PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan bitte mal wieder bewerten

Wolfhound
05-11-2009, 11:59
Hallo,

Ich habe jetzt nach längerer Mittelohrentzündung und somit knapp 2 Wochen ohne Sport vor mit diesem Plan weiterzumachen, nachdem ich die Woche noch sehr locker Sport treibe, sprich ab und zu Mal ein paar Dands und jeden Früh Joint Mobility.

Wäre nett, wenn jemand der gerade Zeit und Lust hat sich das hier mal durchlesen würde, ich bin mir besonders bei den Speed und Koordinationsdrills nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.

Aufteilung:

Mo: Schulsport (Volleyball) + Anaerobe Ausdauer
Di:
Mi: Maxkraft
Do:
Fr: Speed/Koordination+Aerobe Ausdauer
Sa: Maxkraft
So:

Maxkraft:

3x5 Snatches einhändig (gerade noch am Technik schleifen)
15 Seilklimmzüge in 10 min. -> Wenn geschafft, Zeit verringern
3x5 Liegestütze erhöht -> Wenn geschafft, höher machen, Ziel: HSPUs
3x5 Step Ups -> Wenn geschafft +2,5 Kilo

+ Core (Ein bis Zwei aus der folgenden Liste):

TGU's (kA ob ich das drinlasse, bin gerade am Technik üben)
Plank
Schulterbrücke
Supermans (erhöht)
Handstand halten

+ evt. Finisher, je nach Tagesform

Ausdauer:

Speed/Koordination+Aerobe Ausdauer:

5 Step ups mit Gewicht, danach:
2x3 Kastensprünge Drüber-Zurück = 1
2x3 Kastensprünge Hoch-Runter =1
2x10 Koordinationsdrills (Sidesteps,Animal Walks, etc.)

5 Liegestütze (erhöht), 3 Seilklimmzüge, danach:
3x4 Plyometrische Liegestütze
3x4 Plyometrisches Rudern am Seil

5 km Lauf, erstmal nicht auf Zeit sondern versuchen den durchzuhalten

Anaerobe Ausdauer:

10 Swings + 10 Burpees
9 Swings + 9 Burpees
8 Swings + 8 Burpees
.
.
.
.
1 Swing + 1 Burpee

Erstmal ausprobieren, bei Bedarf anpassen.

Fazit:

Ist auf jeden Fall ein Plan, in dem ich mehr Trainingseinheiten durchführe als gewöhnlich und mich auch mehr auf die Ausdauer konzentrieren will als vorher, wo ich gar nichts in der Richtung gemacht habe.

Ich werde mich auf jeden Fall erstmal vorsichtig rantasten, bis ich das volle Programm fahre, aber ich finde ihn so eigentlich schon ganz gelungen, wie gesagt mein einziger Zweifel ist der Speed Teil, weil es ja eigentlich immer heißt, dass die Maximalkraft die Schnellkraft genug trainiert, aber ich will trotzdem sowas in der Richtung in meinen Trainingsplan einbauen und habe es jetzt so übernommen, wie ich es im Fighter Fitness Forum gesehen habe, kurzes Trainieren der jeweiligen Muskeln im Maximalkraftbereich (Aktiviert die FT Fasern), danach Plyometrische Übungen.

Ich hoffe nur ich habe das richtig verstanden *g*

Vielen Dank an alle die das bis hierher durchgelesen haben und noch viel mehr Dank an die die darauf auch antworten werden ;)

Annihilation
05-11-2009, 16:10
Darf ich fragen was dein Ziel ist bzw. deine Ambitionen? Daran muss man ja den Trainingsplan messen :) Oder hab ich Quacksalber es einfach überlesen?

Wolfhound
05-11-2009, 16:13
Nein, hast du nicht, ich habs einfach vergessen ;)

Mein Ziel ist eine gute Allroundfitness, sprich gut Kraft, gute Anaerobe Ausdauer, gute Aerobe Ausdauer, gute Koordination der einzelnen Körperteile.

Ich habe mir erst gedacht, die Crossfit Workouts zu absolvieren, aber ich habe im Moment kein Geld für Equipment (mache gerade meinen Führerschein), also habe ich mir selbst was zusammengestellt.

Wolfhound
09-11-2009, 21:46
Fällt noch jemanden was dazu ein :)?

audio_matic
11-11-2009, 21:37
Also was ich dir noch empfählen würde ist eine kampsportart, egal welche, weil du gewinnst an ausdauer, kraft und kannst dich im ernstfall auch noch verteidigen :D
was aber halt dumm ist das du das geld für einen kampf-verein lieber sparen würdest und das geld für führerschein verwenden möchtest, versteh ich auch vollkommen, mach nämlich auch meinen gerade und musste mit mma aufhören für ne zeit :D

aber ansonsten find ich deinen trainningsplan echt gut

Wolfhound
11-11-2009, 22:31
Hm, danke erstmal :)

Ich mache eigentlich Judo, aber auch das muss im Moment ruhen, weil die Theorietermine für den Führerschein genau mit den Judotrainingszeiten übereinstimmen, danach weiß ich nicht wieviel Zeit mir noch zum Abi bleibt, mal sehen ob ich dann überhaupt noch zum Training komme ;)

Also wenigstens daheim was machen :) Klappt bis jetzt ganz gut.

queck123
19-11-2009, 09:53
Hey leute
ich dachte mit bevor ich nen neues Thema eröffne poste ich mal mein "Trainingsplan" hier rein

Mo. Liegestütz (Breite, Kurze, Dunts, Normale)
Di. Klimmziehen (Breite, Kurze, so das der nacken hinter der Stange ist, und die Hände anders rum)
Mi. Liegestütz
Do. Kimmziehen
Fr. Liegestütz

Also er is relativ einseitig xD
Den Plan gehe ich ungefähr seit nem Monat nach.
Jetzt wollte ich ma wieder was für meine Beine tun.
Meint ihr wenn ich das jede Woche im wechsel mache also eine Woche für Arme und eine Woche für Beine noch nen Trainingseffekt habe durch die lange Zeit ? Meine zweite Frage währe wenn ich jeden Tag gleich viel Liegestütze und gleich viel Klimmziehen mache überhaupt nen guten trainingseffekt habe ?!?!