Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ball Brawl Invitation

Andreas Stockmann
02-11-2009, 14:58
history / Geschichte
Es war einmal in den frühen Menschheitstagen ...
Um ehrlich zu sein, war es lediglich ein ganz normales Training in einer ganz normalen Sportschule, aber das klingt ja sooo langweilig und dient ja überhaupt nicht der Legendenbildung, also noch mal ganz von vorn:

In den frühen Tagen der Menschheit – das Mittelalter war noch lange nicht erfunden und Buddha noch nicht einmal ein kleines Kind – fand eine Schwert schwingende, blinde, bayrisch-chinesische Nonne einen Autoreifen und schlug damit eine (damals weltberühmte und bis heute jedermann bekannte Barbarenhorde - deren Namen ich aber nicht nennen darf, weil ich euch sonst töten muss - in die Flucht, Niederlage und Wahnsinn.

Zur Erinnerung an diese historische Großtat spielte man in den Kreisen der heiligen Kampfmaschinenmönche ein heiliges Spiel mit DEM heiligen, gesegneten Reifen. Die Regeln wurden mündlich und unter strengster Geheimhaltung jeweils von einem Großmeister zum anderen weitergegeben. Nach dem Tode von Franz Josef Strauss – einem unbekannten chinesischen Regionalpolitiker – wurden uns die Regeln und die Spielanleitung von einem seiner Körperwächter vermacht. Dieser stellte uns alles vor und zur Verfügung. Bitte fragt nicht wieso der jetzt hier auftaucht... ihr wisst schon: wir müssten euch dann töten!

Im Gedenken an die blinde, Schwert und andere Gegenstände schwingende, bayrisch-chinesische Nonne veranstalten wir den Ball Brawl im Brawlball. Wir laden alle interessierten Sportler zu diesen Brawlball Meisterschaften ein!

what/was
1ten Brawlball Meisterschaften

when/wann
Samstag 14. November 2009 / Beginn 14:00 Uhr

how much/wie viel
20,- Euro Startgebühr pro Team

where/wo
Bujin Gym Rommerskirchen
Martinusstr.47
41569 Rommerskirchen - Nettesheim

Anmeldung
Nur per E-Mail an info@mma-verband.de

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Brawlball Ball Brawl Team

Regelwerk
Austragungsort: Mattenfläche / 2 „Tore“ (ungf. 1 x 1 Meter breit und ca. 50 cm hoch)
Anzahl der Spieler: 4 pro Mannschaft
Spieldauer: 2 x 5 Minuten

Kleidung
Ist wirklich egal, Hauptsache alle einer Mannschaft sehen gleich aus.
Schutzausrüstung: Eventuell Zahn- und Tiefschutz?

Spielregeln
1.) Verletzt euch NICHT!
2.) NICHT schlagen, treten oder so ein Zeug
3.) Wer verliert, darf heulen!

Austragungsmodus
- KO System!
- Der Sieger erhält irgendwas.

Anschließend werden wir freies Training machen oder Essen gehen oder beides oder nix. Außer dieses Wochenende... da findet ein MMA Sparingstraining statt. Nochmal gaaaannnzz langsam: MMA Sparring im Bujin Gym Beginn 14:00 Uhr (direkt nach der Brawlball „Erwärmung“)!

Zusätzliche Erklärung
Ein Reifen wird in die Mitte des Spielfeldes gelegt. Beide Mannschaften befinden sich zum Anfang in der Liegestützposition, mit den Füßen zum Reifen. Auf das Signal eines Schiedsrichters bewegen sich beide Mannschaften in frei wählbarer Geschwindigkeit zum Reifen und legen ihn auf das jeweilig gegnerische Tor. (Aus diesem Gunde sollte das auch nicht zu hoch sein!) Das Signal ist die Zahl 5. Früher – als als wir das noch im Untergrund spielten, weil es verboten war – machten wir noch von 1 bis 4 Liegestütze. Ihr müsst das aber wahrscheinlich nicht mehr machen...

Das alles geht nicht nur in eigener Verantwortung und ohne Haftungsforderungen über die Bühne sondern: alle Sportler müssen Spaß an diesem Spiel haben. Wer so tut als ob er wichtiger als der Reifen ist, wird ausgelacht und nach Hause geschickt

Wer an diesem Wochenende NICHT kommen kann, sollte trotzdem schon mal üben! Denn wir werden im Jahr 2010 eine Brawlball Weltmeisterschaft ins Leben rufen! Diesen ganzen Unfug machen wir nur aus einem Grund:

Alle Startgebühren der Brawlball Liga werden, genauso wie auch die Startgebühren der „1ten Brawlball Meisterschaften“ in Deutschland, den Waldpiraten zur Verfügung gestellt! Die Waldpiraten kümmern sich um sterbende Kinder, wer mehr Informationen möchte checkt die Webseite waldpiraten.de. Wir bitten euch uns bei diesem Projekt zu unterstützen!

CU & viel Spaß

Quelle <klick> (http://www.mma-verband.de/ffa/blog2/blog_detail_anz.jsp?ID=263)

D-Nice
02-11-2009, 15:03
geile iddee.

Schwerthase
02-11-2009, 15:15
Ein ähnliches Spiel ist tatsächlich historisch und hieß im Mittelalter "Bruchenball" (Die Bruche ist eine mittelalterliche Unterhose...)

"Ursprung des Spiels:

Der Ursprung des Bruchenballspiels liegt in der Ausbildung der Knappen zum Ritter. Sinn des Spiels war es, den Knappen in die Lage zu versetzen, seinen Herren während einer Feldschlacht zu retten, wenn er verletzt wurde. Aus einer Kuhhaut wurde ein Sack genäht, der mit Tannenzapfen gefüllt wurde und bis zu 140 kg wog. Dieses Spiel war so beliebt, dass es immer häufiger zu schweren Verletzungen kam. Die Teilnehmer wurden anfangs nach Waffen untersucht, jedoch besserte sich die Situation nur unwesentlich, da der Einfallsreichtum der Teilnehmer immens war. Man entschied sich, möglichst wenige Versteckmöglichkeiten für Waffen zuzulassen. Deshalb wurde ab dem 12. Jahrhundert nur noch in der Bruche (Die übliche lange Unterhose) gespielt, was jedoch nicht ausschloss, dass weiterhin schwere Verletzungen durch Fausthiebe an der Tagesordnung waren. Heutzutage werden die Säcke meist aus Leinen genäht und sind mit Stroh oder Stoffstreifen gefüllt."

Quelle: Bruchenball-Weltmeisterschaft 2009 (http://www.bruchenball-weltmeisterschaft.de/)

D-Nice
02-11-2009, 15:19
:ups::ups::ups: das gibt es schon ? ... ja menschenskind.. sachen gibts die gibts gar net ...

ArschmitRingerohren
02-11-2009, 15:20
Hä!?

Mal Klartext - um was geht es???:(

D-Nice
02-11-2009, 15:23
Hä!?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ball-brawl-invitation-103792/#post1980187

:D:D:D

Andreas Stockmann
02-11-2009, 15:37
Hä!?
Mal Klartext - um was geht es???:(ich will Dich verwirren :D
Wenn Du Dir die Zeit genommen hätest das Ding zu lesen... Aber Du hast Recht, wenn man will kann man auch schreiben: MMA Sportler tun was für kranke/sterbende Kids... aber das klingt Kacke.

@Schwerthase
Ich schwöre bei meinem und dem Leben meiner Kinder! Nils und ich - wir dachten uns (mit ein "paar" Bier im Kopp) die Story aus - wußten nichts von diesem Ritterquatsch. Wir wollten ur unseren eigenen Mist machen und darüber lachen... Alles schon mal dagewesen ist trotzdem kein Argument jetzt einen Rückzieher zu machen.

:D

MatzeOne
02-11-2009, 15:40
Hä!?

Massenkeile!

Andreas Stockmann
02-11-2009, 15:40
Massenkeile!DU hast es verstanden :D

CU

MatzeOne
02-11-2009, 15:42
Massenkeile für einen guten Zweck versteht sich.

Ich find die Idee klasse, mach aber trotzdem nicht mit.

Schwerthase
02-11-2009, 15:49
ich will Dich verwirren :D
Wenn Du Dir die Zeit genommen hätest das Ding zu lesen... Aber Du hast Recht, wenn man will kann man auch schreiben: MMA Sportler tun was für kranke/sterbende Kids... aber das klingt Kacke.

@Schwerthase
Ich schwöre bei meinem und dem Leben meiner Kinder! Nils und ich - wir dachten uns (mit ein "paar" Bier im Kopp) die Story aus - wußten nichts von diesem Ritterquatsch. Wir wollten ur unseren eigenen Mist machen und darüber lachen... Alles schon mal dagewesen ist trotzdem kein Argument jetzt einen Rückzieher zu machen.

obs schon mal da war oder nicht ist doch wurscht. ICH FIND DIE IDEE SUPER!!!! :)

D-Nice
02-11-2009, 17:04
team niceland kann aber leider net an dem termin :mad::cry::cry:

Toni802
02-11-2009, 18:25
SAUBER!!!!
Ich werd mal gucken, wer alles mitkommt, das wird klasse, morgen weiß ich, ob ich da frei hab.....

Poecilotheria
02-11-2009, 18:42
Toni, bist du maso?? :D

...ein schönes Spiel, vor allem für die Zuschauer..:devil:
wird bestimmt bald olympisch :sport146:

Toni802
02-11-2009, 19:51
Solange man sich dabei nicht verletzt ist es doch ein super cardio Workout und 2 Runden a 5min pro Spiel kommt mir gut in die Wettkampfvorbereitung für Ostdeutschland. Danach noch bissl Sparring mit ungewohnten Partnern und das alles für nen guten Zweck, was gibts besseres? Wird bestimmt gut.

Widi
02-11-2009, 20:15
Geile Idee:D Erinnert mich an Basketbrawl aus der Sambo-Episode von Human Weapon. Wünsch eich viel Spass und Erfolg dabei. MFG

Biomech242
02-11-2009, 20:39
Ich bin doch noch vom letzten mal traumatisiert.... hab aber leider schon was vor! Verdammt hätte gern noch mal Tony abgezogen! :D:D:D

Toni802
02-11-2009, 21:26
Ich bin doch noch vom letzten mal traumatisiert.... hab aber leider schon was vor! Verdammt hätte gern noch mal Tony abgezogen! :D:D:D

:megalach: Du meinst du würdest gern mal gegen den zukünftigen Reifenspielweltmeister spielen und dir ein paar Tricks und Kniffe von ihm abschauen.:D:D:D

Biomech242
03-11-2009, 22:21
:megalach: Du meinst du würdest gern mal gegen den zukünftigen Reifenspielweltmeister spielen und dir ein paar Tricks und Kniffe von ihm abschauen.:D:D:D

Ich bind mir schon mal beide Arme auf den Rücken... sonst darf ich doch eh nicht mitspielen:D:D:D

Andreas Stockmann
04-11-2009, 10:22
Ich bind mir schon mal beide Arme auf den Rücken... sonst darf ich doch eh nicht mitspielen:D:D:DJa klar, :D DU kommst nicht, jedenfalls nicht bei diesem Spiel (oh wie witzig (immer diese Wortspiele)) und hast hier großen Rand. Sich freiwillig die Arme auf den Rücken binden lassen kann ja auch andere Gründe - als das Brawlbal Spiel - haben...
:devil:

DocDog
04-11-2009, 10:31
@aaxx
Was hast Du vor dem Verfassen des Eingangspostings genommen? :ups: Ach, egal; gib mir auch was davon :D

Andreas Stockmann
04-11-2009, 10:55
@aaxx
Was hast Du vor dem Verfassen des Eingangspostings genommen? :ups: Ach, egal; gib mir auch was davon :D...komm lieber vorbei und macht mit!

Toni802
04-11-2009, 14:18
Ich bind mir schon mal beide Arme auf den Rücken... sonst darf ich doch eh nicht mitspielen:D:D:D

Ha! Erst nicht mitmachen, dann dicke Backe haben!!!!:D:D:D

Poecilotheria
04-11-2009, 20:38
ich mach cheerleader :D

PeterF
05-11-2009, 08:20
Haha, Petronella :D
Aber nicht so wild sonst gibt's noch mehr Blockaden :ups: :D

Poecilotheria
05-11-2009, 16:22
Petronella??
aber sonst geht´s dir noch gut??
:hammer:

Biomech242
05-11-2009, 20:55
Ha! Erst nicht mitmachen, dann dicke Backe haben!!!!:D:D:D

Dicke Wangen... nicht Backen :-) bin schon in SB dabei. Sry das nächste mal :-)

Toni802
06-11-2009, 10:36
Dicke Wangen... nicht Backen :-) bin schon in SB dabei. Sry das nächste mal :-)

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.

Biomech242
09-11-2009, 15:32
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.

Danke, ich dir auch..

dann geb mal gut Gummi! :D:D:D

Toni802
12-11-2009, 16:06
Ich weiß nicht genau, ob wir ein ganzes Team stellen können, trotzdem komm ich mit wem auch immer nach klein Roki. Müssten zur not vor Ort einem Team beitreten.

Andreas Stockmann
12-11-2009, 16:09
Ich weiß nicht genau, ob wir ein ganzes Team stellen können, trotzdem komm ich mit wem auch immer nach klein Roki. Müssten zur not vor Ort einem Team beitreten.
Das ist eh geplant ;) wir werden wohl einen ganzen Haufen mischen müssen. Aber was heißt "müssen" - wir WOLLEN und/oder WERDEN :D

@all
"Hallo zusammen,

leider kann ich am Samstag bei eurer Veranstaltung nicht dabei sein.
Trotzdem würde mich interessieren wie ein Brawlball-Match abläuft.
Die Beschreibung war leider doch ein wenig kryptisch.

Könnt Ihr Fotos und You-Tube Videos machen?
Würde das gern mal in unserem Training einbauen.
Also Danke und bis dann.

MfG Stephan"

Ich hoffe wir können dem Jungen helfen ;)
Wer macht Foto- und Videoaufnahmen?

CU

Toni802
13-11-2009, 15:17
Obwohl ich mich schon so lange auf die Reifenspiel WM gefreut habe kann ich nun leider aus privaten Gründen nicht kommen:(:(:(
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und das die Kasse möglichst klingelt. Beim nächsten mal komme ich mit meiner ganzen Familie.

Andreas Stockmann
13-11-2009, 15:37
...ich sehe schwarz für das erste Turnier :D
gute Besserung!

CU

PeterF
15-11-2009, 09:02
Videos!!! :D

Andreas Stockmann
16-11-2009, 14:49
Videos!!! :Dwir haben beschlossen nix rauszurücken, obwohl mit Nils seiner Kamera an diesem Tag Videos gemacht wurden. Aber wer nicht kommt ist selber Schuld :D

PeterF
17-11-2009, 08:39
wir haben beschlossen nix rauszurücken, obwohl mit Nils seiner Kamera an diesem Tag Videos gemacht wurden. Aber wer nicht kommt ist selber Schuld :D

:DAuch nicht für Werbezwecke? :rolleyes:

Andreas Stockmann
17-11-2009, 10:35