Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 3000m

Patrick-G
05-11-2009, 09:11
Hey!

Ich muss am Sa. diesen 13 Minuten Test laufen.

Heute gehe ich ins Muay Thai. Komme extra früher und werde noch 20 Min. Seil springen.

Was wäre einen Tag vorm Wettkampf besser?

Etwas Kraftausdauertraining Oberkörper und Saune oder eher 30 Min. locker Laufband???

Habe vom Boxen her Probleme gescheit zu atmen. Könnt ihr ein Öl oder sowas empfehlen , dass die Nase bischen mehr aufmachen würde?

gion toji
05-11-2009, 09:47
zu meiner Zeit waren es noch 12 min :rolleyes:
wenn der Test wichtig ist, würde ich heute und morgen gar nichts machen oder höchstens ganz locker und leicht trainieren, damit du frisch und ausgeruht da rangehen kannst. Wenn du dich nicht darauf vorbereitet hast, wirst du in den 2 Tagen auch nicht viel reissen können

marq
05-11-2009, 10:23
lauf forest lauf ;)

Royce Gracie 2
05-11-2009, 10:49
1 Tag vorher ?

Gar nix machen ...
wenig essen , vor dem lauf nur nen ganz kleienr shcluck apfelsaft
Und 3K meter in 13minuten ?
Da kannst en Kaffepause dazischen machen

Und wenn wir hier schon am Posen sind ^^
Ich bins beim SPorteignungstest in 10.57 gelaufen ( wobei da sogar noch Luft war , da ich dachte ich muss noch 1 runde mehr >.<)

für die Atmung hilft Otriven Nasentropfen bzw so Nasenflügel zum auf die Nase clippen
solltest aber eh durch den Mund atmen bei 3000m

Patrick-G
05-11-2009, 12:45
Otriven ist das normales Nasenspray?
Wo krieg ich die Flügel her?

Da ich wie gesagt jetzt eh nichts mehr reisen kann , strenge ich mich heute abend im MT an , und machen morgen einen völligen ruhigen Tag mit 20 Min. sporadisch pumpen und viel Sauna.

Notfalls kann ich immernoch die 5000 in 23 laufen.

3000 befürchte ich , dass die Beine eingehene können , da ich momentan nicht so oft laufen war

Weitere Idee ist vorher 2 Red Bull rein

P.S. Wäre nicht am allerbesten heute nur Laufen zu gehen? Ob es die 10-15 Sek. überhaupt rausreisen?

KhRYZtAL
05-11-2009, 13:28
Weitere Idee ist vorher 2 Red Bull rein

nein, dann kriegen se dich dran wegen doping...weil fliegen zählt ja nicht :rolleyes:

wenn du eh zz nicht so viel läufst würde ich nicht unbedingt am tag vorher noch laufen gehen...zwecks muskelkater oder ermüdung der beine...

Dash
05-11-2009, 15:18
Also was du dir da für stress machst versteh ich nicht. *gg* weiß ja nicht wie das bei euch ausgesehen hat, aber bei uns war Turnen immer so:
:D Einlaufen (1km) 100m Sprints (etliche auf Zeit, oder andere Leichtatletik) 5-7km Dauerlauf, und dann noch Fußballspielen ...

Das hat nach 8 Jahren dazu geführt, dass wir keine Rolle konnten sondern nurnoch laufen^^:p

Also 3000 in 13 sollte für einen Sportler (egal welcher Art) doch wirklch kein Problem sein.

Schnueffler
05-11-2009, 15:35
Wenn es dir um die Zeit geht, mach am Tag davor NIX!

Patrick-G
05-11-2009, 18:42
War heut nicht im Training. 45 Minuten GA1 Lauf. Morgen sporadisches "Hanteln" und Sauna. Sa. geht´s ab:P

Vorbereitung wg. Persschutz ist doch wichtiger

Balthus
05-11-2009, 19:23
Also nach knapp 10 Jahren Leichtathletik: vor decm Wettkampf grade bei so "Ausdauer" Einheiten (jaja ich bin "nur" nen Sprinter gewesen 400m sind leider noch Sprint) am Tag vorher garnix, bei den explosiveren Sachen, 60m, 100m, 200m, bin ich ganz gut gefahren noch nen paar schnelle Kraftsachen zu machen um Spannung aufzubaun, ist allerdings sehr Typabhängig, wenn du keine Experimente machen willst, mache nen ruhigen Tag und bis so 2-4 Stunden vor dem Lauf nicht zuviel Essen oder auch trinken , dann geht das eigendlich (*posing* stehe bei 8:54 als bestzeit auf 3000 ;) )

Rocky777
05-11-2009, 19:27
zu meiner Zeit waren es noch 12 min :rolleyes:
wenn der Test wichtig ist, würde ich heute und morgen gar nichts machen oder höchstens ganz locker und leicht trainieren, damit du frisch und ausgeruht da rangehen kannst. Wenn du dich nicht darauf vorbereitet hast, wirst du in den 2 Tagen auch nicht viel reissen können

jop. agree.

crazysource
05-11-2009, 19:38
patrick ist ein fake-->schaut euch doch seine beiträge an:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=3932042&pp=25&page=1
und fortfolgend.
der typ macht irgendwann einen wie binde ich mir die schuhe wen ich klettverschlüsse habe-thread auf!!!!:ups:

Rocky777
05-11-2009, 20:02
patrick ist ein fake-->schaut euch doch seine beiträge an:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=3932042&pp=25&page=1
und fortfolgend.
der typ macht irgendwann einen wie binde ich mir die schuhe wen ich klettverschlüsse habe-thread auf!!!!:ups:

"keine Treffer"

Royce Gracie 2
06-11-2009, 01:31
Also nach knapp 10 Jahren Leichtathletik: vor decm Wettkampf grade bei so "Ausdauer" Einheiten (jaja ich bin "nur" nen Sprinter gewesen 400m sind leider noch Sprint) am Tag vorher garnix, bei den explosiveren Sachen, 60m, 100m, 200m, bin ich ganz gut gefahren noch nen paar schnelle Kraftsachen zu machen um Spannung aufzubaun, ist allerdings sehr Typabhängig, wenn du keine Experimente machen willst, mache nen ruhigen Tag und bis so 2-4 Stunden vor dem Lauf nicht zuviel Essen oder auch trinken , dann geht das eigendlich (*posing* stehe bei 8:54 als bestzeit auf 3000 ;) )

Als sprinter auf 3000m nur 8.54 zu brauchen finde ich nahezu unrealistisch gut :D
das is ja schon fast LandesKaderniveau in ner fremden Disziplin :D

Balthus
06-11-2009, 06:26
naja war Landeskader 100-800m, ;) aber wir hatten schon nen paar Cracks für die Langstrecken da bei denen ich ab und an im Kadertraining mittrainiert hab'.

Und die 8:54 kamen ja nicht aus dem nichts sondern das ist eben Bestzeit, optimale Bedingungen, hatte jemanden an dem ich dranbleiben konnte, und war danach a) völlig Platt und b) stolz wie Oscar unter 9 Minuten geblieben zu sein ^^. Habe allerdings auch ne tiefe 47 als Bestzeit über 400m stehen, von daher... hatte aber auf die 3000 extra trainiert nen halbes Jahr, speziell Langstrecke...

btw, hau' rein heute!

Patrick-G
06-11-2009, 16:15
2 Sachen noch:
Taktik?
Motivationshilfen für weit zu überdrehen?

Habe mir heute nen Naseinhaler gekauft und 2 Dosen Red Bull.
Vorher paar Kohlenhydrate und Thaiöl auf die Waden