Vollständige Version anzeigen : Boxen u. Krafttraining
guten tag, ich hab mich entschieden boxen zu gehn da ich ein dünner typ bin 57 kg auf 178 cm :( ich will fit und schneller werden und natürlich etwas kraft bekommen. eigentlich hatte ich mich entschlossen krafttraining zu machen um masse aufzubauen, aber ich hab mich dann doch entschieden eins oder zwei jahre erstmal boxen zu gehn, da ich auch noch gesund wachsen möchte bin erst 16 jahre. meine frage ist nun.. wenn ich 2 jahre boxen geh bekomm ich dann "definierte muskeln" und hab es dann schwieriger nach 2 jahren boxen mit dem krafttraining masse aufzubauen? ich will im laufe der zeit aufjeden fall richtig trainieren und 15-20 kilo zunehmen:)
danke euch im vorraus!
KKS-Tepper
04-11-2009, 15:42
ja du wirst definierter, aber das du damit auch muskeln aufbaust ist fraglich... aber wenn du vorhast später noch masse aufzubauen, sehe ich keine grund warum das nicht geht.... wenn du dann damit beginnst lass dich von nem fitnesstrainer im studio richtig beraten wie du trainerst und vorallem wie du dich ernähren musst um dein ziel zu erreichen....
Krach Bumm
04-11-2009, 16:03
Na klar bekommst du durchs Boxtraining mehr und definiertere Muskeln. Um das ganze optimal zu unterstützen achte noch zusätzlich auf deine Ernährung, d.h. viel Eiweiß, Obst und Gemüse. Übrigens sehr weise Entscheidung, mitten im Wachstum mit dem Krafttraining noch zu warten.
Erstmal wäre die Frage ob deine Genetik einen "einfachen" Masse zuwachs zulässt.
Laut deinen Äußerungen würde ich eher behaupten das du vom Typ her ein hardgainer bist. Deshalb schau mal hier vorbei Hardgainer.de Bodybuilding Forum - Index (http://www.hardgainer.de)
das du soviel masse in so kurzer zeit zulegst glaube ich eher nicht.
aber vom prinzip her ist es richtig wie du das machst.
Mache erst ein wenig boxen und dann kannst du wenn du etwas älter bist
immer noch masse aufbauen.
mauerblume
15-11-2009, 20:00
Warum machst du nicht eigentlich beides?
Ich bin bin vor mittlerweile fast 3 Jahren auch mitm Krafttraining im Fitnessstudio angefangen. Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich überlegt habe zusätzlich noch was anderes zu machen oder halt auf Kraftdreikampf zu gehen. Hab mich dann doch fürs Boxen entscheiden, weil mir das auch viel fürs Selbstbewusstsein und Auftreten, Agressionsabbau etc. gibt.
Ich geh je nachdem wies mitm Job klappt 2x die Woche zum Boxtraining und 1-2 mal zum Krafttraining, zusätzlich noch je nach Lust und Laune 1-2 die WOche joggen. Am Ende komm ich meistens so auf 4-5 Tage die Woche an denen ich Sport mache.
Größe: 190cm
Gewicht: ca 90kg
Kraftdaten vorm Boxen: Bank - 102,5 Squat 140kg Deadlift 140kg.
Beweglichtkeit und Kondition/Koordination haben in den 4 Monaten schon richtig gut zugenommen.
HeadBudSpencer
15-11-2009, 20:38
ja du wirst definierter, aber das du damit auch muskeln aufbaust ist fraglich...
Klar baut man mit Boxen Muskeln auf.
Warum machst du nicht eigentlich beides?
Hat er doch geschrieben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.