PDA

Vollständige Version anzeigen : Kohletabletten

Polymorph
01-11-2009, 20:50
Hall allerseits

Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit Kohletabletten gemacht?

nutzen Diese gegen z.b. "Bierschiss"? oder ähnlichen Begleiterscheinungen von übermäßigen Alkoholkonsum?

Oder sind diese Tabletten nur im Krankheitsfall sinnvoll?

Susi-Kunoichi
01-11-2009, 21:12
Hall allerseits

Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit Kohletabletten gemacht?

nutzen Diese gegen z.b. "Bierschiss"? oder ähnlichen Begleiterscheinungen von übermäßigen Alkoholkonsum?

Oder sind diese Tabletten nur im Krankheitsfall sinnvoll?

Medizinische Kohle bindet sehr viele Giftstoffe und Wasser, kann also auch bei diesen Beschwerden helfen.
Ich würde aber auf die Anwendungshinweise in der Packungsbeilage achten.

Cediii
01-11-2009, 21:13
Also ich weiß soviel als n freund von mir mal nicht kacken konnte dann hat er solche genommen und schon gings wieder
schmecken aber eklig anscheinene

FALLout
01-11-2009, 22:36
die teile entziehen dem Stuhl flüssigkeit und dadurch musst ne ganze weile nicht Kacken.
Ich hab die mir beim Bund immer im Biwak mitgenommen weil ich kein Bock hatte im Wald kacken zu gehen. Also 3 Tage gehen trotz viel essen. Aber dann hast n Backstein ;)

Widi
01-11-2009, 23:38
schmecken aber eklig anscheinene

Die Dinger sind auch nicht als Lutschtablette gedacht;) Sonst kenn ich noch Immodium akkut oder Isostar als Alternative

ponyeule
01-11-2009, 23:45
... am Besten gegen übermäßigen Alkoholkonsum und seine Folgen ist eindeutig weniger trinken:D

Tabletten für oder gegen irgendwas solltem dem echten Krankheitsfall vorbehalten bleiben weil fast alles irgendwelche Nebenwirkungen hat:rolleyes:

Polymorph
02-11-2009, 08:12
... am Besten gegen übermäßigen Alkoholkonsum und seine Folgen ist eindeutig weniger trinken:D

Tabletten für oder gegen irgendwas solltem dem echten Krankheitsfall vorbehalten bleiben weil fast alles irgendwelche Nebenwirkungen hat:rolleyes:

ja, aber du weisst ja wie das ist mit wochenende, weggehen undsoweiter.

ausserdem ist es ja auch nur kohle. wirklich nicht viel mehr als kohle.

BlackTiger
02-11-2009, 08:40
Also ich würde die Dinger nicht bei "Bierschiss" nutzen. Generell ist es ja so, dass es meistens einen Grund gibt, warum der Darm Wasser zieht.
Nämlich, um Giftstoffe besser ausscheiden zu können.
Erst wenn die Reaktion überschiessend ist und ich langsam austrockne, würde ich gegensteuern (oder wenn man zB vor langen Busfahrten steht ;-)).
Kohletabletten haben allerdings bei mir nicht geholfen. Bin auf meinen Asien-Trips super mit Heilerde gefahren.
Hab letztens von Tannacomp gehört. Das soll wohl auch gut helfen..

Tino78
02-11-2009, 09:04
die teile entziehen dem Stuhl flüssigkeit und dadurch musst ne ganze weile nicht Kacken.
Ich hab die mir beim Bund immer im Biwak mitgenommen weil ich kein Bock hatte im Wald kacken zu gehen. Also 3 Tage gehen trotz viel essen. Aber dann hast n Backstein ;)

Dito... man, das weckt böse Erinnerungen... 5 Tage hab ich´s damit im Biwak ausgehalten, dann am WE voll die Bauchkrämpfe bekommen... is also nur bedingt zu empfehlen und sollte mit Vorsicht genossen werden. N´nen Darmverschluss soll keine schöne Sache sein....

FunFirst
04-11-2009, 21:43
Ich kann mich dran erinnern die als Kind genommen zu haben und hat geholfen.
Und wie schon erwähnt auch zur Giftstoffreinigung, bei bestimmten Giftstoffen.
Ob es bei Alkohol entgiftend wirkt weiss ich nicht, wär ein guter Trick um mehr Trinken zu können ...

ponyeule
05-11-2009, 11:20
man soll ja am Tag mindestens 2 Liter trinken - aber da wird nicht von Alkohol gesprochen:D

Das Dumme ist nur, je mehr Gehirn vom Alkohol schon hinweggerafft wurde, desto mehr fehlt die Einsicht, die Sauferei zu reduzieren...und natürlich das Verständnis für Leute, die dagegen anmotzen, weil sie schon genug vom Leben gesehen haben...;)

kingoffools
05-11-2009, 14:02
"Alkohol ist Dein Sanitäter in der Not....Alkohol ist Dein Fallschirm und Dein Rettungsboot...." dumdidum :D

Hast ja Recht, aber ab und an mal ein Bierchen :beer:

ponyeule
05-11-2009, 21:47
... genau: Darauf sollten wir dann anstoßen:D:beer: