BJJ in Wien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ in Wien



I´ve sliced Kimbo
03-11-2009, 23:31
Hi Leute,

für alle die es interessiert:

Orlando Neto, 2nd degree Black belt in Brazilian Jiu Jitsu, gibt von nun an Training in Wien! Derzeitiger Trainingsort ist die Taborstr. 38 in 1020 Wien ( taborstrasse vienna - Google Maps (http://maps.google.co.uk/maps?sourceid=navclient&rlz=1T4GFRD_enGB322GB323&q=taborstrasse%20vienna&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=en&tab=wl) ).

Orlando ist echt ein ausgezeichneter Trainer, die Athmosphäre in der Gruppe ist sehr gut. Kurzum: Wer bedarf an qualitativ hochwertigem BJJ hat, der ist bei Orlando genau richtig!

Nur damit keine Fragen kommen, ich poste diese Empfehlung, weil ich weiss, wie schwer es sein kann, ne gute BJJ Schule im Ausland zu finden (und Kohle krieg ich für diesen post schon gar nicht...).

Also schöne Grüße...

Kellerstahl
06-11-2009, 08:34
Wäre nett wenn du auch die Trainingszeiten dazu schreiben könntest. Wird Orlando das Training im neuen Iron Fist Gym übernehmen falls Lincon Rodriguez wieder zurück nach Brasilien geht?

Danke für die Infos!

tatakai
08-11-2009, 07:56
Orlando bleibt in der Taborstrasse, bis auf weiteres zumindest. Ich denke nicht dass er ins Iron Fist geht.
Lincon gibt das BJJ Training im Iron Fist Gym auf der Schönbrunnerstr. 186 und dabei wird es auch bleiben!

I´ve sliced Kimbo
19-11-2009, 09:52
Mo 16 - 17.15
Die 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
Mitt 16 - 17.15
Do 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
Fr 16 - 17.15
Sa 17.30 - 19.30 open mat, 19 - 20

War auch schon im iron fist gym bzw. bei Lincon. Der kanns auch richtig gut. Nur fand ichs nicht so super, wenn whitebelts gefährliche heelhooks und fussdrehhebel anwenden. Und das wird dort schon sehr früh gelehrt. Aber wer es mag... Ich für meine Person ziehe Orlandos Training auch aus athmosphärischen Gründen vor, ist aber Geschmackssache! Und Fußhebel zeigt er auch ab und an. Und übrigens ist Orlando auch Lincons (Braungurt) Trainer.

Kellerstahl
20-11-2009, 18:16
danke für die infos! wäre super wenns eine kleine homepage gäbe mit den wesentlichen infos...würde den zugang etwas erleichtern. :)

I´ve sliced Kimbo
21-11-2009, 08:25
Ne Homepage gibt es noch nicht. aber adde Orlando einfach über Facebook. Unter dem Namen Orlando Neto, Austria...
Login | Facebook (http://www.facebook.com/home.php#/profile.php?id=1082851740)
bis denne

your_hero
21-11-2009, 09:45
[QUOTE=I´ve sliced Kimbo;1997212]Mo 16 - 17.15
Die 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
Mitt 16 - 17.15
Do 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
Fr 16 - 17.15
Sa 17.30 - 19.30 open mat, 19 - 20

QUOTE]

hmm, die zeiten sind ja nicht grad ideal für jemanden, der arbeitet.

weißt du zufällig auch, obs da so "10er-Blocks" gibt, oder muss man immer fürs ganze monat zahlen?

tatakai
21-11-2009, 10:26
Mo 16 - 17.15
Die 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
Mitt 16 - 17.15
Do 12 - 13.15, 16 - 17.15 no gi, 19 - 20.15 anfänger
Fr 16 - 17.15
Sa 17.30 - 19.30 open mat, 19 - 20

War auch schon im iron fist gym bzw. bei Lincon. Der kanns auch richtig gut. Nur fand ichs nicht so super, wenn whitebelts gefährliche heelhooks und fussdrehhebel anwenden. Und das wird dort schon sehr früh gelehrt. Aber wer es mag... Ich für meine Person ziehe Orlandos Training auch aus athmosphärischen Gründen vor, ist aber Geschmackssache! Und Fußhebel zeigt er auch ab und an. Und übrigens ist Orlando auch Lincons (Braungurt) Trainer.


wie gesagt, es ist wirklich geschmackssache! Orlando ist mir einfach zu fad...monoton und hat für mich kein feuer dieser typ. hab mit ihm schon trainiert, ist ja richtig gut - ihm fehlt jedoch die nötige energie und motivation. ganz anders wie beim lincon. ich such mir meine trainingspartner aus beim lincon und hab keine probleme mit heelhooks.
trainieren eingentlich viele leute bei orlando?

Kellerstahl
23-11-2009, 09:37
ich bin ja eigentlich hauptsächlich froh dass es überhaupt soviel auswahl gibt. da findet man schon was das passt. ich fasse die möglichkeiten nochmal zusammen:

Orlando Neto in der Taborstraße 38
Lincon Rodriguez im Iron Fist Gym (http://www.ironfist.at)
Sandro dos Santos bei Gracie Barra (http://www.brazilianjiujitsu.at)
Jorge Balarin bei MMA Vienna (http://gym.mmavienna.com/)

super eigentlich.
LG

UnknownSoldier
23-11-2009, 17:39
danke für die info... is von der lage her e ideal.. die zeiten vielleicht bissi unpassend...

reden wir über "neto" machado oda is sein nachname neto??

danke

I´ve sliced Kimbo
26-11-2009, 15:15
@ tatakai:

Ja, kann auch verstehen, wenn man zum Lincon geht. Der hat halt nen anderen Ansatz und wie gesagt, er kanns ja auch (und hats vom Orlando gelernt...) und Du wirst da bestimmt auch gute Fortschritte erzielen!

Ob viele Leute da trainieren? Die Gruppe ist relativ überschaubar und - was mr sehr wichtig ist - ausgesprochen freundlich. Wenig Ego, aber dennoch ehrgeiziges Randori. Keinem fällt nen Zacken aus der Krone, wenn man mal tappen muss (und dass müssen wir eh alle mal)... Größenmäßig für mich genau richtig, denn man bekommt gutes und recht viel Feedback vom Orlando... Das hat mir schon enorm geholfen! Ziehe aus Wien weg, wäre aber sonst auf jeden Fall da geblieben. Schade eigentlich!

Edit: Was meinst Du eigentlich damit, dass Du Dir beim Lincon Deine Trainingspartner aussuchst? Gibt es da welche, mit denen Du nicht raufen magst und lässt Lincon das zu? Schon ungewöhnlich wenns so wäre, oder?

@ your hero:

hab noch nichts von 10er Blöcken gehört. Aber vielleicht kannst Du ja mit ihm reden. Orlando ist sehr fair und vielleicht geht da ja was...

@ unkownsolldier:

Sein Nachname ist Neto. Findest ihn über die Suchfunktion bei Graciemag.com

UnknownSoldier
26-11-2009, 20:59
danke...

war heute dort trainieren und es hatmich sehr fasziniert...

er legt sehr viel wert auf die basics und wiederholt immer wieder, dass auch er und andere schwarzgurte die basics trainieren...

leider kann ich nur die späten stunden wahrnehmen aba da wird mir schon was einfallen...

ich werd auf jeden fall dort weitertrainieren...hab ja lange nix gemacht...

I´ve sliced Kimbo
29-11-2009, 07:16
@ unkownsolldier:
Freut mich! Übrigens, sein Nachname ist wirklich Machado... hattest also recht! Viel Spass dann noch :-)

UnknownSoldier
29-11-2009, 11:06
@ unkownsolldier:
Freut mich! Übrigens, sein Nachname ist wirklich Machado... hattest also recht! Viel Spass dann noch :-)

weil ich bissi nachglesen habe und über div. seminare und so machado gestanden is...

gestern hab ich wiederum erfahren, dass er die brasa u machado linie vertritt, die sich von gracie barra schon abhebt....

mir is egal, das training is gut und ich hab viel zu lernen wie mir aufgefalln is

UnknownSoldier
29-11-2009, 12:23
Orlando Machado MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Orlando-Machado-7537)

das könnte er dann sein:D

da war er gestern sauer auf mich, weil ich das wort pyjama für gi verwendet hab... hoff, er hats vergessen:cool:

thousand nicknames
30-11-2009, 10:10
ich hab mich auf der ndm mit einem vom deutschen bjj bund unterhalten, der wohl schon mit neto trainiert hat. der meinte er wär n sehr guter trainer, würde es aber langsam angehen wegen seiner rückenprobleme. ich werd ende des jahres mal vorbeischaun

kann mir jemand preise nennen die ich bei neto und/oder lincon bezahlen muss?

UnknownSoldier
15-12-2009, 17:28
bei neto zahlst du netto 50 für 3 mal und 70 für jeden tag

Annatomy
25-06-2010, 16:34
Die Trainingszeiten Bei Orlando Neto haben sich übrigens mittlerweile geändert:

Mo, Mi, Fr
17Uhr mit Gi

Di, Do
17Uhr No Gi

Sa
17Uhr Open Mat

UnknownSoldier
03-07-2010, 11:32
Die Trainingszeiten Bei Orlando Neto haben sich übrigens mittlerweile geändert:

Mo, Mi, Fr
17Uhr mit Gi

Di, Do
17Uhr No Gi

Sa
17Uhr Open Mat

Sehr gut, dann geht es sich für mich eig. jeden Tag aus

Annatomy
11-07-2010, 02:15
Es hat wieder ein paar Veränderungen gegeben. Auch neue Räume:):

CITY THONG,

BACHERPLATZ 10 , U4 PILGRAMGASSE

BRAZILIAN JIU-JITSU O.NETOBJJ

Montag
17-18:15Uhr und 19:30-20:30Uhr
mit Gi

Dienstag
17-18:15Uhr
No Gi

Mittwoch
17-18:15Uhr und 19:30-20:30Uhr
mit Gi

Donnerstag
17-18:15Uhr
No Gi

Freitag
17-18:15Uhr No Gi
19:30-20:30Uhr mit Gi

Kampf Wurm
01-09-2010, 17:03
hi
mich würde es interressieren ob das training bei orlando eher richtung wettkampf geht oder eher richtung verteidigung

mit verteidigung meine ich zb. er zeigt wie ich einen schlag, blocke und anschließend einen wurf anbringe.
oder wie überwinde ich schlag und tritt- distanz vom gegner ohne das ich ko geh ;)

mir ist schon klar am besten probetraining machen. aber das bekommt man ja bei einer einheit nicht ganz mit.

Annatomy
01-09-2010, 21:33
Geschlagen oder getreten wird beim BBJ gar nicht :D

Komm zum Probetraining, dann bekommst du einen ersten Einblick in welche Richtung das geht. Wenn dir was nach ein zwei Einiheiten nicht so klar ist von der Richtung her, dann frag uns nochmal. Bis bald! ;)

Kampf Wurm
01-09-2010, 22:49
mir ist schon klar das nicht geschlagen oder getreten wird :) . hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
was ich meinte ist ob gelernt wird ein schlag abzufangen und dann mit den bjj üblichen methoden sich zu schützen. sprich bjj auch als selbstverteidigung nutzbar ist. ...... ok mir ist klar das es nicht unbedingt die beste option ist auf den boden zu gehn

als bsp der: double leg takedown (ich glaub ihr nennt ihn auch so)
es wird mal nehm ich an, die technik genau erklärt und dann gibt es ein paar sachen auf die man achten sollte. gerader rücken und kopf nach hinten damit man nicht in der guillotine vom anderen landet.
so jetzt meine frage:
wird jetzt noch zusätzlich erklärt auf was ich achten muss damit ich nicht das knie vom anderen ins gesicht bekomme. zb unterarme schützen das gesicht bis zur letzten sekunde und erst im letzten moment gehen sie auf und greifen die beine. (mir ist klar das im bjj keine kniestöße ins gesicht gibt ;) )
wettkampforentiert ist das nicht besonders wichtig. aber um sich falls es mal notwendig ist zu verteidigen um so mehr, wenn nicht alles. das hab ich unter verteidigen gemeint :)

Annatomy
02-09-2010, 17:10
Hm, ich find's eher auf Sport ausgerichtet, als auf Verteidigung. Hin und wieder wird mal erwähnt, auf was für Dinge man noch gefasst sein muss, weil einige von uns auch MMA machen.
Und gegen Würger lernste dich zu verteidigen ;)

Eisenbeisser
02-09-2010, 19:41
Probier einfach mal Probetraining bei Fox Gym und bei MMA Vienna :)

Fox Gym (http://www.foygym.at)

2j_mkESb3xM

Annatomy
03-09-2010, 19:58
OMG! Wie geil! Das Eröffnungsvideo von MMA Vienna! :yeaha: Das is ja spaßig!

N super Gym übrigens! :D

:ringerohr