Vollständige Version anzeigen : Krankheitswelle
Ceofreak
02-11-2009, 08:19
Guten Morgen liebe KKB-Freunde,
ist es bei euch zur zeit auch so schlimm, was Krankheit angeht? Allein hier in der Firma, fast meine gesamte Abteilung ist krank, hier geht echt die Pest um. Meine Freundin ist Krank, fast mein gesamter Freundeskreis ist krank.
Ich spür auch schon n leichtes Kratzen im Hals(wahrsch. Paranoia) aber hab mich bis jetz gut gehalten. Täglichen Vitamin C Tabletten und Training sei dank (wahrscheinlich :D)
Wie kämpft ihr dagegen an?
Ein hoffentlich weiterhin durchaltender Ceo :cool:
Royce Gracie 2
02-11-2009, 08:29
bin heute früh aufgewacht und muss niesen wie verrückt während meine Nase dicht ist.
denke das wird ne schöne Erkältung ...
muss mir auch mal vitamin c zulegen
KhRYZtAL
02-11-2009, 08:32
Ceo du bist der beste! ich freu mich jeden montag und freitag auf deine sinnlosen freds :D
hm bei uns hier ist alles normal und niemand ist krank ;)
Ceofreak
02-11-2009, 08:33
bin heute früh aufgewacht und muss niesen wie verrückt während meine Nase dicht ist.
denke das wird ne schöne Erkältung ...
muss mir auch mal vitamin c zulegen
Ätzend...
Ja ich hab auch echt angst das es mich erwischt, bin erst seid nem Monat in meiner neuen Firma und da kommts glaub ich ziemlich ungut nach nem Monat gleich Krank zu sein...
Ceo
Ceofreak
02-11-2009, 08:35
Ceo du bist der beste! ich freu mich jeden montag und freitag auf deine sinnlosen freds :D
hm bei uns hier ist alles normal und niemand ist krank ;)
Sinnloss? Bist du des wahnsinns?
Ich bereite euch hier auf die schlimmste Pandemie der Menschheitsgeschichte vor, in der MINDESTENS die hälfte der Erdbevölkerung (Schweinegrippe) dahingerafft wird. LIEST DU KEINE BILDZEITUNG JUNG?
Tz...Ketzer
Ceo :D
Ja ich hab auch echt angst das es mich erwischt, bin erst seid nem Monat in meiner neuen Firma und da kommts glaub ich ziemlich ungut nach nem Monat gleich Krank zu sein...
Na ob du nun krank bist oder während deiner Arbeitszeit in Internetforen Beiträge verfasst... :rolleyes:
KhRYZtAL
02-11-2009, 08:42
Sinnloss? Bist du des wahnsinns?
Ich bereite euch hier auf die schlimmste Pandemie der Menschheitsgeschichte vor, in der MINDESTENS die hälfte der Erdbevölkerung (Schweinegrippe) dahingerafft wird. LIEST DU KEINE BILDZEITUNG JUNG?
Tz...Ketzer
Ceo :D
und genau für solche antworten lieb ich dich noch viel mehr :D
Phrachao-Suea
02-11-2009, 08:46
Na ob du nun krank bist oder während deiner Arbeitszeit in Internetforen Beiträge verfasst... :rolleyes:
Ich mach das genauso :D
Aber ja, viele in meinem Umkreis sind auch krank.
Beste Methode?
Fernhalten und Training:cool::D
Ceofreak
02-11-2009, 09:11
Im allowed to Surf my Friend :D
Ich finds in so ner Jahrezeit echt ätzend bspw. U-Bahn zu fahren... Wenn die ganze Ubahn voller rotzender und hustender Leute is würd ich jedesmal am liebsten ausm Fenster springen...
Ceo
jkdberlin
02-11-2009, 09:15
By the way: Training schwächt das Imunsystem erstmal, man wird also anfälliger für all die kleinen Viren, Bakterien usw.
KhRYZtAL
02-11-2009, 09:16
Im allowed to Surf my Friend :D
Ich finds in so ner Jahrezeit echt ätzend bspw. U-Bahn zu fahren... Wenn die ganze Ubahn voller rotzender und hustender Leute is würd ich jedesmal am liebsten ausm Fenster springen...
Ceo
tu dir keinen zwang an^^ es zwingt dich keiner drin zu bleiben ;)
musste halt rad fahren ;)
Ceofreak
02-11-2009, 09:18
By the way: Training schwächt das Imunsystem erstmal, man wird also anfälliger für all die kleinen Viren, Bakterien usw.
Aber nur unmittel nach dem Training oder? Also wenn der Körper sich "erholt", auf lange Zeit gesehen isses doch gut fürs Immunsystem wenn man seine Wöchentlichen Trainingseinheiten macht oder?
Ceo
Phrachao-Suea
02-11-2009, 09:50
hm..also mich hat es zu mindestens immer von den kleinen Krankheiten abgehalten :)
wir können den Raum in 2 Lager teilen die Erkältung und Grippefraktion und im andern Teil die Norovirus-Dünnpfifffraktion
Ceofreak
02-11-2009, 09:58
Ich hoffe! Das ich bis zum Ende des Jahres noch durchhalte ohne Krank zu werden. Das wär gigantisch.
Allerdings denke ich das es eher wunschdenken ist, die Chance sich anzustecken is bei nem Büro mit lauter Kranken und ner Kranken Freundin doch ziemlich hoch :D
Ich sperr mich im Zimmer ein bis wieder Sommer is :D
xyphonix
02-11-2009, 10:03
Ich las mich impfen !
Interruptus
02-11-2009, 10:08
Wichtig sollen ja auch Vitamin D und Zink sein. Wenn Ihr also künstlich supplementiert, wäre nicht nur Vitamin C angebracht. Am besten wäre natürlich eine ausgewogene Ernährung und genug Sonnenlicht.
Aber irgendwann erwischt´s doch jeden mal, denke ich...
Ceofreak
02-11-2009, 10:09
Ich las mich impfen !
Da bin ich eben skeptisch...Obs wirklich was bringt, für mich hört sichs immer bisl komisch an sich gegen "Grippe" im allgemeinen zu Impfen...
Ansonsten, wenns keine Nebenwirkungen hat und wirklich funzt würd ichs auch in Erwägung ziehen..
KhRYZtAL
02-11-2009, 10:29
also ich steck mich iwie nie bei meiner freundin an :D bin da ziemlich immun gegen sie :biglaugh:
xyphonix
02-11-2009, 10:36
Beim Impfen "funzt" eine homöopathische Dosis nicht nur fühlbar. :rolleyes:
Und ja es kann Nebenwirkungen geben, aber die sind gemessen an der Erkrankung selbst harmlos und sehr selten.
Interruptus
02-11-2009, 10:52
Wichtig ist doch die Verhältnismäßigkeit, denke ich.
Bisher hieß es immer, dass sich gegen die normale Grippe nur Risikogruppen impfen sollen, also Ältere, chronisch Kranke usw. Die müssen das dann aber jedes Jahr machen, weil sich die Viren verändern.
Ich sah bisher keine Veranlassung, mich impfen zu lassen (Grippe).
Wie das bei der Schweinegrippe aussieht, weiss ich noch nicht. Der Impfstoff gilt zwar als sicher, dennoch bin ich skeptisch, weil die den so schnell entwickelt haben und noch keine ausführlichen Tests gemacht haben können...
KhRYZtAL
02-11-2009, 11:04
Bisher hieß es immer, dass sich gegen die normale Grippe nur Risikogruppen impfen sollen, also Ältere, chronisch Kranke usw. Die müssen das dann aber jedes Jahr machen, weil sich die Viren verändern.
Wie das bei der Schweinegrippe aussieht, weiss ich noch nicht. Der Impfstoff gilt zwar als sicher, dennoch bin ich skeptisch, weil die den so schnell entwickelt haben und noch keine ausführlichen Tests gemacht haben können...
exakt meine bedenken zusammengefasst...bin mir da auch noch eher unsicher...
Das Mittel ist leider weniger sicher als man denkt. Gegner behaupten, die Nebenwirkungen können im schlimmsten Fall tödliche Auswirkungen haben, Befürworter sagen, es gibt keine Nebenwirkungen:P Die Wahrheit ist wohl irgendwo da draussen. in der Mitte
Ich selbst bin jetzt ca.5Wochen flach gelegen. Hoffe mal, das war die Schweinegrippe, denn die soll man ja nur einmal kriegen;)
Schönen Gruss
Ceofreak
02-11-2009, 11:43
Das Mittel ist leider weniger sicher als man denkt. Gegner behaupten, die Nebenwirkungen können im schlimmsten Fall tödliche Auswirkungen haben, Befürworter sagen, es gibt keine Nebenwirkungen:P Die Wahrheit ist wohl irgendwo da draussen. in der Mitte
Ich selbst bin jetzt ca.5Wochen flach gelegen. Hoffe mal, das war die Schweinegrippe, denn die soll man ja nur einmal kriegen;)
Schönen Gruss
5 Wochen... herrje... Das muss schon was schlimmeres gewesen sein. Das einzige mal das ich "Grippetechnisch" so lang flach lag war als ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte... das war auch sehr sehr krass, da dacht ich jedesmal wenn ich geschluckt hab mir schneidet wer mit ner Hals auf...
Ceo
Das einzige mal das ich "Grippetechnisch" so lang flach lag war als ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte... das war auch sehr sehr krass, da dacht ich jedesmal wenn ich geschluckt hab mir schneidet wer mit ner Hals auf...
Ceo
und ich wollte mich schon über meien Halsschmerzen beschweren.
kann ich also noch ganz froh sein das es nur eine normale Grippe ist..
Trozdem dumm:mad:
xyphonix
02-11-2009, 12:06
Schönen Gruss
Eine Grippe kann auf jeden Fall tödliche Nebenwirkungen haben ! Diese verblendete Impfangst ist total absurd.
Impfen ist der beste Schutz gegen Virale Erkrankungen und hat in der Geschichte der Medizin den selben Stellenwert wie die Entdeckung des Penicillin.
Jeder der sich nicht Impfen lässt erhöht die Chance das aus dieser neuen Grippe tatsächlich noch ein Gefährlicher Virus wird.
Happybanshee
02-11-2009, 12:07
Ja, hier herrscht auch gerade Krankheitswelle. Kollegen krank, Freunde krank, Freund krank und ich dann natürlich auch.
So langsam wird's bei mir nach zwei Wochen besser, nur noch ein paar Restbeschwerden. Aber wie kann es anders sein: Ich hab am Wochenende nen Kampf und ich fürchte, den muss ich absagen. :( Warum genau ist man immer zum falschen Zeitpunkt krank? *grml*
Quelle?
xyphonix
02-11-2009, 12:20
Quelle (http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Grippe+Erkaeltung/Tipps/Sport-und-Immunsystem-5367.html)?
:gewicht:
Nett, dass du Fragen beantwortest, die gar nicht an dich gerichtet sind. Doch solltest du wenigstens deine Quelle auch richtig lesen.
Zuviel ist nie gut, daher stimmt die Aussage nicht. Training im gesunden Maß schwächt das Immunssystem nicht, im Gegenteil. :)
Ach ja, meine Quellen sind aus Fachliteratur und entsprechend qualifizierte Referenten. Daher kann ich dies leider nicht verlinken.
xyphonix
02-11-2009, 12:38
@Krümel2
Zuerst wollte ich Allgemeinwissen schreiben, aber wie man sieht ist auch bei Leuten die sich für gebildet halten, dass Medizinische Allgemeinwissen nicht besonders ausgeprägt.
Wenn du dich irgendwann mal so weit Qualifiziert hast um wissenschaftliche Artikel zu verlinken, können wir dann weiter Haare spalten.
Und sry das ich dein Fachgespräch mit JKD gestört habe.:p
MatzeOne
02-11-2009, 12:40
Dir ist aber schon klar, dass du Frank fragst, oder?
Sein Training schwächt bestimmt erstmal das Immunsystem. Und wenn er dann noch seine Zunge bei wem anders reinsteckt oder beißt, dann hoffen wir mal, dass er keine Krankheitserreger in sich trägt. :D
Dir ist aber schon klar, dass du Frank fragst, oder?
Sein Training schwächt bestimmt erstmal das Immunsystem. Und wenn er dann noch seine Zunge bei wem anders reinsteckt oder beißt, dann hoffen wir mal, dass er keine Krankheitserreger in sich trägt. :D
:rotfltota
Das ist ein Argument! :D
xyphonix: Schlaumeier, ich hoffe mal du bist Mediziner, wenn du meinst mir dazu was sagen zu können.
Die wissenschafltichen Texte, auf die ich mich berufe, stehen in meinem Regal und umfassen mehrere hundert Seiten.
xyphonix
02-11-2009, 12:57
Schwarze Reihe, Lehrbuch oder tatsächlich wissenschaftliche Artikel ?
In dem von mir verlinkten Artikel der es eigentlich Anschaulich und Allgemeinverständlich ausdrückt, wird ganz klar gesagt das eine Überanstrengung, was eine sehr individuelle Größe ist die von vielen Faktoren abhängen kann, dass Immunsystem erstmal schwächt.
Da wird nur lowlevel Ausdauertraining empfohlen angefangen mit Spazierengehen!
Und jetzt sag Bitte nicht das Du Mediziner bist.;)
Verschiedene Fachliteratur.
Ich sagte ja, Überanstrengeung AUSGESCHLOSSEN!!! Und jetzt lass mich mit deiner Klugscheißerei in Ruhe.
Vielleicht mag Frank mir trotzdem seine Quelle verraten. In Sachen Sport ist er der Fachmann und vielleicht nutzt er Quellen, die ich nicht kenne. Würde mich einfach interessieren. ;)
jkdberlin
02-11-2009, 13:02
Wie ich in meinem Beitrag schrieb: "erstmal" !
Und dabei bezog ich mich u.a. auf das Training, dass z.B. bei uns stattfindet.
Training ist "Stress" für den Körper, auch für das Immunsystem. Nach dem Training ist der Köerper daher erst einmal anfälliger für Krankheiten, bis er sich erholt hat.
Fitness - News (http://www.medical-tribune.de/patienten/news/20034/)
http://www.sportler-apotheke.de/assets/d79894b1/Sport_Immunsystem.pdf (insbesonder S. 10 + 11)
Optimales Training ... - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=4jMYcSFLgccC&pg=PA165&lpg=PA165&dq=hartes+Training+Immunsystem&source=bl&ots=Mjn63GZM0d&sig=x3pQPBrtI1CRG3dZYYQW_RXEstI&hl=de&ei=S9fuSo3YENee_gbM9tCNDw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CCAQ6AEwCQ#v=onepage&q=hartes%20Training%20Immunsystem&f=false)
Reichen drei? Oder soll ich noch mehr...?
Grüsse
Nein, besten Dank! Ich zieh's mir eben mal rein... :)
xyphonix
02-11-2009, 13:12
Nett, dass du Fragen beantwortest, die gar nicht an dich gerichtet sind. Doch solltest du wenigstens deine Quelle auch richtig lesen.
Zuviel ist nie gut, daher stimmt die Aussage nicht. Training im gesunden Maß schwächt das Immunssystem nicht, im Gegenteil. :)
Ach ja, meine Quellen sind aus Fachliteratur und entsprechend qualifizierte Referenten. Daher kann ich dies leider nicht verlinken.
Hey, ich bin im Klugscheisser Schutzbund wenn du willst empfehle ich dich.:ups:
Ich zieh's mir eben mal rein... :)
Okay, keine neuen Erkenntnisse.
Im Übrigen frage ich nach Quellen, um die jeweilige Aussage besser nachvollziehen zu können und um vielleicht auch was dazu zu lernen. Geht aber nur, wenn man eben nachlesen kann, worauf sich eine für mich nicht eindeutig verständliche Aussage bezieht.
@ Nervensäge, lass es einfach bleiben. ;)
xyphonix
02-11-2009, 16:37
-> :cool: (http://www.nature.com/icb/journal/v77/n4/abs/icb199945a.html)
-> :) (http://www.sportmedinfo.de/Immunsystem-Training.htm)
Die Nervensäge würde aber schon gerne wissen ob du Mediziner bist, kann dir auch Tips geben, zum Beispiel wie man das Stethoskop und den Kugelschreiber richtig positioniert, kann man auch vor dem Spiegel üben, aber das brauch ich dir sicher nicht zu erzählen.:baeehh:
Beck@Basa
02-11-2009, 16:41
Also bei usn sind auch viele Krank.... oder besser gesagt haben einfach kein Bock und sind Faul :D
J.Bourne
02-11-2009, 19:23
Hier der Link zum H1N1 Impfstoff Beipackzettel der von Novartis im Internet veröffentlicht worden ist. Mit dem Link zum englischen Original.
Lügengrippe: September 2009 (http://luegengrippe.blogspot.com/2009_09_01_archive.html)
Also bei diesen Nebenwirkungen sollte man es sich 2xmal überlegen sich impfen zu lassen.
Sind auch noch ein paar interessante Dinge rund um die Schweindal Grippe zu lesen, zB über Testpersonen: Soll sogar eine Frau dabei sein die dadurch nen Nervenschaden erlitten hat.
Wie sicher ist also dieser Wirkstoff wirklich?
xyphonix
02-11-2009, 19:49
Tja, was soll man dazu sagen die Viren veröffentlichen keine Liste mit Nebenwirkungen. Vielleicht wissen die ja, dass wenn sie das machen würden es eh kaum jemand versteht.:o
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass die Bundesrepublik 50 Mio. Einheiten
Impfstoff geordert hat. Die müssen jetzt auch unters Volk. Daher wird auch
"ein wenig" Druck gemacht, in den Medien. ;)
Momentan sind es in BRD 7 Tote durch die "Schweinegrippe".
An der "normalen" Grippe sterben jährlich ca. 20.000.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe
xyphonix
02-11-2009, 20:32
Robert Koch Institut Arbeitsgemeinschaft (http://influenza.rki.de/) Grippe.
Im Grunde genommen könnte es der Regierung auch scheiß egal sein. Denn die Grippe rafft ja überwiegend die Leute dahin die den Staat Geld Kosten. Kinder und Rentner zum Beispiel. Die Toten werden übrigens am Ende gezählt nicht am Anfang.
Ich bin hier Raus.
Interruptus
02-11-2009, 20:41
Da ja dieser Thread ohnehin in Richtung Schweinegrippe abgleitet, verlinke ich hier mal einen interessanten Artikel:
Schweinegrippe: Höchste Warnstufe (http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086)
Kurzes Zitat (obwohl ich sicher nicht zu den fanatischen Impfgegnern gehöre):
Auch von den 16 Mitgliedern der „Ständigen Impfkommission“ des Robert-Koch-Instituts haben nur vier keine Verbindungen zu Impfstoffherstellern. So konzentriert sich die Forschung auf die Bereiche, die kommerziellen Gewinn versprechen. Und heraus kommt eine Symbiose, bei der Forscher wie Manager das gleiche Interesse verfolgen: die praktische Anwendung ihrer Arbeitsergebnisse, notfalls auch ohne echten Notfall.
Robert Koch Institut Arbeitsgemeinschaft (http://influenza.rki.de/) Grippe.
Im Grunde genommen könnte es der Regierung auch scheiß egal sein.
Irrtum! Durch eine Pandemie kann sich der Staat über das Notstandsrecht diverse Freiheiten herausnehmen, die er sonst nicht hätte. Bestes Beispiel ist wohl das gestern erlassene Gesetz in den USA auf dieser Basis. Von den Gewinnen der Pharmaindustrie will ich jetzt mal nicht reden;) Naja, mir kanns recht sein, immerhin haben wir dank den Steuern von Vasellas gut ausgebaute ÖV:D
Hier noch ne Quelle dazu: Schweinegrippe: Notstand in den USA (http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/572499/schweinegrippe-notstand-usa.html)
Nur dass ichs mal für die Verschwörungstheoretiker unter euch erwähnt hab;)
ich lass mich nicht impfen, die derzeitige form von h1n1 ist nicht besonders gefährlich, und gegen ne mutation hilfts impfen ja auch nicht.
erinnert ihr euch noch, als wir alle an vogelgrippe hätten draufgehen sollen? oder an bse? oder an ebola? oder daran, daß in den frühen 2000'ern die welt durch HIV fast hätte entvölkert sein sollen?
immer dat selbe, immer nur panikmache. :o
Klar hat eine Grippeerkrankung unerwünschte "Nebenwirkungen". Und diese sind mit Sicherheit auch um einiges heftiger als die der Impfung (als die Erscheinungen, die in den folgenden Tagen nach der Impfung auftreten).
Die Frage ist doch aber: Sollte man sich dehalb als Testperson für diesen Impfstoff zur Verfügung stellen?!
Die Anzahl Menschen, an der dieser Impfstoff getestet wurde ist ein Witz ;)
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)
Viele Grüße,
Mirasol
Ceofreak
03-11-2009, 05:47
Wie ich in meinem Beitrag schrieb: "erstmal" !
Und dabei bezog ich mich u.a. auf das Training, dass z.B. bei uns stattfindet.
Training ist "Stress" für den Körper, auch für das Immunsystem. Nach dem Training ist der Köerper daher erst einmal anfälliger für Krankheiten, bis er sich erholt hat.
Fitness - News (http://www.medical-tribune.de/patienten/news/20034/)
http://www.sportler-apotheke.de/assets/d79894b1/Sport_Immunsystem.pdf (insbesonder S. 10 + 11)
Optimales Training ... - Google Bücher (http://books.google.de/books?id=4jMYcSFLgccC&pg=PA165&lpg=PA165&dq=hartes+Training+Immunsystem&source=bl&ots=Mjn63GZM0d&sig=x3pQPBrtI1CRG3dZYYQW_RXEstI&hl=de&ei=S9fuSo3YENee_gbM9tCNDw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CCAQ6AEwCQ#v=onepage&q=hartes%20Training%20Immunsystem&f=false)
Reichen drei? Oder soll ich noch mehr...?
Grüsse
Sagte ich doch :D
Gee Shin
03-11-2009, 13:57
Guten Morgen liebe KKB-Freunde,
ist es bei euch zur zeit auch so schlimm, was Krankheit angeht? Allein hier in der Firma, fast meine gesamte Abteilung ist krank, hier geht echt die Pest um. Meine Freundin ist Krank, fast mein gesamter Freundeskreis ist krank.
Ich spür auch schon n leichtes Kratzen im Hals(wahrsch. Paranoia) aber hab mich bis jetz gut gehalten. Täglichen Vitamin C Tabletten und Training sei dank (wahrscheinlich :D)
Wie kämpft ihr dagegen an?
Ein hoffentlich weiterhin durchaltender Ceo :cool:
Also mich hat es Gott sei Dank noch nicht erwischt!
Wie man gegen eine Erkältung ankämpft? Dem Körper genug Zeit für die Regeneration geben, sprich Bettruhe!
Alles andere kannst du vergessen!
Das mit dem Vitamin C ist ein Mytos:
Analyse von mehr als 50 Studien zeigt: Vitamin C schützt nicht vor Erkältungen
Im Gegensatz zum weit verbreiteten Glauben können Erkältungen nicht durch die regelmäßige Einnahme von Vitamin C verhindert werden. Das schließen der australische Mediziner Robert Douglas und sein finnischer Kollege Harri Hemilä aus der Analyse von 55 Studien aus den vergangenen 65 Jahren.[..]
Quelle: wissenschaft.de - Das Ende der Vitamin-C-Legende (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/254617.html)
Am ehesten empfiehlt sich noch im Falle einer Erkältung mit Salzwasser zu inhalieren, Tee zu trinken und sich eine Wärmelampe anzuschaffen!
Beim Tee würde ich persönlich Kamillentee, welcher viren- und bakterienhemmend wirkt, Holundertee, dieser wirkt entzündungshemmend, oder Grün- bzw. Schwarztee, der durch seinen Gehalt an Catechinen antibiotisch und virostatisch wirkt, vorziehen.
Nicht zu empfehlen ist Asprin, da dieses nur die Symptome unterdrückt und den Selbstheilungsprozess des Körpers blockiert!
Gruss
Gee Shin
Im Winter brauchst du ordentlich Fett auf den Rippen um Kälte und Krankheit zu trotzen.
Also ran an den weißen Speck und Griebenschmalz:cool:
Bambusbär
06-11-2009, 19:09
Hab meinen ersten leichten Grippe-Anfall schon gut überstanden, wobei es da machen Leuten im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit nicht so gut erging und die mal eben 1-2 Wochen flachlagen.
@ Schweine-Grippe
Hab mich in eigenem Interesse mal bei mehreren Ärzten umgehört was Schweine-Grippe vs. Saison-Grippe angeht und ob sich die Impfe wirklich lohnt. Im Endeffekt wurd mir gesagt, dass die Saison-Grippe deutlich gefährlicher sei und dass die Impfung dagegen doch mehr Sinn hat.
Aber ist eh alles Hokuspokus.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.