Vollständige Version anzeigen : Dummy Kampfanwenungen von Lehrer Gary Lam
Sun Wu-Kung
04-11-2009, 00:13
Habe einfach mal den ganzen Titel (Dummy Combat Applications By Sifu Gary Lam) ins deutsche übersetzt - dann wirkt es gleich anders.
Fz5M-jBHyxE
Gruß
Sun
.
ChrisR42
04-11-2009, 00:23
bei 1:36 sieht er aus wie homer simpson....
also bitte wenigstens ein klein wenig kann er doch auf seine figur achten oder?
oder zumindest was nicht so bauchbetonendes anziehen.
"and then i hit him!" ;)
aber technisch siehts eigentlich gar ned mal so schlecht aus. der steht stabil und man nimmts ihm schon ab. warum man allerdings immer zu allem "applications" oder "practical" braucht am besten noch einem coolen präfix wie "modern" oder "combat" versteh ich allerdings nicht.
Shichinin_no_Samurai
04-11-2009, 07:00
Stehste auf austrainierte Männner, ehh !! Hier ein Leonidas für Dich, ChrisR42:sport146:
http://www.torchieflash.com/images/300-Leonidas-B.jpg
Killer Joghurt
04-11-2009, 11:06
neee iwie...hat sich zu sehr verändert
Häretiker
04-11-2009, 14:26
Du hast bei "Dummy Kampfanwendungen von Lehrer Gary Lam" vergesssen, das Dummy zu übersetzen.
dummy: belanglos, Modepuppe, Schnuller, nachgeahmt ... viele Interpretationsmöglichkeiten ... :-)
Schnuller-Kampfanwendungen gefällt mir ganz gut.
Grüße
Häretiker
War Lam vor dem Frisurwechsel nicht lange verletzt / krank ?
Du hast bei "Dummy Kampfanwendungen von Lehrer Gary Lam" vergesssen, das Dummy zu übersetzen.
dummy: belanglos, Modepuppe, Schnuller, nachgeahmt ... viele Interpretationsmöglichkeiten ... :-)
Schnuller-Kampfanwendungen gefällt mir ganz gut.
Grüße
Häretiker
Ich dachte Dummy war schon die übersetzung :ups:
zum vid: naja... hab bei ihm iwie das Gefühl dass er mit dem alter faul geworden ist (kenne nur vids muss ich dazu sagen) - iwie nachlässig - zeigt immer igrendwelche abgsprochenen Sachen, dei dann teilw auch nicht richtig klappen - wie hier beim Gan... naja...
ThaiTsun
04-11-2009, 19:31
Stehste auf austrainierte Männner, ehh !! Hier ein Leonidas für Dich, ChrisR42:sport146:
http://www.torchieflash.com/images/300-Leonidas-B.jpg
man beachte seinen "original-Eifel-Akzent", halt ein Mann wie ein Baum, einer von uns...:D
ThaiTsun
04-11-2009, 19:33
man beachte seinen "original-Eifel-Akzent", halt ein Mann wie ein Baum, einer von uns...:D
sorry, hab den link vergessen YouTube - Huhnerstier Teil 1 von 3 - Das Rätsel des Gesandten (http://www.youtube.com/watch?v=loxEJTLaiuA)
"and then i hit him!" ;)
aber technisch siehts eigentlich gar ned mal so schlecht aus. der steht stabil und man nimmts ihm schon ab. warum man allerdings immer zu allem "applications" oder "practical" braucht am besten noch einem coolen präfix wie "modern" oder "combat" versteh ich allerdings nicht.
Wieso? schwarz macht doch schlank:D
technisch find ich seine Sachen an der Holzpuppe garnich gut.:(
Vielleicht sagst Du ihm das mal, der Mann wäre sicher froh wenn ihm das mal endlich jemand richtig erklärt damit er das auch kann. Ihr bemüht euch echt nach Kräften, die WTler des 21. Jahrhunderts zu sein.
Vielleicht sagst Du ihm das mal, der Mann wäre sicher froh wenn ihm das mal endlich jemand richtig erklärt damit er das auch kann. Ihr bemüht euch echt nach Kräften, die WTler des 21. Jahrhunderts zu sein.
das wird ihm sicher sein trainer schon oft genug gesagt haben. aus meiner sicht trainiert er nicht den ellenbogen an der holzpuppe, sondern seine handgelenke. ausserdem wendet sachen aus den formen fast eins zu eins am trainingspatner an, was nicht der sinn dahinter ist (soweit ich weiß) wenn er wenigstens übungen daraus machen würde die ein bestimmtes verhalten schulten... aber vieleicht macht er das ja. ansonsten sollte er nicht solche videos reinstellen.
gruß, wino
Du weisst schon wer Gary Lam ist, oder ?
Killer Joghurt
05-11-2009, 18:25
Du weisst schon wer Gary Lam ist, oder ?
ist ja wieder cool gegen gary lam zu sein also pss :D
Cincinnati Kid
05-11-2009, 18:34
immer wieder geil wenn leute nach einem jahr training anfangen leute mit 20jahren erfahrung zu kritisieren.:D
P.S.
wino du macht bestimmt phb vt...
immer wieder geil wenn leute nach einem jahr training anfangen leute mit 20jahren erfahrung zu kritisieren.:D
Man kann eine Sache auch 20 Jahre lang schlecht machen :D
Zum Video: das gefällt mir nicht so sehr, obwohl ich die Videos von Gary Lam sonst sehr gemocht habe. Grundsätzlich find ich seine Art sehr sympathisch und finde sein Ving Tsun auch nicht schlecht und kann aus seinen Erklärungen auch immer etwas für mich rausziehen.
Zu dem Bauch sag ich besser nichts *nach unten schau*
Was ist so schlimm daran? Ich wusste auch schon nach einer Stunde in WSL´s Schule, was LT aus meiner Sicht alles falsch macht - geahnt hatte ich es sogar vorher.
Es ist doch wie im Leben, der Eine begreift es sofort, der Andere trotz Nachhilfe nicht.
P.S.
wino du macht bestimmt phb vt...
Nee, ich mache Chuck Norris JKD! GL hat nur 20 Jahre Erfahrung? Interessant was du so alles weißt!
Ich bin garnicht gegen GL, find ihn ja auch cool, ist nur weil er ja WSL-VT repräsentiert. Finde Jacki Chan auch cool, seine HP-Form ist dann trotzdem nicht mein Ding!
Hab meine Kritik angebracht und nicht behauptet es besser zu können, setze aber auch kein Video ins www!
BlackFist
23-12-2010, 19:35
Ist mir nur beim durchlesen aufgefallen.
Gary Lam repräsentiert NICHT WSL - VT. Das betont er immer wieder.
WSL war sein Lehrer aber das Wing Chun das er repräsentiert ist GL-WC.
Zitat vom letzten Seminar.
DeepPurple
24-12-2010, 14:08
Was ist so schlimm daran? Ich wusste auch schon nach einer Stunde in WSL´s Schule, was LT aus meiner Sicht alles falsch macht - geahnt hatte ich es sogar vorher.
Es ist doch wie im Leben, der Eine begreift es sofort, der Andere trotz Nachhilfe nicht.
Oder du meinst es gewusst zu haben :)
Wie im richtigen Leben: Der eine gesteht bescheiden, dass er was zu lernen hat, der andere.....
Oder du meinst es gewusst zu haben :)
Wie im richtigen Leben: Der eine gesteht bescheiden, dass er was zu lernen hat, der andere.....
ich sagte doch... ich ahnte es...mit meinen 26 Jahren damals und 10 Jahren TaekWonDo wusste ich dennoch schon, wer etwas drauf hatte und wer nicht... mir konnte man nicht so leicht die Sinne verblenden.... in der WSL Schule bekam ich noch die Bestätigung.
Wie alt muss man denn werden, dass man erkennen kann, das etwas totaler Schrott ist, oder nicht.
Das was Gary Lam da macht gefällt mir nicht und es gefiel mir damals schon nicht.
Wie im richtigen Leben... der eine nickt zu allem bescheiden und trottet der Masse nach, der ander macht sich Gedanken, benutzt seinen Menschenverstand und sagt mutig heraus was er denkt!
BlackFist
24-12-2010, 18:42
"Es kann nur einen geben" der alles weiß und richtig macht.
Einer antwortet hier noch, der eine nicht mehr.
Habe einfach mal den ganzen Titel (Dummy Combat Applications By Sifu Gary Lam) ins deutsche übersetzt - dann wirkt es gleich anders.
Fz5M-jBHyxE
Gruß
Sun
.
stars & stripes ... naja, wer's nötig hat .. !?
DeepPurple
25-12-2010, 00:05
....
Wie im richtigen Leben... der eine nickt zu allem bescheiden und trottet der Masse nach, der ander macht sich Gedanken, benutzt seinen Menschenverstand und sagt mutig heraus was er denkt!
Nicht so schwarz-weiß, da gibts viele verschiedene Graustufen z.B. der eine nickt bescheiden und macht seinen eigenen Stiefel und lässt die andern dumm sterben.
Aber in der Version ist es für die Imagepflege nicht so gut.
Es gibt ne ganze Menge Leute sogar... trotzdem solltest Du dich von solch hohlen Sprüchen trennen... zeigen sie nur, dass Du keine Chance hattest meinen Text zu erfassen.
marius24
25-12-2010, 10:25
In einem muss ich PHB schon recht geben, man merkt relativ schnell, das etwas fishy ist. Man sieht dann Leute die schon länger dabei sind und denkt ja bei denen klappt es auch. Später ist man dann auch einer von denen und erkennt, es klappt besser aber auch nicht wirklich, man sieht jedoch höher graduierte wo es klappt. Wenn man mal auch soweit ist, klappt es auch wieder besser aber auch nicht richtig.
Wenn man 3 Jahre trainiert und von jedem Boxer auf die Fresse kriegt, der nur 1 Jahr im Training war, dann stimmt etwas einfach nicht.
Heute höre ich auf meinen Bauch und der sagt mir fix, ob das Sinn macht oder nicht, was ich sehe. Heute will ich, bevor ich eine Übung mache, 100% verstehen, was und vorallem wieso ich etwas tun soll.
Mar
flavoursaver
25-12-2010, 10:34
stars & stripes ... naja, wer's nötig hat .. !?das logo von cranesproduction, welche seine dvds vertreibt. ist also eine sponsoring-sache, keine patriotismus-sache :)
Paul_Kersey
25-12-2010, 10:46
das logo von cranesproduction, welche seine dvds vertreibt. ist also eine sponsoring-sache, keine patriotismus-sache :)
Ach und selbst wenn. Dieser dumpfe Antiamerikanismus ist echt von vorgestern und wenn man zu einem *ing *un Video nur sowas zu posten hat dann läßt das tief blicken. Selbst bei unüberbietbarer Flachheit des Beitrags. ;)
Tsuyoshi
25-12-2010, 10:50
Sind bei der HP die Arme auf der gleichen Höhe?
Was hat das eigentlich auf sich mit den Armen ?
Die ingung HP hat den rechten Arm tiefer. In einem JKD Vid hab ich mal gesehn dass die Arme dieselbe Höhe haben.
Welcher Zweck steht dahinter?
champion of the Hong Kong full Contact Tournament in 1978-1979
Auch wenn es lange her ist, damit hat er schon einigen was vorraus...WSL betonte doch auch immer, das jeder sein eigenen Weg gehen soll oder? Solange man sich an die Grundprinzipien hält ist der Rest doch völlig egal, es ist sein persönlicher Weg und wenn er selbst sagt, er macht kein WSL VT (wer macht es schon außer WSL selbst?!), kann man es ihm aufjedenfall nicht übel nehmen.
Und das gezeigte gefällt mir auch nicht so ganz, nur mein persönliches empfinden (aber wer bin ich schon), sein können will ich ihm nach über 25-30 Jahren Praxis trotzdem nicht absprechen, und wer es trotzdem tut, der ist einfach nur überheblich.
Ich denke auch, sein können und was er lehrt unterscheiden sich total voneinander... Dazu kann aber Ernie viel mehr sagen. :D Das war einer der Gründe, warum er ging. ;)
Weil irgendwann mit den Programmen auch Nonsense gezeigt wurde... ;)
Andastra
25-12-2010, 14:03
Sind bei der HP die Arme auf der gleichen Höhe?
Was hat das eigentlich auf sich mit den Armen ?
Die ingung HP hat den rechten Arm tiefer. In einem JKD Vid hab ich mal gesehn dass die Arme dieselbe Höhe haben.
Welcher Zweck steht dahinter?
Die Schwierigkeit, die Arme auf gleiche Höhe zu bekommen?
Dabei die richtigen Winkel einzuhalten und noch genügend Spiel zu haben?
Weils einfacher ist, die Puppe so zu bauen?
Oder schlichtweg: Weil's richtig ist, die Puppe so zu bauen?
Gruß,
Wolfgang
ThaiTsun
25-12-2010, 15:51
Die Schwierigkeit, die Arme auf gleiche Höhe zu bekommen?
Dabei die richtigen Winkel einzuhalten und noch genügend Spiel zu haben?
Weils einfacher ist, die Puppe so zu bauen?
Welche Schwierigkeit?
Was haben die Winkel und das Spiel mit der Höhe der Arme zu tun?
Was hat der Bau der Puppe mit der Fertigung der Arme zu tun?
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM! ThaiTsun WIN WIN :D
sein können will ich ihm nach über 25-30 Jahren Praxis trotzdem nicht absprechen, und wer es trotzdem tut, der ist einfach nur überheblich.
hat ja auch niemand bisher gemacht.... dieses dämliche Reininterpretieren nervt langsam...
Welcher Teil von "Gefällt mir nicht" wurde denn nicht verstanden?
Wenn einem irgendwas nicht gefällt und er sagt das frei heraus, gilt er als überheblich?
Bezieh das mal aufs wahre Leben!
Andastra
26-12-2010, 00:03
Das waren Fragen die ich gestellt habe und keine Antworten. win win....wie kleine Kinder ähh wieso eigentlich "wie"?
ThaiTsun
26-12-2010, 10:48
Das waren Fragen die ich gestellt habe und keine Antworten. win win....wie kleine Kinder ähh wieso eigentlich "wie"?
ähh, und wieso eigentlich schon wieder Du, ähh wieso eigentlich immer ich...? Auf jeden Fall nich wegen mir!, nie, nie, nie... die anderen sind alle doof:D
DeepPurple
26-12-2010, 10:51
Ich denke auch, sein können und was er lehrt unterscheiden sich total voneinander... Dazu kann aber Ernie viel mehr sagen. :D Das war einer der Gründe, warum er ging. ;)
Weil irgendwann mit den Programmen auch Nonsense gezeigt wurde... ;)
Das ist auch mein Problem dabei: GL füher und heute unterscheiden sich.
Der frühere gefiel mir besser.
Andastra
26-12-2010, 10:59
ähh, und wieso eigentlich schon wieder Du, ähh wieso eigentlich immer ich...? Auf jeden Fall nich wegen mir!, nie, nie, nie... die anderen sind alle doof:D
Nee, nicht die anderen, nur du :D
@Deep Purple
Ich fand schon immer, dass Garys VingTsun ein wenig spielerisch und nicht ganz so direkt ist, aber mittlerweile isses ja schon ziemlich derb geworden.
Nicht, dass es uneffektiv wäre, sowas würd ich niemals behaupten, aber es geht doch direkter...
Alephthau
26-12-2010, 12:45
Welcher Teil von "Gefällt mir nicht" wurde denn nicht verstanden?
Hm, das "G" ist ein wenig unglücklich gewählt, aber es könnte auch am doppeldeutigen "i" liegen und das "h" wird auch häufig mißverstanden.....! ;)
:D
@Topic
Alles in allem kann ich als "Nicht-VTler" der Kritik folgen die bei dem gezeigten gemacht wird, denn es erinnert sehr stark an Buisness was da von Seiten GLs über die Zeit betrieben wird.
Seine Art VT zu verbreiten hat immer mehr Ähnlichkeiten zu einem WT-Geschäftszweig und erinnert kaum noch an das was er früher gemacht und unterrichtet hat.
Wenn er aber selber eigentlich etwas anderes macht als er seinen Schülern zeigt, ist Kritik angebracht was diesen Punkt betrifft!
Gruß
Alef
Buddha_fist
26-12-2010, 19:37
Anstatt deinem Lehrer blind zu folgen, solltest du dir lieber Gedanken darueber machen, ob das was du da betreibst Sinn macht. Geh am besten spontan in einen Boxclub und mach mal eine Runde Sparring. Vielleicht aenderst sich dann deine Meinung...
DeepPurple
27-12-2010, 07:04
@Deep Purple
Ich fand schon immer, dass Garys VingTsun ein wenig spielerisch und nicht ganz so direkt ist, aber mittlerweile isses ja schon ziemlich derb geworden.
Nicht, dass es uneffektiv wäre, sowas würd ich niemals behaupten, aber es geht doch direkter...
Ja, ist für meinen Geschmack ziemlich wenig direkt geworden und dadurch meiner Meinung nach auch weniger effektiv. So seh ich das aus dem direkten Vergleich.
Für mich ist die Richtung nicht ganz richtig, sich immer mehr von der Direktheit zu enfernen. GL gehört aber trotzdem zu den richtig Guten.
@Buddha fist
Ironie nicht verstanden? :)
BlackFist
28-12-2010, 18:05
@Buddha Fist
Ich folge meinem Lehrer nicht blind, doch mir gefällt was er unterrichtet im Gegensatz zu anderen Stilen, sonst würde ich ja evtl. PhB VT od. EWTO - WT machen.
Es gibt definitiv mehr als nur Lap Sao und Sifu Gary Lam zeigt wie mein Lehrer auch, einfach was möglich wäre.
Daß er Werbung macht mit verspielten Sachen find ich ok. Er verdient ja Geld damit. Also hab ich kein Problem damit.
Ich muß das verspielte Zeugs ja nicht in mein Repertoire aufnehmen.
Da VT ja auf Theorien und Prinzipien aufgebaut ist, kann ich ganz gut für mich entscheiden was nützlich für mich ist und was nicht.
Was soll ich in einer Boxbude ? Ich will Ving Tsun lernen. Wir haben mehrere Leute, die nebenbei noch Boxen. Dieser Austausch reicht mir doch voll u. ganz.
Hast du je in deinem Leben einen anderen ing un-Stil, außer GL-VT beim Stauner gemacht?
Nein?
Dann sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast...
Hast du schonmal mit nem Kickboxer oder Boxer gesparrt?
Nein?
Dann sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast...
Man könnte den Eindruck bekommen, aus dir spricht die Erfahrung.
BlackFist
28-12-2010, 18:20
@Jim Bo
wen meinst du ?
@Dux
Wo steht geschrieben, dass ich mit dem und dem gesparrt haben muß um Ving Tsun zu lernen ? oh Mann.
Kann mich auch nicht dran erinnern, im letzten Beitrag etwas darüber erwähnt zu haben.
ich meine *dux*...
:d
ich sag nur:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wt-kritik-off-topic-struktur-vt-boxen-115953/index9.html
sollte al hinweis genügen...
WingChun77
28-12-2010, 19:04
Wenn man 3 Jahre trainiert und von jedem Boxer auf die Fresse kriegt, der nur 1 Jahr im Training war, dann stimmt etwas einfach nicht.
Auf den Punkt gebracht! Was bringt mit die schönste Interpretation der Holzpuppen- oder Doppelmesserform, wenn obiges (leider) der Realität entspricht? Hier hilft nur (wie schon mehrfach erwähnt) die strikte Selbstreflexion der eigenen Ziele, des momentanen Zustandes (!!!) und was das Training mir geben (noch) kann. Weniger ist oftmals mehr - gerade in der SV und hier besteht bei nahezu allen Stilen die Gefahr, dass man vor lauter Fortschritt und Techniken die (individuellen) Ziele aus den Augen verliert.
LG
Günther
BlackFist
28-12-2010, 20:27
Mein Ziel ist ja Ving Tsun als System zu erlernen nicht mich zu prügeln.
Ich glaub ich habs schon mal erwähnt. Bei meiner Statur werd ich möglicherweise kaum in die Verlegenheit kommen dass ich ernsthaft kämpfen muß.
Außerdem, man sollte auch akzeptieren können, dass man mal verlieren kann.
Brauch nicht wie viele heute mit einem Dolch in die Disco zu rennen um mich tödlich rächen zu können, nur weil ich mal was abbekommen hab.
Man sollte auch mal mit Anstand verlieren können und dem Gegner eben das zugestehen.
Mein Ziel ist ja Ving Tsun als System zu erlernen nicht mich zu prügeln.
Ich glaub ich habs schon mal erwähnt. Bei meiner Statur werd ich möglicherweise kaum in die Verlegenheit kommen dass ich ernsthaft kämpfen muß.
Außerdem, man sollte auch akzeptieren können, dass man mal verlieren kann.
Brauch nicht wie viele heute mit einem Dolch in die Disco zu rennen um mich tödlich rächen zu können, nur weil ich mal was abbekommen hab.
Man sollte auch mal mit Anstand verlieren können und dem Gegner eben das zugestehen.
Wozu erlernst du VingTsun? Und täusch dich mal nicht und vertraue nicht deiner grösse und gewicht. Sowas geht schnell nach hinten los... ^^
Amet Das
28-12-2010, 20:50
Ving Tsun ist schlicht und einfach zurückhauen, wenn oder bevor man gehauen wird! Wieso ist das so schwer? :)
Buddha_fist
28-12-2010, 22:20
@Buddha Fist
Ich folge meinem Lehrer nicht blind, doch mir gefällt was er unterrichtet im Gegensatz zu anderen Stilen, sonst würde ich ja evtl. PhB VT od. EWTO - WT machen.
Es gibt definitiv mehr als nur Lap Sao und Sifu Gary Lam zeigt wie mein Lehrer auch, einfach was möglich wäre.
Daß er Werbung macht mit verspielten Sachen find ich ok. Er verdient ja Geld damit. Also hab ich kein Problem damit.
Ich muß das verspielte Zeugs ja nicht in mein Repertoire aufnehmen.
Da VT ja auf Theorien und Prinzipien aufgebaut ist, kann ich ganz gut für mich entscheiden was nützlich für mich ist und was nicht.
Was soll ich in einer Boxbude ? Ich will Ving Tsun lernen. Wir haben mehrere Leute, die nebenbei noch Boxen. Dieser Austausch reicht mir doch voll u. ganz.
Warum du einmal in deinem Leben in eine Boxbude sollst? Damit du dort dein Ving Tsun mal ausprobierst. Es ist schon sehr anders als mit Freunden die nur so nebenbei ab und zu mal "Boxen".
Wenn du verspieltes Zeug nicht in dein Repertoire aufnehmen willst, warum vergeudest du dann damit kostbare Trainingszeit? Damit dein Lehrer mit der verschwendeten Zeit Geld verdient?
BlackFist
29-12-2010, 09:38
@FCVT
Solltest auch den zweiten Absatz lesen.
@BuddhaFist
Du solltest dir keine Gedanken um meine Zeit und mein Geld machen.
Wie ich mit meiner Zeit umgehe und wem ich für was mein Geld gebe entscheide immer noch ich selbst.
Zudem, was ich so alles hier im Forum sehe, rangiert das Ving Tsun, das ich lerne immer noch ziemlich weit oben. (ganz allein mein Eindruck, was ja entscheidend ist)
Mir gefällts, deshalb kannst du es mir nicht madig machen.
Zudem sind sowohl Uli Stauner als auch Gary Lam zwei Menschen,die charakterlich und Anstandsmäßig zu den Personen gehören, die mir zusagen.
Ich krieg oft mit, wie oft jemand zu Sifu Uli kommt weil er grad kein Geld hat.
Kaum ein anderer würde so oft den Beitrag erlassen wie er.
Nur mal dazu. Ich verschwende bestimmt kein Geld bei ihm.
Buddha_fist
30-12-2010, 04:36
Viel Erfolg!
:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.