PDA

Vollständige Version anzeigen : Jaaaa! Japanische Kampfkünste!



Ceofreak
04-11-2009, 12:55
Juhu! Wir haben ein neues Forum bekommen! :D

Mit Erlebnis/Seminarbericht Kategorie!


Super, vielen Dank an die Mods!

Gut zu wissen, das ihr die Vorschläge eurer Mitglieder ernst nehmt. Weiter so.


Grüße,

Ceo

Schnueffler
04-11-2009, 13:21
Ahm, was hat sich denn geändert, außer dem Namen und das die Erlebnis/Seminarbericht Kategorie hinzugefügt wurde?

Ceofreak
04-11-2009, 13:23
Ich glaub die Okinawa + Kobudo Ecke is jetzt bei Karate dabei.

FireFlea
04-11-2009, 14:49
Ich halte den Thread mal für eine Weile oben fest, bis sich jeder an die Umbenennung gewöhnt hat.

Vorher hieß der Bereich so:


Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa
Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa auf dem Kampfkunst-Board Diskussionen rund um Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu...

Das fand ich etwas zu unübersichtlich und außerdem gehört "Okinawa", "Te" und "Kobudo" (zumindest das Okinawa Kobudo) thematisch eher in den Karate Bereich.

Also über was wird hier diskutiert? Über ziemlich alle japanischen KK außer Karate. :)

Noch als Bemerkung:

Okinawa/Ryukyu Kobudo wird im Karate/Kobudo Bereich besprochen, Nihon Kobudo wird weiter hier diskutiert.

Ju Jutsu/Jiu Jitsu (die moderne deutsche Variante) wird im Ju Jutsu Unterforum besprochen, hier wird weiter über die Koryu JJ Systeme diskutiert. BJJ gehört in den Grapplingbereich.

American Kenpo, Hawaii Kenpo, Kajukenbo etc. gehört in den SV- und Hybridbereich. Hier kann über Shorinji Kenpo und Nippon Kenpo diskutiert werden.

Have fun. :)

Wilf
05-11-2009, 10:13
Menno, ich muss jetzt immer so lange bis zum meinem Unterforum scrollen.:D:D:D

Kanomann
05-11-2009, 12:21
Ja, ohne Vorankündigung... ich war schon gaaaaanz panisch
Mein geliebtes :
Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa
Budo, Bujutsu, Judo, Kobudo und andere Kampfkunstarten aus Japan und Okinawa auf dem Kampfkunst-Board Diskussionen rund um Koryu, Bujutsu, Kobudo, Te, Kempo, Aikido, Sumo, Judo, Ken-Jutsu, Kendo, Iaido, Iai-Jutsu, Bo-Jutsu, Ninjutsu...

war plötzlich nicht mehr da:ups::ups::ups:

Sowas könnt ihr nem alten Mann nicht antun.:D:D:D

Ceofreak
05-11-2009, 12:47
Sowas könnt ihr nem alten Mann nicht antun.:D:D:D

Zu spät, ääatsch :D


Ceo

Kanomann
05-11-2009, 15:10
Zu spät, ääatsch :D


Ceo

Ja! Aber weil ich schwer auf Scheibe bin - hab ich es gefunden...:cool: