Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sturz verhindern

A-Tec-CorP
03-11-2009, 19:07
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wie verhindert man den Sturz (stolpern/ausrutschen) einer Person die nach vorne fällt und man hinter ihr steht ? Bzw. wo hält man sie am besten fest, ohne sie zu verletzten ?

MfG

A-Tec-CorP

Rocky777
03-11-2009, 19:17
Wo du in der schnelle ran kommst..

SaschaB
03-11-2009, 22:18

right, gut, super, toll...mal ehrlich..was willst du wissen???? manche Fragen verstehe ich einfach nicht.

Wie sollte man einen Sturz wohl verhindern können? Richtig, festhalten!
Was ist nun dabei das Problem?

Was hat das mit SV zu tun?

Kampf Wurm
08-11-2009, 02:20
Aber bitte nicht an den Haaren :D

Gorfang
12-11-2009, 20:01
notfalls auch da, dann schlägt der kopf wenigstens nicht auf die erde^^

SkullCrossbone
19-02-2010, 12:56
naja... vlt. tut er das ja doch.. nur ohne Haare :D

kingoffools
19-02-2010, 13:00
naja... vlt. tut er das ja doch.. nur ohne Haare :D

Bitte unterlassen Sie jegliche Beleidigungen von Personen, die Probleme mit dem Haupthaar haben.......ich hab doch auch Gefühle :D

SkullCrossbone
19-02-2010, 19:43
Bitte unterlassen Sie jegliche Beleidigungen von Personen, die Probleme mit dem Haupthaar haben.......ich hab doch auch Gefühle :D
ein wahrer Kampfsportler kennt nur ein einziges Gefühl.. Aggression :D

Epirus
19-02-2010, 19:46
An den Füßen

SkullCrossbone
19-02-2010, 20:24
:d

n00by
20-02-2010, 00:13
mal kurz back to topic: wie gesagt wurde, wo du rankommst. In der schnelle ist alles besser als wenn die eprson ungebremst aufschläft. Optimalerweise würde ich versuchen, den rumpf zu umgreifen oder die kleidung am rücken zu packen, ist meiner meinung nach besser als am arm, weil man da den arm gegenüber dem rumpf verdreht.

FunFirst
20-02-2010, 16:20
notfalls auch da, dann schlägt der kopf wenigstens nicht auf die erde^^

oder du verenderst wenigstens den winkel zu das das kinn zuerst aufschlägt und er sich die zunge halb abbeist.

Ansonsten, kleindung am rücken, kragen, unter die arme greifen, von vorne unter die arme greifen, kopf vor aufprall Schützen.

Bei diesem glatten Wetter sollte man Aufpassen, du hilfst niemand wenn du zusätzlich noch oben drauffällst, dann besser vorher schneefegen und streuen.

shenmen2
21-02-2010, 21:16
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wie verhindert man den Sturz (stolpern/ausrutschen) einer Person die nach vorne fällt und man hinter ihr steht ? Bzw. wo hält man sie am besten fest, ohne sie zu verletzten ?
Wenn du genau dahinter stehst, kannst du denjenigen nicht festhalten, nicht einmal dann, wenn er weniger wiegt als du.
Verletzen durch Festhalten (:D abgesehen vom Drauffallen) könnte nur passieren, wenn du demjenigen "freundlicherweise" die Arme festhältst, so dass er sich nicht damit abfangen kann und/oder es ihm ruckartig die Schulter verdreht.
Abgesehen davon knallen die Leute im Moment bei dem Glatteis so fix hin, dass es eher Zufall ist, wo -wenn überhaupt- man denjenigen geschnappt kriegt.

woyzeck
24-02-2010, 09:45
Joa, im Optimalfall schafft man es, um den/die Fallende/n rumzugreifen, oder sogar einen Schritt neben/halbwegs vor die Person zu schaffen, dann sollte man das Gewicht relativ gut abfangen können....

Miyamoto_Musashi
24-02-2010, 14:05
Beim Glatteis kann man den Arm packen und sich selbst unter den Fallenden schmeißen. Problem gelöst!