PDA

Vollständige Version anzeigen : An alle Krav Maga Verbände !

krav maga münster
05-11-2009, 00:31
Nächstes Jahr in 2010, feiert das Base in Gelsenkirchen (www.at-the-base.de) den 10. Geburtstag !

Meine Idee zu diesem Jubiläum, wobei noch nicht ausgereift und zu Ende gedacht, wäre ein Treffen der unterschiedlichen Krav Maga Derivate zu einem Wochenendseminar.

Jeweils 3-4 Referenten, können parallel in den Räumen des Base, welche auf 2 Etagen verteilt sind, den Teilnehmern ihre Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten zu den anderen Krav Maga Verbände/Derivate in mehreren Einheiten näher bringen.

Ob jetzt Waffenlos, Stock-, Messer-, Schusswaffenabwehr, Szenario....etc. ein Einblick in das komplette Spektrum soll gegeben werden.

"NUR TRAINING, KEINE POLITIK", SOLL DAS MOTTO SEIN !

Sicher könnte ich auch unter Auschluß der Öffentlichkeit, den Vertretern der verschiedenen Verbände in naher Zukunft ein fertig gestelltes Konzept vorlegen, ich wähle jedoch diesen Weg, da hier in diesem Board eh alle anwesend sind.

Ebenso möchte ich erwähnt haben, das dies eine einmalige Angelegenheit sein soll, dies soll kein Zusammenschluß der Krav Maga Verbände sein, dies soll auch keine dauerhafte Einigkeit darstellen.

Wenn sich was ergibt, ergibt es sich halt, jedoch kocht jeder nach diesem Wochende wieder seine eigene Suppe !

Welcher Kravist hätte an solch ein Event denn Interesse ?

Gruß Markus

pantera
05-11-2009, 02:03
Die Gäste sollte hier nicht über angebliche zahlreiche Krav Maga Verbände verwirren. Also sind hier erstmal zahlreiche kommerzieller Krav Maga Unternehmer angesprochen. Wünsche euch viel Erfolg und guter Planung.

Kyoshi
05-11-2009, 08:08
@ MarkusW.

Viel Erfolg mit Deinem Unterfangen !!

raien
05-11-2009, 08:31
Super Idee: zu der man dir viel Erfolg wünschen sollte :)

Kick3r
05-11-2009, 16:32
Interessante Idee!

"NUR TRAINING, KEINE POLITIK", SOLL DAS MOTTO SEIN !
Sehr gut! :halbyeaha:respekt:

BenitoB.
05-11-2009, 16:34
motto und idee gut.befürchte aber,dass nicht viele mitmachen,drück aber die daumen, dass ich ganz falsch liege:)

krav maga münster
06-11-2009, 01:21
Danke Leute für diesen positiven Zuspruch !

Was ist denn mit den vielen KM Instructoren hier an Board ?

Bogac, John, Michael.....und den vielen anderen, lässt sich die Idee den wirklich nicht, wenigstens ansatzweise verwirklichen ?

Gruß Markus

Krav Maga Essen
06-11-2009, 07:37
Hallo Markus, ansich finde ich eure Idee eine gute Sache.

Doch verstehe ich diesen Plötzlichen Wandel nicht !?

Vor ein paar Wochen hatte ich ALLE Kravisten und Verbände zum Amir Perets Seminar Eingeladen.

Siehe hier:

Und genauso „open minded“ soll das Seminar mit Amir ablaufen und dazu lade ich hiermit ALLE Kravisten aus ALLEN KM-Organisationen und Krav Maga Interessierte ein, dieses Top Seminar zu besuchen.

Ich kann es nur nochmal wiederholen !
Jeder ! egal aus welchen Verband ist uns Willkommen, also runter vom hohen Ross und ab zum Amir Perets Seminar lasst es euch nicht entgehen.

Die einzigen die gekommen sind waren Jungs aus Belgien von der
Krav Maga Worldwide und von der IKMF aus Frankfurt.

Von euch ist nichts gekommen obwohl ihr doch Amir 2009 in Gelsenkirchen machen wolltet.

Und das fand Amir und ich sehr schade es hätte eine gute Gelegenheit der annäherung sein können.
Doch ihr wart denke ich zu stolz oder zu beschäftigt ;) um diesen schritt zu tun.

Ich habe mit EUCH kein Problem !
Wenn geschossen wurde dann über 100dert Ecken von Gelsenkirchen nach Essen und das ich dann auch mal zurück Schieße ist doch wohl klar.

Und darum verstehe ich diese Aktion jetzt nicht so ganz.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Sejoscha
06-11-2009, 10:08
@Krav Maga Essen: Guten Morgen,

wie Du Dich erinnerst, habe ich damals in Deinem Thread sogar für das Amir P.Seminar gepostet.

Markus und ich waren nicht da, da wir beim Essential 2 waren.

Habe das Amir sogar noch geschrieben.

Warum wer sonst nicht zu wem kommt? Gibt 1000 Möglichkeiten....

Sinneswandel? Wenn einer in NRW für "open minded" Werbung macht, dann bestimmt ich!

Markus hat mich gefragt, ob wir das machen sollen, ich habe nichts dagegen, glaube aber auch nicht, dass sich Referenten div.Verbände bereit stellen.

Diese ganze "Schießen um die Ecke" Aktion interessiert mich schon seit langem nicht mehr.

Wir bieten es allen an, alle können daran verdienen und sich präsentieren.

Sollten diverse Leute nicht kommen (dazu zähle ich Dich jetzt nicht!) bin ich auch nicht böse, würde mich ehrlich gesagt sogar freuen...

Werde Markus vorschlagen, dass wir direkt Einladungen verschicken als Sportstudio THE BASE, nicht als GKMF.

So ne Art Crossfighting goes Krav Maga oder Krav Maga Xtreme Vol.II - The Gathering.

Sind alles nur Namen...

Unsere Jahresplanung beginnt nächste Woche, unsere Instructorausbildung starte Ende Januar 2010, bis dahin wissen wir was wir, wo, mit wem 2010 alles machen werden!

Gruss aus Berlin,
Sejoscha

*Lars*
06-11-2009, 13:08
Sollten diverse Leute nicht kommen (dazu zähle ich Dich jetzt nicht!) bin ich auch nicht böse, würde mich ehrlich gesagt sogar freuen...

Diese Aussage versteh ich vor dem "open minded" Background nicht.

Was machst Du in Berlin?

krav maga münster
06-11-2009, 14:51
Hallo Micha,
wie Joshi schon schrieb, waren wir an dem Wochenende wo Amir Perets hier war, gar nicht da.

Ich habe mit einigen meiner Leute auf dem Essential 2 in Essen gekämpft, fand es jedoch auch Schade, den Amir hätte ich mir gern mal angetan.

Ich weiss nicht wer hier dauernd in deine Richtung schiessen soll, von uns ist es keiner, dazu muß noch gesagt werden, das es seit kurzem erst, ebenfalls einen anderen KM Anbieter in Gelsenkirchen gibt.

Wir würden und freuen wenn Du dabei wärst, wir sind immerhin keine 30 km voneinander entfernt.

@Lars
Es gibt immer "Hater" und Leute mit denen man ganz persönliche Differenzen hat, ich denke mal Joshi hat solche Leute im Kopf.

Gruß Markus

*Lars*
06-11-2009, 14:57
@Lars
Es gibt immer "Hater" und Leute mit denen man ganz persönliche Differenzen hat, ich denke mal Joshi hat solche Leute im Kopf.

Ok, das "hinter den Kulissen" geht immer an mir vorbei...

bechtie
06-11-2009, 15:43
Die einzigen die gekommen sind waren Jungs aus Belgien von der
Krav Maga Worldwide und von der IKMF aus Frankfurt.

Oha! Von mir waren Leute bei eurem Seminar? Weiß gar nix davon... Ich war es nicht. Wer soll es denn meiner Leute gewesen sein?

krav maga münster
06-11-2009, 15:58
Ist das so unglaubwürdig, das Leute von IKMF Frankfurt auf einem Amir Perets Seminar gehen ?

Schau Dir die einzelnen Fotos im Seminarbericht an, da sieht man auch Leute mit IKMF Patches, vielleicht erkennst Du sie ja !

Gruß Markus

bechtie
06-11-2009, 16:25
Ist das so unglaubwürdig, das Leute von IKMF Frankfurt auf einem Amir Perets Seminar gehen ?

Schau Dir die einzelnen Fotos im Seminarbericht an, da sieht man auch Leute mit IKMF Patches, vielleicht erkennst Du sie ja !

Unglaubwürdig? Blödsinn, meine Leute können auf jedes Seminar bei wem und sonstwo gehen... sogar auf Makramée-Kurse der VHS Castrop-Rauxel. Und gegen Amir Perets hab ich nun wirklich nix. Ich denke eher, dass mir jemand davon erzählt hätte, wenn er/sie auf einem sooo tollen Seminar war... Ich bin, was die Verbände betrifft, gar nicht so befangen, wie manche so tun. Ich hab sogar schon Leute zu Defcon- und Triple-I-Clubs geschickt, wenn sie nach KM-Training in ihrer Umgebung gefragt haben.

Indes: Sollte es sich um diesen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/amir-perets-special-krav-maga-seminar-essen-102594/ Evenbericht halten, so erkenne ich da nix & niemanden...

Krav Maga Essen
06-11-2009, 16:28
Oha! ???
Bechtie, das Du da warst hat auch niemand geschrieben oder ?
Du bist zwar klein aber so klein das ich dich hätte übersehen können dann auch nicht :D

Hier diese Jungs waren aus Frankfurt.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
06-11-2009, 16:33
Bleibt doch mal locker Jungs, wenn ihr/wir uns weiter angiften, passiert nie was !

Lasst uns lieber nächstes Jahr gemeinsam ein cooles Event in Gelsenkirchen starten, darauf habe ich richtig Bock.

Gruß Markus

Krav Maga Essen
06-11-2009, 16:36
Ist doch nur Spaß :D

BenitoB.
06-11-2009, 16:40
ich find auch,dass man ruhig das zanken einstellen könnte. auf sonem offenen seminar kann man,so fern man sich n bischen auskennt, vergleichen wer und was einem besonders gut gefällt.
vielleicht wäre allerdings ein neutraler austragungsort für einige einladender?! ist natürlich doof,da joschi und markus sich das einfallen lassen haben, und natürlich auch das recht dann zu bestimmen wann und wo sie das machen.

krav maga münster
06-11-2009, 16:45
ich find auch,dass man ruhig das zanken einstellen könnte. auf sonem offenen seminar kann man,so fern man sich n bischen auskennt, vergleichen wer und was einem besonders gut gefällt.
vielleicht wäre allerdings ein neutraler austragungsort für einige einladender?! ist natürlich doof,da joschi und markus sich das einfallen lassen haben, und natürlich auch das recht dann zu bestimmen wann und wo sie das machen.
Wir haben schon eine coole Location über 2 Etagen, ebenfalls können wir Outdooreinheiten abhalten, was will man mehr.

Der Termin für diese ganze Geschichte, muß sowieso mit jedem Instructor abgesprochen werden.

So, ich muß jetzt weg, bin erst wieder in einigen Stunden online !

Gruß Markus

HombreMuyHonrado
06-11-2009, 16:45
Um die Verwirrung zu beenden und Zankerei vorzubeugen:
Die IKMF-Jungs auf dem Amir Perets-Seminar waren aus Wiesbaden/Mainz, nicht aus Frankfurt :)

Gruß

bechtie
06-11-2009, 16:48
Na, das klärt sich schnell:

Ich kenne keinen von denen, ob sie nun einen IKMF-Patch auf der Hose haben oder nicht. Nie bei uns gewesen. Den Mann vorne links könnte ich mal auf einem IKMF-Seminar o.ä. gesehen haben, er kommt mir vage bekannt vor.

Außer unserem Club, dessen Trainingshalle ja in Offenbach angesiedelt ist, gibt es derzeit keinen weiteren von der IKMF in Frankfurt. Nun ist es letztlich mir egal, wer was behauptet. Aber die auf dem Foto zu Sehenden waren nie bei mir im Training.

Und wenn mein Kenntnisstand ok ist, dann gab es mal eine Defcon-Gruppe in Frankfurt/Offenbach und es gibt eine Triple-I-Gruppe beim Lameco Arnis Club. Und eine Trainingsgruppe bei der jüdischen Gemeinde. That's all.

Und dann gibt es noch Holländer, US-Amerikaner u.a., die bei uns einfach mal so mittrainiert und T-Shirts als Souvenir gekauft haben.

Um das zu unterstreichen: Ich habe und werde nie jemanden verbieten, auf irgendein Seminar von irgendwem zu gehen.

Ich bin in der glücklichen Position, dass mir gestern Abend erst jemand bei uns im Training gesagt hat, dass er lieber knapp hundert Kilometer/eine Stunde Fahrtzeit zu uns unterwegs ist als zu den KM-Clubs anderer Verbände vor seiner Haustür zu gehen. Ich denke, das spricht für sich, für uns und dafür, dass ich in der Frage, jemanden mal anderes KM schnuppern zu lassen, ziemlich entspannt bin.

Und das war's dann auch für heute - genug Zeit mit dem Rechner und euch verbracht, Jungs. Auf ein andermal.

Edit: Wenn die Jungs aus Wiesbaden sind, erklärt sich ja auch, warum ich den einen mal gesehen haben könnte.

borni
06-11-2009, 16:58
Ja ja, dass waren noch Zeiten, wo man in die Schweiz fahren musste, da es in Deutschland noch keine Krav-Maga-Verbände gab, folglich auch keine Trainingsmöglichkeiten. Das war 99. Wie konnte das alles in den letzten Jahren so ausufern. Jedenfalls ich finde die Idee von "the Base" sehr gut. Wir alle haben 2 Arme, 2 Beine und ein Torso. Es ist nie das System was sich bekämpft, sondern immer das Individuum, was dahinter steht. Jungs, gebt euch einen Ruck !

Krav Maga Essen
06-11-2009, 16:58
Puh wenn ich das so lese, hört es sich so an als hättest du schon ein Problem damit aber hey kein Ding das waren alles meine Leute und diesen Jungs haben wir nur schnell mal was auf ihre Hosen usw. genäht :rofl:.

Du bist echt ein Knaller :halbyeaha

Verstehe nicht warum es plötzlich sooooo wichtig ist woher sie kommen und ob sie bei der IKMF sind oder nicht.

Wenn du da kein Problem mit hättest würdest du dir nicht so einen Kopf darum machen.

Na egal die Jungs waren echt ok und sehr nett...

Und hier geht es ja schließlich jetzt auch um andere Dinge.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Bogac
06-11-2009, 17:18
Liebe Kinder...:troete:
oder wie soll ich den Kommentar besser beginnen? Es wird wohl doch Zeit fürs WE...

Mal ernsthaft, ich bins gewohnt, dass Business-Einladungen vom Inhaber/Leiter etc. und nicht von dessen Bekannten ausgesprochen werden. So hat das mal nen offiziellen und wertschätzenden Charakter. Wenn The Base feiert, muss Joschi einladen und nicht anders.

Wenn Referenten gewünscht sind, dann folgt in aller Regel eine persönliche Zuschriftmit:
"Lieber Ralf, Bo, Oliver,Michael, whoever, da das Base sein 10-jähriges Jubiläum am Fr. den sounsovielten feiert und wir den Besuchern den Tag mit interessanten Beiträgen ausgestalten wollen, lade ich Dich hiermit herzlich als Referent zum Thema Schlagmichtot für ca. 90 min. ein. Deine Unterkunft regle ich im Hotel / bei mir. Als Referentenhonorar sind € ... vorgesehen. Da wir einen Teil der Einnahmen an folgendes Projekt spenden werden, fände ich es überlegenswert, wenn Du Dich mit einer Spende mitbeteiligen würdest.
Es sind verschiedene Programmpunkte vorgesehen und ich würde mich über eine Zusage Deinerseits sehr freuen...
Mit freundlichen Grüßen"

So wird doch die Rolle des Referenten erst unpolitisch gemacht, da er nicht zum Bittsteller wird. Ihr wisst schon Berg und Prophet-Ding.

Ein bischen Geschick sollte schon sein, wenn zahlreiches Erscheinen erwünscht ist. So wäre auch eine Abgrenzung zum Seminar-Touch gewährleistet.
Next try
Beste Grüße und ruhiges WE
Bo

Sejoscha
06-11-2009, 18:01
@ Bogac: so ungefahr habe ich es ja in meinem letzten Posting gemeint.

Aber, Markus ist bitte kein "Bekannter" nur.;)

@borni: "Daumen hoch"

Es wurde hier die Frage gestellt ob Interesse dazu besteht, die Details etc.kommen dann natürlich von mir an die, die grundsätzliches Interesse zeigen.

Leider sieht man hier sofort wieder "offtopic" Kommentare.

Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn es klappt, wenn nicht dreht sich die Erde weiter und es geht uns allen genauso gut wie vorher ;)

Gruss,
Sejoscha

krav maga münster
07-11-2009, 00:04
Hallo Bo,
zuerst einmal ist es in diesem Fall egal, ob der Joshi oder ich hier eine Einladung aussprechen.

Ich sagte dem Joshi im Vorfeld, das ich einzelne Instruktoren der verschiedenen Verbände anschreibe und ihnen diesen Vorschlag mit genaueren Informationen unterbreiten möchte.

Mit Sicherheit der bessere Weg, da hast Du schon Recht !

Auf der anderen Seite dachte ich mir, ich habe auch nicht meine Zeit gestohlen, frag einfach mal ganz plump nach, bevor man ein Konzept für dieses Wochenende erstellt, das dann via Mail verschickt und dann der Gefahr aufläuft, das die Mail erst gar nicht beantwortet wird.

Diejenigen, die wir/ich gerne sehen möchte (Michael, John, Dich...usw.), sind hier im Board vertreten und die Kommunikation kann viel schneller vonstatten gehen.

Frei nach dem bekannten Motto:

"Keep it simple and stupid"

Wer die Idee grundsätzlich nicht schlecht findet, kann dem Joshi oder mir eine kurze PN schreiben, der bekommt dann noch einmal eine Einladung, mit allen wichtigen Infos.

Nicht immer alles so ernst nehmen, im Grunde soll dies ja auch eine Spaßveranstaltung sein, mit dem Hintergrund des runden Geburtstages.

Gruß Markus

Schnueffler
07-11-2009, 00:53
Ich würde mich freuen, wenn ich all diese Namen live erleben würde!

Sven K.
07-11-2009, 11:05
Puh wenn ich das so lese, hört es sich so an als hättest du schon ein Problem damit aber hey kein Ding das waren alles meine Leute und diesen Jungs haben wir nur schnell mal was auf ihre Hosen usw. genäht :rofl:.

Du bist echt ein Knaller :halbyeaha

Verstehe nicht warum es plötzlich sooooo wichtig ist woher sie kommen und ob sie bei der IKMF sind oder nicht.

Wenn du da kein Problem mit hättest würdest du dir nicht so einen Kopf darum machen.

Na egal die Jungs waren echt ok und sehr nett...

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence

Du solltest unbedingt mal deine Art zu Kommunizieren überdenken. :mad:

miskotty
07-11-2009, 11:18

na ja..."Keep it simple and stupid":D

Fit & Fight Sports Club
07-11-2009, 22:45

Naja, das gleiche könnte man dem Mod.-Kollegen auch anraten!;)

krav maga münster
08-11-2009, 13:11
Wie Eric schon schrieb, sollte sich der Bechtie auch mal daran halten.

Oliver war es doch, der sein Offtopicposting mit "Oha" begann und hier mit so unwichtigen Dingen ankam, die überhaupt nicht in diesem Thread gehören.

Michael war es wiederum der dann schrieb:

In diesem Sinne, macht euch lieber alle nächstes Jahr auf den Weg nach Gelsenkirchen und lasst uns Spaß haben. :)

Gruß Markus

Sven K.
08-11-2009, 14:06
Wie Eric schon schrieb, sollte sich der Bechtie auch mal daran halten.

Oliver war es doch, der sein Offtopicposting mit "Oha" begann und hier mit so unwichtigen Dingen ankam, die überhaupt nicht in diesem Thread gehören.

Michael war es wiederum der dann schrieb:

In diesem Sinne, macht euch lieber alle nächstes Jahr auf den Weg nach Gelsenkirchen und lasst uns Spaß haben. :)

Gruß Markus

Es ging mir nicht um das OT.
Es ging darum, dass Michael einen anderen LG ins Spiel brachte und
behauptete es wären nur Leute aus Belgien und der IKMF Frankfurt gekommen.

Auf Nachfrage wer das denn gewesen sei, kamen Sachen wie
"Du bist ja (k)ein Knaller...),(Du bist zwar klein aber so klein das ich
dich hätte übersehen können dann auch nicht... )

Ihr hättet auch nachgefragt, wenn ich behaupten würde, dass Alpha-Leute
aus Viersen oder KMler aus der BASE bei einem LG von mir waren.
Wenn Eure Leute im Haufen woanders hingehen würden hättet Ihr das sicher
mitbekommen.

Anstatt zu sage "OK.Hab mich getäuscht. Es waren Leute aus Wiesbaden.."
wurde unterschwellig der Eindruck erweckt, man würde vertuschen wollen,
dass Leute aus Frankfurt zu diesem LG gegangen sind.

*Lars*
08-11-2009, 14:10
Politik Ja/Nein, ich finde die Diskussion überflüssig.

Natürlich will sich Base/GKMF durch solche Aktionen bewerben, natürlich möchte sie durch Fotos profitieren, auf denen Vertreter mehrerer Verbände im Headquater der GKMF zu sehen sind, natürlich ist "open minded" die neue Art der Werbung. Genauso wie KM Essen halt nach jedem Seminar erstmal die Bilder postet, wo er mit irgendwelchen "Größen" zu sehen ist.

Und ist das schlimm? Nö, sollen sie doch. Dass sich ein Verband selbst promoted, sehe ich nicht als Problem an. Nur weil es "politisch" ist, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein.

Sejoscha
08-11-2009, 17:11
@ Lars: lass mal solche Behauptungen, von wegen Profilieren !!!!:mad:

"Open minded" - neu ????

Man Junge informier dich mal über Leute, die 20 Jahre länger im Geschäft sind als DU - und die nicht wie DU immer nur Sprüche über andere reissen.

Ich habe es dir paarmal gesagt, du kapierst es nie!

Und mach jetzt auch nicht wieder per PN auf Freund.

Wird Zeit dass man sich mal "live" sieht.....

@mods: mach dicht-hier gibt das nie was!

Die Leute, die wir haben wollen bekommen ne schriftlich Einladung und DU Lars bekommst ne persönliche Ausladung!

Sejoscha

Stickman
08-11-2009, 17:33
so schlimm war der Beitrag von Lars ja nun auch nicht, dass da gleich wieder der Knüppel aus dem Sack geholt werden muss...:D

Steht ihr irgendwie unter Druck?

Die Signatur von Lars ist sicherlich nicht als Aufforderung zu verstehen....:)

*Lars*
08-11-2009, 18:05
Ups, da hab ich wohl ins Schwarze getroffen. Wenngleich ich auch das Problem net verstehe.

Meine Grundaussage, lieber Joshi, war, dass man immer politisch handelt - besonders wenn man als Verband agiert - und ich dass nicht verwerflich finde, wenn etwas Gutes bei raus kommt.

Entspannt Dich mal ;) Und gut Freund? Naja wenn du mir PNs schickst und mich Sachen fragst, warum soll ich dann nicht freundlich antworten? (der letzte PN Kontakt ging wie Du weißt von Dir aus, weil du wissen wolltest, ob sich eine bestimmte Person hier negativ über Deinen Verband geäußert hat). Ich sehe das Problem nicht.

*Lars*
08-11-2009, 18:06
Wird Zeit dass man sich mal "live" sieht.....

Du warst doch in Berlin. Hättest nur was sagen brauchen, dann hätten wir uns auf nen Kaffee treffen können.

JunFan
08-11-2009, 18:59
Das es ohne Politik nicht geht beweisst doch alleine dieser Thread ;)

DocDog
08-11-2009, 19:11
Vielleicht hätte man das Ganze doch von Anfang an anders anfassen sollen ;)Eine persönliche Ansprache von Anfang an hätte dem Unterfangen eine ganz andere Note verliehen.

Instructoren und Mitglieder von anderen (Krav Maga) Verbänden zu seinen Veranstaltungen einzuladen/ verbandsoffene Seminare anzubieten, ist nichts Neues. Machen wir ebenso wie die anderen Verbände auch.
Ich glaube, unsere (von allen Krav Maga Verbänden!) Mitglieder stören sich da auch gar nicht so sehr daran, auf Veranstaltungen von anderen Verbänden zu gehen. Nur bei den "Oberhäuptern" happert es da noch einwenig. :o

@Sejoscha/ Markus
Michael hat es doch schon angesprochen; ihr hättet bei dem von ihm ausgerichteten Amir Seminar vorbeischauen können. Das ging ja über 2 Tage und zumindest am ersten Tag hätte man reinschauen können, wenn ihr den anderen Tag schon für das Essential eingeplant hattet.

Diejenigen, die wir/ich gerne sehen möchte (Michael, John, Dich...usw.), sind hier im Board vertreten

Die Leute, die wir haben wollen bekommen ne schriftlich Einladung...

Wenn ich solche Zeilen lese, sehe ich auch noch nicht so ganz den "open mind" Gedanken bzw. verstehe die Überschrift "An ALLE Krav Maga Verbände" nicht so ganz :rolleyes:

Der Panther hat sich die Mühe für einen recht vernünftigen und neutralen Krav Maga Artikel bei Wikipedia gemacht. Dort kann man auch sehen, wenn es so alles in Deutschland gibt. Wenn ihr aber gar nicht wirklich alle ansprechen wollt, sondern schon eine Vorauswahl getroffen habt, wen ihr denn eigentlich dabei haben wollt, wäre es viel persönlicher und produktiver gewesen, diese Leute direkt anzusprechen/ anzuschreiben. So hat der ganze Thread einen faden Beigeschmack...

Ach ja: Und es ist immer auch Politik mit dabei, wenn einer der "Oberhäupter" (Headinstructor, Chiefinstructor, Technical Director...what ever) der Verbände etwas initiiert u.ä.

Genau wie mein Posting hier als Aussage von Krav Maga Germany verstanden wird, ist der Thread doch auch eine Aktion der GKMF. Michael spricht für Krav Maga Street Defence, Bo für die Krav Maga Union usw.

Werde Markus vorschlagen, dass wir direkt Einladungen verschicken als Sportstudio THE BASE, nicht als GKMF.

Das Hinter der GKMF "The Base" bzw. Sejoscha steht, ist doch nun auch allen bekannt. Geht weniger darum, wer einlädt, sondern mehr um das wie und weshalb.

Generell wäre ein sportlicherer Umgang untereinander wünschenswert und Crossover-Kooperationen auch eine gute Idee. Da fand ich es z.B. Klasse, dass Taiyo von Krav Maga Survival uns die Ausschreibung vom Amir Seminar geschickt hat. Da macht der Chiefinstructor eines Krav Maga Verbandes Werbung für das Event einer anderen Krav Maga Organisation bei einem weiteren Krav Maga Anbieter :) DAS fand ich mal sehr cool! Und in der Tat haben wir überlegt, ob wir zu dem Seminar fahren, weil Amir einfach super sein soll. (Der Seminarrückblick bestätigt dies ja auch!) Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die sich mit Michaels Art nicht anfreunden können. Daher habe ich es gelassen (und das ist jetzt mal eine ehrliche Aussage, mit dem Zusatz, dass ich meine diesbezügliche Einstellung auch mal überprüfen werde. Im Nachhinein ärgere ich mich einwenig, nicht dabei gewesen zu sein.)

F-factory
08-11-2009, 22:05
Boah Leute, bei manchen Thread weiss ich garnicht wo ich anfangen soll.

Ich mach jetzt einfach mal zu. Warum muss ich wohl niemandem erklären, oder?

Ach, und nur mal auch noch die "Sicht" der IKMF preiszugeben:
ALLE IKMF Seminare sind VERBANDSOFFEN. Mehr braucht man doch garnicht sagen.
Wenn mir jemand die deutschlandweiten Fahrtkosten erstattet, dann komm ich zu jedem Seminar um mal reinzuschnuppern.:rolleyes:

Gruß
John