Krav Maga Paar gegen Gruppe – Technikserie Nov. 09 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Paar gegen Gruppe – Technikserie Nov. 09



Panther
02-11-2009, 14:13
-

BenitoB.
02-11-2009, 14:46
hmm.ganz zu anfang sagtet ihr ja kritik sei ausdrücklich erwünscht. dann sag ich hier noch mal,das video (kurz/prägnant) gefällt mir eigentlich gut, allerdings find ich immer noch unrealistisch dass die angreifer gleich den sterbenden schwan machen. wie schon beim letzten mal gesagt, wirkungstreffer bringt zeitvorteil und weg.... die vom blitz getroffenen angreifer,naja.das ist zb das,was man ja auch oft an *ing*ung so kritisiert.
ansonsten immer noch ne schöne idee mit den vids,die eine kombi aus training und anwendung zeigen! also die kleine kritische anmerkung nicht persönlich nehmen.

krav maga münster
02-11-2009, 15:19
Es ist bei einer Technikserie immer schwer, ein breites Publikum zu gefallen, das sehen wir ja auch bei unseren Clips.

Vielleicht sieht man ja meine folgenden Kritikpunkte,nicht so sehr aus einer negativen Perspektive, zumindest bleibt es zu hoffen.

Ich kritisiere nur Sachen in diesem Clip, die mir auf dem ersten Blick besonders auffallen.

Dafür, das beide Personen sich mit Krav Maga beschäftigen, war es zu Beginn an eine sehr schlechte Raumaufteilung, so sollte es nicht sein (zumindest nach meinem Verständniss).

Wie Benito schon schrieb, fallen die Aggressoren wie Marionetten um, dies kann nie richtig gut rüberkommen.

Dritte und letzte Kritikpunkt, ist die Arbeit an der Pratze !

Arme sind zwar schön oben, jedoch dürfen die "Chicken Wings" nach außen nicht sein, die Ellbogen schön eng, immer die Leber und Milz schützen, alles andere ist schlichweg falsch.

Das "Fying Knee" ist Geschmacksache, muß jeder selbst wissen !

Wen es sich um ein 0815 KM Verein handeln würde, hätte ich wahrscheinlich nichts zu geschrieben, ich sehe jedoch in der KMU Potenzial für bessere Sachen, daher meine Kritik.

Gruß Markus

mario63
02-11-2009, 17:26
Tach zusammen,
also ganz ehrlich: Ich verstehe (wie beim letzten Mal) nicht so recht, wo die taktischen oder technischen Besonderheiten im Vergleich zu diversen Einzeltechniken liegen sollen. Markus hat das mit der Raumaufteilung ja schon angesprochen. Das sehe ich auch so.
Gruß
Mario

Stevederkrueger
03-11-2009, 10:22
Was ich einfach schade finde, dass nix erklärt wird und die Video´s etwas zu kurz gehalten sind.

Man kann es zwar sehen aber nicht unbedingt erklären, was die Dame zum Beispiel dort macht.

Drückt sie in die Augen oder macht sie nen Genickhebel?

Beim Mann muss ich sagen, dass er am Anfang einen in seine Flanke lässt.

Ansonsten Top.

Gruß Steve

F-factory
03-11-2009, 10:34
Drückt sie in die Augen oder macht sie nen Genickhebel? Beides gleichzeitig. Durch den Druck auf die Augen geht der Angreifer automatisch mit dem Kopf nach hinten. Die Hände können gegebenenfalls den Kopf kontrollieren, also auch in einen Genickhebel übergehen. (Wenn ich die Technik richtig deute.)

Gruß
John

Stevederkrueger
03-11-2009, 10:36
Dann sehen wir es ja so gut wie gleich.

Ich war mir halt nicht sicher.:o

Wäre Trotzdem schön wenn man das etwas detailierter machen würde.;)

*Lars*
03-11-2009, 10:39
Wobei ich die Technik der Frau nicht überzeugend finde. M.e. hätte zeitgleich noch ein Kniestoß stattfinden müssen. So kann der Angreifer problemlos die Hände greifen und fixieren und die Lady durch den auffällig unsicheren Stand schnell zu Boden bringen.

Blackguard
03-11-2009, 10:39
was genau macht eigentlich der Angreifer gans links (von Angreiferseite gesehen)

ich sehe da nur einen Block und er kippt um ?

Ansonnsten Raumaufteilung

Dennoch gute Idee macht weiter so

Stevederkrueger
03-11-2009, 12:03
Naja Lars es zeigt ja nur eine Möglichkeit auf.

Was man noch alles hätte machen können, wird glaube ich nich in diese Kürze der Aufnahmen passen.

Aber ein herzhaftes Knie kann schon hilfreich sein.;)

Interruptus
03-11-2009, 12:38
Weiss nicht, ob OT oder nicht, aber mir fällt auf, dass bei allen Demos mit mehreren Angreifern immer schön nacheinander angegriffen wird. Wie ist das denn, wenn mich einer von hinten klammert und der andere von vorne zuschlägt ? Oder wenn mich einer von der Seite umstößt und gleichzeitig ein Schlag von vorn kommt ? Oder Lowkick von Person A und Schlag zum Kopf von B ?

Bei dem Video fällt mir - wie den andern - auch auf, dass die eigentliche Situation etwas untergeht (keine Erklärung, keine Zeitlupe, den linken Angreifer sieht man nicht richtig).

F-factory
04-11-2009, 16:16
Mod-Modus:
Das Moderatoren-Team hat übrigens beschlossen Clips und Videos (ob Werbung oder nicht), aus dem Hybrid-Forum ins Medien-Forum zu verschieben.


Gruß
John