüler schlagen um sich, die Gymnasiasten Schießen um sich.
Naja, bei einen Amoklauf in einer Haupschule müsste der Täter ja Angst habe das zurückgeschossen wird...:rolleyes:
zb Waffen zu Hause zu suchen haben.
Ohh, ganz einfach.
Sogar die Gewerkschaft der Polizei hält das aus Sicherheitsgründen für falsch
Wenn man die ganzen Waffen in zentralen Depots lagern würde hätte das eine magische Anziehungskraft auf die Unterwelt.
Zudem wäre man als Sportschütze nicht in der Lage seine Waffen (Sportgeräte) ordentlich zu pflegen und Trockentraining (Anschlagsübungen, Abzugstraining) zu absolvieren.
Außerdem müßte es dann in dem Depot Personal geben, die die Waffen Tag und Nacht ausgeben bzw. wieder im Empfang nehmen.
Warum Kinder mit 6 Jahren Killer-Filme gucken dürfen, warum Kinder unter 14 spiele bekommen die erst ab 18 sind!
Dürfen sie ja garnicht. Versagen der Erziehungsberechtigten....
KhRYZtAL
03-11-2009, 09:17
Ohh, ganz einfach.
Sogar die Gewerkschaft der Polizei hält das aus Sicherheitsgründen für falsch
Wenn man die ganzen Waffen in zentralen Depots lagern würde hätte das eine magische Anziehungskraft auf die Unterwelt.
Zudem wäre man als Sportschütze nicht in der Lage seine Waffen (Sportgeräte) ordentlich zu pflegen und Trockentraining (Anschlagsübungen, Abzugstraining) zu absolvieren.
Außerdem müßte es dann in dem Depot Personal geben, die die Waffen Tag und Nacht ausgeben bzw. wieder im Empfang nehmen.
nein, es müsste eben gewährleistet werden, das kontrolliert wird, ob man die Waffen, die man zuhause hat auch weggeschlossen hält und eben nicht wie in Winnenden "frei" zugänglich sind...
Dürfen sie ja garnicht. Versagen der Erziehungsberechtigten....
ja was heisst dürfen sie ja nicht...es wird eben teilweise an sie verkauft...ist ja beim alkohol und den zigaretten nicht anders...werden auch teilweise an "kinder" verkauft...
Es wird unaufhaltsam getrieben durch zu Gewalt auffordernde Musik und durch Computer- und Gotcha-Spiele, die ursprünglich von Psychologen erfunden worden sind, um die Tötungshemmschwelle von Soldaten zu senken.
Warum hält sich dieser Schwachsinn eigentlich so hartnäckig? Gooseman + Cliffe, die "Erfinder" von Counter Strike, waren einfache Studenten die eine Half-Life Mod gebastelt haben. Nix Psychologen, nix Militär, nix Tötungshemmschwelle.
Welche MMA Org. in Deutschland erlaubt denn bitte Soccerkicks...?
Genau, darum sterben im MMA ständig Leute, während im Boxen noch nie jemand umgekommen ist :rolleyes:
hansevingtsun
03-11-2009, 09:48
Zwei Dinge, die niemand mag, die aber dennoch nicht aus der Welt zu schaffen sind:
a) Krieg
b) Bittere Orangenmarmelade
Da muß es einen Zusammenhang geben.....
sivispacemparabellum
03-11-2009, 10:07
Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.
Schlauer geworden bin ich leider nicht. Aha Computerspiele dienen der Armee zum herabsetzen der Tötungshemmung und das ganze hat dann auch was mit *****grafie zu tun...
Und mehr als 50% der Insassen Schweizer Gefängnisse sind Ausländer (Preisfrage: wieviele sind deutscher Staatsbürgerschaft?). Hier jagt ja gerade ein Vorurteil das nächste.
Ich glaube, daß dieser Thread es nur deshalb in so kurzer Zeit auf solch eine Masse an Beiträgen geschafft hat. Ach und Stilbashing ist ja in diesem Forum unerwünscht.
KhRYZtAL
03-11-2009, 10:21
Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.
Schlauer geworden bin ich leider nicht. Aha Computerspiele dienen der Armee zum herabsetzen der Tötungshemmung und das ganze hat dann auch was mit *****grafie zu tun...
Und mehr als 50% der Insassen Schweizer Gefängnisse sind Ausländer (Preisfrage: wieviele sind deutscher Staatsbürgerschaft?). Hier jagt ja gerade ein Vorurteil das nächste.
Ich glaube, daß dieser Thread es nur deshalb in so kurzer Zeit auf solch eine Masse an Beiträgen geschafft hat. Ach und Stilbashing ist ja in diesem Forum unerwünscht.
das PC spiele von der armee benutzt werden wurde hier ja schon mehrfach dementiert und verneint...von daher brauchst du das ganze auch nicht zu verallgemeinern ;)
sehr viele der posts hier sind von persönlichen erfahrungen geprägt...soviel zum thema vorurteile oder rassismus...(ja ich weiss das hast du nicht geschrieben, aber ich unterstelle dir das einfach mal dass du uns das unterstellt hast...)
manche vorurteile sind eben einfach war ;) da kannste dich gegen wehren oder nicht :p
Glückskind
03-11-2009, 11:32
das PC spiele von der armee benutzt werden wurde hier ja schon mehrfach dementiert und verneint...von daher brauchst du das ganze auch nicht zu verallgemeinern ;)
Hmm, schon mal von Americas Army (http://de.wikipedia.org/wiki/Americas_Army) gehört?
Gut, das ist ja "nur" ein Recruitment-Werkzeug. Ich meine aber auch mal gelesen zu haben es gäbe mittlerweile was für die eigentliche Soldatenausbildung. Da kann ich aber nicht mit Namen od. Link dienen. Wühlt die letzten 1-2 Dutzend c'ts doch selbst durch :p
Schöne Grüße
Glückskind
DeepPurple
03-11-2009, 14:03
Der Thread hat seinen Bezug zu Wing Chun verloren und ist in politische Fernen abgedriftet. Deshalb mach ich jetzt zu.
Sollte noch was relevantes kommen mit Wing Chun-Bezug, dann bitte PN.
Peter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.