Vollständige Version anzeigen : VENUM grapplingshorts- welche größe ?
FlyingTokat
04-11-2009, 16:28
hallo erstmal .... es geht um folgendes.. undzwar wollte ich mit eine VENUM grappling shorts im internet bestellen, da es in unserer ganzen schönen hauptstadt nicht mal einen laden zu geben scheint , der genannte anbietet.
jetzt lese ich überall, das diese shorts der marke VENUM überdurchschnittlich groß ausfallen sollen ... darüber welche größe welchem bauchumpfang entspricht gibt es auch keine einheitlichen aussagen , überall wird was anderes genannt..
ich wollte euch bitten, WENN ihr denn besitzer einer solchen shorts seid, dass ihr mir evntl. einen tipp geben könnt welche größe für mich die richtige ist (oder vielleicht kennt ihr ja auch ein ladengeschäft in BERLIN welches venum produkte vertreibt, damit wäre das problem gelöst)
ich bin 180cm groß, wiege ca 82kg und trage bei jeans im normalen schitt meistens 34/32 (W/L) ... mein bauchumfang beträgt ca.86 cm (wobei meine hüfte etwas breiter als meine talie ist) in einigen tabellen steht dass man mit einem 86er bauchumfang eine größe "M" bestellen sollte, ich lese aber von etlichen leuten die darauf vertraut haben, dass ihnen die M zu groß war ..
ich würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann ... danke im voraus
mfG Tokat
NunchakuFreak
04-11-2009, 16:32
Ich würde einfach auf
Vantage Fighting (http://www.vantage-fighting.com/)
bestellen.
Ich würde ein L nehmen, falls es zu gross ist einfach eintauschen!
FlyingTokat
04-11-2009, 16:39
ja wo ich sie bestellen kann weiß ich ja schon.. da gibt es ja möglichkeiten wie sand am meer ... die sache ist , ich kann mir nicht vorstellen dass ne L passt .. wie gesagt ..ich hab von leuten gelesen dass sie "L" bestellt haben und am ende eine "S" brauchten ... ich will sie auch nicht so locker wie ne boxhose haben, aber sie soll halt trotzdem noch einen bequemen highkick ermöglichen .
Scaramanga
04-11-2009, 16:50
Hallo,
da könnte dir sogar S passen da es 86cm Umfang sind,Ich bin 176cm groß und wiege an die 85kg und habe einen 92cm umfang und habe Gr. M.L ist definitiv zu Gr. Bundumfang 96cm.
Gruß
Angelo
FlyingTokat
04-11-2009, 16:52
Nimm M.
spekulation oder erfahrung ??
Erfahrung. S ist für 10 kg weniger.
Scaramanga
04-11-2009, 17:16
Erfahrung. S ist für 10 kg weniger.
Die Erfahrung habe ich nicht,wir haben viele Kunden,auch habe ich bekannte die 85kg wiegen und S haben,es liegt einfach nur am Bundumfang:)
Gruß
Angelo
Nimm "M" ich habe 1m84, 80 Kg habe die in "L" bestellt, nach 2* Kochwäsche *hust* und abnähen vom Bund um ca 2*5cm passt sie nun Halbwegs ^^ also L ist devinitiv zu groß
FlyingTokat
04-11-2009, 17:35
Die Erfahrung habe ich nicht,wir haben viele Kunden,auch habe ich bekannte die 85kg wiegen und S haben,es liegt einfach nur am Bundumfang:)
Gruß
Angelo
du hast mir schonmal gut weitergeholfen, danke ... jetzt schwanke ich nur noch zwischen S und M ... ich tendiere eigentlich mehr zu S (weil ich zu schlabberige sachen ala boxerhosen einfach abturn finde) nach meinem bauchumfang zu urteilen meintest du ja mir könnte auch ne S passen ... die sache ist nur meine hüften sind etwas breiter als mein bauchumpfang .. aber nicht so extrem halt ... nicht dass dann am ende ne S am bauch perfekt passt aber am hintern zu eng ist .. (ich hatt ja den schnitt noch nie an)
wenn du meinst die haben am hintern noch genug platz dann wäre ich mir fast mit ner S sicher .... danke !
Scaramanga
04-11-2009, 18:44
du hast mir schonmal gut weitergeholfen, danke ... jetzt schwanke ich nur noch zwischen S und M ... ich tendiere eigentlich mehr zu S (weil ich zu schlabberige sachen ala boxerhosen einfach abturn finde) nach meinem bauchumfang zu urteilen meintest du ja mir könnte auch ne S passen ... die sache ist nur meine hüften sind etwas breiter als mein bauchumpfang .. aber nicht so extrem halt ... nicht dass dann am ende ne S am bauch perfekt passt aber am hintern zu eng ist .. (ich hatt ja den schnitt noch nie an)
wenn du meinst die haben am hintern noch genug platz dann wäre ich mir fast mit ner S sicher .... danke !
Hallo,
wichtig ist dein Bundumfang,die 86cm ist eine ca. angabe von unseren Mitarbeiter und mir gemessen,da die angaben von Venum nicht stimmen.Du kannst M nehmen aber wie gesagt passt sie mir und ich habe 92cm:)Notfalls tauscht du um;)
Gruß
Angelo
Rocky777
04-11-2009, 19:22
Welche Art von Hose willst du überhaupt? Ich finde, dass die Mikrofieber Dinger noch ein Stück weiter ausfallen als die aus Ripstop.
Komisch, komisch...!
Ich hab nen Bauchumfang von knappen 90 cm, trage bei G- Star ne 34, bei Tapout auch 34 ABER bei Venum L- und da ist nichts zu weit; wie ich zumindest finde...! Scheint also eher Geschmacksache zu sein (mag es eher son bisschen "baggy" auf den Hüften sitzend), aber bedenke: es muss noch nen Tiefschutz passen und dann kann die Buchse vorne am Schambein schon nen bisschen drücken :D
Aber ansonsten bestellen und wenns nicht passt, umtauschen!
Sorry für OT
Hat wer ne Ahnung, wie "Jesus didn`t tap" T- Shirts ausfallen? Eher amerikanisch gross (wie Tapout) oder brasilianisch klein (wie Venum)?
Danke
Average Joe
04-11-2009, 21:23
ich bin 180cm groß, wiege ca 82kg und trage bei jeans im normalen schitt meistens 34/32 (W/L) ... mein bauchumfang beträgt ca.86 cm (wobei meine hüfte etwas breiter als meine talie ist) in einigen tabellen steht dass man mit einem 86er bauchumfang eine größe "M" bestellen sollte, ich lese aber von etlichen leuten die darauf vertraut haben, dass ihnen die M zu groß war ..
ich würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann ... danke im voraus
mfG Tokat
Hy,
also ich bin auch 1,80 und habe in Jeans 33/34 (W/L). Ich habe mir eine Venum Fight Short in Gr. M bestellt und die passt sehr gut- nicht zu eng und nicht zu weit!
Schwerthase
04-11-2009, 23:00
hatte das selbe problem.
Bin 194cm/86 kg
Jeansgröße: W33-34/L36
hab mir die Venum Amazonia M bestellt. Die passt wie angegossen, die L war zu groß...
Heute kam meine Venum Dark Spider an. Hab sie bei eBay gekauft in L. Also wenn ich sie nicht zubinde wäre es schon zu lose. Aber mit der Kordel geht das eigentlich. Find sie echt angenehm zu tragen. Mal schauen wie sie sich so im Training bewährt. http://www.anikaos.com/041-msn_red_fox_smilies/msn_red_fox_smilies-10.gif
AT_SILVA
06-11-2009, 14:48
Da gibt es recht große Unterschiede zwischen den Modellen. Die Light Short ( aus dem dünnen Stoff) passt mir (1,70/70 Kg) in M recht gut, vieleicht minimal zu groß.
Da man überall lesen kann, dass diese besonders groß ausfallen, hab ich mir die Venum "competition pro" (aus dem festen Stoff) auch in M bestellt (angegeben war 86cm) und jetzt ist sie mir viel zu groß:ups: Da der Verkäufer diese aber nur in M hat musste ich wieder umsteigen auf das Modell "Voodoo" in S (angegeben 84cm)...Hoffe wenn sie ankommt, das sie dann auch passt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.