PDA

Vollständige Version anzeigen : Hieb- und Stichfest Karlsruhe / Rastatt

minem
05-11-2009, 16:15
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/loUZcBLUbPU&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/loUZcBLUbPU&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Symbadische Vorstellung!:p
Jemand mal dagewesen?

roberto
05-11-2009, 18:20
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/loUZcBLUbPU&hl=de&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/loUZcBLUbPU&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Symbadische Vorstellung!:p
Jemand mal dagewesen?

Marc Kettenbach ist ein fähiger und sympatischer Mensch. Er weiss was er tut und ist praxisorientiert.

Ciao,

Roberto

hundzerberus
06-11-2009, 07:05
Der Großraum Karlsruhe und generell BW ist ein Mekka für Eskrimaderos und es gibt dort zahlreiche Angebote verschiedenster Coleur. Am Besten überall mal reinschnuppern und vergleichen ;)

Splittfinger
06-11-2009, 08:40
In Ka wird einiges geboten Pekiti Tirsia Kali ,IKAEF,Kali Sikaran,FCS,ETF,Inayen,...

York
18-11-2009, 10:32
sieht gut aus,

vor allem sehr realitätsnah

Berkant-Kaan
22-12-2009, 03:32
Guten Tag die Herren,

was Escrima angeht, würde ich allen Avci Escrima im Zusammenhang mit Wing Tsun empfehlen.

freundliche Grüße

Splittfinger
22-12-2009, 08:13
Gründe ???

Flüchtender Boxsack
22-12-2009, 08:31
mist, hätte ich gerne besucht :(

Deno
22-12-2009, 09:50
Berkant-Kaan

was Escrima angeht, würde ich allen Avci Escrima im Zusammenhang mit Wing Tsun empfehlen.

-Was Escrima angeht würdest Du Wing Tsun empfehlen? :rolleyes:
Muss man das verstehen?-wie Splittfinger schon schrieb, ne Erläuterung wäre klasse :)

Naja..

Ach so..-im Video sind so einige (SEHR deutliche) ETF-Ansätze zu sehen, aber schrieb Splittfinger ja auch schon..-zu den anderen genannten Dingen kann ich nichts sagen!
Schön viele unterschiedliche Dinge die im Video gezeigt werden, aber aussehen tut es -meiner Meinung- jedoch -zumind. im Video nicht- nicht ganz so realitätsnah, ist evtl. aber auch Ansichtssache..

Darkpaperinik
22-12-2009, 10:48
Gründe ???

weil weihnachten ist und er im verkaufsstress :D

hundzerberus
22-12-2009, 10:56
Guten Tag die Herren,

freundliche Grüße

Was hast Du denn bisher an FMA gesehen und trainiert, dass es Dich zu dieser Aussage hinreißt? :rolleyes:
Wenn es Dich aber glücklich macht, wunderbar mach es weiter... ;)

amasbaal
22-12-2009, 16:57
weil weihnachten ist und er im verkaufsstress :D

:klatsch:

suceng1
23-12-2009, 09:55
Zitat von Darkpaperinik
weil weihnachten ist und er im verkaufsstress
:klatsch:

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

D-Nice
23-12-2009, 10:49
Guten Tag die Herren,

freundliche Grüße

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

miskotty
23-12-2009, 12:19
Guten Tag die Herren,

freundliche Grüße

was escrima angeht empfehle ich allen boxen empfehlen:)

amasbaal
23-12-2009, 14:13
was escrima angeht empfehle ich allen boxen empfehlen:)

sag ich ja immer: boxen gibt die (short-)power, den "realitätskick" und macht einfach tierisch spaß :boxing: .
knifeboxing um so mehr! :cool2:

:muetze:

angHell
23-12-2009, 15:01
als das waffenlose zeug gefällt mir nicht. Die Antiwaffen und Waffen Sachen schon - im vid.! kenne den nicht oder sonstwas...

D-Nice
23-12-2009, 16:12
als das waffenlose zeug gefällt mir nicht. Die Antiwaffen und Waffen Sachen schon - im vid.! kenne den nicht oder sonstwas...

wundert mich jetzt nicht :D mir gefällts

p.s zum thema realitätsnähe und trainingstechniken... tja das alte thema :)... wer ist am realistischten, wer am verspieltesten, hmmm sorry aber ich sag immer wieder , wer sich mit ner kampfkunst intensiv beschäftigt vor alllem mit escrima, wird sich höchstwahrscheinlich im ernstfall zur wehr setzen können ...glaubt jemand nur weil er 100 runden sparring gemacht hat, prügelt er z.b jedermann auf der strasse weg ? .. oder anders gefraft kann sich nurr n ucc-ler wehren und der modern arnis trainierende nicht ? oder der figure8-ion trainierende der sich privat das letzte mal mit 14 geprügelt hat, ist somit einer der schlussendlich eh von nix ne ahnung hat , weil er noch nie mit seinen linken freunden zum nazis kloppen mit is ?... gut dann kann ich auch nix :)
merry x-mas freunde ..und vergesst mal bitte alle nicht, wir machen escrima mein gott wir sind doch alle eh schon mit ner tollen kampfkunst gesegnet die fast immer noch keiner kennt...jedes escrima war mal zur reinen selbstverteidigung gemacht.. ok lassen wir mal die ganzen waffenlos-gegen-messersachen weg, das seh ich bei allen kampfkünsten mehr als kritisch, aber ansonsten .. der dieter knüttel wird doch auch immer belächelt.. ich möcht mit dem keinen zoff bekommen aber mal gar nicht..
denkt doc h mal darüber nach .. der eine haut den anderen vielleicht effektiver weg.ist aber viell. sowieso schon seit 10 jahren türsteher oder irgendn security-fuzzy.. hat jede menge erfahrung ..klar denkt der vielleicht anders ..aber wissen kann es doch keiner anhand von trainingsvideos gucken und vergleiche ziehen aus nem 2 minüter.. ich bewunder euch da immer so sehr wie ihr mittels kleinen videoschnippseln ganz stile zerbröselt und analysiert..respekt ich würde mir sowas nie zutrauen aber ich bin auch erst seit 2001 im kampfkunstrennen ..

so jetzt lasst uns mal gucken was das christkind uns kampfkunsttechnisch untern baum gelegt hat :)

roberto
23-12-2009, 16:45

Ich kenne Marc. Er ist groß, gut trainiert, schnell und hat ein gutes Auge. Sein Stock ist weitgehend von Bern Schubert beeinflusst, sein Messer weitgehend von mir. Und ihr könnt mir glauben, dass sich Marc nur für das interessiert, was in der Praxis funktioniert.

R.

Lars´n Roll
23-12-2009, 17:08
Was mir gefällt, ist, dass man da offensichtlich viel Wert auf gute Deckung legt, was mir nicht gefällt ist viel Gepatschte in der mittleren Distanz. Sowas mag ich ned.

angHell
23-12-2009, 17:23
Genau. Sieht mir auch einiges nach WT-Latsao-Patsche aus, und das bringt imo kampftechnisch nix. (im vid!)

Berkant-Kaan
23-12-2009, 18:36
Splittfinger, dir würde ich gerne davon berichten, jedoch muss ich mit Bedauern feststellen, dass dieses Forum anscheinend kein seriöses ist.
Gemeint bist nicht du aber ließ dir mal die Bemerkungen weiter unten durch.
Wie im Kindergarten.

Anscheinend sehen es die Herrschaften nicht gerne, wenn man seine eigene Meinung mit anderen Teilen möchte.

Deno, ich habe geschrieben, dass das Avci Escrima im ZUSAMMENHANG mit WT zu empfehlen sei. Weil das Escrima und das WT sich ersetzen können.
(Im Falle eines Verlustes des Stockes in Kampsituationen).
Im Video werden nur Techniken präsentiert, jedoch sind diese im Ernstfall oder sogar beim Training sehr realitätsnahe und effektiv. Kann ich bezeugen. ;)

Darkpaperinik, du bist das größte Kind in der Truppe.
Weihnachten und im Verkaufsstress... hahahiho
Hau, tritt und wirf du mal deine Kindergartenfreunde ganz ohne Gewalt im Buddelkasten weiter.

Hundzerberus, ich bin zwar noch relativ jung im Vergleich zu euch, jedoch habe ich seit meinen jungen Jahren PARALLEL Boxen, Aikido, Ringen trainiert.
Bin zwar jung aber EHRGEIZIG ohne Ende. Nun bin ich Freiberufler und nur noch Zeit für WT und Escrima. Meines Erachtens ersetzt es die anderen 3 Sportarten total.

Darkpaperiniks Kindergartenfreunde
amasbaal
suceng1
D-Nice
miskotty (bin mir nicht sicher)

miskotty
23-12-2009, 18:40
[
miskotty (bin mir nicht sicher)[/B]

womit?

Darkpaperinik
23-12-2009, 18:42
womit?

ob du in meinem sandkasten mitspielen darfst :D

miskotty
23-12-2009, 18:45
ob du in meinem sandkasten mitspielen darfst :D

cool:cool: darf ich?:D

Berkant-Kaan
23-12-2009, 18:48
Ich finde, dass Menschen ehrlich und aufrichtig miteinander umgehen sollten.
Wenn die Herrschaften soo lange trainieren und dennoch nichts über Anstand und Menschlichkeit gelernt haben, haben sie nichts vom wahren Sportsgeist und noch weniger von ihren eigenen Trainern gelernt.Miskotty, du hast aufrichtig geantwortet und gehörst nicht zu den hofnungslosen Fällen wie Darkpaperinik.
Wenn es zu Unverständlichkeiten geführt hat, entschuldige ich mich aufrichtig.

Darkpaperinik
23-12-2009, 18:52
cool:cool: darf ich?:D

klar doch.. nur wird langsam eng dort, weil der B-K jeden dorthin strafversetzt ;-)

aber jetzt weiß ich wieder wieso mir gleich weihnachten bei dem posting in den sinn kam: da kam letztens so ein xmas movie mit lauter so kleinen wuseligen eumels... moment wie hießen die da noch.. ah ja Weihnachts-TROLLE :muetze:

miskotty
23-12-2009, 18:53
[]miskotty, du hast aufrichtig geantwortet und gehörst nicht zu den hofnungslosen fällen wie darkpaperinik.

wann hab ich das denn?:o

wenn es zu unverständlichkeiten geführt hat, entschuldige ich mich aufrichtig.

:d:d

amasbaal
23-12-2009, 18:56
:kaffeetri
gibt's jetzt die nächste runde oder schmeißt jemand das handtuch?
ich hab mich ja für's zuschauen entschieden. dabei lernt man im kindergarten auch was - zb. korrekte umgangsformen?

oh, da ist doch noch was: escrima kann wt ersetzen? wenn du meinst.. ICH hab das nicht gesagt ;)

miskotty
23-12-2009, 18:57
:kaffeetri
gibt's jetzt die nächste runde oder schmeißt jemand das handtuch?
ich hab mich ja für's zuschauen entschieden. dabei lernt man im kindergarten auch was - zb. korrekte umgangsformen?

ich hab da gearbeitet... lernst du nicht...;)

aber zurück zum thema

angHell
23-12-2009, 19:06
Guten Tag die Herren,

freundliche Grüße

Also:

Das war was Du geschrieben hast. und Boxen und Aikido haben damit nun mal nix zu tun! Scheinbar hast Du auch keine andere Erfahrung mit anderen FMA's o.ä. -und daher ist diese Aussage nicht vertretbar, du begründest das auch nicht geschweige denn setzt dich mit anderen FMA's auseinander, also ist es entweder Spam oder plumpe Werbung und das gehört hier nicht her....

BenitoB.
23-12-2009, 19:35
ach,der junge mann kommt doch aus berlin,soll er doch mal zu michel ruge und seinen jungs ins gym gehn,und denen mal richtiges escrima zeigen...

hundzerberus
23-12-2009, 22:05
Hundzerberus, ich bin zwar noch relativ jung im Vergleich zu euch, jedoch habe ich seit meinen jungen Jahren PARALLEL Boxen, Aikido, Ringen trainiert.
Bin zwar jung aber EHRGEIZIG ohne Ende. Nun bin ich Freiberufler und nur noch Zeit für WT und Escrima. Meines Erachtens ersetzt es die anderen 3 Sportarten total.

:rofl::rofl::rofl: Du bist offenbar noch ziemlich jung, ja. Passt schon, Du wirst Deine Erfahrungen noch machen. Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht schreiben ;)

roberto
24-12-2009, 08:48
Was mir gefällt, ist, dass man da offensichtlich viel Wert auf gute Deckung legt, was mir nicht gefällt ist viel Gepatschte in der mittleren Distanz. Sowas mag ich ned.

Genau. Sieht mir auch einiges nach WT-Latsao-Patsche aus, und das bringt imo kampftechnisch nix. (im vid!)

Ich kann nur die waffenbezogenen Aspekte beurteilen, vom waffenlosen Kampf habe ich kaum Ahnung:

1) Mit dem Stock sieht man ein schöne, hohe und geschlossene Deckung. Alles andere bringt im Nahkampf nichts. Der Körper geht immer schön aus der Gefechtslinie, um dem Gegner damit kein Ziel zu bieten. Auch sieht man, dass er, während er kontert bzw. angreift, schön eng am Gegner vorbeigeht. Man nennt das bei der ETF - glaube ich! - Punktschrittarbeit (?).

2) Mit dem Messer ist nur wenig zu sehen, aber wir wollen von unserer Messerschle nach außen auch nicht mehr zeigen. Gegen Ende des Vids sieht man jedoch (rechts oben in einem kleinen Fenster) Ausschnitte aus der Form a tagliare (deut. schneiden) der nordapulischen Messerschule. Auch hier fällt auf, dass der Körperkasten während der Schneidaktionen stets gedeckt ist.

Allen ein Frohes Fest,

Roberto

Deno
24-12-2009, 11:05
Kurz zum Video..-ich sehe da Stocktechnisch einige Dinge, die ich zwar auch mal so von B. Schubert gelernt habe, heute jedoch nicht mal mehr ansatzweise machen würde (spielt hier jedoch keine Rolle, da ich das Video nicht analysieren will), DENN
-solange man sich selbst wohl fühlt mit dem was man tut und man seinen Spaß hat, sollte alles gut sein und das widerum ist die Hauptsache, denn wir sind hier nicht in ner SV-Diskussion in der es darum geht was wie gut funktioniert (z.B. wie man nen Messerarm unter Kontraolle bekommt :rolleyes:) und in dem Punkt kann ich D-Nice nur zustimmen, wir sollten uns alle glücklich schätzen das wir die FMA kennengelernt haben bzw. auf die eine oder andere Art und Weise nen Zugang zu ihnen gefunden haben, gescheige denn "den iinneren Zugang" (wobei ich denke das Letzteres nicht bei allen FMAlern der Fall ist, was hier jedoch gerade kein Thema ist)!

Zu der Aussage des WT-Verbinden mit Escrima enthalte ich mich mal (zumind. halb), bin kein WTler..-habe jedoch so einige kennengelernt, die es inzw. nicht mehr machen und das ist für mich Aussage genug!
-die FMA bieten halt ihre eigenen (sehr sehr guten, wenn denn vernünftig umgesetzt) empty Hands Geschichten, die bei richtiger Weiterentwicklung -meiner Meinung aufgrund dessen, was ich bei anderen bisher sehen konnte/durfte- bei weitem die Möglichkeit haben alle anderen empty Hand-Geschichten "hinter sich zu lassen" (nicht umsonst ist z.B. R.Latosa (um einen der etwas bekannteren Namen zu nennen, und das ist für so einige dennoch ja gerade mal die Basis ihrer FMA) Sparringspartner einiger Profiboxer gewesen)..
-ABER, ich halte es wie amasball ("oh, da ist doch noch was: escrima kann wt ersetzen? wenn du meinst.. ICH hab das nicht gesagt"), denn es sind zwei verschiedene Geschichten und nicht wirklich vergleichbar!
Finde es jedoch schade, dass die Aussage des Verbindens/Ersetzens von B-K erst in den Raum geschmissen (obwohl es absolut nichts mit dem Video zu zun hat) und dann aber nichtmal begründet wird (in keinster Weise!)..-betrachte es somit ebenfalls als Spam..

Aber zum eigentlichen Anliegen (zumind. dem was für mich aus den bisherigen Beiträgen ansatzweise interessant war)...
Ich denke einfach (auch teilweise auf D-Nices Beitrag bezogen..-kämpfen können oder nicht kämpfen können, wenn man sich das letzte mal mit 14 Jahren geprügelt hat o. jemand seit über 20 Jahren jedes WE an der Tür steht oder wieder mal nen UCC-Vergleich etc.), dass man, wenn man -die einen brauchen etwas länger und andere nicht ganz so lange- bei den FMA insgesamt (oder auch dessen Hybrid-Systemen wie z.B. halt dem UCC, auf das ich jetzt nicht näher eingehen werde oder gar Vergleiche ziehen möchte!) verweilt und sich auch kopftechnisch mit den Möglichkeiten die sich auf einmal ergeben auseinandersetzt und nicht einfach nur stupide zum Training geht und nichts mit nachhause nimmt ausser evtl. ein wenig ausgepowert zu sein (sprich, man zum kleinen inneren Escrimadore (was auch widerum jeder als etwas anderes definieren wird) heranwächst), sich in einem etwas entwickelt, was -letztendlich zwar immer noch etwas mit dem Stil bzw. der Kunst (Art) den/die man ausübt zu tun hat, weil dadurch halt die Techniken bestimmt werden die man einsetzt (und ja, einige sind -meiner Meinung- deutlich effektiver als andere!-scheisse, hab ich mich ja doch hinreißen lassen, wobei es auf keine bestimmten Stile gemünzt war..)- ganz einfach die innere Einstellung generell zu bestimmten Dingen verändert und das ist es -meiner Meinung- was besonders die FMA (oder eben auch dessen Hybrid-Systeme) ausmachen.. :rolleyes:;)
-wie schon geschrieben, bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer (je nach eigener Intension) und auch -OHNE JEGLICHEN ZWEIFEL- sehr von seinem Trainer und den Trainingsmöglichkeiten abhängig!

Oh man, ich wollte es eigentlich wie amasbaal halten (hmm..-scheinen einige Gemeinsamkeiten in Teilen des Denkens zu bestehen) und nicht mehr so viel schreiben :(
-aber in diesem Sinne allen Escrimadores (und natürlich auch allen anderen ;) ) ein paar schöne Feiertage! :)

D-Nice
24-12-2009, 11:50
schnell den thread closen bei sonem wunderschölnen schlussposting :):):)

amasbaal
24-12-2009, 14:04
solange man sich selbst wohl fühlt mit dem was man tut und man seinen Spaß hat, sollte alles gut sein und das widerum ist die Hauptsache, denn wir sind hier nicht in ner SV-Diskussion in der es darum geht was wie gut funktioniert (z.B. wie man nen Messerarm unter Kontraolle bekommt :rolleyes:) und in dem Punkt kann ich D-Nice nur zustimmen, wir sollten uns alle glücklich schätzen das wir die FMA kennengelernt haben bzw. auf die eine oder andere Art und Weise nen Zugang zu ihnen gefunden haben, gescheige denn "den iinneren Zugang" ....
Oh man, ich wollte es eigentlich wie amasbaal halten (hmm..-scheinen einige Gemeinsamkeiten in Teilen des Denkens zu bestehen) und nicht mehr so viel schreiben :(

auch von mir die bitte: schließen, weil perfektes schlusswort!

... ich und nicht mehr so viel schreiben? mag es doch so sehr mit extra langen aufsätzen zu "nerven".:o
mag es aber gar nicht mehr sinnloses zu kommentieren. ... aber auch da fehlt manchmal die kontrolle (naja, hauptsache sie ist im training ausreichend vorhanden :))

:muetze:

Security
25-12-2009, 11:36
ich habe geschrieben, dass das Avci Escrima im ZUSAMMENHANG mit WT zu empfehlen sei. Weil das Escrima und das WT sich ersetzen können.
(Im Falle eines Verlustes des Stockes in Kampsituationen).

Ich sage nichts mehr über Kung Fu.

Damit habe ich - hoffe ich - die Fehler beseitigt und memoriert.

Security
25-12-2009, 13:02
und in dem Punkt kann ich D-Nice nur zustimmen, wir sollten uns alle glücklich schätzen das wir die FMA kennengelernt haben bzw. auf die eine oder andere Art und Weise nen Zugang zu ihnen gefunden haben, gescheige denn "den iinneren Zugang" (wobei ich denke das Letzteres nicht bei allen FMAlern der Fall ist, was hier jedoch gerade kein Thema ist)!
-die FMA bieten halt ihre eigenen (sehr sehr guten, wenn denn vernünftig umgesetzt) empty Hands Geschichten, die bei richtiger Weiterentwicklung -meiner Meinung aufgrund dessen, was ich bei anderen bisher sehen konnte/durfte- bei weitem die Möglichkeit haben alle anderen empty Hand-Geschichten "hinter sich zu lassen" (nicht umsonst ist z.B. R.Latosa (um einen der etwas bekannteren Namen zu nennen, und das ist für so einige dennoch ja gerade mal die Basis ihrer FMA) Sparringspartner einiger Profiboxer gewesen)..-wie schon geschrieben, bei dem einen schneller und bei dem anderen langsamer (je nach eigener Intension) und auch -OHNE JEGLICHEN ZWEIFEL- sehr von seinem Trainer und den Trainingsmöglichkeiten abhängig!

Wohltuend logische Aussagen.

Frohe Feiertage!

Security
25-12-2009, 17:10
Ich habe verstanden.

Keine Weltanschauung im KKB.

Gruß

Cornell
25-12-2009, 17:27
der sich privat das letzte mal mit 14 geprügelt hat, ist somit einer der schlussendlich eh von nix ne ahnung hat , weil er noch nie mit seinen linken freunden zum nazis kloppen mit is ?... gut dann kann ich auch nix :)

Fröhliche Weihnachten ... und zu dem rausgepickten Zitat ein schöner Clip ... politisch unkorrekt ...

yoGjckwIaGY

Security
25-12-2009, 18:15
Fröhliche Weihnachten ... und zu dem rausgepickten Zitat ein schöner Clip ... politisch unkorrekt ...

yoGjckwIaGY

Ich werde keine Themen mit Political Correctness Relevanz mehr verbreiten.

meepo
25-12-2009, 19:12
Cool, der Typ hi-jacked einen Thread für seine "Empfehlung" und beschwert sich während er andere Leute beleidigt über schlechte Manieren.

Frohes Fest!

Grüße.

D-Nice
25-12-2009, 20:24
edit.

amasbaal
25-12-2009, 20:27
mir juckt es in den fingern, mich sehr aufgeregt zum thema offensive militanz gegenüber aktiven faschisten in bestimmten gesellschaftlichen situationen zu äußern :smack:, aber der frieden im forum ist mir wichtiger. bitte die politik aus dem forum rauslassen. die gehört woanders hin.

@d-nice: hab auch nicht verstanden, warum das jetzt so ne reaktion provoziert haben soll. ist ein sensibler bereich, der zu überreaktionen verleitet - auch bei mir; nur eher in die andere richtung :biggrinan - und jetzt: am besten klappe zu und sich klar machen, dass wir eine sehr vielschichtige, komplizierte und manchmal streitsüchtige patchwork-"familie" sind. im eigenen haus trägt man solche konflikte besser nicht aus - falls es nicht eh ein blödes "missverständniss" ist.

thema hoffentlich beendet

D-Nice
25-12-2009, 20:29
edith piaff.

ah..hier steht ja noch was...hilft mir leider auch null weiter bezüglich deinem anderen posting sorry.

D-Nice
25-12-2009, 20:33
mir juckt es in den fingern, mich zum thema offensive militanz gegenüber aktiven faschisten zu äußern :smack:, aber der frieden im forum ist mir wichtiger. bitte die politik aus dem forum rauslassen. die gehört woanders hin.

da siehste mal was bei raus wenn man wie ich jetzt z.b einfach nen vergleich heranziehen wollte..jetzt kommt das sowas bei raus.... unglaublich ich entschuldige mich , ich wollt hier die nazikeule auch überhaupt nicht ins spiel bringen, ich dacht da nur an dne vergleich von menschen die sich halt regelmässig auf die birne hauen... sone scheisse aber auch .. also bitte am besten jetzt auch gar nix mehr dazu schreiben freunde... am besten wir lassen die letzten 3 postings löschen hat ja jetzt mit escrima leider gar nix mehr zu tun....:(:(

amasbaal
25-12-2009, 21:00
da siehste mal was bei raus wenn man wie ich jetzt z.b einfach nen vergleich heranziehen wollte..jetzt kommt das sowas bei raus.... unglaublich ich entschuldige mich , ich wollt hier die nazikeule auch überhaupt nicht ins spiel bringen, ich dacht da nur an dne vergleich von menschen die sich halt regelmässig auf die birne hauen... sone scheisse aber auch .. also bitte am besten jetzt auch gar nix mehr dazu schreiben freunde... am besten wir lassen die letzten 3 postings löschen hat ja jetzt mit escrima leider gar nix mehr zu tun....:(:(

stimme dir absolut zu, nur entschuldigen brauchst du dich echt nicht. wofür auch?
löschen! (musste aber einfach was sagen dazu. ist getan und damit kanns auch wieder weg.)
:bang:

Deno
25-12-2009, 21:01
@Security
Der Clip ist 1a, soviel vorweg..-ich schreib gerade ne Hausarbeit über das AGG im zivilrechtlichen Bereich, was man wohl auch nur macht, wenn man gewisse Grundeinstellungen hat!?

Mir scheint es so, als wenn Du momentan (leider!) ein wenig neben Dir stehst :(
-Deine Beiträge haben mir bisher in den meisten Fällen gefallen, weil sie evtl. einige Leute mal zum nachdenken anregen könnten...
ABER deine Postings in dem anderen und diesem Thread hatten halt nichts mehr mit den Themen zu tun!

Und evtl. solltest Du dir -bevor Du manche Dinge schreibst- bei einigen Dingen erstmal selbst ein Bild von den einzelnen Situationen VOR ORT UND AUCH AUF DAUER machen um nichts Falsches zu verbreiten ;)

Just my Opinions :rolleyes:

Edit:
Die Postings von D-NICE, amasbaal und meiner haben sich überschnitten beim schreiben..
PS: Ich habe in D-Nices Beitrag absolut nichts rassistisches oder faschistisches gesehen (sehe es auch immer noch nicht), für mich also kein Grund sich zu entschuldigen von seiner Seite..
Schade um den Thread...-aber ist halt nen anonymes Forum in dem jeder posten kann was er will.. ;)

Frohe Weihnachtstage noch an alle!

Security
25-12-2009, 22:03
Cool, der Typ hi-jacked einen Thread für seine "Empfehlung" und beschwert sich während er andere Leute beleidigt über schlechte Manieren.

Frohes Fest!

Grüße.

Ich will nicht mehr mit vollem Mund sprechen und Damen in den Mantel helfen.

Security
25-12-2009, 22:07
ah..hier steht ja noch was...hilft mir leider auch null weiter bezüglich deinem anderen posting sorry.

Dann lösche einfach das Zitat.

Security
25-12-2009, 22:52
@Security
Der Clip ist 1a, soviel vorweg..-ich schreib gerade ne Hausarbeit über das AGG im zivilrechtlichen Bereich, was man wohl auch nur macht, wenn man gewisse Grundeinstellungen hat!?
-evtl. solltest Du dir -bevor Du manche Dinge schreibst- erstmal selbst ein Bild von den einzelnen Situationen VOR ORT UND AUF DAUER machen um keinen Scheiss zu verbreiten ;)
Nichts desto trotz halte ich -zumind. momentan noch, wer weiß schon was die Zukunft bringt- die ETF-Turnierregeln noch für die Sinnigsten im FMA-Bereich, davon mal ganz ab...

Frohe Weihnachtstage noch an alle!

Du hast Recht. Werde versuchen, mir vorher ein genaueres Bild zu machen bevor ich urteile.

Ich habe wieder einmal gemerkt, wie wichtig es ist, auch im KKB die richtige Form zu wahren und immer politisch korrekt zu bleiben.

Frohe Weihnachten und Gruß

meepo
25-12-2009, 23:04
Security, du weißt ja aus dem anderen thread, dass ich deine Aussagen oft für zu pauschal halte, mit hi-jacken hab ich aber absolut nicht dich gemeint, falls das so aussah, sondern den seltsamen Troll, der hier einfach völlig off-topic mit seiner "Empfehlung" ankam.

Grüße.

D-Nice
25-12-2009, 23:18
ich kom halt immner noch nicht mit, was das sollte , vor allem son vergelich herzunnehmen, wegen dem haarschnitt eines meiner gäste????.... ach ja btw. meine veranstaltungen sind weder linkslastig noch mittig noch irgendsonstwas..wer kommt symphatisiert mit nur mit einem..dem spass an freundschaftlichem sparring und ich rede von freundschaftlichem sparring, da ich der absoluten überzeugung bin , dass man auch was dazulernt ohne blutige striemen und megadicke beulen an den unterarmen nach sonem nachmittag mitzunnehmen...in diesem sinne guds nächdle allerseits.

Security
25-12-2009, 23:19
Security, du weißt ja aus dem anderen thread, dass ich deine Aussagen oft für zu pauschal halte
Grüße.

Habe ich mir gemerkt.

Ich will zukünftig mehr auf Nuancen achten und meinen Blick dafür weiter schärfen.

Beste Grüße

Deno
25-12-2009, 23:40
siehe oben..

amasbaal
26-12-2009, 00:56
Ich habe in D-Nices Beitrag absolut nichts rassistisches oder faschistisches gesehen (sehe es auch immer noch nicht)

da sieht man mal, wie kompliziert das wird bei so ner sache, die keine missverständnisse erlaubt: hat ihm niemand vorgeworfen, eher das gegenteil, und das kam von jemand anderem.

ich denke es ist klar, wofür das smiley eine geklatscht bekommen hat und das das nie im leben mit d-nice zu tun haben kann!!

ich hoffe, ich werde von dir richtig "eingeordnet". wäre mir sehr peinlich, wenn nicht.

seufz...

... den frieden durch schweigen bewahren zu wollen, ist oft sehr schwer, weil's zwingt nicht direkt zu werden, was zu möglichen fehlinterpretationen führt, was den krieg heraufbeschwört...

damit das nicht ausufert:

ALLES WAS MIT DEM DRISS ZU TUN HAT, LÖSCHEN. bitte, bitte, bitte!

D-Nice
26-12-2009, 10:23
da sieht man mal, wie kompliziert das wird bei so ner sache, die keine missverständnisse erlaubt: hat ihm niemand vorgeworfen, eher das gegenteil, und das kam von jemand anderem.

ich denke es ist klar, wofür das smiley eine geklatscht bekommen hat und das das nie im leben mit d-nice zu tun haben kann!!

ich hoffe, ich werde von dir richtig "eingeordnet". wäre mir sehr peinlich, wenn nicht.

seufz...

... den frieden durch schweigen bewahren zu wollen, ist oft sehr schwer, weil's zwingt nicht direkt zu werden, was zu möglichen fehlinterpretationen führt, was den krieg heraufbeschwört...

damit das nicht ausufert:

ALLES WAS MIT DEM DRISS ZU TUN HAT, LÖSCHEN. bitte, bitte, bitte!

hab alles geklärt mit dem herrn security..wir sind wieder auf kurs freunde :)

und fang du ja nicht an kleinlauter zu werden. ich schätze deine postings sehr uns les immer bis zum schlus mit ;)

Deno
26-12-2009, 11:02
@amasbaal

Zitat:
Zitat von Deno Beitrag anzeigen
Ich habe in D-Nices Beitrag absolut nichts rassistisches oder faschistisches gesehen (sehe es auch immer noch nicht)

Hatte es -denke ich- schon richtig eingeordnet, war auch weder gegen Dich, noch Security gemünzt..!!!-war mir in dem Augenblick nur wichtig das soweit von meiner Seite klar zu stellen...
-davon aber mal ganz ab, war es von mir evtl. auch falsch formuliert!?
Wie Du schon schreibst, kann anscheinend -gerade in der Anonymität- schnell zum heiklen Thema werden sowas..

Davon ab würde ich es auch schade finden, wenn sowohl Du wie auch der Herr Security aufgrund dessen mit weniger Spitzen schreiben würden..
-von Letzterem wäre es manchmal halt schön, wenn der zusammenhang zum eigentlichen Thema für viele besser erkennbar wäre und halt auch nicht komplett daran vorbei geht ;)
Haben aber auch alles "hinter den Kulissen" klären können..

Grüße..

panzerknacker
26-12-2009, 11:15
Ihr macht Sachen.....
:respekt:
F.

amasbaal
26-12-2009, 13:21
dann bin ich ja beruhigt. wäre ich heute nicht so spät aus dem bett gekomen, hätte ich auch die ein oder andere versöhnliche, aber dennoch klarstellende mail veschickt.

aufregend das ganze, aber NIE langweilig. muss mich als "beginner" noch was mehr ins spiel "einleben", um es besser zu "beherrschen".

dankeschön.

p.s.: an feiertagen, an denen die familie einen mit rotwein abfüllt, sollte man sich nicht mit brisantem beschäftigen. führt zu übertriebener und allzu spontaner emotionalität bei gleichzeitiger formulierungsstörung.
:beer::troete:

zu silvester also eher so: :kaffeetri