Vollständige Version anzeigen : Jesse Glover's Schutzbrillen
Pierre Hartmann
05-11-2009, 08:47
Eine schweizer Firma präsentiert Jesse Glover's neue Schutzbrillen. Sicherheitsbrillen die ein idealer Schutz bietet um Fingerstiche realistisch zu trainieren.
getestet und mit Jesse Glover's Name versehen, sind diese Brillen sind in kürze bei diesem Unternehmen erhältlich.
http://www.unicograber.com/topic737/story31136.html
pierre hartmann /Switzerland
Hallo,
sind das normale Bügelbrillen? Dann besteht da aber die erhebliche Gefahr, daß der Finger unten "durchrutscht" und die Brille hochschiebt.
Wir trainieren die Stiche mit Skibrillen. Das funktioniert sehr gut, aber selbst damit muss man auf das Verschieben der Brille aufpassen, sonst kann es doch ins Auge gehen. ;)
Viele Grüße,
Oliver
Pierre Hartmann
05-11-2009, 09:26
Die Brille auf dem Poster ist nicht dieselbe die für die spezifisch- vorgesehene trainingsbrille verwendet wird. Die eigentliche brille ist geschlossen und sehr weich und konfortabel zu tragen.
Für die Darstellung auf dem poster wurde eben eine visuel bessere brille verwendet
ist das eine Bügelbrille oder nicht? Oder mit Gummiband? Egal wie die Brille vorne wäre, wenn sie nicht mit Gummiband ist, ist es ser fahrlässig, damit zu trainieren. Grobfahrlässig sogar!
Wenns die Mützen auch noch gibt, kauf ich mir das Zeug. :D Ich find den Jesse cool... :D
Für die Darstellung auf dem poster wurde eben eine visuel bessere brille verwendet:D:D ist das gutes marketing?
Pierre Hartmann
05-11-2009, 10:17
Wie schon erwähnt,,die brille auf dem poster ist NICHT die eigentliche trainingsbrille!!!
Die spezifische Glover Brille (getestet von Jesse) ist auf deren website ersichtlich! Skibrille-ähnlich- und mit einem breiten gummiband versehen.
Wie schon erwähnt,,die brille auf dem poster ist NICHT die eigentliche trainingsbrille!!!
Die spezifische Glover Brille (getestet von Jesse) ist auf deren website ersichtlich! Skibrille-ähnlich- und mit einem breiten gummiband versehen.
also so eine wie man sie im jeden Baumarkt bekommt:p:D
Pierre Hartmann
05-11-2009, 15:49
,,, ja , aber in weitaus besserer qualität und robuster!!!
,,, ja , aber in weitaus besserer qualität und robuster!!!
Wer es braucht! Ich finde die aus dem baumarkt schon sehr robust (wenn man nicht die für 3,50€ nimmt ;) )!!!
Björn Friedrich
05-11-2009, 20:58
Der Held meiner Jugend.:-) Wegen Glover hab ich Fahrradschläuche an meiner Badtür befestigt und Chi Sao damit gemacht....:-)
Tschüß
Björn Friedrich
max.warp67
05-11-2009, 22:25
Was soll denn das für eine schwachsinnige Werbung sein, wenn ich eine Spezialbrille bewerbe und auf dem Poster nur ne normale Fahrradbrille zeige? :mad:
Die Fahrradbrille ist bestimmt auch von Jesse, aber für Mode gedacht. :D
Die Fahrradbrille ist bestimmt auch von Jesse, aber für Mode gedacht. :D
Nicht nur kk trainer sondern auch modedesigner^^
_Alexander_
06-11-2009, 15:46
Ich fände es gut, mal eine Brille zu haben, die länger hält als sechs Monate, aber bisher hat Ingolf alle meine Brillen geschrottet :( !
Ich fände es gut, mal eine Brille zu haben, die länger hält als sechs Monate, aber bisher hat Ingolf alle meine Brillen geschrottet :( !
Das wundert mich nicht :D. Meine Brille hat mehrere Jahre in Köln durchgehalten aber die drei Monate bei euch hat sie nicht überlebt.
Bis denn
Dirk
dann kannst du ja gleich mal die neue testen :D
vllt. ist ihre lebensdauer länger...:D
_Alexander_
13-11-2009, 14:00
Vielleicht, aber ich glaube nicht, dass Jesse welche mitgebracht hat um sie beim Seminar zu verkaufen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf`s Wochenende. Ist zwar nicht mein erstes Seminar mit Jesse, aber bisher war ich immer froh, dass ich hingegangen bin, auch wenn mir Sonntagabend wohl alles wehtun wird.
Gruß
Formless16
10-12-2009, 18:59
n5DJNHaNAZI
silberkatze
13-04-2010, 16:47
Zeig mir eine Brille, die der nicht schrotten kann.
Es ist mir klar, dass Wolfgang Rain jahrelang eine ähnliche Squashbrille benutz hat, aber ich hätte auch Bedenken, dass die Finger von unten durchrutschen könnten.
_Alexander_
13-04-2010, 20:29
Zeig mir eine Brille, die der nicht schrotten kann.
Es ist mir klar, dass Wolfgang Rain jahrelang eine ähnliche Squashbrille benutz hat, aber ich hätte auch Bedenken, dass die Finger von unten durchrutschen könnten.
:)
Ja, um auf Kontakt zu trainieren, sollte die Brille schon geschlossen und möglichst groß sein.
ChristianW
18-04-2010, 13:09
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Jahren mit dem JKD Training aufgehört und ich habe noch von damals ein Haufen Safety´s und Traingingszubehör abzugeben.
Ich habe noch 2 Gotcha Helme mit breitem Schutzglasvisier, die haben wir uns damals für Fingerstichtraining geholt. Die halten jede Menge aus, man kann auf gar keinen Fall abrutschen und der Sitz ist mit Schaumstoff um die Nase gepolstert.
Die haben Stück fast 80€ gekostet, sind absolut Top im Zustand! Nutzen sich halt nicht ab mit Fingern ;-)
Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden, ich kann dann gern per Email ein Foto versenden!
Über den Preis werden wir uns sicher schnell einig!
Ich habe ebenso noch ca. 6 EisHockey Schienbein- mit Knieschutz, die halten jeden Stopkick aus, war auch super für Shuffle Kicks etc.
Dann habe ich noch Oberschenkelschoner für LoKick oder Hookkick Training o.ä. ca. 4-6 Stk.
Dann sind da noch Handpratzen mit Handschuh aus Leder handgenäht in Top Zustand und noch anderes was für ein ernsthaftes Kontaktorientiertes JKD Training sinnvoll ist...
Einfach anfragen: christian.wiesmann@web.de
lg,
Christian
bate e apaga
26-04-2010, 20:21
gibt auch ganz gute taktische (ballistische) schutzbrillen bei military-versänden wie ASMC, sind wie ski-brillen, bloß mit ner besseren rundumsicht. billige wie teurere modelle
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.