Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bouncer doing his job with patron



jcarter
03-11-2009, 14:25
Hi,

hoffe das gabs hier noch nicht, will mich nicht gleich mit dem ersten Beitrag in die Nesseln setzen. Ich habe jedenfalls nicht gefunden.

Kurz zur Situation: Irgendne Bar/Club, irgendein Typ der Theater macht...Die Türsteher reagieren erst nicht auf ihn obwohl er offensichtlich Ärger sucht. Bis er zu nahe kommt...

Was meint ihr? Ich finde der Türsteher hat sehr gut reagiert und auch gerechtfertigt.

bouncer doing his job with patron (http://www.youtube.com/watch?v=vvQXjh-NnLM)

Stevederkrueger
03-11-2009, 14:42
Völlig übertreiben reagiert und nicht einen Meter nachgedacht der Mann.

Der vermeindliche Angreifer hat nix gemacht was körperliche Gewalt erfordert hätte.

Dann kam der Bouncer nicht mal mit dem Klar.

Der Mann hat sich nicht mal gewehrt oder der gleichen.

Man sollte auch nie mit der ZP an der Tür bleiben.

Völliges Fehlverhalten der Bouncer.

Rechtliche Konsequenzen dem vermeindlichen Angreifer mitteilen und zur not die POL rufen aber nicht mit dem da nen Affentanz veranstalten.

jcarter
03-11-2009, 15:00
Ok.
Klar kann man immer etwas anders machen...aaaber "rechtliche Konsequenzen klarmachen"...ganz ehrlich ich glaube das hätte den Typen nicht interessiert. Dann kommt hinzu, dass er ja schon vorher aus dem Klub rausgeworfen wurde, weil er da schon Theater gemacht hat. Ein anderer Gast erzählt ja auch, dass der Typ im Laden sich mit jedem schlagen wollte.

Ich denke, dass der Sec lange ruhig geblieben ist und auch nichts passiert wäre wenn der Typ nicht wieder in den Eingangsbereich gegangen wäre.
Ich glaube schon, dass hier eine Reaktion nötig war...über die Ausführung kann man sicherlich diskutieren.
Und Polizei rufen? also wenn die Türsteher sagen: hier ist einer der macht Theater und geht nicht weg...die kommen erst am übernächsten Tag.

Stevederkrueger
03-11-2009, 15:25
Selbst wenn es so ist, dass der Typ vorher schon Mißt gebaut hat, hat der Sec in meinen Augen versagt, da es keinerlei Anzeichen einer Gewalttat durch den Typen gab.

Klar der ist wieder in den Eingangsbereich gegangen hat aber nicht angefangen zu schlagen oder der gleichen.

Hätte er anders regeln müssen.

Aber es war ja in den USA und nicht hier.

Die kommen sicherlich auch schneller.

Würde dem Sec wärmstens empfehlen mal nen SV Kurs zu besuchen oder was in die Richtung zu trainieren.

Und dann vielleicht nochmal ne ordentliche Schulung für Secu´s zu besuchen.

Lars´n Roll
03-11-2009, 15:32
Aber es war ja in den USA und nicht hier.

Die kommen sicherlich auch schneller.



Mit den USA kenne ich mich nicht aus... aber hier in good old Germany kenne ich so einige, die sich nicht die Mühe gemacht hätten, den Typen zu schnappen und stundenlang unter Kontrolle zu halten, bis einer kommt der beim wegbringen hilft, sondern statt dessen nen Grund gefunden hätten ihn umzuhaun...

BenitoB.
03-11-2009, 15:35
englisch is nich so deins ne steve:) dann hätteste gehört,dass der typ die ganze zeit leute angemacht und provoziert hat,gestresst hat.... auch der kommentar,und die reaktion der leute zum schluss, zeigen dass die fanden der bouncer hat n ganz guten job gemacht.
das mit der sv hättest du natürlich auch professioneller gelöst.... ich fands gar nich so schlecht,kein schlag-kein blut, typ unter kontrolle...
abschliessend wirst du uns sicher noch die rechtlichen befugnisse von türsteherpersonal im staat kalifornien erklären,oder!?

jcarter
03-11-2009, 15:46
also dass die cops in den USA schneller kommen möchte ich bezweifeln, da die ja doch auch miestens "ausgebucht" sind und dann nicht kommen wenn noch gar nichts passiert ist.

Aber wie gesagt über die Ausführung kann man sicherlich streiten...ich hätte es auch anders gemacht, aber ihn einfach 10 Meter weiter schieben bringt nichts weil er sowieso wiederkommt.

In wegschubsen ist auch albern und kontraproduktiv in dem Fall. Was bleibt also um ihm klarzumachen, dass er gehen sollte? Ihn umhauen? Wohl kaum...obwohl ich schon Türsteher erlebt habe, die so reagieren.

Rechtlich ist es natürlich auch fraglich. Von Besitzwehr kann man hier wohl auch nicht sprechen, da ja eigentlich nicht mehr im Hausrechtsbereich. Aber ok...kenne die Gesetze von drüben eh nicht.

Aber es ist doch so, dass solche Leute einfach auch die Arbeit behindern, wenn du da stehst und deinen Job machst und der Kasper da die ganze Zeit rumhampelt und dabei auch sehr aggressiv ist.

Wie gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach wahren hier nicht mehr viele Möglichkeiten gegeben.

Aber halten wir fest: Er wollte Ärger haben und er hat ihn bekommen;)

Stevederkrueger
03-11-2009, 15:46
Benito sag doch einfach nix.

Ich habe nix gegen dich und ich will auch nix von dir.

Ich finde, dass der keinen guten Job gemacht hat und????

Man hätte es anders lösen können, Wie werde ich hier nicht erklären, da ich ja nicht in SF bin.

Ich habe halt etwas andere Ansichten.

Das körperliche als solches war sicherlich gut, da nix kaputt gegangen ist beim Störer.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

Wie mein englisch ist, wirst Du nicht wissen.

Also :heulnich:

jcarter
03-11-2009, 15:51
@Benito

Danke. Sehe ich genauso. Gerade das andere Publikum ist doch meistens nicht auf der Seite der Türsther...also ich kenne meistens Leute wie den im grünen Hemd.
Das doch soviele der Meinung, dass die Jungs richtig gehandelt haben zeigt mir persönlich dass der Typ sich auf jeden Fall schon die ganze Zeit nicht benommen hat.

P.S. Am coolsten ist wohl die Frau bei 6:25 : "Are you gonna kill him"? Bouncer:"No, I´m not choking"

coleman
03-11-2009, 15:55
Ich finde der Sec hat absolut falsch gehandelt und überreagiert. Auch wenn der Typ vorher schon Theater gemacht hat, hätte er ihn eher von der Tür weg bringen und evtl. am Boden festlegen sollen bis die cops kommen, als Ihn mitten vor der Tür mit nem halben Würger zu halten bei dem der Typ so wie es aussieht zwishenzeitlich weg war(um 5:20min & 7:40min). Und wenn die Frau direkt gegenüber, die das Gesicht von dem Angreifer sehen kann, den Typen fragt ob er ihn umbringen will sagt das einiges. Die Schäden die bei der Dauer auftreten können sind aus meiner Sicht nicht mit seinem Verhalten vorher zu rechtfertigen. Dann lieber weg von der Tür, den Typen mit zwei Mann festlegen und die Rennleitung holen.

Stevederkrueger
03-11-2009, 15:59
Ich heiße die Taten des Störers auch nicht gut.

Eher im Gegenteil, kenne ich das auch gut genug diese Situation.

Nervt schon gewaltig sowas.

Der im grünen war ja nicht gerade angetan von der Aktion.

Lars´n Roll
03-11-2009, 16:01
Ich finde der Sec hat absolut falsch gehandelt und überreagiert. 1. Auch wenn der Typ vorher schon Theater gemacht hat, hätte er ihn eher von der Tür weg bringen und evtl. am Boden festlegen sollen bis die cops kommen, als Ihn mitten vor der Tür mit nem halben Würger zu halten bei dem der Typ so wie es aussieht zwishenzeitlich weg war. Die Schäden die bei der Dauer auftreten können sind aus meiner Sicht nicht mit seinem Verhalten vorher zu rechtfertigen. Dann lieber weg von der Tür, den Typen mit zwei Mann festlegen und die Rennleitung holen.

1. Hat er doch gemacht?

2. Wohin denn, wenn nicht vor Ort, wo immerhin sein offensichtlich einziger Kollege ein Auge drauf hat, dass ihm dabei keiner in den Rücken fällt.

3. War offensichtlich keiner da. Aus dem anderen T-Shirt des Typen der dann hilft den Kerl wegzubringen kann man schließen, dass er nicht dazu gehört und den Leuten da hilft. Der is evtl. von der Nachbarkneipe oder gehört zu den Leuten die von der Veranstaltung des Volksfests dass da stattfindet angeheuert wurden...

BenitoB.
03-11-2009, 16:01
@steve
dass du nix gegen mich hast ehrt dich,aber interessiert nicht sonderlich.das mit dem englisch haste mal in nem thread selber erwähnt;)

fakt ist das gros der anwesenden,inkl. moderator,sah den kaltgestellten als bedrohung und als störer,der dauerhaft auf krawall gebürstet war. wie lars schon sagte, ohne cam vor diversen deutschen läden hätte man den kerl anders ruhig gestellt.ich fand es definitv besser als den typen weggehauen zu haben. ob die polizei in california gleich eintrifft wenn in ner bar,mit sicherheitspersonal, n typ n bissel stunk macht weiss ich nicht. das ganze hätte schlimmer gelöst werden können und war eigentlich nur so auffällig weils am hellichten tag und mitten auf dem gehsteig passierte.

der im grünen war einfach ne attention whore, der sich wichtig machen wollte...

jcarter
03-11-2009, 16:02
Also habe das Video gerade nochmal überflogen, aber wo meinst du denn dass er "weg" war? Konnte ich jetzt nicht erkennen.
Und weil er ihn in einem Würger hält heisst es ja nicht automatisch, dass er ihn würgt.

Stevederkrueger
03-11-2009, 16:03
Volksfest ohne Pol in den USA?

Lars´n Roll
03-11-2009, 16:05
Der hat ihn zwischendurch immer mal wieder abgedrückt wenn er zappelig wurde.


Volksfest ohne Pol in den USA?

Ja, es war ein Volksfest. Polizisten hab ich keine gesehen. Und sogar in deutschen Kleinstädten mit weniger als 10.000 Einwohnern laufen da private Securities rum.

Zusätzlich zu den festangestellten oder gebuchten von irgendwelchen Kneipen.

Kannix
03-11-2009, 16:11
Ich wär zwar für umhauen gewesen, aber am hellichten Tag und wo heute überall jemand filmt, keine gute Idee. Kann man höchstens mit reinnehmen und hinten wieder rauswerfen
Was ich nicht mitbekommen habe, ob er dachte dass bald die Bullen kommen?
Weil er wird ja nicht vorgehabt haben den ewig da zu fixieren.
Was hätte er sonst machen können? Ihn ein bisschen wegschubsen und warten bis er ihn angreift um ihn dann auszuknocken. Hätte aber auch nicht gut für ihn ausgesehen

Lars´n Roll
03-11-2009, 16:16
Ihn ein bisschen wegschubsen und warten bis er ihn angreift um ihn dann auszuknocken.

Da wären wir wieder beim Standardprozedere in Deutschland. Irgendwas machen um den Störer dazu zu bringen einem nen Grund zu liefern. Unauffällig anspucken is auch beliebt.
Ich hätte meine Nase niemals in die deutsche Volkskontakt-Szene stecken dürfen - da lernt man nur Assis kennen, die außer Leute verhaun nie was richtiges gelernt haben. :D
Ohne Scheiß - ich fand die Nummer ganz human.

jcarter
03-11-2009, 16:18
Ich wär zwar für umhauen gewesen, aber am hellichten Tag und wo heute überall jemand filmt, keine gute Idee. Kann man höchstens mit reinnehmen und hinten wieder rauswerfen
Was ich nicht mitbekommen habe, ob er dachte dass bald die Bullen kommen?
Weil er wird ja nicht vorgehabt haben den ewig da zu fixieren.
Was hätte er sonst machen können? Ihn ein bisschen wegschubsen und warten bis er ihn angreift um ihn dann auszuknocken. Hätte aber auch nicht gut für ihn ausgesehen

Denke schon, dass die dann auf die Cops gewartet haben. Ich meine er hält ihn ja nicht die ganze Zeit unten, weil er darauf wartet dass es schneit oder sowas.
Nachdem sie ihn zu Boden gebracht haben, hat sein Kollege auch schon das Handy in der Hand und der andere sagt auch irgendwas von Cops.

KhRYZtAL
03-11-2009, 17:04
Da wären wir wieder beim Standardprozedere in Deutschland. Irgendwas machen um den Störer dazu zu bringen einem nen Grund zu liefern. Unauffällig anspucken is auch beliebt.
Ich hätte meine Nase niemals in die deutsche Volkskontakt-Szene stecken dürfen - da lernt man nur Assis kennen, die außer Leute verhaun nie was richtiges gelernt haben. :D
Ohne Scheiß - ich fand die Nummer ganz human.

muss lars (mal wieder grummel) recht geben...

ich denke auch dass das eine relativ sanfte methode war den typen ruhig zu stellen...und der sec hat ja wirklich sehr lange nichts gemacht...ich glaube bei uns wär das schon schneller passiert...ich mein der typ steht im eingangsbereich und labert rum dass er den türsteher verkloppen will...sollte man das billigen ? ich würde sagen nein! ist für die gäste auch nicht besonders toll wenn ein vollgesoffener typ direkt vor der türe stress macht und jeden verhauen will!

ich fands nur krass dass der typ durchgehend so aussah als ob er den choke voll durchziehen würde...dabei sahs zumindest so aus, als hätte er recht locker gehalten...

Royce Gracie 2
03-11-2009, 17:16
Also der Kerl in dem Weisen shirt ist mal eben vollkommen selber schuld.
Er wurde mind 3x deutlich aufgefordert sich zu verpissen ...
Stattdessen stellt er sich hin und macht einen auf King und erzählt dsa er den Türsteher verprügeln kann ...

Sah man ja ...

Klar sahs irgendwann ein bischen ungesund aus nach 5 minuten immer noch im Würger ...
Aber was hätte er anderes machen sollen ?

So war der Störenfried sicher verwahrt und keiner kommt groß zu schaden

Stevederkrueger
03-11-2009, 18:01
Es ging mir nicht um die Technik.

Es ging um das wo.

Pol habe ich auch keine gesehen was ja nicht bedeutet, dass keine auf dem Fest war.;)

egal ich find der hat nicht ganz richtig aber auch nicht ganz falsch gehandelt.


Was kennt Ihr für Läden wo sowas so gehandhabt wird, einfach umhauen?

jcarter
03-11-2009, 18:32
Was kennt Ihr für Läden wo sowas so gehandhabt wird, einfach umhauen?

Also einfach umhauen auch nicht. Aber es ist doch schonmal so dass die Türsteher selbst sehr aggressiv sind, denjegen dann auch wegschubsen und ähnliches, was dann schonmal dazu führt, dass der "Stressmacher" dann einen Schlag versucht oder ähnliches und dann gibt es eben auf die Mütze.

Hier finde ich dass die Bouncer ruhig geblieben sind und nicht dazu beigetragen haben, dass er sich so benimmt.
Das hat man hier in Köln teilweise ganz anders und ich schätze, dass es das bei dir in Berlin auch geben wird.
Die Jungs sind ruhig geblieben und haben im nochmal deutlich gesagt dass er die Biege machen soll.

Man kann es natürlich auch so machen wie hier (http://www.youtube.com/watch?v=eSVugxXzAP4) ab 2:30 min. :D

jcarter
03-11-2009, 18:47
Oder z.B. das Nachtflug in Köln.
Wie gesagt direkt zugeschlagen wird auch nicht, aber die Jungs sind eben deutlich aggressiver.
Die hätten sich das max. 30 Sekunden angeguckt wenn der da vor denen die Welle macht.

Nachtflug-Doku 1/6 (http://www.youtube.com/watch?v=dNJFPtO3DVY&feature=related)

Kannix
03-11-2009, 19:14
Was kennt Ihr für Läden wo sowas so gehandhabt wird, einfach umhauen?
Gehst Du nie weg abends? Das wär ja auch nicht einfach so gewesen.

coleman
03-11-2009, 21:51
1. Hat er doch gemacht?

2. Wohin denn, wenn nicht vor Ort, wo immerhin sein offensichtlich einziger Kollege ein Auge drauf hat, dass ihm dabei keiner in den Rücken fällt.

3. War offensichtlich keiner da. Aus dem anderen T-Shirt des Typen der dann hilft den Kerl wegzubringen kann man schließen, dass er nicht dazu gehört und den Leuten da hilft. Der is evtl. von der Nachbarkneipe oder gehört zu den Leuten die von der Veranstaltung des Volksfests dass da stattfindet angeheuert wurden...

1. Festlegen und nicht würgen bis die Person weg ist.
2. Wenn er wirklich mit seinem Kollegen alleine war ok, meine aber drei gezählt zu haben.
3. Erledigt sich durch 2.

Shigaisen-Marv
03-11-2009, 22:12
also meine Meinung ist.....

wenn der "farbige" ;-) türsteher ihn nicht weggedrückt hätte und ihn versucht zu werfen dann hätte er mit 100 % eine gebombt gekriegt....

von daher war sein präventiv-aggressives verhalten total notwendig...

ich meine das es jetzt 100 % korrekt war technisch und sowieso rechtlich gesehen usw ist mir schon klar.. finde auch das man es besser machen hätte können....

aber ganz ehrlich wenn er nicht angefangen hätte dann wäre die sache total aus dem ruder gelaufen.......

"ich kenne Leute vom Hören sagen die an der Tür arbeiten ;-) "

die schon ein paar leute abgechoked haben und die hatten echt ein paar mal richtig schiss, dass die jenigen nicht mehr aufwachen.......... einerseits echt optimal schnell jemand loszuwerden.........andererseits kann es halt wirklich verdammt in die hose gehen.........naja "die" werden es trotzdem weiter machen :devil:

holy_hell
03-11-2009, 22:26
der anschließende tumult belegt das die situation zu keiner zeit unter kontrolle war....

KhRYZtAL
03-11-2009, 22:38
der anschließende tumult belegt das die situation zu keiner zeit unter kontrolle war....

aber auch nur weil der eine meinte er muss eingreifen, als der typ am boden fixiert war...

holy_hell
03-11-2009, 22:44
aber auch nur weil der eine meinte er muss eingreifen, als der typ am boden fixiert war...

auch wahr

Stevederkrueger
04-11-2009, 18:56
Nicht in Kneipen wo am hellichten Tag, Türsteher von nöten sind.:D

Ich habe ja nun auch schon mit dem Einen oder Anderen aus dieser Branche gearbeitet und das nicht nur an Türen wo nix los war, da hat aber keiner gleich einen umgehauen und es auch fast nie provoziert.

Kam auch vor der wurde dann entfernt der Secu.

Es gibt Läden da ist das normal, da die Gäste eben so aggressiv sind.
Dann kann man das schonmal verstehen.

Und bei hartneckigen Leuten wird halt die POL gerufen.
So haben wir das gemacht.

Gorfang
12-11-2009, 21:17
Backstage in Hamm/NRW hatte zum. 2006/07 auch ein paar aggressive Secus, war allerdings ein echter gammelladen. Die ganzen Junkies und Soldaten (3 Kasernen in der Nähe^^) habens vielleicht aber auch nötig gemacht, wer weiß