PDA

Vollständige Version anzeigen : Geringere Haftstrafe wegen „aggressionsförderndem“ Gen



Bury
04-11-2009, 13:08
Ein italienisches Gericht hat die Haftstrafe eines Mörders um 1 Jahr verkürzt, weil dieser ein "aggressionsförderndes" Gen hat.

Klick (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Geringere-Haftstrafe-wegen-aggressionsfoerderndem-Gen-850039.html)

:-§

Kraken
04-11-2009, 16:20
was zum teufel soll denn das?

das ist eine ERKLÄRUNG!!! KEINE ENTSCHULDIGUNG!

genauso ist es eine erklärung, dass ich jemanden abgestochen habe, weil ich es einfach geil finde..... werd' ich jetzt milder bestraft, weil ich ja $2nichts dafür kann", dass ich es geil finde leute abzustechen und zu quälen?


das "rechtssystem" hat sich mal wieder ganz schön iengeschissen:rolleyes:

Chneblgrind
04-11-2009, 16:41
ne gepflegte gerade auf die 12 und die Botenstoffe würden wieder ordnungsgemäss abgebaut....wetten:D?

WeißGurtTräger
04-11-2009, 16:41
das hatten wir mal in bio xD das man straftäter auf 2 y chromosome untersucht hat oder so ähnlich schwachsinn xD

To Mae-To
04-11-2009, 16:47
die gene haben mit dem verhalten recht wenig zu tun.
und gerichte mit gerechtigkeit und recht auch offensichtlich immer weniger :ups:

Kraken
04-11-2009, 17:45
das hatten wir mal in bio xD das man straftäter auf 2 y chromosome untersucht hat oder so ähnlich schwachsinn xD

2y chromosome? wie soll denn das gehen?:confused:

indem ein mann einen anderen mann poppt?


die gene haben mit dem verhalten recht wenig zu tun.
und gerichte mit gerechtigkeit und recht auch offensichtlich immer weniger :ups:

nicht?

die gene bestimmen massgeblich mit, WER du bist, und was.... sie bestimmen auch z grossem teil dein verhalten mit!

das gestörte gen ist somit durchaus eine erklärung... eine entSCHULDigung aber NIEMALS!

denn das gesetz verbietet JEDEM einen anderen abzustechen, und im gestez steht nichts davon, dass man keinen abstechen darf, ausser man ist "halt von natur aus aggressiv";)

Bare-knuckle
04-11-2009, 17:46
was zum teufel soll denn das?

das ist eine ERKLÄRUNG!!! KEINE ENTSCHULDIGUNG!

genauso ist es eine erklärung, dass ich jemanden abgestochen habe, weil ich es einfach geil finde..... werd' ich jetzt milder bestraft, weil ich ja $2nichts dafür kann", dass ich es geil finde leute abzustechen und zu quälen?


das "rechtssystem" hat sich mal wieder ganz schön iengeschissen:rolleyes:

seh ich auch so! das ist mal wieder eine der
aus dem ***** gezogensten anwaltsausreden des jahrzehnts.

das schlimme daran ist nur das die person damit
tatsächlich durchkommt:-§

Zunte
04-11-2009, 17:49
Hehe jetzt muss ich nur noch mein... "Faulheitsgen" bestätigen lassen und die Kasse klingelt wärend ich es mir an einem schönen Strand dieser Welt gutgehen lasse:cool:

PTTB
04-11-2009, 17:53
2y chromosome? wie soll denn das gehen?:confused:


XYY-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/XYY-Syndrom)

sbenji
04-11-2009, 18:33
zum xyy Syndrom ;)

Falsche Annahmen [Bearbeiten]

XYY-Männer sind kriminelle Soziopathen [Bearbeiten]

Dieses Vorurteil gab es zwar schon seit der Entdeckung, aber als es 1968 in einem Artikel der Arbeitsgruppe um Dr. Johannes Nielsen in der Zeitschrift „The Lancet“ um Analysen bei Insassen von Gefängnissen ging, hat insbesondere dieser Artikel (und die Berichterstattung der Massenmedien) diese falsche Annahme im Gedächtnis der Menschen verankert.

Es wurde festgestellt, dass die Anzahl der Männer mit dem Syndrom in Gefängnissen im Verhältnis zur Gesamtzahl der Insassen 25- bis 60-mal größer ist als in der übrigen Bevölkerung. Dieses Ergebnis lieferte für die Allgemeinheit den letzten Beweis, dass die Männer gestörte Persönlichkeiten seien. Was allerdings in den Medien unterging, war die Tatsache, dass die Stichprobe klein war und nur zwei XYY-Männer enthielt. Aus einer solchen Stichprobe auf die Gesamtheit zu schließen, ist nicht möglich, da der statistische Fehler zu groß ist. Größere Studien der letzten Jahrzehnte zeigten dann auch keine Korrelation von XYY und antisozialem Verhalten mehr.

In den Medien wurde das Bild des kriminellen XYY-Manns mit einem Hang zu Sexualstraftaten in dem Film Alien 3 propagiert.


zum topic

Wenns als Krankheit anerkannt wird warum nicht?
Wobei ich eine Entsprechende Behandlung oder ein Training in Selbstdisziplin daran koppeln würde.
Weis aber nicht ob das rechtlich möglich ist aber man kann Menschen ja auch richterlich Entmündigen oder gar in die Geschlossene einweisen also why not?

meridian9
04-11-2009, 19:47
Hehe jetzt muss ich nur noch mein... "Faulheitsgen" bestätigen lassen und die Kasse klingelt wärend ich es mir an einem schönen Strand dieser Welt gutgehen lasse:cool:

:rotfltota:halbyeaha

wenns funst, sag mir bitte Bescheid, dieses Gen kommt mir nicht unbekannt vor...

Kraken
04-11-2009, 20:39
Wenns als Krankheit anerkannt wird warum nicht?
Wobei ich eine Entsprechende Behandlung oder ein Training in Selbstdisziplin daran koppeln würde.
Weis aber nicht ob das rechtlich möglich ist aber man kann Menschen ja auch richterlich Entmündigen oder gar in die Geschlossene einweisen also why not?

wenn jemand so krank ist, dass er ncith für siene taten verantowrtlich gemacht werden kann, sollte man ihn tatsächlich ncith verantwortlich machen...

jedoch sollte er dann in eine geschlossene anstalt eingewiesen werden!!!



XYY-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/XYY-Syndrom)

aha, eine trisomie... ich dachte der schreiber des beitrags meint einen mensch mit YY-chromosomenpaar... was ich für recht unwahrschienlcih halte.

XYY hingegen klingt schon anders:)

Ju-Jutsu-Ka
04-11-2009, 20:42
Superurteil,

zum schutz der Gesellschaft gehört der dann aber logischerweise in die geschlossene Psychatrie.

Kyoshi
05-11-2009, 07:32
:ironie:
Ich bin sowieso dafür das Mann die Opfer bestraft !
Ironie Ende

Für die Täter gibt es immer neue Ausreden ! :mad: :narf:

Bury
05-11-2009, 07:59
Das wars dann wohl mit dem freien Willen :(

Naja und 9 bzw. 8 Jahre wegen Mord ist jetzt auch nicht gerade viel...