Vollständige Version anzeigen : schülergrade aberkannt
freierTGjoerg
03-11-2009, 19:29
Ich habe hier mal so rumgelesen und dann denn tollen Satz gefunden <schülergrade aberkannt macht mir nichts aus, da das schon in der kündigung steht das diese entfallen werden
werd jetzt eh mit mma beginnen>
???? Also wie kann man Wissen für das man lange Trainiert hat aberkannt bekommen?
Gibt es da Elektoschocks beim Austritt in bestimmte Gehirnregionen-damit man sein Wissen vegißt??:D.
Sowas dämliches gibt es leider nicht nur im Wing Tsun--als ich 1986 im Karate aus der DKB raus bin und in die DBO rein wurde mir mein 1 KYU auch aberkannt.
Habe mich ja damals bemüht alle Katas und mein komplettes Wissen zu vergessen;)--ging aber nicht*gg*.
Wie doof sind denn Verbandsobergurus so eine Aussage überhaupt zu treffen??
Ich erkenne deine Leistung ab für die du Jahrelang bezahlt und Trainiert hast.
Wäre ja so als ob die Exfrau sagt--ich erkenne ab das du poppen kannst lol.
Nun mal im Ernst, als ich das gelesen habe fragte ich mich was kommt als nächstes.
Werden dann auch Lebensläufe und Existensen nicht anerkannt--nur weil man gekündigt hat?
Kampfkunst ist schon was witziges--also ich bin nicht anerkannter 1 KYU DKB Karate, ebenso aberkannter 1 Dan Judo im DJB--bin aberkannter 1 Dan WKA Kickboxen und auch aberkannter 3 TG Wing Tsun sowie nicht mehr anerkannter 1 Grad Escrima.
Und das schöne ist--trainiere es immer noch und bin glücklich*gg*.
Ich denke mal darüber nach einen Verband zu machen für all die Aberkannten--wäre wahrscheinlich effektiver als der Rest lol.
Also an alle Verbände die ständig ehemaligen ihre Leistung aberkennen--wir trainieren und Leben weiter:).
mfg.
freier TG Jörg
ChrisR42
03-11-2009, 19:41
mir könnte man gar nix aberkennen, weil ich gar nix hab *heul*
freierTGjoerg
03-11-2009, 19:42
mir könnte man gar nix aberkennen, weil ich gar nix hab *heul*
Na hat doch auch was:)
tja, siehste mal was Dir alles fehlt :ups:
freierTGjoerg
03-11-2009, 19:45
tja, siehste mal was Dir alles fehlt :ups:
Na Angel Heel paß nur auf das du Dragos nicht verläßt--sonst bekommst du auch all dein Wissen aberkannt:D
oO...
Aber der hat ja gar keinen Verband aus dem man austreten kann, wie soll ich das dann je wieder vergessen?
KhRYZtAL
03-11-2009, 19:55
na wenn du ihm glaubst, dass die ewto solche briefe verschickt...nur weil man austritt heisst das ja nicht gleich dass man sich abwendet und WT verunglimpft...es soll auch leute geben die keine zeit mehr haben und später evtl wieder anfangen...haben auch einen im training der vor 10 jahren wt gemacht hat und jetzt wieder angefangen hat...hat der seine SGs aberkannt bekommen ? NÖ :)
Royce Gracie 2
03-11-2009, 19:56
komisch , wieso alle deine Dangrade aberkannt ?
Ich bin auch aus ein paar Sachen ausgetreten , hab meine Gurte aber noch ...
mir wurde nichts aberkannt :D
war aber auch alles niedriger ^^
Orange2 Jiu Jitsu , Gelb Judo , Blau Budokai
Soweit ich informiert bin wurde mir nix aberkannt.
k.surfer
03-11-2009, 19:56
Ich habe hier mal so rumgelesen und dann denn tollen Satz gefunden <schülergrade aberkannt macht mir nichts aus, da das schon in der kündigung steht das diese entfallen werden
???? Also wie kann man Wissen für das man lange Trainiert hat aberkannt bekommen?
Gibt es da Elektoschocks beim Austritt in bestimmte Gehirnregionen-damit man sein Wissen vegißt??:D.
Sowas dämliches gibt es leider nicht nur im Wing Tsun--als ich 1986 im Karate aus der DKB raus bin und in die DBO rein wurde mir mein 1 KYU auch aberkannt.
Habe mich ja damals bemüht alle Katas und mein komplettes Wissen zu vergessen;)--ging aber nicht*gg*.
Nun mal im Ernst, als ich das gelesen habe fragte ich mich was kommt als nächstes.
Werden dann auch Lebensläufe und Existensen nicht anerkannt--nur weil man gekündigt hat?
Kampfkunst ist schon was witziges--also ich bin nicht anerkannter 1 KYU DKB Karate, ebenso aberkannter 1 Dan Judo im DJB--bin aberkannter 1 Dan WKA Kickboxen und auch aberkannter 3 TG Wing Tsun sowie nicht mehr anerkannter 1 Grad Escrima.
Ich denke mal darüber nach einen Verband zu machen für all die Aberkannten--wäre wahrscheinlich effektiver als der Rest lol.
Also an alle Verbände die ständig ehemaligen ihre Leistung aberkennen--wir trainieren und Leben weiter:).
mfg.
freier TG Jörg
Es geht nicht um das Aberkennen von Wissen - und bei Deinem eröffneten Thema geht's Dir m. E. auch nicht darum.
Taijiquanchi
03-11-2009, 20:33
So wie ich das sehe, sind das Titel innerhalb eines Verbandes. Und wenn du nicht mehr MItglied dieses Verbandes bist, warum solltest du dann noch die Titel tragen ?
KhRYZtAL
03-11-2009, 21:52
So wie ich das sehe, sind das Titel innerhalb eines Verbandes. Und wenn du nicht mehr MItglied dieses Verbandes bist, warum solltest du dann noch die Titel tragen ?
bist du als rehabilitierter prof nach deinem austritt aus der uni keiner mehr ?
und wenn ich mit judo aufhör und in 10 jahren wieder anfang sollte ich dann von neuem anfangen ?
und wenn ich mit judo aufhör und in 10 jahren wieder anfang sollte ich dann von neuem anfangen ?
Wenn du jetzt mit Judo aufhörst und nach zehn Jahren wieder einsteigst, dann ist deine heutiger Gürtel/Grad in zehn Jahren wohl nicht mehr den Ansprüchen gerecht, welche du vor zig Jahren bei eben dieser Prüfung gezeigt hast. Deine Kenntnisse und Fertigkeiten hast Du allerdings bewiesen und nach einiger Zeit Training wirst du auch wieder den selben Stand wie vor zehn Jahren haben. Das dir der Verband deine Fähigkeiten nach Austritt einfach abspricht und du quasi bei 0 anfangen musst ist ein Unding. Das habe ich noch von keinem Verband außer der EWTO gehört.
KhRYZtAL
03-11-2009, 22:05
Wenn du jetzt mit Judo aufhörst und nach zehn Jahren wieder einsteigst, dann ist deine heutiger Gürtel/Grad in zehn Jahren wohl nicht mehr den Ansprüchen gerecht, welche du vor zig Jahren bei eben dieser Prüfung gezeigt hast. Deine Kenntnisse und Fertigkeiten hast Du allerdings bewiesen und nach einiger Zeit Training wirst du auch wieder den selben Stand wie vor zehn Jahren haben. Das dir der Verband deine Fähigkeiten nach Austritt einfach abspricht und du quasi bei 0 anfangen musst ist ein Unding. Das habe ich noch von keinem Verband außer der EWTO gehört.
EBEN! gehört! ich würde gerne mal von den ganzen leuten persönlich lesen, dass sie ihre Grade aberkannt bekommen haben!
Meinst du eher
Emeritierung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emeritierung)
?
Da wirst du Probs haben welche zu finden.
Die Fraktion spaltet sich hier in hörigen Jüngern die jeden Mist glauben und solchen die diese Kampfkunst ins lächerliche ziehen. Bei der EWTO hast Du als Mitglied wenigstens einen Anspruch auf eine qualifizierte Ausbildung. Wie lang und wie viel Euros das kostet spielt doch keine Rolle. Es gibt garantiert genug Ableger dieses Stils die wesentlich teurer sind und eine weniger qualifizierte Ausbildung bieten. Ich stell mich weder auf die Pro noch auf die Contra Seite. Soll jeder das machen was er möchte ;)
Ich habe meine nach 3 Jahren Pause nicht aberkannt bekommen ;-) Dachte ich auch erst, ist aber nicht so.
Ergo:
Macht kein Essen schlecht was ihr nur auf Speißekarte gelesen habt, aber nie probiert habt!!!
Average Joe
04-11-2009, 01:07
edit
edit
DeepPurple
04-11-2009, 06:49
Wenn das hier so weitergeht mit Off Topic, dann ist gleich zu. Ich mach noch ein bisserl sauber.
Peter
mfg.
freier TG Jörg
Der Schüler/TG/PG Quatsch ist ausserhalb der EWTO nichts wert. Was macht es, wenn du diese also aberkannt bekommst?
die Chisau
04-11-2009, 07:54
freier TG Jörg
@freier Tg Jörg
Also freier Tg du nimmst die Sache viel zu locker.
Was glaubst du denn welchen Respekt dem WT- Schüler,Tg die MMaler entgegengebracht hätten - darauf muß er jetzt verzichten..
:megalach:
Also ich kann von Glück reden wäre ich doch mehrfach aberkannter Tg in verschiedenen Verbänden - hätte ich mir nur die Urkunden abgeholt,aber solang es die Urkunden nicht 3 lagig gibt hab ich keine Verwendung dafür.:p
Wissen aberkannt für das man lange trainiert hat. Das Problem seh ich nicht...find mal einen der dir das Wissen anerkennt...:D
Zwischen aberkennen und anerkennen gibt es ähnlich feine Unterschiede,wie zwischen Aussteiger und Einstiegsverweigerer.
Heult net.:p
die Chisau (Wt -frei) :p
Glückskind
04-11-2009, 08:38
Das ist überhaupt nicht doof, das ist relativ schlau. Du erkennst nur scheinbar den Grund nicht.
Der Grund liegt wohl darin versteckt das mancher den Spruch "Pecunia non olet" sehr hoch wertschätzt und sich an "Atqui ex lotio est" nicht weiter stört...
na wenn du ihm glaubst, dass die ewto solche briefe verschickt...nur weil man austritt heisst das ja nicht gleich dass man sich abwendet und WT verunglimpft...es soll auch leute geben die keine zeit mehr haben und später evtl wieder anfangen...haben auch einen im training der vor 10 jahren wt gemacht hat und jetzt wieder angefangen hat...hat der seine SGs aberkannt bekommen ? NÖ :)
Oooch KhRYZtAL, kannst nicht mal Du zwischen Verbands- und Schulzugehörigkeit trennen?
Wer nur aus der Schule austritt aber weiterhin Verbandsgebühren zahlt (EWTO-Jahresgebühr) behält seine Graduierungen. Wer aus beiden Austritt verliert diese bzw. liefert sich bei einem etwaigen Wiedereinstieg der Gnade seines Lehrers usw. aus (darf evtl. Prüfungen verbilligt machen oder so).
Macht kein Essen schlecht was ihr nur auf Speißekarte gelesen habt, aber nie probiert habt!!!
:narf:
So mancher hier hat schon von dem Essen probiert als Du gerade laufen lerntest.
Ach, (teure) Graduierungen sind nun mal einfach sooo doof, es geht nur um Geld, Profilierungssucht, Titelgier usw.
Schöne Grüße
Glückskind
macht dir nix aus, dann ist ja gut:)
gratuliere! wendest dich also ab von der dunklen seite;)
wissen nicht, die graduierung! ist ja wohl ein unterschied oder?
:rolleyes:
tatsächlich? diese plöden karateka:D
was?
ich glaube, ich muss dir mal was erklären:
eine graduierung die dir der verband verleiht hat, ist logischerweise nur gültig innerhalb des verbandes!
wenn bei mir ins bjj ein judo-schwarzgurt kommt, werde ich ihm trotzdem keinen bjj-blackbelt verleihen, in deinen augen bedeutet das ich "erkenne ihm seine graduierung ab".
wenn du in hinterindien deinen führerschein gemacht hast ist der auch ncith automatisch in jedem anderen "verein" (staat) gültig.
es sei denn du hast den internationalen gemacht, weil die staaten sich da geeinigt haben.... tut aber ncihts zur sache.
:wallhead:
es wird dir ncith deine leistung aberkannt, sondern deine GRADUIERUNG!!!
das ist deine STUFE INNERHALB DES VERBANDES!
logisch, dass dir deine stufe innerhalb des verbandes weggenommen wird, wenn du gar nciht mehr im verband bist... oder?
oder etwa nicht?
oh ein sehr gutes beispiel.....
du hast dich in einer firma zum vorarbeiter hochgearbeitet.....
du kündigst, weil du zu einer neuen firma willst....
dann sagen die dir:
"nunja, aber wenn du nciht mehr bei unserer firma arbeitest, bist du halt kein vorarbeiter mehr.... sondern erstmal ein arbeitsloser"
du verstehst das nicht? du zeterst dann einfach mal rum:
"nein, was soll denn das`was für ein blödsinn! ich habe zwar gekündigt aber ich BIN UND BLEIBE euer vorarbeiter! ihr seid doch alle pöse, plöde pfosten, mir einfach meine stufe/graduierung abzuerkennen, nur weil ich gekündigt habe.... verfällt damit etwa, was ich jahrelang erarbeitet habe?"
du fängst in einer neuen firma an, von den abläufen dort hast du logischerweise noch keine ahnung und deswegen wollen sie dich erstmal als normalen mitarbeiter anstellen.
du zeterst wieder:
"pah, was für einen haufen schmarrn.... ich habe mich zum vorarbeitet hochgearbeitet in der alten firma und das bin ich jetzt, nd bleibe ich für den rest meines lebens! ich VERLANGE, dass ihr mich als vorarbeitet einstellt, auch wenn ich in dieser firma der frischling bin!"
verstehst du nun deine mehr als absurde logik, freier tg?
sie macht überhaupt keinen sinn und klingt für mcih nach 5-jähriger kind, dem man sein lieblingsspielzeug wegnehmen will;)
wenn dir die graduierung deines alten verbandes so viel wert ist.... dann solltest du dort bleiben.
und wenn du viel wert auf graduierungen legst.... wirst du im mma wohl einen schweren stand haben;)
und?
mfg.
freier TG Jörg
ist doch gut!
eine graduierung ist eh NICHTS, gar nichts wert, sagt auch ncith sonderlich viel aus, udn ist nichts weiter, als eine hierarchiestufe innerhalb eines verbandes....
wer für die graduierung trainiert... sollte sich ein anderes hobby suchen.
aber bei dir schient das ja NICHT der fall zu sein, weswegen ich umso weniger verstehe, wieso dich das stört, dass sie dir die graduierung aberkennen...
mrbigstuff
04-11-2009, 09:23
Meine Freundin war in der EWTO und hat einen Brief bei Austritt bekommen, dass ihre Grade aberkannt wurden und sie jetzt wieder "auf Null" ist, dass sie aber jederzeit gerne wieder eintreten und neu beginnen darf.
Ju-Jutsu-Ka
04-11-2009, 10:31
Die Graduierungen ist doch nur bei Sportarten, wo das vermittelte Wissen abhängig ist von der Graduierung und nicht vom Leistungsstand.
Wenn jemand vom Judo zum Ju-Jutsu oder Luta-Livre wechslet, wird in vernünftigen Vereinen doch auch nicht bei Adam und Eva angefangen.
Es soll sogar Leute geben, die keine Prüfungen machen wollen und trotzdem richtig gut sind.
Diese Rückstufungen in Verbindung mit der Pflicht zur Prüfung, da man sonst nix neues lernt, zeigt doch das Haupt-Ziel der EWTO:
Dass das Geld der Schüler von den Schülern wegwandert.
Im übrigen sagt eine bestandene Prüfung nichts darüber haus wie gut man ist, sondern nur, dass man am Prüfungstag das verlangte Programm gutgenug zeigen konnte.
(BJJ/Luta-Livre Graduierungen nehme ich mal aus).
SifuSeifenzwerg
04-11-2009, 10:52
Fast, als z.B. Emin als einer der höchsten Meister aus der EWTO ausgetreten ist, wurde von KRK verbreitet, er habe nur das Verständnis eines Schülergrades. Emin ins Gesicht gesagt, hat er es soweit ich weiss aber nicht.
hansevingtsun
04-11-2009, 10:55
So was wird hinter der Hand von eigentlich allen gesagt, die abtrünnig geworden sind und ihren SiFu und ihre Familie verrieten. Auch über Dich und mich.
die Chisau
04-11-2009, 11:28
Fast, als z.B. Emin als einer der höchsten Meister aus der EWTO ausgetreten ist, wurde von KRK verbreitet, er habe nur das Verständnis eines Schülergrades. Emin ins Gesicht gesagt, hat er es soweit ich weiss aber nicht.
Hehe mit hat meine Exsifu im Letztgespräch gesagt,er wäre froh ,dass ich keine Privatstunden genommen hab,da ich vermutlich nichts verstehen würde.....:D
Bei Leuten die schon 2 Monate trainierten hatte er die Bedenken nie..und ich war ja nur 8 Jahre und 10 Monate länger dabei....
Nun friste ich ein sinnloses Leben und leide mit Emin..:p
mykatharsis
04-11-2009, 11:32
Bei Graduierungen gehts weder um Wissen noch um Können.
Der Vorarbeiter ist vielleicht gleichzusetzen mit dem Leiter einer WT Schule. Aber darum geht es nicht nicht. Wenn er austritt, braucht er auch keine WT Schule mehr leiten.
Wenn ich gelernter Programmierer bin und in einer Firma aufhöre, bin ich ja immer noch Programmierer - egal ob arbeitslos, mein Können verfliegt ja nicht.
mykatharsis
04-11-2009, 12:20
Wie erklären denn Stilteilnehmer die keine Graduierungen praktizieren, dass Jenige, aus welchem Grund sie in ihrem Stil keine Graduierungen praktizieren...?
.
Nochmal auf Deutsch bitte!
KENJIRO56
04-11-2009, 12:26
edit
lebowski
04-11-2009, 12:28
Als ich früher im Schwimmen das "Seepferdchen" Abzeichen bekam, und es stolz auf meiner Badehose trug, war das für zukünftige Schwimmlehrer auch immer ein wichtiger Anhaltspunkt, ob sie mich so ohne weiteres ins Becken schmeißen durften, oder nicht.
Aufgrund meines Abzeichens war nämlich bekannt, dass ich 10 Meter im tiefen Wasser ohne fremde Hilfe schwimmen konnte. :cool:
Was lernen wir daraus? Graduierungen können Leben retten!:D
@isetta:
Ich glaube, Du brichst Dir mit Deinen Formulierungen nochmal sämtliche Finger.;)
Gruß
Glückskind
04-11-2009, 12:38
Wie erklären denn Stilteilnehmer die keine Graduierungen praktizieren, dass Jenige, aus welchem Grund sie in ihrem Stil keine Graduierungen praktizieren...?
Warum denn?
Müsste man nicht erst mal wengistens einen gewichtigen Grund für Graduierungen finden? Mir fällt nämlich keiner ein (ausser dem von mir ja bereits erwähnten, und genau der spricht gegen Graduierungen).
Denn erst dann lohnt es sich, die Sinnlosigkeit von Graduierungen überhaupt näher zu erörtern. Wenn sich kein guter Grund dafür findet ist die Sinnlosigkeit nämlich direkt geklärt ;)
@myka: isetta fragt danach wie Graduierungsverweigerer ihre Graduierungsverweigerung begründen.
Niemanden wird von der EWTO etwas "aberkannt".
Ein EWTO-SG oder TG ist ein Teil des Weges innerhalb der EWTO. Außerhalb ist er uninteressant, und wird deshalb nicht mehr geführt, wenn man die EWTO verläßt.
Bei Wiedereintritt in die EWTO bekommt man den alten Grad wieder!
Keiner muß "bei 0" anfangen.
WT-Sifu
KENJIRO56
04-11-2009, 12:47
dann sage mal warum , warum muss man die abgeben, ich kenn das nur beim wt so. das ist doch so was von wat weis ich mein gott ey.
beim karate behälst du alles oder beim kungfu.
edit
ehrlich gesagt voll der blödsinn, schülergrade abgeben.
so was von blöd sinnig.
meine mutter ist friseur meisterin gewesen, leider tot, die hat auch jahr lang nicht mehr gearbeitet und musste ihren meister bei der innung nicht abgeben.
sag mir nur , vor was hat die ewto angst. wir leben nicht im alten asien wo man jahre lang seinen meister folgt, ich bitte dich. wo lebt ihr denn?
mykatharsis
04-11-2009, 12:47
@myka: isetta fragt danach wie Graduierungsverweigerer ihre Graduierungsverweigerung begründen.
Ganz einfach. Man braucht sie nicht. Deswegen wären sie nur sinnvoll, wenn sie Vorteile bringen würden. Tun sie aber nicht. Graduierungen sind lediglich Zeichen für andere.
beim karate behälst du alles oder beim kungfu.
Falsch, ich habe oft beim Verbandswechsel gehört, die Gürtel seien nicht gültig.
Nochmnal: Niemand muß irgend etwas "abgeben".
Aber alle Graduierungen (Karate, TKD, WT, etc.) gelten nur innerhalb des Verbandes. Die EWTO gibt das wenigstens zu.
WT-Sifu
Glückskind
04-11-2009, 12:58
Aha, das ist mir jetzt neu.
Gibt es da was offizielles wo man das nachlesen kann?
@myka: mir musst Du das doch nicht erzählen. Meine Beiträge dazu waren doch hoffentlich klar verständlich genug.
KENJIRO56
04-11-2009, 12:58
ich musste alle san die ewto schicken!
ALSO MUSSTE ICH ES ABGEBEN!
also ich nmich vor jahren mal beim karate abgemeldet habe musste ich nix abgeben und wurde auch nix erwähnt.
eigendlich egal, alles grosser blödsinn.
Joe, Würzburg
04-11-2009, 13:10
Da wirst du Probs haben welche zu finden.
Die Fraktion spaltet sich hier in hörigen Jüngern die jeden Mist glauben und solchen die diese Kampfkunst ins lächerliche ziehen. Bei der EWTO hast Du als Mitglied wenigstens einen Anspruch auf eine qualifizierte Ausbildung. Wie lang und wie viel Euros das kostet spielt doch keine Rolle. Es gibt garantiert genug Ableger dieses Stils die wesentlich teurer sind und eine weniger qualifizierte Ausbildung bieten. Ich stell mich weder auf die Pro noch auf die Contra Seite. Soll jeder das machen was er möchte ;)
Da hast du im Prinzip schon Recht. Sonst gilt: die meisten von diesen verwirrten Gurus fahren halt ihren eigenen Film, wer da mit fahren will und meint dass er deren Unfug in seinem Leben braucht ist selbst schuld...
Ein EWTO-SG oder TG ist ein Teil des Weges innerhalb der EWTO. Außerhalb ist er uninteressant, und wird deshalb nicht mehr geführt, wenn man die EWTO verläßt.
WT-Sifu
Ich hab den praktischen Beweis, dass es anders sein kann. :ups:
In meiner Schule musste ich wieder bei Null anfangen.
Falls Not am Mann war nahm mich der Praktiker zur Hand um seinen Höflingen ihr höheres Programm zu zeigen und danach gings wieder ab zu den hinteren Reihen.
Glückskind
04-11-2009, 13:54
(3)Es gibt verschiedene Gründe. Einer davon erklärt, warum YM Graduierungen nie selbst praktiziert hätte. Und alleine schon der Grund gibt gleich die Erklärung, warum graduierende Derivate, die sich auf YM-WC/VT namentlich beziehen, Schwindel betreiben.
Sei doch bitte so nett und sprich mal Klartext und gib Butter bei die Möhrchen. Was war denn die Begründung von YM dazu?
Glückskind
04-11-2009, 14:08
@edit: ups, falsches Fenster erwischt...
Stevederkrueger
04-11-2009, 14:12
Ich persönlich halte nicht viel von Graduierungen auch wenn es sie bei Uns gibt.
Bei uns wird der Leistungsstand auch nicht geprüft sondern gesehen vom Trainer und dann vergibt er Gürtel.
Es ist schon ein Zeichen für den Neuling, dass er sehen kann an wen er sich noch orientieren kann im Training.
Und wen man etwas härter angehen kann im Training. Daher finde ich Gürtel schon nicht schlecht.
Aber das ist der einzige Grund für mich.
Ich wurde nach über 12 Jahren eingeladen zum JJ Training bei einem anderen Verband, wurde dann auch gleich angeschiccen, warum ich meinen Gelbgurt nicht um Hatte.
ich musste alle san die ewto schicken!
ALSO MUSSTE ICH ES ABGEBEN!
Du mußtest Deine Urkunden nicht zurückgeben, das ist BLÖDSINN!
Nur den Paß, weil man mit Paß auch oft in anderen Schulen Unterricht bekommen kann, wenn man EWTO-Mitglied ist.
Den Paß (also die alte Nummer) bekommt man bei Wiedereintritt zurück, und die alten Urkunden weisen den alten SG aus, der dann auch wieder gültig ist.
Den Nachweis über SG-Prüfungen beinhalten die Urkunden, und nicht der Paß! Und Urkunden mußten noch nie zurückgegeben werden!
WT-Sifu
KhRYZtAL
04-11-2009, 14:43
Nur den Paß, weil man mit Paß auch oft in anderen Schulen Unterricht bekommen kann, wenn man EWTO-Mitglied ist.
Den Paß (also die alte Nummer) bekommt man bei Wiedereintritt zurück, und die alten Urkunden weisen den alten SG aus, der dann auch wieder gültig ist.
Den Nachweis über SG-Prüfungen beinhalten die Urkunden, und nicht der Paß! Und Urkunden mußten noch nie zurückgegeben werden!
WT-Sifu
danke !
genau so kenne ich das auch aus dem aktuellen fall.,...und der betreffende macht auch demnächst seinen nächsten SG...und nicht seinen 1. .... man man man
im vertrag stehts aber anders - wenn sie das machen ist das dann "kulanz" - klar werden auch hohe Leute damit angelockt dass sie ihr Grade wieder zurückbekommen boah :ups:
Aber sie müssen es laut Vertrag nicht - steh ja drin - sie verfallen nämlich... Also was WT-Sifu sagt stimmt so einfach nicht - in der Praxis mags ja oft anders sein....
DeepPurple
04-11-2009, 15:09
@isetta und Glückskind
Pro und Contra Graduierungen wurden bereits in mehreren Threads (z.B. hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-graduierung-93109/ erörtert und sind hier Off Topic.
Bitte erstmal suchen und lesen.
Danke
Peter
KhRYZtAL
04-11-2009, 15:19
im vertrag stehts aber anders - wenn sie das machen ist das dann "kulanz" - klar werden auch hohe Leute damit angelockt dass sie ihr Grade wieder zurückbekommen boah :ups:
Aber sie müssen es laut Vertrag nicht - steh ja drin - sie verfallen nämlich... Also was WT-Sifu sagt stimmt so einfach nicht - in der Praxis mags ja oft anders sein....
dann argumentiere ich wohl gerade auf basis einer ausnahme ;)
@freierTGjoerg
Beim klassischen Wing Chun gibs nichtmal solche Graduierungen !!
Also wat soll es ????
Und wenn du sie nicht beim WT verlieren willst, bleibst du einfach
offizielles Mitglied der EWTO und zahlst deine 40 Euro im Jahr und
gut ist.
Kein Gürtel oder Abzeichen macht dich zum guten Kämpfer, das muss
man noch selber erledigen.
Killer Joghurt
04-11-2009, 15:56
seid ihr es nicht irgendwann leid diese pro/contra graduierungs diskussionen zu führen?
und dass man seine gürtel oder sternchen "neu" machen muss - ist im TKD oder so manchmal usus aber normalerweise fängt man dort an wo man aufgehört hat, WENN man den Stoff noch kann.
unabhänging vom stil.
KENJIRO56
04-11-2009, 19:53
WT-Sifu
also in den schreiben was die ewto damals mir geschickt hatte steht das ich auch die urkunden abgeben muss wortwörtlich.
isss aber egal jetzt
Wie gesagt ich musste es nicht... mein Bekannter nicht.... eig keiner unserer Schule.....also ich kann WT-Sifu nur zustimmen!
k.surfer
04-11-2009, 20:25
also in den schreiben was die ewto damals mir geschickt hatte steht das ich auch die urkunden abgeben muss wortwörtlich.
isss aber egal jetzt Mich interessiert das jetzt!
Und was passiert, wenn man das nicht macht? Steht auf den Urkunden drauf, dass sie Eigentum der EWTO sind/bleiben? Wird man von der EWTO auf Rückgabe verklagt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das schon mal gegeben hat.
Ju-Jutsu-Ka
04-11-2009, 20:29
Falsch, ich habe oft beim Verbandswechsel gehört, die Gürtel seien nicht gültig.
Es gibt Verbände die erkennen es gegenseitig an.
(jiu-jitsu/ju-jutsu)
Es gibt Stile die liegen einfach zuweit auseinander
Im Karate z.B. Kyokushinkai und Shotokan
Nochmnal: Niemand muß irgend etwas "abgeben".
Dann ist das wohl von Schule zu Schule anders:
Ich kenne nur Leute die ihre Graduierungen aberkannt wurden und denen gesagt wurde, dass beim Wiedereintritt alle Prüfungen (natürl. inkl. Gebühren) neu abgelegt werden müssen.
Aber alle Graduierungen (Karate, TKD, WT, etc.) gelten nur innerhalb des Verbandes. Die EWTO gibt das wenigstens zu.
WT-Sifu
Stimmt nicht, es gibt Verbände die akzeptieren andere Verbände
(aber es wird halt nicht akzeptiert, wo der Gründer in seinem eigenem Verband den 120sten Dan hat)
Sollte meiner Meinung nach eh nich dein wichtigstes Ziel sein, Schülergrade, Gürtel oder Ähnliches zu erringen. :)
Aber im Endeffekt muss ich dir recht geben. Wusste auch ehrlich gesagt nicht, das es so ist :mad:
hansevingtsun
05-11-2009, 10:32
In einem Forum wurde mal ein Fall diskutiert, in dem einer wieder in die EWTO wollte und horrende Gebühren für die Wiedererlangung von Graduierungen zahlen sollte. Alternativ hätte er wieder bei Null anfangen müssen.
Eventuell sollte man diese Frage auch mal im KKB oder im WT4um stellen.
Nach meinem Wissen gibt die EWTO GAR NICHTS so einfach zurück. Zumindest nicht kostenfrei!
Es gab Zeiten, da wurde den Shcülern erzählt, sie sollen einfach die versäumten Jahre den EWTO-Beitrag nachzahlen. Das ist aber schon lange vorbei, Wettbewerb sei Dank ;)
Der Paß ist Eigentum der EWTO und muß zurückgegeben werden, die Urkunden sind persönliches Eigentum und werden behalten.
Wer die alten Urkunden noch hat, bekommt sie in jeder seriösen Schule bei Wiedereintritt anerkannt. Wer sie weggeschmissen hat, muß die Graduierungen neu machen, weil der Nachweis fehlt...
Bei über 1000 Lehrern mag es auch welche geben, die auf neue Prüfungen bestehen, aber alle die ich kenne, machen das nicht, und es ist auch nicht üblich.
Gut, wer mit einem 2. SG von 1983 kommt, dem rate ich auch zum kompletten Neuanfang, da sich zu viel geändert hat.
Aber wer z.B. vor 4 Jahren mit dem 5. SG aufhörte, macht (bei mir und den meisten anderen) anschließend beim 6. SG weiter, anders habe ich es persönlich nie kennen gelernt.
WT-Sifu
In einem Forum wurde mal ein Fall diskutiert, in dem einer wieder in die EWTO wollte und horrende Gebühren für die Wiedererlangung von Graduierungen zahlen sollte. Alternativ hätte er wieder bei Null anfangen müssen.
Eventuell sollte man diese Frage auch mal im KKB oder im WT4um stellen.
Nach meinem Wissen gibt die EWTO GAR NICHTS so einfach zurück. Zumindest nicht kostenfrei!
das ist doch ein Witz oder? Angenommen ich trainiere zwei Jahre und habe eine bestimmte Graduierung erreicht. Jetzt werde ich Vater und habe vorerst keine Zeit mehr fürs Training und kündige meinen Vertrag und bin sozusagen ein Aussteiger. Nach einem Jahr "Pause" melde ich mich wieder in der selben Schule an und kriege quasi gesagt, obwohl meines noch vorhandenen Können muss ich mich in die Anfängergruppe begeben. Falls ich jedoch gemäß meinen Fertigkeiten weiter trainieren möchte muss ich eben für mein damalig erworbenes Wissen einen bestimmten Preis bezahlen um auf selben Niveau weiter trainieren zu dürfen? Das soll real sein? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, sorry :o
hansevingtsun
05-11-2009, 10:50
Mein Freund, ich war lange genug in der EWTO um Dir zu bestätigen, daß es so ist. Wenn Du eine Trainingspause nehmen willst, kannst Du gerne in der Schule kündigen oder mit Deinem Lehrer eine Vereinbarung treffen, aber Du mußt in jedem Falle Mitglied der EWTO, also des Dachverbandes bleiben, damit Deine Graduierungen ihre Gültigkeit behalten. Andernfalls: siehe oben!
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, daß es in der EWTO in keinster Weise um den Sport oder das KungFu oder um die Schüler als Menschen geht, sondern ausschließlich und allein um Geld! SO schlimm, wie ich es noch in keinem anderen Verband (oder sollte ich sagen; Firma?) erlebt habe!
aber Du mußt in jedem Falle Mitglied der EWTO, also des Dachverbandes bleiben, damit Deine Graduierungen ihre Gültigkeit behalten.
Falsch, ist lange nicht mehr so.
Ausnahme 1: Es sind noch Altschulden übrig, weil jemand einen damals laufenden Vertrag nicht gezahlt hat, die werden dann erst zurückgefordert (wie überall im Leben)
Ausnahme 2: Graduierung im Verhältnis zur Trainingspause ist so, das ein "Neustart" angebrachter wäre, z.B. 2. SG vor 20 Jahren gemacht.
WT-Sifu
hansevingtsun
05-11-2009, 11:16
Falsch, ist lange nicht mehr so.
Ausnahme 1: Es sind noch Altschulden übrig, weil jemand einen damals laufenden Vertrag nicht gezahlt hat, die werden dann erst zurückgefordert (wie überall im Leben)
Ausnahme 2: Graduierung im Verhältnis zur Trainingspause ist so, das ein "Neustart" angebrachter wäre, z.B. 2. SG vor 20 Jahren gemacht.
WT-Sifu
Oh, dann hat sich die EWTO dem gestiegenen Konkurrenzdruck gebeugt. Als sie in ihrer Monopolstellung noch stabiler dastand - also noch von ein paar Jahren - war es so, wie ich oben geschildert habe.
Zu 1), Altschulden: Es kann Dir dabei passieren, daß die EWTO nach Austritt aus dem Verband bei Wiedereintritt den Jahresbeitrag der Zwischenzeit nachfordert.
Killer Joghurt
05-11-2009, 11:25
@hanse,
bitte kein bashing :)
Altschulden: Es kann Dir dabei passieren, daß die EWTO nach Austritt aus dem Verband bei Wiedereintritt den Jahresbeitrag der Zwischenzeit nachfordert.
Auch schon lange nicht mehr.
Früher blieb man Mitglied, solange man nicht gekündigt hat, auch wenn man nicht mehr zahlte. Dann liefen einige Jahresbeiträge auf, die bei Neubeginn nachgefordert wurden (selbst schuld, wer nicht gekündigt hatte).
Seit über 5 Jahren wird man aber zwangsgekündigt, falls man seine Beiträge länger als 1 Jahr nicht gezahlt hat, deshalb können keine Schulden mehr auflaufen, und man kann höchstens eine Jahresbeitrag nachzahlen müssen (dem man der EWTO aber eh schuldet).
WT-Sifu
hansevingtsun
05-11-2009, 12:08
OK, dann hat sich was geändert. Ich habe mich selbst Ende 2002 in die Freiheit entlassen. ;)
WT-Sifu
So dachte ich es mir auch. Mir wurde zwar immer wieder mal erzählt, dass man bei einem Wiedereintritt bei 0 anfängt - ich habe aber während meiner EWTO Zeit das Gegenteil erlebt.
chingbum
07-11-2009, 19:52
Mein Freund, ich war lange genug in der EWTO um Dir zu bestätigen, daß es so ist. Wenn Du eine Trainingspause nehmen willst, kannst Du gerne in der Schule kündigen oder mit Deinem Lehrer eine Vereinbarung treffen, aber Du mußt in jedem Falle Mitglied der EWTO, also des Dachverbandes bleiben, damit Deine Graduierungen ihre Gültigkeit behalten. Andernfalls: siehe oben!
Anscheinend sind deine Erfahrungen leider trotz langer Mitgliedschaft nicht richtig. Ich kann WT-Sifus Angaben voll bestätigen.
2006 habe ich zuletzt Ex-Mitglieder angemeldet, die zuvor auch Prüfungen abgelegt hatten. Urkunden zum Schloss geschickt, Graduierung anerkannt, kein Problem.
Wenn man sie aber verlegt, verloren oder aus Wut zerstört hat, gehts nur mit Fürsprecher. Geht aber auch, aber nicht so einfach. Aber man kann ja auch schließlich beim Wohnungsbrand alle Beweise verloren haben, daher muß man von Fall zu Fall abwägen.
Viele Grüße,
c.
wildchild
11-11-2009, 14:08
also,nachdem ich jetzt mir seeeehr viel zeit genommen habe alle beiträge hier zu lesen und zu verstehen habe ich mich entschloßen auch mal was zu schreiben.
die sache mit der aberkennung steht schon im vertrag,wird aber kaum durchgesetzt.aber wenn jemand nach 10 oder 15 jahren wiederkommt ist es doch logisch den erstmal bei null anfangen zu lassen.schließlich hat sich die ewto verändert und die leutz sollten auf den neusten stand gebracht werden.
was diejenigen angeht die aus irgendwelchen gründe aufhören mussten.ich habe vor mehr als zwei jahren ne pause einlegen müssen wegen der uni(bei anderen ist es das kind das gerade zu welt gekommen ist,der job,krankheit usw.) da ich aber wieder hin wollte habe ich einfach nen ruhe vertrag gemacht,den ich jedes jahr verlängern musste.wenn die leute zu faul sind einen briefverkehr aufrecht zu erhalten kann man denen auch nicht helfen.viele leutz kündigen etwas übereillt weill das die einfache allternative ist(nicht nur beim sport,auch bei anderen dingen) einfach ein bis zwei jahre ruhen lassen und sich selber klar machen ob man wirklich kündigen will und dann entscheiden.
aber jetzt zu dem wichtigsten punkt von allen.......die "geldgier" der ewto.ich als ewto schüler gebe offen zu,die preise sind schon etwas hart.aber nicht so das man am hungertuch nagen muss.aber die preise müssen doch einem klar sein wenn man sich anmeldet.also wenn ich in einen verein gehe,dann frage ich nicht nur nach dem monatsbeitrag sondern auch nach den nebenkosten und wiege es dann ab ob ich bereit bin soviel zu zahlen(ist so als ob man ne handyflat für z.b. base mit 25euro macht aber nicht fragt wieviel es in andere netze kostet).das ironishce dabei ist....viele leute gehen jahrelang zur ewto...sind begeistert dabei und zahlen freiwillig die kosten aber nach zehn jahren fällt denen ein...."ist aber ganz schön teuer,abzocke usw."....sorry wenn man so lange braucht um zu kapieren das eine sache für einen selber zu teuer ist,kann man auch nicht helfen(ihr wurdet nicht mit der waffe am kopf dazu gezwungen zu zahlen oder an den prüfungen eilzunehmen)
was die schulleiter und schüler angeht die die ewto schlecht machen weill die so hohe preise hat......wenn sie so humane menschen sind denen es nur um das wing tsun(wing chun,ving tsun usw.) geht....warum machen sie ihre lehrgänge und prüfungen nicht umsonst???ich meine das ist doch euer hauptkritikpunkt an der ewto....wenn ihr soooo viel besser seid,dann macht es doch wie ein gemeindenütziger verein UMSONST!!!!!!!!(beim fußball zahle ich auch nur für den verein und nicht für die spiele die ich spiele)aber warum machen sie es nicht??????ganz einfach die sind,wie jeder andere mensch,gierig auf die kohle....nur mit dem unterschied das nicht die ewto das geld einstreicht sondern sie selber.also niemals mit einem finger auf andere zeigen,weill drei zurück zeigen.
Glückskind
11-11-2009, 14:37
die sache mit der aberkennung steht schon im vertrag,wird aber kaum durchgesetzt.aber wenn jemand nach 10 oder 15 jahren wiederkommt ist es doch logisch den erstmal bei null anfangen zu lassen.
Die Aussage halte ich für völligen Unsinn.
Begründung:
1. im WT kann ein Wiedereinsteiger auch nach langjähriger Pause schnell wieder reinkommen.
Man trainiert mit ihm die alten Programme halt nochmal der Reihe nach durch.
Blöd wäre es nur wenn der Schulleiter jünger ist und die selbst gar nicht (mehr) kennt oder sie halt nicht mehr kann :D.
2. Du führst die Prüfungen selbst mit Deinem Vorschlag ad absurdum.
Sind die denn nach x Jahren nichts mehr Wert? Aber vorher, da waren die was Wert!?!
Von einem Verfallsdatum war da bei der Vergabe aber keine Rede!
Alle bereits abgelegten Prüfungen nochmal zu prüfen wäre unverschämt
und zeigte nur wieder mal worum es eben doch primär geht.
3. Was der Wiedereinsteiger vor xy Jahren gelernt hat dürfte idR vom WT-Inhalt und vom Können
her mehr Wert sein als der Inhalt für den gleichen heutigen Grad.
Man müsste so jemand eigentlich nach ein wenig Auffrischungs-Training also sogar eher
ein wenig höher Graduieren :D
4. Graduierungen sind nach wie vor Unsinn, somit auch die ganze Diskussion darum (ich mache das hier nur aus Spaß :D).
aber jetzt zu dem wichtigsten punkt von allen.......die "geldgier" der ewto.ich als ewto schüler gebe offen zu,die preise sind schon etwas hart.aber nicht so das man am hungertuch nagen muss.aber die preise müssen doch einem klar sein wenn man sich anmeldet.also wenn ich in einen verein gehe,dann frage ich nicht nur nach dem monatsbeitrag sondern auch nach den nebenkosten
Du fragst also als mehr oder weniger Volljähriger Jungspund der mit einer Kampfkunst anfängt nach den Preisen für den 1, 2, 3 usw. TG? Respekt, soviel Weitblick hatte ich damals nicht. Übrigens wandelt sich die Auskunftsfreudigkeit bzgl. konkreter Preise so um den 4 TG herum plötzlich seeehr stark in betretenes Schweigen (manchmal auch beredetes Schweigen, Gruß an den Kräuteronkel :) ).
was die schulleiter und schüler angeht die die ewto schlecht machen weill die so hohe preise hat......wenn sie so humane menschen sind denen es nur um das wing tsun(wing chun,ving tsun usw.) geht....warum machen sie ihre lehrgänge und prüfungen nicht umsonst???ich meine das ist doch euer hauptkritikpunkt an der ewto....wenn ihr soooo viel besser seid,dann macht es doch wie ein gemeindenütziger verein UMSONST!!!!!!!!
Zwischen Schwarz und Weiß liegt grau und dann ist die Welt ja sogar bunt :ups:
Was ich sagen will: es ist ein weites Feld mit vielen Möglichkeiten.
Zwischen mehr oder weniger verhohlener Geldgier und dem Gratisangebot gäbe es z.B. noch den fairen Preis.
Ein ganz komisches Ding ist das, heutzutage kaum noch bekannt ;)
Man könnte ja z.B. die Graduierungen weglassen, Klamottenpflicht weglassen, Sektionsgebühren weglassen, Laufzettel weglassen usw.
Man könnte einfach den Monatspreis nehmen und dann im Unterricht das machen was der Name sagt: unterrichtet werden.
Der Unterricht ist dann schon mit der Monatsgebühr bezahlt und muss nicht nochmal extra bezahlt werden. Und da wird auch alles gezeigt und erklärt usw. Einfach so, ohne "hohe Techniken" und den ganzen Geheimbrimborium.
Aber halt, wir betreten jetzt eine Gedankenwelt die manchem WTler schwer fällt und Kopfschmerzen bereitet.
Warum denn auch einfach wenn es auch kompliziert geht???
Wo doch *ing *un schließlich bekanntermaßen einfach und effizient usw. ist!?!
ganz einfach die sind,wie jeder andere mensch,gierig auf die kohle....
Ich habe mal gelernt das man nicht ständig von sich auf Andere schliessen soll. Und Du so? :D
Schöne Grüße
Glückskind
Holzfäller
11-11-2009, 14:39
Aber wenn jemand nach 10 oder 15 jahren wiederkommt ist es doch logisch den erstmal bei null anfangen zu lassen.schließlich hat sich die ewto verändert und die leutz sollten auf den neusten stand gebracht werden.
Wo ziehst du denn die Grenze ? Wieviele Graduierungen fällt man denn so pro Jahr zurück ? Wie lange darf ich denn Pause machen, bevor ich vom TG wieder auf 0. SG zurückgestuft werde ?
Interessanterweise verfallen die Graduierungen (wenn) ja auch nur, wenn man aus der EWTO austritt. Bleibst du Mitglied, bleibt auch die Graduierung, auch wenn du gar nicht trainierst. Wie passt das zusammen ?
Ich hab vor einiger Zeit meinen alten Karatelehrer getroffen, bei dem ich 1990 mit demersten Dan aufgehört habe und hab den aus Spaß gefragt, ob ich nicht wieder bei ihm trainieren könnte ? Ergebnis: Ich würde mit meinem alten Dan weitermachen, müsste aber einiges nachholen/auffrischen und daher erstmal eine Zeit mit guten Violett/Braungurten trainieren.
So einfach kann das sein. ;)
Aber die Preise müssen doch einem klar sein, wenn man sich anmeldet.
Welche Preise hast du denn bei der Anmeldung genannt bekommen ? Wurde dir da gesagt, dass 1.TG + Laufzettel knapp 500 EUR kosten und du ihn in manchen Schulen nur mit Privatunterricht erreichen kannst oder dafür ewig trainieren musst ?
wildchild
11-11-2009, 15:23
also die erfahrungen die ihr gemacht habt kann ich leider nicht teilen.aufgrund des studiums und des jobs musste ich in mienen umkreis hin und wieder in drei verschiedenen schulen vorbei trainieren.dabei habe ich immer wieder mit verschiedensten leuten geredet und wie oft habe ich den satz gehört...."ja musste (als beispiel) drei jahre pause machen und steige jetzt wieder ein"........die hatten keinen ruhevertrag......die haben richtig gekündigt und haben da weiter gemacht wo sie stehengeblieben sind.
so wie ich hier manchmal lese wie einge über die ewto herziehen würde es mich nicht wundern wenn einige dabei sind die die ewto im streit verlassen haben und dann sich darüber beschweren das sie einen klaps auf die finger bekommen.
und überhaupt.....wenn die ewto sooooooo böse ist....warum wollen die leute dann zurück???
@Glückskind:
natürlich habe ich gefragt was da so auf mich zukommen kann....zugegeben man hat mir keine konkrette zahl nennen können,aber das was ungefähr auf mich zukommen könnte traf zu....wenn sich dein schulleiter da in schweigen gehült hat,hätte ich mal einen tg im training gefragt.......irgendjemand ist immer redseeliger als der andere;)
was die preise angeht...spätestens bei der ersten prüfung muss man doch merken wie teuer das schon ist....die chance nein zu sagen hat man immer.
@glückskind:
eine frage bleibt weiter offen. du hast geschrieben
"Man könnte einfach den Monatspreis nehmen und dann im Unterricht das machen was der Name sagt: unterrichtet werden.
Der Unterricht ist dann schon mit der Monatsgebühr bezahlt und muss nicht nochmal extra bezahlt werden. Und da wird auch alles gezeigt und erklärt usw. Einfach so, ohne "hohe Techniken" und den ganzen Geheimbrimborium."
wenn andere soooo viel besser sind als die ewto...warum unterrichten sie dann nicht nach diesem konzept?????? den einzigen kritikpnkt an der ewto den ich immer höre ist geld und geheimtümmelei......dann macht es bitte besser....ihr seit so gute menschen......dann bitte macht nur unterricht und die prüfungen umsonst....oder besser schlage es doch mal dienen verband vor....du wirst nur irgendwelche ausreden hören warum es nicht geht.also lasst mal das geld aus dem spiel....solnage keiner kommt der die prüfungen und lehrgänge umsonst macht,ist er kein deut besser.
@holzfäller:
wenn ud für den tg ewig trainieren musst,hast du doch genug zeit um das geld zu sparen!!!!!!ACHTUNg,IRONIE!!!!!!!!!!
@holzfäller:
ne jetzt mal im ernst.....schwarze scharfe gibt es überall....ne freundin von mir geht gerade auf tg.....ja diese kosten sind wirklich hoch(habe ich aber auch zugegeben....und auch hier gildet wieder,es wird niemand gezungen sienen tg zu machen)aber von privat unterricht hat sie nichts gesagt...bzw. da gibt es auch keine pflicht....sorry wenn du da an jemanden geraten bist der das nicht so geregelt hat.
guitarsquiddy
11-11-2009, 15:49
Also, ich muss sagen, dass das bei meinem Wiedereintritt in die EWTO sehr kulant geregelt wurde.
Holzfäller
11-11-2009, 16:02
Das Thema wegfallende Graduierungen wurde ja mittlerweile auch klargestellt. Beim Wiedereintritt macht man mit der alten Graduierungen weiter. Wenn man nicht weiter macht, ist es eh egal. ;)
Glückskind
11-11-2009, 16:14
@Glückskind:
natürlich habe ich gefragt was da so auf mich zukommen kann....zugegeben man hat mir keine konkrette zahl nennen können,aber das was ungefähr auf mich zukommen könnte traf zu....
Da Du meinem Schreibstil offensichtlich nicht so ganz folgen konntest hier mal leicht nachvollziehbarer Klartext:
mit so um die 17 Jahren rum war es mir piepegal was der 1. TG kosten wird.
Was die normalen Prüfungen kosteten wusste oder merkte ich ja schnell.
Das der 1. TG über tausend Mark kosten würde konnte ich damals ja nicht riechen.
Hast Du etwa echt gleich nach den Preisen für TGs gefragt???
wenn sich dein schulleiter da in schweigen gehült hat,hätte ich mal einen tg im training gefragt.......irgendjemand ist immer redseeliger als der andere;)
was die preise angeht...spätestens bei der ersten prüfung muss man doch merken wie teuer das schon ist....die chance nein zu sagen hat man immer.
Zwischen den Preisen für die ersten SG-Prüfungen und dem für die ersten TG-Prüfungen liegt ein doch recht deutlicher Unterschied.
Wer erst mal so lange reininvestiert hat bleibt dann meist dabei statt mal an der Gehirnschnecke zu rütteln :D
wenn andere soooo viel besser sind als die ewto...warum unterrichten sie dann nicht nach diesem konzept??????
:D :D :D
Tja, Dumm gelaufen. Ich habe Dir nämlich gerade beschrieben wie das Unterrichtskonzept bei uns aussieht.
Aber wie ich ja (vorher) sagte: das fällt manchem WTler schwer zu verstehen.
Es ist ja schliesslich kaum auszuhalten das Dinge tatsächlich soo einfach sein können :)
den einzigen kritikpnkt an der ewto den ich immer höre ist geld und geheimtümmelei......dann macht es bitte besser....ihr seit so gute menschen......dann bitte macht nur unterricht und die prüfungen umsonst....oder besser schlage es doch mal dienen verband vor....du wirst nur irgendwelche ausreden hören warum es nicht geht.also lasst mal das geld aus dem spiel....solnage keiner kommt der die prüfungen und lehrgänge umsonst macht,ist er kein deut besser.
Bei uns gibt es keine Graduierungen, ergo auch keine Prüfungen!
Ergo will auch keiner Geld für Prüfungen.
Ich zahle lediglich meinen Monatsbeitrag und fertig.
Dafür lerne ich *ing *un, ohne Einschränkungen.
Das ist doch ganz einfach zu verstehen!?! (Du musst nur kurz die Gehirnschnecke ruhigstellen :D )
und auch hier gildet wieder,es wird niemand gezungen sienen tg zu machen)
Nee, klar. Ist ja auch nicht weiter wild wenn man ewig und drei Tage auf dem Niveau eines Schülergrades verharrt
oder von der Gnade des Sifus/Sihings abhängt der einem heimlich mehr zeigt als er sollte bzw. darf.
Und warum soll man auch den anderen Kram lernen der *ing *un überhaupt erst rund macht?
(Bei uns zumindest wird das *ing *un erst dadruch das man alle Puzzelteile beisammen hat rund.
Und damit es rund werden kann bekommt man auch alle Puzzelteile zur Verfügung und muß folglich
auch keine ewige und kostspielige Suche nach ihnen veranstalten.)
Schöne Grüße
Glückskind
wildchild
11-11-2009, 16:31
@glückskind:
ich ziehe einen respektvollen ton vor.halte dich bitte mal ein wenig mit deinen äusserungen zurück.wenn du was gegen die ewto hast ist das deine sache.einzelnen personen schräg von der seite zu kommen ne andere.
zu dienen fragen.nein ich habe nicht nach den preis für nen tg gefragt,aber ich habe gefragt wie hoch die kosten in zukunft sein könnten wenn man auf einen grad wie mein trainer geht.du warst 17 als du mit wt angefangen hat???in dem alter hat man bereits einen job oder ne ausbildung und da bekommt man zwei sachen beigebracht; 1. informieren was man da überhaupt und zwar gründlich; 2.welche zukunftchancen bzw. fortbildungs möglichkeiten gibt es; 3. lies was du unterschreibst
Bei uns gibt es keine Graduierungen, ergo auch keine Prüfungen!
Ergo will auch keiner Geld für Prüfungen.
Ich zahle lediglich meinen Monatsbeitrag und fertig.
Dafür lerne ich *ing *un, ohne Einschränkungen.
Das ist doch ganz einfach zu verstehen!?! (Du musst nur kurz die Gehirnschnecke ruhigstellen :D )
erfreue dich deines lebens und deines verbandes....ihr seit die besseren menschen,die besten kämpfer und die könige der welt deswegen sei froh das du bei einem so großen und bekannten verband bist wie der/dem...........:gruebel:...............von welchem verband bist du nochmal????
und im endeffekt.....geld hin oder her,graduierung und weiss was ich nicht alles....im endeffekt entscheiden die schüler für sich selbst....bzw. für einen.und bis jetzt gibt uns(der ewto)der erfolg recht......wenn ihr sooo gut seid,warum kopieren so viele die ewto bzw. die alte ewto(angefangen beim zeichen bis hin zu irgendwelchen pseudo gesundheitsscheiß...siehe biröl özdemir, si-fu avci und reimers........dieser kmmentar ist jedoch keine beleidigung gegnüber si-fu avci oder reimers)
ChrisR42
11-11-2009, 16:39
(angefangen beim zeichen bis hin zu irgendwelchen pseudo gesundheitsscheiß...siehe biröl özdemir, si-fu avci und reimers........dieser kmmentar ist jedoch keine beleidigung gegnüber si-fu avci oder reimers)
hahaha ich hoffe wirklich, dass du nen guten anwalt hast. ;)
Glückskind
11-11-2009, 16:45
ich ziehe einen respektvollen ton vor.halte dich bitte mal ein wenig mit deinen äusserungen zurück.wenn du was gegen die ewto hast ist das deine sache.einzelnen personen schräg von der seite zu kommen ne andere.
Ach, bis jetzt war ich eigentlich noch nett :D
du warst 17 als du mit wt angefangen hat???in dem alter hat man bereits einen job oder ne ausbildung und da bekommt man zwei sachen beigebracht; 1. informieren was man da überhaupt und zwar gründlich; 2.welche zukunftchancen bzw. fortbildungs möglichkeiten gibt es; 3. lies was du unterschreibst
1. Hatte ich mit 17 mitnichten einen Job oder ähnliches sondern drückte noch eine ganze Weile irgendwelche Schulbänke und ähnliches.
2. Jugendlicher Leichtsinn.
3. Schliesst Du etwa schon wieder von Dir auf Andere?
erfreue dich deines lebens und deines verbandes....
Danke, tue ich in der Tat!
Ich wollte lediglich den Vernünftigeren die Möglichkeit geben diese Aussicht auch mal zu geniessen.
Aber wer nicht will der hat halt schon :)
ihr seit die besseren menschen,die besten kämpfer und die könige der welt deswegen sei froh das du bei einem so großen und bekannten verband bist wie
Keiner sagt das wir bessere Menschen, Kämpfer oder sonstwas sind. Du phantasierst das höchstens.
Ich halte jedoch die VT-Didaktik und Methodik der von der EWTO für überlegen. Ist aber meine persönliche Meinung, kein Absolutheitsanspruch.
Fakt ist das wir die bessere Preisgestaltung haben :)
Übrigens: größe des Verbandes ist nochmal ein Kriterium für was? McDonalds ist auch groß.
Der beste Italiener bei dem ich je gespeist habe war zu klein, der hat zu gemacht. Trotz hausgemachter Pasta und super leckerer Pizzen.
der/dem...........:gruebel:...............von welchem verband bist du nochmal????
Es ist ziemlich leicht meinen Namen anzuklicken und dann nochmal bei Über mich.
und im endeffekt.....geld hin oder her,graduierung und weiss was ich nicht alles....im endeffekt entscheiden die schüler für sich selbst....bzw. für einen.und bis jetzt gibt uns(der ewto)der erfolg recht......wenn ihr sooo gut seid,warum kopieren so viele die ewto bzw. die alte ewto(angefangen beim zeichen bis hin zu irgendwelchen pseudo gesundheitsscheiß...siehe biröl özdemir, si-fu avci und reimers........dieser kmmentar ist jedoch keine beleidigung gegnüber si-fu avci oder reimers)
Wir kopieren nichts von alledem.
Bei uns gibt es "nur" gutes *ing *un, sonst gar nichts.
Aber egal, werde Du ruhig glücklich in der EWTO.
Ich dagegen bin froh da weg zu sein.
Jeder wie er/sie mag. :beer:
Schöne Grüße
Glückskind
Das Thema wegfallende Graduierungen wurde ja mittlerweile auch klargestellt. Beim Wiedereintritt macht man mit der alten Graduierungen weiter. Wenn man nicht weiter macht, ist es eh egal. ;)
Geklärt ist es scheinbar nicht wirklich, denn es steht im Vertrag, dass Du Deine Grade abgibst. Wenn es praktisch anders gehandhabt wird ist das reine Kulanz und muss nicht gemacht werden. punkt.
@ EWTOler:
Es gibt auch noch ganz andere die nicht aus der EWTO ausgetreten sind und auch kein WT, sondern anderes ingung machen, falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte...
Ja und die Preise für TGs usw. werden einem nat. nicht verraten - 500€ allein der Laufzettel für 1. TG (vor 2 Jahren noch 650€), dazu noch Lehrerschein - und Du hast noch kein bisschen Training gehabt. Das verrät Dir keiner, und wenn Du dann erstmal drin bist, und das System "ich kauf mir Grade (Wissen)" erstmal akzeptiert hast, lässt sich weiter gut Geld an Dir verdienen, und naja, son TG, das wär schon was, was ich damit alles machen kann, jaja, und die ganzen neuen tollen Tecfhniken, da hält mich dann nix mehr auf - kann ja jetzt schon viel. Und wenn Du den dann hast, brauchst Du nat. den 2., denn da lernst Du erstmal Sachen :ups: - damit wirst Du quasi unbesiegbar - es sei denn Du hättest den Dritten, dann wärst Du noch viel besser....;)
wildchild
11-11-2009, 22:54
hahaha ich hoffe wirklich, dass du nen guten anwalt hast. ;)
warum....ist die meinungsfreiheit seit neusten verboten????
wildchild
11-11-2009, 22:55
Aber egal, werde Du ruhig glücklich in der EWTO.
Ich dagegen bin froh da weg zu sein.
Jeder wie er/sie mag. :beer:
in dem sinne.....wir sind alle glücklich wie wir gerade sind
KhRYZtAL
12-11-2009, 07:21
kollege es gibt einen zitat button! das ist übersichtlicher ;)
hansevingtsun
12-11-2009, 09:41
...500€ allein der Laufzettel für 1. TG (vor 2 Jahren noch 650€)...500 € kostet der heute? :ups:
Bei mir waren es noch 650 Mack, vor 13 Jahren.
Was kosten denn jetzt erst die Sektionen?
SifuKingKong
12-11-2009, 10:13
500 € kostet der heute? :ups:
Ich glaube ne Niere. ****
Links auftragen, rechts polieren ;)
mfg.
freier TG Jörg
schön. :kaffeetri
Holzfäller
12-11-2009, 11:03
Ich ziehe einen respektvollen ton vor.halte dich bitte mal ein wenig mit deinen äusserungen zurück.wenn du was gegen die ewto hast ist das deine sache.einzelnen personen schräg von der seite zu kommen ne andere.
erfreue dich deines lebens und deines verbandes....ihr seit die besseren menschen,die besten kämpfer und die könige der welt deswegen sei froh das du bei einem so großen und bekannten verband bist wie der/dem...........:gruebel:...............von welchem verband bist du nochmal????
Das passt jetzt irgendwie nicht zusammen, oder ? ;)
Bis jetzt gibt uns(der ewto)der erfolg recht
Kommt drauf an, wie man "Erfolg" definiert. Wirtschaftlichen Erfolg hat die EWTO unbestritten. Aber wieviel gute Kämpfer hat die EWTO in den letzten Jahren hervorgebracht ? Und damit meine ich nicht Lehrer, die demütige Schüler verprügeln, sondern Leute, die wirklich kämpfen können und das auch jederzeit beweisen könnten.
Da gibt es nur noch die alte Garde, die ganze aktuelle EWTO-Truppe sonnt sich doch nur noch im alten Ruhm der ersten zwei, drei WT-Generationen. Die aufgehört haben, nachdem sie plötzlich den ganzen ChiKung-Wellness-WT-Scheiss unterrichten sollten.
......wenn ihr sooo gut seid,warum kopieren so viele die ewto bzw. die alte ewto(angefangen beim zeichen bis hin zu irgendwelchen pseudo gesundheitsscheiß...siehe biröl özdemir, si-fu avci und reimers........dieser kmmentar ist jedoch keine beleidigung gegnüber si-fu avci oder reimers)
Salih Avci stammt aus der EWTO, er kopiert nichts. Wenn du mal genauer hinschaust, hat er darüber hinaus KEINE der Änderungen übernommen, die in den letzten 10 Jahren von der EWTO eingeführt wurden. Kein Blitzdefense, kein ChiKung, kein ReakTsun, den ganzen Krempel gibts bei ihm nicht.
Ferner gehts gar nicht um den strukturellen Aufbau, sondern um die Vermittlung von Wissen und Können und um vernünftiges Training. Ich kann auch mit Graduierungen und Sektionen hervorragenden Unterricht geben. Es geht darum, dass ein Lehrer dran interessiert sein sollte, seine Schüler so schnell wie möglich richtig gut zu machen und nicht diesen möglichst lange hinzuhalten, um ihm ein Seminar nach dem anderen verkaufen zu können. Das Beispiel mit dem Esel und der Möhre passt da ganz gut.
Killer Joghurt
12-11-2009, 11:13
kp - det ist zwar jetzt teuer ( 500 Euronen )
aber wisst ihr wie viel ne ausbildung zum Tennistrainer oder so kostet? viel mehr :)
son ding kostet immer einiges
Häretiker
12-11-2009, 11:52
wenn ihr sooo gut seid,warum kopieren so viele die ewto
Also, wenn ich mal die Augen öffne und so in der Welt herumschaue, dann stelle ich fest:
Kopiert wird nicht, was gut ist, sondern erfolgreich; erfolgreich meist im Sinne von "kann man Geld mit machen".
Warum sollte es in der Kampfkunstwelt anders sein!?
Grüße
Häretiker
Die 500 beziehen sich auf alles komplett inklusive Sektionen.
Der Prüfungszettel, der bei Dir noch 650 DM gekostet hat, kostet jetzt 170 €.
WT-Sifu
Stevederkrueger
12-11-2009, 16:11
Kann man die Urkunden nicht von der EWTO nochmal ausgestellt bekommen?
Müsste doch Irgendwo nochmal hinterlegt sein.
Killer Joghurt
12-11-2009, 17:41
Kann man die Urkunden nicht von der EWTO nochmal ausgestellt bekommen?
Müsste doch Irgendwo nochmal hinterlegt sein.
ist im pass vermerkt und den pass kriegste bei wiedereintritt wieder soweit ich weiß
also die erfahrungen die ihr gemacht habt kann ich leider nicht teilen.aufgrund des studiums und des jobs musste ich in mienen umkreis hin und wieder in drei verschiedenen schulen vorbei trainieren.dabei habe ich immer wieder mit verschiedensten leuten geredet und wie oft habe ich den satz gehört...."ja musste (als beispiel) drei jahre pause machen und steige jetzt wieder ein"........die hatten keinen ruhevertrag......die haben richtig gekündigt und haben da weiter gemacht wo sie stehengeblieben sind.
so wie ich hier manchmal lese wie einge über die ewto herziehen würde es mich nicht wundern wenn einige dabei sind die die ewto im streit verlassen haben und dann sich darüber beschweren das sie einen klaps auf die finger bekommen.
und überhaupt.....wenn die ewto sooooooo böse ist....warum wollen die leute dann zurück???
@Glückskind:
natürlich habe ich gefragt was da so auf mich zukommen kann....zugegeben man hat mir keine konkrette zahl nennen können,aber das was ungefähr auf mich zukommen könnte traf zu....wenn sich dein schulleiter da in schweigen gehült hat,hätte ich mal einen tg im training gefragt.......irgendjemand ist immer redseeliger als der andere;)
@glückskind:
eine frage bleibt weiter offen. du hast geschrieben
"Man könnte einfach den Monatspreis nehmen und dann im Unterricht das machen was der Name sagt: unterrichtet werden.
Der Unterricht ist dann schon mit der Monatsgebühr bezahlt und muss nicht nochmal extra bezahlt werden. Und da wird auch alles gezeigt und erklärt usw. Einfach so, ohne "hohe Techniken" und den ganzen Geheimbrimborium."
wenn andere soooo viel besser sind als die ewto...warum unterrichten sie dann nicht nach diesem konzept?????? den einzigen kritikpnkt an der ewto den ich immer höre ist geld und geheimtümmelei......dann macht es bitte besser....ihr seit so gute menschen......dann bitte macht nur unterricht und die prüfungen umsonst....oder besser schlage es doch mal dienen verband vor....du wirst nur irgendwelche ausreden hören warum es nicht geht.also lasst mal das geld aus dem spiel....solnage keiner kommt der die prüfungen und lehrgänge umsonst macht,ist er kein deut besser.
@holzfäller:
wenn ud für den tg ewig trainieren musst,hast du doch genug zeit um das geld zu sparen!!!!!!ACHTUNg,IRONIE!!!!!!!!!!
@holzfäller:
ne jetzt mal im ernst.....schwarze scharfe gibt es überall....ne freundin von mir geht gerade auf tg.....ja diese kosten sind wirklich hoch(habe ich aber auch zugegeben....und auch hier gildet wieder,es wird niemand gezungen sienen tg zu machen)aber von privat unterricht hat sie nichts gesagt...bzw. da gibt es auch keine pflicht....sorry wenn du da an jemanden geraten bist der das nicht so geregelt hat.
Nur mal so am Rande, weil es wieder einmal erwähnt wurd. Von welchem Geheimbrimborium bzw. geheimtümmelei wird hier häufiger geschrieben. Ich habe in 10 Jahren EWTO (WT und zeitweise auch Escrima) nix von Geheimnissen (was Formen, Techniken, Konzepte etc. angeht) mitgekriegt. Wenn ich was wissen wollte habe ich gefragt und immer eine Antwort bekommen.
Ich glaube wildchild hat recht. Hier schimpfen einige munter auf die EWTO, da sie irgendwie im Streit gegangen sind.
Viele scheinen zu vergessen, dass der Streit meistens nicht mit der EWTO sondern dem örtlichen Schulleiter war. Wenn die Schule schmutzig ist, weil der Schulleiter seine Reinigungskraft nicht bezahlt - ist doch auch nicht die EWTO schuld.
Doch jetzt zurück zum Thema Austritt.
Ich habe gestern bei einer WT-Schule nachgefragt. (Nicht bei meinem alten Si-Fu - ich bin umgezogen.) Grundsätzlich - gerade was die SG angeht - stellt der Wiedereintritt mit alter Graduierung kein Problem dar. Hängt jedoch (wie hier bereits geschrieben wurde) vom Zeitraum ab und dem in der Zwischenzeit geänderten Unterrichtsthemen.
Wer vor Blitzdefence als 8.SG gegangen ist, sollte eher nicht mit einer Aufrechterhaltung seiner Graduierung (trotz EWTO Kündigung) rechnen.
wildchild
12-11-2009, 19:03
ok,da ich das mit dem zitat button nocht hinbekomme versuche ich so ein paar fragen zu beantworten.
@holzfäller:
wie oft liest du das irgendwelche sifus in ihren verbänden(seit der einführung des chi-gung in der ewto)irgendwelche anderen gesundheitsdinger mit einbringen,dann was avci angeht die sache mit dem dreieck(habe nicht behauptet das sifu avci chi gung oder ähnliches gemacht hätte)ich sage auch nicht alles 1 zu 1 kopieren sondern immer einzelne aspekte,aber diese immer erst kommen wenn die ewto es zuerst hatte.
wie viele kämpfer hat die ewto rausgebracht????ich würde sagen ne menge leute die jetzt ihr eigenes ding machen,über die ewto herziehen und dann noch behaupten sie selber hätten wing tsun erfunden.
was den respektvollen ton angeht.....wenn jemand meint zu sagen das seine schreibweise zu lesen zu hoch für mich sei und mich verspottet weill cih was überlesen habe,habe ich auch das recht zurück zu feuern....ich sage ich bin was das angeht mit glückskind quitt und wir können wieder normal reden.
mal zur info. mir ist egal ob jemand bei avci,tassos,emin oder humdelidumdi ist.....es ist mir egal....jeder hat seine meinung über ewto und andere und jeder hat sich für einen verband entschieden.was in so nem forum passieren sollte ist austausch und diskusion auch über kontroverse themen.aber selsbt unter "konkurenten" sollte es respekt und höflichkeit geben.
SifuSeifenzwerg
12-11-2009, 19:09
Was willst Du noch mit den WT-Graduierungen? Sind nur in der EWTO was Wert. (Möglicherweise)
mykatharsis
13-11-2009, 05:29
Vielleicht sammelt er ja. ;)
Holzfäller
13-11-2009, 09:17
ok,da ich das mit dem zitat button nicht hinbekomme ...
Klick einfach neben dem Artikel, den du (auch teilweise) zitieren willst, auf den Zitieren-Button. Der ist rechts neben dem Artikel. Lösch alles aus dem Artikel, was du nicht zitieren willst und setz dann deine Antwort drunter.
Jedes Zitat beginnt mit einem quote und endet mit einem /quote, jeweils in eckigen Klammern (den Slash nicht vergessen). Eckige Klammer geht bekanntlich mit AltGr/8 und AltGr/9
So kannst du auch selbst geschriebene Texte als Zitat einstellen, einfach quote davor und /quote dahinter setzen. In eckigen Klammern. Mit der Vorschau kannst du testen, ob es klappt. Probier mal ein wenig.
Wie oft liest du das irgendwelche sifus in ihren verbänden (seit der einführung des chi-gung in der ewto) irgendwelche anderen gesundheitsdinger mit einbringen
Das ist schon richtig. Du musst dann allerdings unterscheiden, warum derjenige aus der EWTO rausgegangen ist. Will er nur endlich den ganzen Gewinn alleine einstecken, dann übernimmt er natürlich das alte Programm. Oder ist es ausgestiegen, weil er (wie Sifu Salih) die WT-Entwicklung so nicht mitmachen will => dann macht er "sein eigenes" WT.
dann was avci angeht die sache mit dem dreieck(habe nicht behauptet das sifu avci chi gung oder ähnliches gemacht hätte)
Doch, hast du. Schau dein Posting nochmal an.
wie viele kämpfer hat die ewto rausgebracht????ich würde sagen ne menge leute die jetzt ihr eigenes ding machen,über die ewto herziehen und dann noch behaupten sie selber hätten wing tsun erfunden.
Genau lesen: Ich wollte wissen, wieviele gute Kämpfer die EWTO in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Also sagen wir mal in den letzten 10 Jahren oder seit der Einführung von Blitzdefense und Chi-Kung. Was für ein WT zeigen denn Lehrer, die ab 1990 mit WT angefangen haben ?
was den respektvollen ton angeht.....wenn jemand meint zu sagen das seine schreibweise zu lesen zu hoch für mich sei und mich verspottet weill cih was überlesen habe,habe ich auch das recht zurück zu feuern....ich sage ich bin was das angeht mit glückskind quitt und wir können wieder normal reden.
Glückskind ist ganz in Ordnung, er hat halt seine Erfahrung und seiner Einstellung. Die VTler sind darüber hinaus als PN-Weltmeister bekannt. Ich habe von niemandem so viele PN bekommen wir von der Initialenbande :D Aber das ist ganz ok so.
was in so nem forum passieren sollte ist austausch und diskusion auch über kontroverse themen.
Nach dreieinhalb Jahren KKB kann ich nur sagen: Mach dir nicht allzuviel Hoffnung :D
Oder ist es ausgestiegen, weil er (wie Sifu Salih) die WT-Entwicklung so nicht mitmachen will => dann macht er "sein eigenes" WT.
Dagegen ein kurzes "Veto":
Salih wurde aus der EWTO rausgeschmissen. Er hat sich noch eine ganze Weile dagegen "gewehrt", weil er drin bleiben wollte. Ich habe damals bestimmt 10 Briefe von ihm bekommen (wie alle Schulleiter damals), in denen er seine Sicht der Dinge darstellte.
Ich will hier jetzt keine "Wer war Schuld"-Debatte, und im Endeffekt ist es mittlerweile egal, warum er raus ist, aber obiges Zitat stimmt einfach nicht.
Davon unabhängig glaube ich, das Salih gutes und ehrliches WT unterrichtet.
WT-Sifu
mykatharsis
13-11-2009, 09:47
Der Satz hat gleich mehrere Ebenen von Unwahr. :D
Killer Joghurt
13-11-2009, 09:50
bitte beim thema bleiben....
Holzfäller
13-11-2009, 09:51
Salih wurde aus der EWTO rausgeschmissen. Er hat sich noch eine ganze Weile dagegen "gewehrt", weil er drin bleiben wollte. Ich habe damals bestimmt 10 Briefe von ihm bekommen (wie alle Schulleiter damals), in denen er seine Sicht der Dinge darstellte.
Ich will hier jetzt keine "Wer war Schuld"-Debatte, und im Endeffekt ist es mittlerweile egal, warum er raus ist, aber obiges Zitat stimmt einfach nicht.
Ok, ich nehme das zurück. Er ist ja auch schon aus der EWTO ausgeschieden, bevor die großen EWTO-Änderungen erfolgt sind.
Nur mal andersherum?
Welche guten Kämpfer hat denn Avci rausgebracht?
ich kenne zumindest keinen...
Was ist ein guter Kämpfer?
Was heißt jederzeit beweisen?
Soviele Fragezeichen und kein Argument....
Holzfäller
13-11-2009, 10:50
Welche guten Kämpfer hat denn Avci rausgebracht ? ich kenne zumindest keinen...
Tja, gute Frage, wenn kennst du denn so aus der Avci-Truppe ?
Was ist ein guter Kämpfer?
Jemand, der gut kämpfen kann ?
Was heißt jederzeit beweisen?
Was soll es schon heissen ? Jemand der sich Handschuhe anzieht und mit dir in den Ring steigt. Und nicht sagt "ich würde gern, aber kann aus dem oder dem Grund nicht. Aber du kannst gerne mit einem meiner besten Schüler kämpfen".
WT-Sifu
Hallo WT-Sifu,
"rausgeschmissen" hört sich sehr hart an und wird jetzt unter Umständen - in Bezug auf Salih Avci - meiner Meinung nach unberechtigte Bedenken erzeugen.
Wo ich dir voll und ganz recht geben muss.
Ja, Salih unterrichtet gutes und ehrliches WT.
Ich habe mich schon mit Holzfäller "geeinigt":
Wir sagen einfach mal, sein Weggang von der EWTO hatte nichts damit zu tun, das ihm das WT der EWTO nicht paßte.
Zurück zum Thema: Schülergrade aberkannt. Vielleicht können wir da ja eine Kurve kriegen: Wie ist das denn mit den Schülergraden in der WTEO?
WT-Sifu
Holzfäller
13-11-2009, 12:30
Ich habe mich schon mit Holzfäller "geeinigt":
Wir sagen einfach mal, sein Weggang von der EWTO hatte nichts damit zu tun, das ihm das WT der EWTO nicht paßte.
Richtig. Hatte nichts mit dem WT an sich zu tun.
Zurück zum Thema: Schülergrade aberkannt. Vielleicht können wir da ja eine Kurve kriegen: Wie ist das denn mit den Schülergraden in der WTEO?
Nach Austritt und Wiedereintritt gehts mit der alten Graduierung weiter.
...
...
WT-Sifu
Das ist eine gute Formulierung. Die kann man so stehen lassen.
Danke
Killer Joghurt
13-11-2009, 14:03
DAS THEMA IST SCHÜLERGRADE und nicht WELCHER VERBAND WELCHE KÄMPFER VORGEBRACHT HAT!!!!
:)
Holzfäller
13-11-2009, 14:25
Dann können wir den Thread ja schließen, denn es ist alles gesagt und dieses Thema ein für alle Mal vom Tisch. :)
WT-Sifu hat bestätigt, dass (zumindest seit geraumer Zeit) jeder Wiedereinsteiger in der EWTO mit der alten Graduierung weitermacht. In der WTEO ist es ebenfalls so. Wer wieder anfängt, hat also kein Problem, wer endgültig aufhört, hat sowieso keins.
Ob eine Graduierung beim Austritt verfällt, ist letztlich auch völlig egal. Wichtig wäre mir, ob meine Graduierung beim Wechsel in einen anderen Verband DORT anerkannt wird.
Schönes Wochenende, gehe jetzt auf unsere Weihnachtsfeier (warum gibts eigentlich kein Weihnachtsbaumsmiley ? :D)
Katana_Desperado
13-11-2009, 21:09
in der wteo bekommt man - nach intergrationsprogramm - belegbare graduierungen der ewto anerkannt.
andersherum nicht, oder?
liebe grüße
mykatharsis
13-11-2009, 23:38
Dann ist Avci-WT wohl doch nicht sooo anders. :cool:
Dann ist Avci-WT wohl doch nicht sooo anders. :cool:
Doch ist es, wie du schon aus anderen Threads weißt ;)
mykatharsis
14-11-2009, 06:38
Wieso können dann die Graduierungen so leicht anerkannt werden?
Katana_Desperado
14-11-2009, 09:39
Wieso können dann die Graduierungen so leicht anerkannt werden?
die graduierungen werden nicht leicht anerkannt. niemand hat hier von leicht gesprochen.
wechselt z. b. ein 9. sg ewto zur wteo, muss er alle änderungen nachtrainieren und einschleifen.
er muss also zunächst die wteo-basics mit den 1. sg trainieren. kann der wteo-anwärter diese techniken umsetzen, muss er sich mit den änderungen des 2. sg beschäftigen. analog werden die anderen sg abgearbeitet.
bei dem einen geht das schneller, bei dem anderen dauert es länger.
die änderungen ewto/wteo sind so gravierend, dass ein wechsler eigentlich alle graduierungen neu machen müsste.
sifu salih avci sagt jedoch, dass er dem schüler dessen erarbeiteten und teuer bezahlten prüfungen nicht "aberkennen" möchte. aber er will sehen, dass der schüler die techniken nachgearbeitet hat. dann erst bekommt er die ewto-prüfungen in den pass eingetragen - kostenlos.
eine leichte graduierungsübernahme ist es hier definitiv nicht und das wird den zur-wteo-wechsler auch nicht vorenthalten.
liebe grüße
curiusrex
30-12-2009, 08:43
Möchte einfach mal sagen!!!
Recht hast du!
Einfach so...
Einen Guten Rutsch noch...
voigtstaler
30-12-2009, 21:05
die graduierungen werden nicht leicht anerkannt. niemand hat hier von leicht gesprochen.
wechselt z. b. ein 9. sg ewto zur wteo, muss er alle änderungen nachtrainieren und einschleifen.
er muss also zunächst die wteo-basics mit den 1. sg trainieren. kann der wteo-anwärter diese techniken umsetzen, muss er sich mit den änderungen des 2. sg beschäftigen. analog werden die anderen sg abgearbeitet.
bei dem einen geht das schneller, bei dem anderen dauert es länger.
die änderungen ewto/wteo sind so gravierend, dass ein wechsler eigentlich alle graduierungen neu machen müsste.
sifu salih avci sagt jedoch, dass er dem schüler dessen erarbeiteten und teuer bezahlten prüfungen nicht "aberkennen" möchte. aber er will sehen, dass der schüler die techniken nachgearbeitet hat. dann erst bekommt er die ewto-prüfungen in den pass eingetragen - kostenlos.
eine leichte graduierungsübernahme ist es hier definitiv nicht und das wird den zur-wteo-wechsler auch nicht vorenthalten.
liebe grüße
Kostet das dann auch alles neu!? Man wird ja quasi von Alt-WT auf NEU-WT umtrainiert.
Und am Ende landet man in der SNT (sagen alle: WT, VT, u. einige WC-ler...)
(Wobei ich das aus meiner ganz kleinen persönlichen Sicht auch nicht mehr hundertprozehntig bestreiten würde.)
Aber als 9. SG darfst Du schon noch eine Weile darüber philosophieren.
Gruß, voigtstaler
Katana_Desperado
30-12-2009, 21:16
Kostet das dann auch alles neu!? Man wird ja quasi von Alt-WT auf NEU-WT umtrainiert.
nein, die "integration" kostet nichts.
das "integrationsprogramm" für verbandswechsler findet im regulären unterricht statt.
auch die einträge (der bereits abgelegten prüfungen) in den wteo-verbandspass sind prüfungsfrei und kostenlos.
liebe grüße
voigtstaler
30-12-2009, 22:10
nein, die "integration" kostet nichts.
das "integrationsprogramm" für verbandswechsler findet im regulären unterricht statt.
auch die einträge (der bereits abgelegten prüfungen) in den wteo-verbandspass sind prüfungsfrei und kostenlos.
liebe grüße
Der stabile Papp-Umschlag mit den Urkunden in chinesischer Schrift liegt unbeachtet im Kleiderschrank... Scheiß auf den TG...!
Ich mach schon lange kein EWTO-WT mehr. Deshalb sind mir auch irgendwelche Vergleiche von WT-Schülerprogrammen gleich welcher Couleur egal. (Na gut, es gibt bessere Sektions-Programme als die der EWTO...) Aber die Sektionsprogramme sind grundsätzlich fragwürdig.
Aber trotzdem, danke für die Grüße und alles Gute im neuen Jahr
voigtstaler
Katana_Desperado
30-12-2009, 22:22
Der stabile Papp-Umschlag mit den Urkunden in chinesischer Schrift liegt unbeachtet im Kleiderschrank... Scheiß auf den TG...!
grauierungen sind nur schall und rauch. es interessiert "draussen" niemanden, mit welcher "gürtelfarbe" du deine hose oben hältst, auch nicht wenn du dezent erwähnst, dass du eine tg-urkunde hast. :D
ein "tg" ist auch nur eine etappe auf dem langen weg.
Ich mach schon lange kein EWTO-WT mehr. Deshalb sind mir auch irgendwelche Vergleiche von WT-Schülerprogrammen gleich welcher Couleur egal. (Na gut, es gibt bessere Sektions-Programme als die der EWTO...) Aber die Sektionsprogramme sind grundsätzlich fragwürdig.
wieso fragst du dann, ob die "intergration" kostenlos ist?
wenn ich vorher gewusst hätte, dass es dich eh nicht interessiert, hätte ich mich gar nicht erst einloggen brauchen.
nunja, so long.
liebe grüße
Muss dazu sagen, dass von allen WT Leuten in Deutschland S.Avci mir wirklich am sympathischsten ist. Scheint ein sehr herzlicher Mensch zu sein. Hat zwar nicht viel mit dem Thread zutun, musste es aber dennoch loswerden.
Ich find den Mann klasse.
voigtstaler
30-12-2009, 23:15
grauierungen sind nur schall und rauch. es interessiert "draussen" niemanden, mit welcher "gürtelfarbe" du deine hose oben hältst, auch nicht wenn du dezent erwähnst, dass du eine tg-urkunde hast. :D
ein "tg" ist auch nur eine etappe auf dem langen weg.)
Die "Gürtel" nebst Anzug (hab die letzten 30 Jahre etwas zugelegt) habe ich dem Sohn meiner Kollegin geschenkt. (Der alte Anzug hat tatsächlich die Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse im Karate gewonnen und ist seitdem Glücksbringer....solange er noch passt bei dem Jungen..)
Und wie lange und wie sinnvoll ein Weg zu einer TG-Urkunde sein kann, ...Eine kompetente Einschätzung darüber spreche ich Dir nach Deinen bisherigen Zeilen schlichtweg ab.
wieso fragst du dann, ob die "intergration" kostenlos ist?
wenn ich vorher gewusst hätte, dass es dich eh nicht interessiert, hätte ich mich gar nicht erst einloggen brauchen.
kannst ja weiter missionieren gehen.
liebe grüße[/QUOTE]
Katana_Desperado
30-12-2009, 23:26
Und wie lange und wie sinnvoll ein Weg zu einer TG-Urkunde sein kann, ...Eine kompetente Einschätzung darüber spreche ich Dir nach Deinen bisherigen Zeilen schlichtweg ab.
*lol* alles klar.
das lass ich einfach mal so stehen.
kannst ja weiter missionieren gehen.
ich missioniere definitiv nicht. wenn hier fragen über die wteo gestellt werden, bemüh´ich mich, qualifizierte antworten zu geben.
ich kann leider nicht erahnen, dass du trotz deiner frage keine antwort lesen möchtest. ich werde in zukunft daran denken.
liebe grüße
Teurer als EWTO geht nicht, den Verband musst du mir mal zeigen.
Erzähl doch mal jemand, wieviel er bis zum instructor gezahlt hat.
Doch doch, es gibt schon teurere, mir fallen spontan 2 ein. Aber ich nenne jetzt keine Namen, höchstens von mir aus per P.N.
Ich möchte hier keine Schlammschlacht anzetteln.
daTa1 verbreitet gerne irgendwelche Geschichten. Offenbar schreckt er auch nicht vor Leichenschändung zurück...:D *closed*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.